Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pende

Profi

  • »Pende« ist männlich

Beiträge: 1 620

Registrierungsdatum: 11. Januar 2009

Aktuelles Auto: Audi A4 Allroad 50 TDI (ehemals. A3 3.2 Quattro DSG - S-Line)

Postleitzahl: 96450

Wohnort: Coburg

Danksagungen: 53 / 64

  • Nachricht senden

21

Freitag, 25. November 2011, 08:02

Meiner hatte das auch ... besonders bei tiefstehender Sonne hat das Spaß gemacht.

Mein Leon hat hingegen eine Scheibe wie sie sein soll, bis auf das die irgendetwas auf die Innenseite gebracht haben. Kleberreste oder ähnliches. Ging aber mit Spezialreiniger weg :)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 501

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

22

Freitag, 25. November 2011, 19:29

Er ist fertig

Heute Morgen wurde ich angerufen, dass ich den A3 gegen 10 Uhr holen könne.
Ich war gespannt. Mit der Schnautze nach vorne stand er abfahrbereit vor dem Eingang der Werkstatt. Top :thumbup:
Es wurde die Arbeit besprochen, die Bilder detailiert erklärt, welche auf einer mit dem Kennzeichen beschrifteten CD gebrannt waren.

Einiges war da kaputtgemacht worden seinerzeit beim Austausch der Originalen gegen eine ohne Sprühnebel. Bei Audi wohlgemerkt.

Es wurde schonmal der falsche Kleber benutzt. Dann war an einigen Stellen das Blech beschädigt worden und der Lack.
Zudem war unten rechts gar kein Kleber :cursing:

War das die Ursache warum bei Regen meist immer etwas die Scheibe beschlagen war ???
Keine Ahnung.

Dann war die Kleberführung mangelhaft. Mal zu dick, mal zu dünn. Und nicht wie die Vorgabe war. Vorgabe ist ein großer Radius wie ab Werk, nicht eckig zulaufen lassen....

Schon übel :(

Was mir auffiel. Der Windlaufgrill am Wasserfangkasten ist nun press bündig und steht nimmer vor.
Ursache war die Blechleiste der alten Scheibe, in die der Windlaufgrill geclipst wird. Die war verbogen. Somit passte der Grill nicht sauber und wölbte sich immer.
Jetzt weiss ich warum ich beim Wechsel soviel Probleme hatte.

Para`s Basteltag, oder Murphy`s Gesetz??? ...

Jetzt ist es wie ab Werk.
Auch wurden beide schwarze Leisten seitlich an der Scheibe gegen neue getauscht.

Also bin sehr zufrieden, und kann den Betrieb sehr empfehlen. Die Arbeiten wie ich mir das vorstelle.
Im Frühjahr lass ich wie schon geschrieben den ganzen Unterboden prüfen und Erneuern, Hohlraumversiegelung prüfen und mit Mike Sanders behandeln, wie auch die Achsen.

http://www.karotech-zaehringer.de/7.html

Zähringer Karosserietechnik - Hauptstraße 11 - 67133 Maxdorf
Telefon: 06237/9245911
Fax: 06237/9245912
e-mail: berthold@karotech-zaehringer.de

Hier nun Bilder.....

(zum Vergrößern auf Bild klicken)



















A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

niZER

Pampersbomber FTW!

  • »niZER« ist männlich

Beiträge: 425

Registrierungsdatum: 5. Juni 2010

Aktuelles Auto: VW Sharan 2.0 TDI

Wohnort: Oldenburg

Danksagungen: 6 / 8

  • Nachricht senden

23

Freitag, 25. November 2011, 19:29

Also meint ihr ich sollte einfach mal bei Audi anfragen ob die die Scheibe auf Kulanz austauschen?

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 501

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

24

Freitag, 25. November 2011, 19:38

Hm, trotz TPI, ob die nach soviel Jahren da was machen, glaub ich eher weniger. Aber wer nicht fragt der nicht gewinnt. Ein Versuch isses wert
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

War1ock

Anfänger

  • »War1ock« ist männlich

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 25. Juni 2010

Aktuelles Auto: Audi S3

Wohnort: Essen

Danksagungen: 0 / 3

  • Nachricht senden

25

Freitag, 25. November 2011, 22:44

Meine Windschutzscheibe sieht aus gesprenkelt. Kann mir irgendwie nicht vorstellen das das alles Steinschläge sind. Sobald die Sonne doof steht sehe ich rein gar nichts mehr!
Vielleicht ein Grund mal den :) aufzusuchen?

Bei mir genauso, allerdings ist meiner Baujahr 2006


Bei mir ist es auch, sieht aus wie viele viele Steinschläge und dazu kommt ein weißer-schleier, besonders toll ist das abends (am besten noch regen) bei gegenverkehr. "sicht gleich null"
EZ 11/2006

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »War1ock« (26. November 2011, 00:39)


Bratschlauch

Erleuchteter

  • »Bratschlauch« ist männlich

Beiträge: 3 859

Registrierungsdatum: 12. Mai 2006

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic

Postleitzahl: 31558

Wohnort: Hagenburg/Steinhuder Meer

Danksagungen: 74 / 11

  • Nachricht senden

26

Samstag, 26. November 2011, 06:55

Ich hatte diesen Sprühnebel bei meinem ersten 8P (5/2003) auch, da ich den aber nach 9 Monaten wieder verkauft habe hats mich nicht weiter gestört. :D
Wenn man den Pfusch von der Audiwerkstatt hier sieht, bestätigt das meine Meinung zu Carglass, ich will ja auch im Frühjahr meine Scheibe tauschen lassen und bin mir unsicher ob direkt bei Audi oder nicht. Beim Scheibentausch vom Polo meiner Frau von Carglass war ich ja dabei und konnte genau sehen was er macht. Der hat absolut sauber gearbeitet, so einen Pfusch gabs da nicht. Ich denke die wissen was die tun, ich denke die lass ich auch an meinen. Vor allem kommen die nach Hause. :D
Wer das hier liest hat Puschen an! :D

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 501

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

27

Samstag, 26. November 2011, 07:30

Ich würd hier auch zu Carglass tendieren, die machen das einige Male pro Tag , haben Erfahrung und das richtige Material.
Bei mir war die Werkstatt wohl überfordert. Wurde damals im VW-Hause meines Autohauses gemacht, da die eine Karosserieabteilung haben. Nach dieser Erfahrung werde ich, was hoffentlich nie eintreffen mag, wenn mal ein Schaden am A3 ist, nicht bei Audi reparieren lassen, sondern da beim Herr Zähringer im Betrieb in Maxdorf.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

niZER

Pampersbomber FTW!

  • »niZER« ist männlich

Beiträge: 425

Registrierungsdatum: 5. Juni 2010

Aktuelles Auto: VW Sharan 2.0 TDI

Wohnort: Oldenburg

Danksagungen: 6 / 8

  • Nachricht senden

28

Sunday, 27. November 2011, 21:15

Kosta Quanta ?

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 501

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

29

Sunday, 27. November 2011, 21:36

normale sb, war ja n riß drin
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

30

Sunday, 27. November 2011, 22:14

Wird da denn der alte Kleber entfernt und wenn ja wie?

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 501

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

31

Sunday, 27. November 2011, 22:32

Entfernt wird er. Wie? Keine Ahnung..
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53