Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

EVO 5

Profi

  • »EVO 5« ist männlich

Beiträge: 875

Registrierungsdatum: 25. September 2008

Wohnort: Essen

Danksagungen: 36 / 6

  • Nachricht senden

841

Freitag, 26. Februar 2010, 14:00


najah vielleicht hat mein motor auch nicht mehr die vollen 250 pferde und vielleicht bin ich auch ein schlechter beschleunigungsrennen fahrer!! :P


Die 250 PS hat er auch noch nie gehabt sofern du kein NWT drauf hast.

tobbi_

Schüler

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 11. August 2009

Aktuelles Auto: A3 Sportback 3.2 S-line

Postleitzahl: 40***

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

842

Freitag, 26. Februar 2010, 14:11


najah vielleicht hat mein motor auch nicht mehr die vollen 250 pferde und vielleicht bin ich auch ein schlechter beschleunigungsrennen fahrer!! :P


Die 250 PS hat er auch noch nie gehabt sofern du kein NWT drauf hast.

achso is das ... jane NWT hab ich nicht drauf!
ja dann brauch ich mich ja auch nicht wundern! :P
230PS die nach oben streuen + DSG und weniger gewicht!
tjah muss ich wohl dochmal über nen NWT nachdenken wenn ich aus der garantie raus bin! ^^

Stefan

Experte für Ladungswechsel, technische Verbrennung und Fahrleistungssimulation

  • »Stefan« ist männlich

Beiträge: 1 129

Registrierungsdatum: 11. Februar 2006

Aktuelles Auto: VW Polo Highline 1.5 TSi 7G DSG

Wohnort: Süddeutschland

Danksagungen: 167 / 3

  • Nachricht senden

843

Sonntag, 28. Februar 2010, 09:13


aucht ein Nissa 370Z im Rückspiegel auf. Vor mir quält sich ein Van mit 170 auf der ganz linken an andren vorbei. Der 370Z hat ca 5m Abstand und macht deutlich , er will vorbei ...
Nun, der Van hats geschafft. Also 5. Gang bis 7000 U/min ausgedreht, surprise, was ist los ?? Der 370Z kommt nicht mit !! Dann bis 240 stehen lassen. Nix der kommt nicht hinterher. Dann habe ich kurz bis 260 aufgedreht . Mittlerweile fehlen ca 250 Meter ...
Dann parkt wieder einer auf der lnken. Ca. 140 lt Tacho. Da ist er wieder der 370 Z. Also 4 Gang bis 7000 stehen lassen, 5., 6.
Der 370 Z kommt von Anfang an nicht mit. Ansatzlos mach ich viele Meter gut, es fehlen wieder über 200 m bis 220, als der 6. sich zum Dienst meldet ...

Der Hammer : ich bin mit Frau und Tochter unterwegs ...

Dann eine Weile später kommt er mit ca 20 km/h mehr ganz links, ich schalte runter der VR6 brennt sein Feuerwerk ab, nun hat der 370Z die Nase voll und bleibt dauerhaft hinter mit.
Ob der so neu war das er sich nicht getraut hat ??
Dafür hat er aber anfangs ziemlich versucht Druck zu machen

Wie auch immer, NWT2 und DSG update hilft gewaltig

http://www.my350z.info/viewtopic.php?f=45&t=11553&start=15

Hier nun ein Teil der Erklärung Im 350Z Forum hat QAS die 1. Messung auf einem Maha 3000 gemacht

M= 310,8 Nm bei 7290 U/min Spec war 366 Nm bei 4800 U/min . Wenn Du den nich Drehst, dann hat er gegen einen A3 3.2 mit NWT 0,0 Chanche.

Ich hab das Drehmoment von beschöningendem DIN auf EWG Norm umgerecnet

Grüße, Stefan
Drehmoment satt, das Einzige was hilft !

DSG-Driver

Fortgeschrittener

  • »DSG-Driver« ist männlich

Beiträge: 283

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 quattro DSG - S-Line-plus - BN-Pipes - fully customized

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

844

Dienstag, 2. März 2010, 15:45

letztens nachts auf der AB ...
linke Spur ... schön auf Zug mit 200km/h in Kolonne gefahren ....
schön Abstand zum Vordermann .... der Hintermann machte es auch ... kein Drängeln ... war eh ein Audi
auf einmal alles frei .... und nochmals "feuer"
innerhalb eines Augenblicks ... waren schon die neuen "Audi" typischen "Augen" ganz nah am A3 Popo :huh:
ok ... wechsel mittelspur ... was solls 8|
mein Gedanke: na hoffentlich ist es kein "Diesel " .... kann ja nicht Wahr sein ... :D
auf gleicher Höhe ... durchdringt ein Grollen ... was immer lauter wird ... den Innenraum des A3 .... die Sitze zittern regelrecht ....
der "Nachbar" neben mir gröllt bellt beisst ganz ganz böse .... zieht wie eine Granate nach vorn ... es fehlte nur noch ein Feuerstoss vom Auspuff
dann wäre das Szenario perfekt für die Cobra Serie :D
ein Avant ... hugh ... dicke Rohre hinten dran , ganz in schwarz und viel dicker als sonst in Bildern ...
ein RS6 ... bestimmt "ganz leicht" getunt ... :thumbsup:
schönes Erlebnis mit einem tollem Auto und einem "zivilisiertem" Fahrer
:thumbup:
A3 3.2 DSG ~ Delphingrau ~ S-Line+ ~ fully customized
*** Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein - Walter Röhrl ***

AlexF86

Schüler

  • »AlexF86« ist männlich

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 10. November 2009

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 quattro DSG

Postleitzahl: 65428

Wohnort: Rüsselsheim-Königstädten

  • Nachricht senden

845

Montag, 15. März 2010, 09:48

Letzten Freitag Nachmittag auf der A3 Aschaffenburg Richtung Frankfurt: Ich fahre gemütlich mit 100 km/h (Begrenzung im Schallschutztunnel) auf der rechten Spur die Autobahn entlang. Ich sehe wie ein 6er GTI von hinten angeprescht kommt. Als er mich überholt hatte kam das Freigabeschild. Ich 2 Gänge runter und an ihn auf die linke Spur ran. Der Verkehr wurde weniger und dann beschleunigten wir voll durch. Er machte Platz und ich kam gaaaanz langsam vorbei (womöglich ging er aber nur vom Gas). Ich zog bis 240 km/h hoch (Winterreifen...) und er blieb voll an mir dran! Dann zog ein einer vor mir rüber und wir mussten wieder auf 140 abbremsen. Dann das Spiel von vorne: 4. Gang und voll beschleunigt. Ich konnte ihn KEINEN Meter abschütteln. Ganz im Gegenteil! Er konnte sogar aufholen. Als ich ihm bei 240 dann wieder Platz machen wollte und auf die mittlere Spur zog blieb er jedoch hinter mir und machte keinen Ansatz zu überholen. Ich vermute, da war dann auch Schluss für ihn (wahrscheinlich auch Winterreifen, sonst wäre er auch vorbei gekommen bei der Beschleunigung). Das ganze Spiel mit der Beschleunigung von unteren Geschwindigkeitsbereichen bis 240 ging dreimal immer gleich aus. Teilweise konnte ich etwas Boden gut machen, als ich früher auf dem Gas stand, manchmal beschleunigte er besser, wenn er mit Geschwindigkeitsüberschuss ankam und ich noch am Abbremsen war.
Jetzt meine Frage an euch: Ist euch das auch schonmal passiert? Der war womöglich gechippt, oder? Ich denke nicht, dass an meinem A3 was defekt ist, da er locker seine Höchstgeschwindigkeit erreicht und bis 240 recht flott beschleunigt. Aber so wie der ging, war ich echt fasziniert von der Luftpumpe :)

Gruß Alex

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

846

Montag, 15. März 2010, 09:54

In der Gegend fahren viele mit einem Oettinger-Tuning herum.
Vielleicht war das so einer gewesen
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

AlexF86

Schüler

  • »AlexF86« ist männlich

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 10. November 2009

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 quattro DSG

Postleitzahl: 65428

Wohnort: Rüsselsheim-Königstädten

  • Nachricht senden

847

Montag, 15. März 2010, 10:16

Das kann natürlich sein. Oettinger ist ja quasi direkt vor meiner Haustür :-) War auf jeden Fall mal wieder ein Grund mehr zu Zoran zu fahren.. :D

stsportgrau

Fortgeschrittener

  • »stsportgrau« ist männlich

Beiträge: 570

Registrierungsdatum: 22. April 2006

Aktuelles Auto: A3 8PA TFSI

Wohnort: 65779 Kelkheim/Ts.

Danksagungen: 30 / 14

  • Nachricht senden

848

Montag, 15. März 2010, 11:57

Hallo AlexF86, der 6er GTI hat 210 PS , wenn der noch nach oben steut hat der 3.2er nicht viel mehr. Dann bedenke das Gewicht vom 3.2, und Turbo ist Turbo. Ich habe mein 2.0 TFSI mit Oettinger Kleinigkeiten versehen. Hinten mit einem 1.4 T Emblem dran, was glaubst Du wie Du da schauen würdest.Wenn Du scheibst der GTI war etwas schneller, wie meinste das (mit der 3.2er eitel Brille) oder bedeutend schneller wie der 3.2er. Ich würde auf jeden Fall zu Zoran an deiner Stelle gehen,dann sind die GTI und S3 mehr Opfer wie Gegner. Interessiert mich ob der neue GTI VI etwas schneller ist oder von 100-200 ca. 200m Vorsprung zum 3.2er hat oder nur 2-3 Wagenlängen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »stsportgrau« (15. März 2010, 12:11)


Beiträge: 975

Registrierungsdatum: 21. September 2006

Aktuelles Auto: Audi S3 SB

Wohnort: NRW

Danksagungen: 65 / 0

  • Nachricht senden

849

Montag, 15. März 2010, 13:23

Gibt es in freier Natur noch ungechipte S3?! Ein S3 wird niemals ein Opfer sein, eher ein ebenbürtiger Vergleichspartner.
Volvo XC70 D5 270 PS all inclusive polestar optimiert


stsportgrau

Fortgeschrittener

  • »stsportgrau« ist männlich

Beiträge: 570

Registrierungsdatum: 22. April 2006

Aktuelles Auto: A3 8PA TFSI

Wohnort: 65779 Kelkheim/Ts.

Danksagungen: 30 / 14

  • Nachricht senden

850

Montag, 15. März 2010, 13:55

Ist den keiner mit einem 3.2er und 2.0 NWT gegen ein S3 8P gefahren? dann wär doch alle geklärt.

Mit ich denke oder glaube kommen wir nicht weiter.

Ps. und so schnell ist der S3 Sportback doch auch nicht oder, hast Du Vergleiche die hier interessant sind gemacht. Ist Deiner Serie ?

A3DSG32

unregistriert

851

Montag, 15. März 2010, 14:23

Mein Auto 3.2 Quattro DSG S-line Serie. Seiner 330ci E46 wahrscheinlich auch serie Handschalter.
Zwei mal geracet. Er hatte keine Chance.

Gruß

Alpay.

dome_acs

Schüler

  • »dome_acs« ist männlich

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 31. Januar 2009

Aktuelles Auto: A3 8P -> verkauft -> S3 8P -> verkauft -> Golf GTD -> verkauft -> aktuell: A3 8V

Wohnort: Neu-Ulm

Danksagungen: 3 / 1

  • Nachricht senden

852

Montag, 15. März 2010, 15:06

mein s3 ist noch ungechippt :thumbsup:

markai

veni vidi vici

  • »markai« ist männlich

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 26. November 2009

Aktuelles Auto: Audi a3 2.0tfsi / 265PS

Postleitzahl: 15831

  • Nachricht senden

853

Montag, 15. März 2010, 15:18

Bin heute mit meinem alten 230 SLK, 197 PS (lt. Messung ca. 218 PS) an dem 3.2 A3 meines Kumpels auf der Bahn auch relativ locker bis Tacho 250 km/h dran geblieben, hätte ganz anderes erwartet....Wir haben es viermal wiederholt 8| ( Autobahn war herrlich leer heute Morgen und absolut trocken).

Beiträge: 975

Registrierungsdatum: 21. September 2006

Aktuelles Auto: Audi S3 SB

Wohnort: NRW

Danksagungen: 65 / 0

  • Nachricht senden

854

Montag, 15. März 2010, 18:12

Solch leere AB würd ich mir mal im Ruhrgebiet wünschen.
Gibt es nur, wenn Deutschland im Fußball-Weltmeisterschaft-Endspiel steht.
Volvo XC70 D5 270 PS all inclusive polestar optimiert


S-Tronic

Kompressor-Forscher

  • »S-Tronic« ist männlich

Beiträge: 497

Registrierungsdatum: 30. Mai 2009

Aktuelles Auto: Audi TT (8J) Roadster 3,2 V6T S-Tronic, Hyundai Grand Santa Fe 2.2CRDI, Golf IV 1.6 Autom, Audi S3 8L, Golf III GT Special, Audi A2 1.4 TDI

Wohnort: EGALingen

Danksagungen: 67 / 96

  • Nachricht senden

855

Montag, 15. März 2010, 21:10

Wenige Tage vor dem Winterschlaf meines TT Roadster 8J 3.2 S-Tronic hatte ich auf meinem Heimweg eine Begegnung mit einem TTS-Coupe! Es war mitten in der Nacht! Ich fuhr vorschriftsmäßg 50 km/h innerorts, als irgendwann diese charakteristischen LED-Scheinwerfer im Rückspiegel auftauchten! Er klebte förmlich an meiner Stoßstange und wollte es wissen! Kurz vor Ortsende schaltete ich die S-Tronic manuell in den 2.Gang zurück und deaktivierte auch das ESP (ich "bilde mir ein", daß die Gasannahme ohne ESP direkter ist)! Mein 3.2er phonetete ordentlich durch die TTS-Abgasanlage! ;) Genau ab Ortsende gab ich Vollgas und beschleunigte maximal (...dort haben wir eine ca. 2-3km lange Gerade)! Die ganze Strecke war leer, es waren keine anderen Fahrzeuge da! Ich erwartete den Moment, in dem der TTS zum überholen ansetzt, aber Fehlanzeige - das geschah nicht! Wir erreichten ca. 230 km/h, aber das TTS-Coupe kam irgendwie nicht näher, allerdings entfernte ich mich auch keinen einzigen Millimeter! Aber bedenkt folgendes: Erstens fuhr das TTS-Coupe in meinem Windschatten UND zweitens wiegt der Bock etwas weniger als meiner (VR6 3.2 S-Tronic Roadster vs. 4-Zylinder TTS S-Tronic Coupe)! Er folgte mir bis in den nächsten Ort und gab mir auf höhe der nächsten Tanke Lichzeichen zum anhalten! Er grinste mich an und wir plauderten etwas! "Schöner TTS-Roadster" sagte er! Ich antwortete: "Das ist kein TTS, ist bloß ein 3.2er! Der geht aber auch nicht schlecht- Der hat halt 3.2 Liter, der sollte schon gut gehen, da braucht man eigentlich nix dran zu machen! Hab nur den Auspuff vom TTS drunter wg. Sound-hör mal!". Sein Grinsen verging, er meinte das der 3.2 mit dieser AGA wie der GT3 seines Nachbarn klingt, und er bestätigte mir, das er seinen TTS ausgequetscht hat. Das mein 3.2er mit Zorans + Steffans NWT 2.0 läuft, habe ich natürlich mit keinem Wort erwähnt! Wenn Zoran im April noch meine S-Tronic optimiert, bin ich auf das nächste Aufeinandertreffen gespannt! Falls dann mein 3.2er ein paar Meter gegen den TTS gut machen kann, schiebe ich es auf das Wetter....... ;) :P War ich jetzt böse, weil ich ihm das NWT 2.0 verschwiegen habe? 8) :thumbsup: Jedenfalls juckt mein rechter Fuß. Ich kann es kaum erwarten meinen TT auszupacken! In meinem Schädel plagt mich mein KOPFKINO mit der S-Tronic-Optimierung, und je mehr sich die Zeit Richtung 1.April nähert (wg. Saisonkennzeichen), desto unerträglicher werden diese Minuten in denen ich Zeit zum nachdenken habe! Ich fühle mich im Moment wie ein kleiner Junge, der es kaum erwarten kann, das sich sein Wunsch erfüllt...... Voraussichtlich fahre ich am 17.4. zu Zoran und lasse die S-Tronic abstimmen! (Launchcontrol auf 4000 U/min, max. Drehzahl auf 7000 U/min, im S- und M-Mode kurze Schaltzeiten. D-Mode soll serie bleiben........
Haben Sie beim Autofahren schon
bemerkt, dass jeder der langsamer fährt als Sie, ein Idi*t ist und
jeder, der schneller fährt ein Verrückter?
8)

[customizEd]
www,custom-chips,de

Audi TT Roadster (8J) - Quattro - S-Tronic - 3.2 V6T - CWA100.2 - H&R - R8 Ceramic - RUF Kompressor Stufe 3+

Audianer3

Erleuchteter

  • »Audianer3« ist männlich

Beiträge: 3 629

Registrierungsdatum: 16. Mai 2005

Aktuelles Auto: SQ5Plus 3,0 TDI/ Audi Cabrio Typ 89 / Audi Coupe GT Typ 85

Postleitzahl: 86633

Wohnort: Neuburg

Danksagungen: 45 / 133

  • Nachricht senden

856

Montag, 15. März 2010, 21:11

SLK vs. A3 3,2

Aber das ein SLK so an einen A3 3,2 l dran bleiben kann ist eher unwahrscheinlich. Da läuft der A3 nicht sowie er soll. Auch ohne NWT hatte ein SLK nie die Chance an mir dran zu bleiben. Hatten so eine Vergleichsfahrt auch gemacht mit einen Freund hier. Aber ich will da urteilen, bitte nicht Falsch verstehen, aber bei meinen A3 war es genau anders herum. Mein Freund konnte nicht mithalten.
Wir haben den Vergleich auch mit seinen dann folgenden TT 3,2 gemacht, mein DSG gegen HS. Da war es unentschieden, keiner konnte den anderen davon fahren.
Also der SLK war echt lahm damals,deswegen auch gleich Verkauft :-)

Aber es gibt ja immer Toleranzen bei den Fertigungen
SQ5Plus 3,o TDI 8)


Stefan

Experte für Ladungswechsel, technische Verbrennung und Fahrleistungssimulation

  • »Stefan« ist männlich

Beiträge: 1 129

Registrierungsdatum: 11. Februar 2006

Aktuelles Auto: VW Polo Highline 1.5 TSi 7G DSG

Wohnort: Süddeutschland

Danksagungen: 167 / 3

  • Nachricht senden

857

Montag, 15. März 2010, 21:48

SLK vs A3 3.2

Es kann schon sein das der SLK gleichauf ist, wenn der A3 3.2 nur Super fährt und die originale sw drauf hat. Der SLK ist leichter und hat nicht die erhöhten Reibungsverluste des Quattro Antriebs. Mit Nwt 2.0 ist würde der SLK sicher nicht mehr hinterherkommen.

Grüße, Stefan
Drehmoment satt, das Einzige was hilft !

Stefan

Experte für Ladungswechsel, technische Verbrennung und Fahrleistungssimulation

  • »Stefan« ist männlich

Beiträge: 1 129

Registrierungsdatum: 11. Februar 2006

Aktuelles Auto: VW Polo Highline 1.5 TSi 7G DSG

Wohnort: Süddeutschland

Danksagungen: 167 / 3

  • Nachricht senden

858

Montag, 15. März 2010, 22:15

NWT 2.0 plus DSG update von Zoran = mehr wie surprise

Letzten Freitag Nachmittag auf der A3 Aschaffenburg Richtung Frankfurt: Ich fahre gemütlich mit 100 km/h (Begrenzung im Schallschutztunnel) auf der rechten Spur die Autobahn entlang. Ich sehe wie ein 6er GTI von hinten angeprescht kommt. Als er mich überholt hatte kam das Freigabeschild. Ich 2 Gänge runter und an ihn auf die linke Spur ran. Der Verkehr wurde weniger und dann beschleunigten wir voll durch. Er machte Platz und ich kam gaaaanz langsam vorbei (womöglich ging er aber nur vom Gas). Ich zog bis 240 km/h hoch (Winterreifen...) und er blieb voll an mir dran! Dann zog ein einer vor mir rüber und wir mussten wieder auf 140 abbremsen. Dann das Spiel von vorne: 4. Gang und voll beschleunigt. Ich konnte ihn KEINEN Meter abschütteln. Ganz im Gegenteil! Er konnte sogar aufholen. Als ich ihm bei 240 dann wieder Platz machen wollte und auf die mittlere Spur zog blieb er jedoch hinter mir und machte keinen Ansatz zu überholen. Ich vermute, da war dann auch Schluss für ihn (wahrscheinlich auch Winterreifen, sonst wäre er auch vorbei gekommen bei der Beschleunigung). Das ganze Spiel mit der Beschleunigung von unteren Geschwindigkeitsbereichen bis 240 ging dreimal immer gleich aus. Teilweise konnte ich etwas Boden gut machen, als ich früher auf dem Gas stand, manchmal beschleunigte er besser, wenn er mit Geschwindigkeitsüberschuss ankam und ich noch am Abbremsen war.
Jetzt meine Frage an euch: Ist euch das auch schonmal passiert? Der war womöglich gechippt, oder? Ich denke nicht, dass an meinem A3 was defekt ist, da er locker seine Höchstgeschwindigkeit erreicht und bis 240 recht flott beschleunigt. Aber so wie der ging, war ich echt fasziniert von der Luftpumpe :)

Gruß Alex

Na, da wirst Du Dich aber wundern, wenn Du NWT 2.0 und DSG update drauf hast, wie Dein 3.2er auf einmal geht. 8o

Da kommt ein serienmäßiger GTi nicht mehr mit. :thumbup:

Grüße, Stefan

P.S.: Was soll eigntlich diese Limitierung, das ich hier für 10 min nicht mehr antworten kann, wenn die letzte Mail von mir stammt ??
-> bitte schaltet diesen Unfug ab. Ich hab nicht ewig Zeit ... :wacko:
Drehmoment satt, das Einzige was hilft !

markai

veni vidi vici

  • »markai« ist männlich

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 26. November 2009

Aktuelles Auto: Audi a3 2.0tfsi / 265PS

Postleitzahl: 15831

  • Nachricht senden

859

Montag, 15. März 2010, 22:30

Der SLK bleibt auch nur an ca.180 aufwärts gut dran, aus dem Stand oder niedrigen Geschwindigkeiten nicht. Ich bin froh ihn heute nun verkauft zu haben....aber wundere mich schon wie gut er im oberen Bereich ging. Mein jetziger 2.0TFSI kommt ab ca. 180 nicht hinterher, bis der ab 200 auf 250 kommt kann ich ein Nickerchen machen ?( .....aber ganz anders aus geringeren Geschwindigkeiten, dort hat der SLK keine Chance.

Der 3.2 meines Kumpels fährt mit Super-Plus und hat laut Prüfstand 243 PS....warum auch immer?!

AlexF86

Schüler

  • »AlexF86« ist männlich

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 10. November 2009

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 quattro DSG

Postleitzahl: 65428

Wohnort: Rüsselsheim-Königstädten

  • Nachricht senden

860

Montag, 15. März 2010, 22:30

Du scheibst der GTI war etwas schneller, wie meinste das (mit der 3.2er eitel Brille) oder bedeutend schneller wie der 3.2er. Ich würde auf jeden Fall zu Zoran an deiner Stelle gehen,dann sind die GTI und S3 mehr Opfer wie Gegner. Interessiert mich ob der neue GTI VI etwas schneller ist oder von 100-200 ca. 200m Vorsprung zum 3.2er hat oder nur 2-3 Wagenlängen.


Wenn wir beide gleich auf dem Gas waren, kam er keinen Meter ran, ich aber auch nicht weg. Dazu muss ich sagen, dass er in meinem Windschatten fuhr und als ich bei 240 rechts rüber fuhr und ihn ziehen lassen wollte, ist er mit auf die mittlere Spur hinter mir gefahren. Er konnte also auch nicht schneller (aber wie gesagt -> vermutlich Winterreifen). Als ich nach einem Abbremsen wegen eines Vorausfahrenden auf ca. 140 schneller auf dem Gas sein konnte als er, konnte ich wiederum Boden gut machen. Es war also definitiv keiner schneller bis zu der Geschwindigkeit. Er profitierte dabei auch womöglich noch von meinem Windschatten!
Zu allem muss ich aber auch sagen, dass ich zur Zeit extrem lange Strecken fahre (1000 km pro Woche) und daher nur Super tanke. Wieviel Leistung wird da wohl noch verloren gegangen sein? Dann ist der Abstand zu den nach oben streuenden 2.0 TSIs wirklich verschwunden..

Gruß Alex

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher