Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

pilatus

Schüler

  • »pilatus« ist männlich
  • »pilatus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 2. January 2011

Aktuelles Auto: Audi A3 8PA 3,2 DSG

Postleitzahl: CH 6207

Wohnort: Nottwil

Danksagungen: 14 / 0

  • Nachricht senden

1

Wednesday, 23. November 2011, 19:31

Ist das eine Händy Vorbereitung?

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen für was dieser Adapter/Konsole/Ladestation usw... ist. Ein Kabel sehe ich keines aus der Mittelarmlehne kommen.
War schon im Fahrzeug drin.
mfg.Pilatus
»pilatus« hat folgende Datei angehängt:
Allseits optimale Kettenspannung

TheRingThing

unregistriert

2

Wednesday, 23. November 2011, 19:40

Yep - isses.

War1ock

Anfänger

  • »War1ock« ist männlich

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 25. June 2010

Aktuelles Auto: Audi S3

Wohnort: Essen

Danksagungen: 0 / 3

  • Nachricht senden

3

Wednesday, 23. November 2011, 20:29

Das Kabel ist auch gut versteckt :-)
Auf diese Adapterplatte kommt die für dein Handy passende Handyschale (falls es diese gibt), billig ist der spaß aber nicht.

Neu-Ling

Meister

Beiträge: 1 968

Registrierungsdatum: 15. August 2011

Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI

Postleitzahl: 53xxx

Danksagungen: 183 / 219

  • Nachricht senden

4

Friday, 25. November 2011, 15:04

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen für was dieser Adapter/Konsole/Ladestation usw... ist. Ein Kabel sehe ich keines aus der Mittelarmlehne kommen.
War schon im Fahrzeug drin.
mfg.Pilatus

Bei mir hängt das blöde Ding noch rechts neben der Mittelkonsole und tut nix. Muss mal zum Aufbereiter, um das entfernen zu lassen und anschließend das durchlöcherte Armaturenbrett wieder zu richten.... Was sich Audi dabei gedacht hat, ist mir wirklich schleierhaft.


It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 19. December 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1064 / 1826

  • Nachricht senden

5

Friday, 25. November 2011, 15:07

Mit einer Ladeschale dran tut es dann doch was...

videoschrotti

Perfektionist

  • »videoschrotti« ist männlich

Beiträge: 2 777

Registrierungsdatum: 2. July 2010

Aktuelles Auto: RS3 8Y Bj. 2022

Wohnort: Wien

Danksagungen: 658 / 721

  • Nachricht senden

6

Friday, 25. November 2011, 15:17

@Neu-Ling
hab das bei meinem auch so :(
auf Nachfrage beim ;) en sagte man mir, dass es nur für Nokia einen Adapter gäbe für ein Telefon das nicht mehr am Markt ist :?:
hab dann das Ding mal abgeschraubt ;( durch das Loch das die I.....n in das Armaturenbrett gebohrt haben, kanst du einen Elefanten schieben! :cursing:
Ich hab bei mir in der Gegend keinen Aufbereiter gefunden der das unsichtbar machen kann.
Also ist die blöde Halterung immer noch da
Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

gackes (25.11.2011)

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 19. December 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1064 / 1826

  • Nachricht senden

7

Friday, 25. November 2011, 15:24

Naja ,es gab/gibt schon einige Adapter,das Angebot ist aber sicher nicht auf dem neuesten Stand.
Was bleibt: 2.Karte (habe Partnerkarte für 5€) und altes Handy,mein Sohn sagt : das kannste in der Halterung lassen,das
klaut eh keiner....

TheRingThing

unregistriert

8

Friday, 25. November 2011, 16:24

Leute, stellt euch nicht so an.
Die existierende Halterung, egal ob auf Armaturenbrett oder im Handschuhfach lässt sich auch ohne dieser etwas einseitigen Adapter von Audi verwenden.
Allerdings muss man da ein wenig dran basteln.
Im inneren der Halterung findet sich ein Fakra Antennenadapter und auch ne Stromversorgung.
An den Deckel schraubt man seine eigene Schale und die Spannung bekommt man im Zweifel über einen Billigadapter (Zigarettenanzünder / Handy),
den man da einfach mit einbaut.
Was das freisprechen betrifft, holt man sich eben einen anderen BT Adapter.
Schwupps ist der Käse gebissen.

Wenn ich nen Audi als Langzeitmiete hatte, hab ich mir genau sowas eingebaut.
Wenn man die Teile mal beisammen hatte, geht das bei jedem Audi in 10 min.

Allerdings hat mein Smartphone auch nen echten Antennenanschluss.
(Ist halt kein Klickibuntiveräppelschrott)

videoschrotti

Perfektionist

  • »videoschrotti« ist männlich

Beiträge: 2 777

Registrierungsdatum: 2. July 2010

Aktuelles Auto: RS3 8Y Bj. 2022

Wohnort: Wien

Danksagungen: 658 / 721

  • Nachricht senden

9

Friday, 25. November 2011, 16:45

@TRT
alles OK, kann man so machen
mein Telefon bleibt in der Tasche, verbindet sich mit BT automatisch mit dem MMS
Antenne und Stromversorgung sind vielleicht für Aussendienstmitarbeiter interessant, aber was mich ärgert ist die dämliche Montage eines unbrauchbaren Adapters am Armaturenbrett.
Entweder man überlegt sich eine "Prämium"-Lösung oder lässt es bleiben.
Ich konnte für meinen 2006er SB in Jahr 2008 KEINEN passenden Adapter bei Audi kaufen, der damals für mein Telefon Bj 2006 gepasst hätte....
Klar kann ich basteln - aber will ich das in einem 60.000 Euro Wagen?
Und wie oben erwähnt - das Armloch im Armaturenbrett....
Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

Beiträge: 2 773

Registrierungsdatum: 13. February 2009

Danksagungen: 183 / 76

  • Nachricht senden

10

Freitag, 25. November 2011, 17:21

wenn dich das dermaßen stört, hättest du es ja nicht bestellen müssen 8|

TheRingThing

unregistriert

11

Freitag, 25. November 2011, 17:29

Das Audi nicht das glücklichste Händchen bei Multimedia / Kommunikation hat, wissen wir alle.
Nur wenn jemanden der Pinökel auf dem Armaturenbrett so stört, frage ich mich, warum der dann das Auto so gekauft hat.
Unsichtbar war das Ding bei Kauf ja nicht.
Wer sich daran stört, das dieses Teil quasi nutzlos auf dem Armaturenbrett sitzt, sollte halt was dagegen tun.
Da bietet sich eben Handynutzung (in Eigenregie) oder meinetwegen externes Navi oder MP3 Player an.
Bastellösungen müssen nicht schlecht sein, einen gewissen Elan bei der Sache mal vorausgesetzt.
Da gibt es die ganzen Halter von HR oder Brodit und an die kann man meist originale Halterungen anbauen.

P.S.: Wer seinen Armaturenbretthalter versilbern will, dem kann ich pauschal schon mal 10 Euro ausloben.
Ein Bekannter von mir würde bei Gelegenheit das "hässliche Ding" gerne nachrüsten.
Er muss halt nur komplett sein. ( Kabel werden nicht benötigt - man kann das Teil ausstecken und die Kabel hinter dem Handschuhfach verstauen)
D.h. auch die Montageplatte die hinter dem Amaturenbrett sitzt.
Bei Interesse PN mit Emailadresse an mich. Ich leite es dann weiter. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TheRingThing« (25. November 2011, 17:31)


videoschrotti

Perfektionist

  • »videoschrotti« ist männlich

Beiträge: 2 777

Registrierungsdatum: 2. July 2010

Aktuelles Auto: RS3 8Y Bj. 2022

Wohnort: Wien

Danksagungen: 658 / 721

  • Nachricht senden

12

Freitag, 25. November 2011, 18:02

@Otis
hab's nicht bestellt - war im Vorführwagen den ich als Jahreswagen gekauft hab schon drinnen.
Damals dachte ich noch, dass Audi auch Zubehör zur eigenen Grundplatte liefern kann - das hat sich dann als Trugschluss herausgestellt und Abmontieren siehe oben

Edit:
um hier nicht abzugleiten:
ich mag den SB und er macht Hölle Spaß und an die "Warze" am Armaturenbrett hab ich mich schon gewöhnt ;)
Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »videoschrotti« (25. November 2011, 18:06)


Neu-Ling

Meister

Beiträge: 1 968

Registrierungsdatum: 15. August 2011

Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI

Postleitzahl: 53xxx

Danksagungen: 183 / 219

  • Nachricht senden

13

Freitag, 25. November 2011, 18:23

Ich lasse mir doch keinen Top-Gebrauchten durch die Lappen gehen, nur weil die Handy-Halterung da hängt. Ich kann sie nur einfach nicht brauchen. Vielleicht besorge ich mir einfach passende Gummistopfen, die ich in die Löcher stecke. Sieht zwar auch nicht dolle aus, aber immerhin besser als die Halterung. Eine schicke, funktionslose Blende zum Einklipsen für die Halterung wäre auch nett, aber soetwas dürfte es wohl kaum geben.


It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.

videoschrotti

Perfektionist

  • »videoschrotti« ist männlich

Beiträge: 2 777

Registrierungsdatum: 2. July 2010

Aktuelles Auto: RS3 8Y Bj. 2022

Wohnort: Wien

Danksagungen: 658 / 721

  • Nachricht senden

14

Freitag, 25. November 2011, 18:31

Jetzt hab ich eine gute Idee für das Zubehörprogramm von Audi:
eine Blende mit Schlitz als Münzeinwurf, da kann man dann schon während des Fahrens für das nächste "Premium"-Service sparen :D
Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat