Sie sind nicht angemeldet.

Bernie1972

Schüler

  • »Bernie1972« ist männlich
  • »Bernie1972« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 138

Registrierungsdatum: 13. Februar 2012

Aktuelles Auto: A3 3.2 quattro

Postleitzahl: 04416

Wohnort: Markkleeberg

Danksagungen: 24 / 2

  • Nachricht senden

1

Thursday, 16. February 2012, 18:58

Standheizung eingebaut oder nicht?

Hallo,

ich besitze seit 2 Tagen einen 2004er A3 3.2 quattro und hab zum Anfang -Nein keine Steuerkettenfrage, die scheint fast ruhig zu laufen- sondern eine Standheizungsfrage:

Auf dem Schloßträger klebt ein Webasto-Schild für eine Standheizung und im FIS gibt es die Menupunkte Heizen/Lüften. Nur wenn ich bei Heizen den Haken setze, ist der nach 3 Sekunden wieder weg. Die Lüftung scheint sich allerdings programmieren zu lassen, der Haken bleibt. Wie krieg ich den Ofen zum laufen, oder ist das Schild nur Attrappe?

Sorry wenn ich hier falsch bin, ich lerne noch, sowohl Auto als auch Forum ;)

Danke für alle Hinweise.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bernie1972« (16. February 2012, 19:26)


matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

2

Thursday, 16. February 2012, 21:59

Es ist durchaus denkbar, das eine Nachrüstlösung von Webasto verbaut war und diese vor dem Verkauf ausgebaut wurde, ohne auch das FIS zurückzurüsten.
Wenn Du wissen möchtest, ob eine STH ab Werk verbaut war, frag mal beim :) nach, der kann Dir sagen, was alles im Fahrzeug eingabaut sein müßte.

Eine Atrappe ist so ein meistens nicht, aber was man einbaut und liebgewinnt, kann man auch ausbauen und im neuen Fahrzeug wieder einbauen. Wenn Dir keine Standheizung versprochen wurde, ist das eigentlich kein Problem - abgesehen von der nicht gemachten Rückrüstung der Kodierungen für das FIS.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Bernie1972

Schüler

  • »Bernie1972« ist männlich
  • »Bernie1972« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 138

Registrierungsdatum: 13. Februar 2012

Aktuelles Auto: A3 3.2 quattro

Postleitzahl: 04416

Wohnort: Markkleeberg

Danksagungen: 24 / 2

  • Nachricht senden

3

Tuesday, 21. February 2012, 19:30

Ich habe mal die untere Motorverkleidung abgeschraubt und die Heizung gefunden. Sieht alles sehr original aus, sie war sicher schon vom Werk aus drinn. Nur leider geht sie nicht an. Nun ja, wird wohl mal ein Werkstattbesuch fällig.