Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Prio

Anfänger

  • »Prio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 9. January 2012

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

1

Freitag, 13. Januar 2012, 12:42

Audi A3 3.2 kaufen

Wie angedeutet bin ich auf der Suche nach einem Audi A3 3.2 Quattro mit DSG.

Ich habe gestern das Vergnügen gehabt, einen 3.2er Probe zu fahren. Und ich muss sagen es ist der absolute Hammer.

Ehrlich gesagt bin ich selten ein so tolles Auto gefahren. Das DSG Getriebe ist der absolute Hit mit dem 3.2er.

Nun stellt sich mir die Frage welchen 3.2er ich mir zulege.

Habe so 2 in der engeren Auswahl

der erste: Bj04/04 64tkm gelaufen, Scheckheft gepflegt, Leder, Sitzheizung, PDC, Climatronic, Multifunktionslenkrad, Radio Concert, Xenon, Ketten noch nicht gemacht. Machen keine Geräusche.

oder der zweite: #mce_temp_url#

Welchen würdet ihr kaufen?

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

2

Freitag, 13. Januar 2012, 12:51

Zum ersten, der hat noch nicht viel km für die Alterszeit und stammt aus dem Hoch der Kettenschäden. März / April 2004
Hier würd ich mir das Serviceheft genau anschauen, wann KM und Datum die Ölwechsel gemacht wurden.
Ich würd Dir wünschen dass da nix ist, aber vom Bauch raus ist da die Chance mit Kettendefekt sehr hoch.
Viele Leute sagten mir schon er mache keine Geräusche, sie hörten nix. Und als ich ihn dann hörte, war was dran. Als neukäufer kann man das schlecht abschätzen.
Ich würde bei beiden VOR Kauf ein Video machen und hier vorstellen (Hochladen bei Youtube).
Dann kann man mal drüber hören.

Filme in den Spalt zwischen Motor und Luftfilterkasten. Gut ne Minute im Leerlauf ohne Gas zu geben
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

  • »jotten« ist männlich

Beiträge: 423

Registrierungsdatum: 27. January 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 3,2 V6 Quattro DSG Vespa PX 210ccm

Postleitzahl: 27777

Danksagungen: 12 / 11

  • Nachricht senden

3

Freitag, 13. Januar 2012, 12:55

Nun ja, kommt auf den Preis des ersten an (hast du nicht geschrieben).
Würde die Werte der Kette auslesen lassen, sind die i.O. und alles Ölwechsel regelmäßig und rechtzeitig gemacht, und sind die Preise ähnlich, würde ich den ersten nehmen.
(da scheinbar Volleder, weniger km etc)
Was kostet die Welt,
und wann können sie liefern?



Wer ist dieser Tüv, von dem ihr alle redet???

Prio

Anfänger

  • »Prio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 9. January 2012

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

4

Freitag, 13. Januar 2012, 13:17

Sorry, der erste soll 12Tsd€ kosten, gehört einem Bekannten.

Der Service wurde Punkt genau alle 2 Jahre gemacht, in den ersten vier Jahren ist der Wagen 6,5 km bewegt worden. Selbst dort wurde er nach 3,5 km zur ersten Inspektion gebracht.

Ich habe mir mehrere Videos mittlerweile angeschaut. Es ist definitiv nicht so ein Geräusch wie auf den Videos zu hören.

Ich lasse heute noch einmal einen Freund, welcher gerade einen A3 3.2 mit neuen Ketten gekauft hat das Auto angucken.

Mal sehen was er sagt.

Kenne das Geräusch von meinem alten 2.8 VR6 und das war echt sehr metallisch.

@ Para: reicht es wenn ich das mit der Iphone Kamera filme?

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

5

Freitag, 13. Januar 2012, 13:21

Mit dem iphone sollte reichen. Das sehn wir dann schon.
Am besten noch die MWB auslesen lassen als Anhaltspunkt

Motorsteuergerät
Messwertblöcke
Block 208 und 209
dabei den Motor im Leerlauf laufen lassen
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Prio

Anfänger

  • »Prio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 9. January 2012

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

6

Freitag, 13. Januar 2012, 13:26

Gut ich werde mich heute Abend mal mit ihm treffen und dann werde ich dir das Video mal zur Verfügung stellen.

Denn Messwerteblock kann ich heute leider nicht auslesen. Das könnte ich erst Ende nächster Woche machen oder die Woche drauf...

Mal sehen was du als 3.2er Experte zu dem Motorgeräusch sagst.

Prio

Anfänger

  • »Prio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 9. January 2012

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

7

Freitag, 13. Januar 2012, 19:38

So habe mir jetzt den mit 64tkm noch mal mit nem Kumpel (welcher selber nen 3.2er fährt, seiner hat neue Ketten) angeschaut.

Er hat kein klappern der Kette. Somit ist die Entscheidung gefallen, er wird meins.

Jetzt nur noch bis zum 3.02. warten. Dann darf ich den schicken Wagen mein eigen nennen :)

Ich freu mich so.