Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Audi 3T

Anfänger

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2010

Aktuelles Auto: Audi TT

Postleitzahl: 58135

Danksagungen: 3 / 1

  • Nachricht senden

101

Montag, 12. Dezember 2011, 11:39

Is halt wie immer, der Kumpel vom Kumpel dem sein Schwager über eine dritte Firma hat evtl. vielleicht da irgendwas gemacht. Keiner weiss was und obs überhaupt vernünftig funktioniert hat. Ich will Fakten und Zahlen. Net so sinnloses Gelaber.

Was bist Du denn für einer? Ich habe ein Komplettpaket gekauft und gehe davon aus, dass die Leute sich qualifiziert mit den jeweiligen Subfirmen auseinandersetzen. Ich kümmere mich da um gar nichts.
Ich wüsste nicht, wo ich hier "sinnlos gelabbert" habe.
Halte mich jetzt dann aber auch liber wieder raus aus der Diskussion. Berichte/Erfahrungen sind ja her nicht gewünscht.

Ist in anderen Foren auch anders.

VG

Olaf

Beiträge: 764

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2009

Aktuelles Auto: 3,2T

Danksagungen: 23 / 3

  • Nachricht senden

102

Montag, 12. Dezember 2011, 11:47

Du willst mir doch net erzählen dass du dir irgendwas kaufst ohne zu wissen was? Und wir reden hier ganz sicher vom DSG an sich und net von der Kupplung?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »waterchiller« (12. December 2011, 11:53)


Audi 3T

Anfänger

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2010

Aktuelles Auto: Audi TT

Postleitzahl: 58135

Danksagungen: 3 / 1

  • Nachricht senden

103

Monday, 12. December 2011, 11:54

Du willst mir doch net erzählen dass du dir irgendwas kaufst ohne zu wissen was? Und wir reden hier ganz sicher vom DSG an sich und von der Kupplung?

Ja-wir reden hier vom DSG. Das ist komplett zerlegt und das Innenleben verstärkt/gehärtet? worden. Die Kupplung ist ein gesondertes Thema und natürlich auch eine verstärkte. Was im Detail mit dem DSG aber nagestellt wurde um der Belastung standzuhalten weiß ich nicht. Es wurden von besagtem Schwager vom Schwager (wie Du Dich ausgedrückt hast) aber schon einige DSG Umbauten für RST getätigt. In einem anderen Forum fährt der ein oder andere Golf V damit herum. Bisher hat es gehalten.

Beiträge: 764

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2009

Aktuelles Auto: 3,2T

Danksagungen: 23 / 3

  • Nachricht senden

104

Monday, 12. December 2011, 11:56

Leistung?

Psychedelic

Seefahrer

  • »Psychedelic« ist männlich

Beiträge: 3 892

Registrierungsdatum: 13. März 2008

Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB

Postleitzahl: 86415

Wohnort: Mering

Danksagungen: 395 / 84

  • Nachricht senden

105

Monday, 12. December 2011, 11:57

Es gibt auch Endverbraucher, die das gekaufte Produkt in erster Linie nutzen wollen und sich nicht massiv in die technischen Hintergründe einarbeiten wollen bzw. können !
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

1600erA3 (12.12.2011)

Beiträge: 764

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2009

Aktuelles Auto: 3,2T

Danksagungen: 23 / 3

  • Nachricht senden

106

Monday, 12. December 2011, 12:16

Für mich sieht das bisschen nach Abzocke aus. 4000€ hmm lass mal überlegen. Ich denke es wird nichts gemacht evtl maximal der 4te und 6te Gang neu eingesetzt wenn überhaupt. Die sagen dann halt 1 Jahr Garantie wobei es ja eh von vornherein heisst ohne Garantie dass es hält. Ich mein allein das iss schon der Knaller sowas anzubieten. Und wenn se Pech haben und das den Geist aufgibt wird halt n neuer Gang eingebaut und gut is. In den 4k€ ist das locker 2 mal drin. Und wenn Sie Glück haben sind 4k€ gewonnen ohne was zu machen wenn das Jahr rum ist. Gutes Geschäft. Wenn RST wirklich die Lösung hätte für DSG Probleme dann würde das a) schon überall stehen und b) würde sich das jeder einbauen lassen. Auf denen Ihrer Page steht ja auch nix weiter ausser dass Kupplung gemacht werden muss. Äußerst merkwürdig alles.

Audi 3T

Anfänger

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2010

Aktuelles Auto: Audi TT

Postleitzahl: 58135

Danksagungen: 3 / 1

  • Nachricht senden

107

Monday, 12. December 2011, 14:46

Wie schon oben erwähnt: ich bin raus.
Ich muss mich hier nicht rechtfertigen und ich habe meine Umbaukandidaten nach meinen Kriterien ausgesucht. Jeder wie er will und kann. Und scheinbar kann und weiß hier der ein oder andere halt (fast) alles.

VG

Olaf

Beiträge: 764

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2009

Aktuelles Auto: 3,2T

Danksagungen: 23 / 3

  • Nachricht senden

108

Monday, 12. December 2011, 14:57

Du kannst aber auch nicht einfach was in den Raum schmeissen und mehr überhaupt nicht darüber wissen. Schließlich hast es dir ja gekauft und du wärst ja jetzt der einzigste! der was wissen könnte in diesem Thread. Was meinste wieviel Leute auf so eine Lösung warten. Eigentlich wirkst du recht kontraproduktiv für RST. Wäre ja ne gute Werbung. Schade

Audi 3T

Anfänger

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2010

Aktuelles Auto: Audi TT

Postleitzahl: 58135

Danksagungen: 3 / 1

  • Nachricht senden

109

Montag, 12. Dezember 2011, 16:01

Das einzige, was hier "schade" ist, ist Dein Benehmen. Du möchtest keine Informationen sondern nur Selbstbestätigung.
RST benötigt meine Werbung ganz bestimmt nicht. Und wenn Du richtig gelesen hätttest würdest Du auch wissen, dass RST nur den Turboumbau direkt macht. Das DSG hat RST auch in Auftrag gegeben. So ein Umbau ist auch meistens sehr individuell. Da steht nicht alles auf Homepages. Da passiert noch viel in persönlichen Gesprächen und Abstimmungen.
Und ich muss Dich enttäuschen: Ich weiß immer noch nicht gnaz genau, was mit meinem DSG passiert ist. RST hat mir nur empfohlen aus Vorsicht bei der angestrebten Leistung und dem Drehmoment diesen Schritt zu tun. Da ich mich bei RST gut aufgehoben und gut beraten fühle, habe ich dem zugestimmt weil es mir mit meinem simplen Technikverständnis plausibel erschien.
Sollte der TE oder Andere, die wirklich Interesse an Informationen haben noch Fragen haben, dürfen sie mich gerne anschreiben. Zum DSG allerdings kann ich im Moment nicht mehr sagen als ich schon getan habe.

VG

Olaf

Bei Dir lieber waterchiller weiß ich allerdings nicht mit welchem Ziel du hier postest. Planst Du einen Umbau? Willst Du wirklich Informationen? Oder möchtest Du nur allen zeigen, wieviel du doch von allem verstehst und wie blöd bzw uninformiert der Rest (wie zum Beipiel ich) ist.

Beiträge: 764

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2009

Aktuelles Auto: 3,2T

Danksagungen: 23 / 3

  • Nachricht senden

110

Montag, 12. Dezember 2011, 16:18

Meiner ist schon umgebaut und Ziel ist es rauszufinden ob es eine Verstärkung gibt oder nicht. Wir labern jetzt schon seit 6 Seiten um den heissen Brei rum. Wenns was gibt dann her damit dann aber bitte wieviel das kostet, was das aushält usw... bis jetzt nur unbestätigtes Geschwätz wie immer... da stellt sich die Frage wenn jemand diese Lösung hat warum er Sie nicht preisgibt. Wieviel Leistung haste denn überhaupt? Wenns die 495er werden soll dann würde ich nix verstärken sondern mir ein 2tes DSG auf Lager legen. Kommt billiger und geht schneller zum tauschen. Kommt halt wie immer auf den Fahrstil an aber das hat ma ja schon vor einpaar Seiten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »waterchiller« (12. Dezember 2011, 16:20)


Audi 3T

Anfänger

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2010

Aktuelles Auto: Audi TT

Postleitzahl: 58135

Danksagungen: 3 / 1

  • Nachricht senden

111

Montag, 12. Dezember 2011, 17:05

Meiner ist schon umgebaut und Ziel ist es rauszufinden ob es eine Verstärkung gibt oder nicht. Wir labern jetzt schon seit 6 Seiten um den heissen Brei rum. Wenns was gibt dann her damit dann aber bitte wieviel das kostet, was das aushält usw... bis jetzt nur unbestätigtes Geschwätz wie immer... da stellt sich die Frage wenn jemand diese Lösung hat warum er Sie nicht preisgibt. Wieviel Leistung haste denn überhaupt? Wenns die 495er werden soll dann würde ich nix verstärken sondern mir ein 2tes DSG auf Lager legen. Kommt billiger und geht schneller zum tauschen. Kommt halt wie immer auf den Fahrstil an aber das hat ma ja schon vor einpaar Seiten.


Dann telefoniere doch einfach mal mit den üblichen Verdächtigen (Rothe, HGP, HGR, BTS, RST, Turboelite). Auf den Homepages wirst Du Deine gewünschten Informationen nicht bekommen.
Wenn Du da aber auch so auftrittst wie hier, könnte ich mir vorstellen, dass die Gespräche auch nicht zielführend sind. Wunder sind bei dem DQ350 eh nicht zu erwarten.
Ich werde mir kein 2. DSG in die Ecke legen, weil ich dafür keinen Platz habe und auch nicht die Möglichkeit es mal eben einzubauen.

VG

Olaf

Beiträge: 764

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2009

Aktuelles Auto: 3,2T

Danksagungen: 23 / 3

  • Nachricht senden

112

Montag, 12. Dezember 2011, 17:33

Aber irgendwas wirrste machen müssen wenn dir das Getriebe verreckt. Dann lieber haben wie nicht haben.Aber gut diene Sache. Mit Leuten wie HGP telefoniere ich jede Woche da gibt's keine neuen Erkenntnisse. HGR macht eigentlich nur Software.
Und Turboelite naja da sag ich mal nix dazu. Da gab es auch letztens einen unschönen Zwischenfall. Da gibt's zwar noch den Turbogockel aber der hat mit DSG nix am Hut.

Du kannst dir auch ein HXX Getriebe einbauen aber unter 600PS brauchst es net fahren. Die Übersetzung ist zu lang. 330km/h bei 7000 so in etwa. Was wiederum bedeutet mehr Leistung und mehr ist wieder dann der gleiche Punkt wie jetzt. Also da dreht man sich nur im Kreis.

Audi 3T

Anfänger

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2010

Aktuelles Auto: Audi TT

Postleitzahl: 58135

Danksagungen: 3 / 1

  • Nachricht senden

113

Montag, 12. Dezember 2011, 17:57

Ein HXX möchte ich nicht, denn ich legen keinen Wert auf hohe Endgeschwindigkeit sondern mehr auf Beschleunigung. Ausserdem gehen auch beim HXX die Meinungen zum Haltbarkeitsvorteil gegenüber anderen weit auseinander. HGR machen zwar vorrangig nur Software, Herr Ackermann und Herr Gehrke kennen sich aber prinzipiell ganz gut aus mit DSGs.
Ich möchte an dieser Stelle auch keinen Tunerwettstreit vom Zaun brechen. Ob HGP, Rothe etc der Umbauer sienes Vetrauens ist soll jeder selber entscheiden. Ich hatte natürlich auch meine Gründe für meine Entscheidung, die ich aber ungern hier öffentlich machen würde.

VG

Olaf

Beiträge: 764

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2009

Aktuelles Auto: 3,2T

Danksagungen: 23 / 3

  • Nachricht senden

114

Montag, 12. Dezember 2011, 17:59

Darfst mir gerne die Gründe per PN schreiben. Würde mich durchaus interessieren.

Psychedelic

Seefahrer

  • »Psychedelic« ist männlich

Beiträge: 3 892

Registrierungsdatum: 13. März 2008

Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB

Postleitzahl: 86415

Wohnort: Mering

Danksagungen: 395 / 84

  • Nachricht senden

115

Dienstag, 13. Dezember 2011, 08:19

Wenn euch eure bekannten Adressen nicht das passende an Verstärkung haben, fragt doch mal bei den einschlägigen Getriebeprofis aus dem Motorsportbereich (z.B. Drexler, Quaife usw.) an, ob die was haben bzw. herstellen können. Deren Möglichkeiten sind auf jeden Fall größer, da sie meißt eine eigene Produktion haben.

Hab zwar nur Erfahrung mit einem Getriebespezialisten aus Australien, der hatte mir ein komplettes Innenleben für das Verteilergetriebe am Suzuki Samurai angefertigt, mit den Übersetzungen die ich wollte.
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

Beiträge: 764

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2009

Aktuelles Auto: 3,2T

Danksagungen: 23 / 3

  • Nachricht senden

116

Sonntag, 25. November 2012, 18:47

Und hält das "verstärkte" Getriebe noch?