Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 18. Mai 2005, 09:28

DVD-Player nachrüsten , aber wie und was und wo ???

Durch die Suche fand ich nichts passendes wo es reinpassen könnte. Falls es schon nen Thread gibt bitte dahin verschieben.

Ich spiele mit dem Gedanken einen DVD-Player einzubauen. Da ich kein Navi Plus hab seh ich nur diese Lösung. Verbaut ist zur Zeit ab Werk, das kleine Navi im Fis und das Symphony Radio. Über ebay n Navi-Plus zu holen ist mir zu unsicher wegen Garantie und weils meist Diebesgut ist. Neu ist zu teuer. Bleibt also nur diese Möglichkeit.

Was könnt ihr fürn Gerät empfehlen?
Und vor allem wo platziert man das am besten. Mir fällt da im mom kein gescheiter Platz ein. Hat jemand sowas schon verbaut und hat Bilder davon?
Gibts ne mobile Möglichkeit? Will heissen beim Parken kann man das Display abnehmen um potentiellen Dieben keine Versuchung zu geben. Mit welchen Kosten muß ich rechnen?
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

FanbertA3

unregistriert

2

Wednesday, 18. May 2005, 17:37

Es gibt mobilde DVD-Player fürs Auto, frag mich jetzt aber bitte nicht von welchem Hersteller. Haben glaub ich auch ein 6" oder mehr großen Bildschirm, kosten glaub ich um die 400 Ö . Frage is nur wie man die am besten im Auto befestigt, sind eigentlich zum anmachen an der Rückseite des Fahrersitzes gedacht.

Wenn du nen DIN-Schacht hättest wäre es leichter

Grüße FanbertA3

somepeer

unregistriert

3

Mittwoch, 18. Mai 2005, 17:54

Hi!
Das problem bei der sache ist das du schon das kleine Navi drinn hast.
Soweit mir bekannt gibt es kein Din gerät das sich mit dem Navi verstehen würde :(
Daher bleiben 2 Möglichkeiten:

1. Ein nachrüst navi kaufen und das kleine navi von Audi raus (bei ebay verticken) dazu kommt dann noch das du das Can Interface von Dietz brauchst.
Meiner meinung nach das beste derzeit auf dem Markt erhältliche gerät ist das Pioneer Avic X1 oder dessen Nachfolger Avic X1-R.
Eine Beschreibung findest du hier
Vorteil davon ist das du fast alles im Din schacht unter kriegst , nur die Blackbox muss irgend wo hin...

2.Ein "stand alone" system mit player und Bildschirm , dazu brauchst du aber dann einen Ton eingang am Werksradio damit du ton über die lautsprecher ausgeben kannst.
Einen überblick der möglichen Geräte findest du z.B. hier

Beides hat seine Vor und Nachteile , ich persönlich würde aber die werksgeräte verbannen da ich mich nicht mit einem fremdkörper wie dem zusätzlichen bildschirm anfreunden könnte...Muss ja irgendwo hin!

So hab leider keine zeit jetzt, wenn du fragen hast bin ich später wieder hier ;)

MfG

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 25. Mai 2005, 12:32

Danke für die Antwortn.
Hab mich mal umgeschaut. Doch was ich fand waren nur Player mit festmontierbarem Display.

Nun bekam ich neulich Lust auch TV zu sehn im Auto.

Also kommen noch 2 Fragen hinzu

1.) Gibts Player mit TV Empfang, digital, weil analog stirbt? Und wie ist das mit der Antenne. Was kommt da eine ran? Wie teuer sind dann die Dinger? Weil wenns zu teuer wird, würd sich ja n Navi+ lohnen. Aber gebraucht will ich das net. Da es keine Garantie hat und bestimmt zu 90% geklaut ist

2.) Gibts Geräte dessen Display man aus der Halterung nehmen kann wenn man parkt? Zum Beispiel ins Handschuhfach legen. Wie ne Handyhalterung mit Handy. Weil ich möcht Diebe net animieren einzubrechen
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

somepeer

unregistriert

5

Mittwoch, 25. Mai 2005, 19:32

Hi!
Das mit dem Display ist nicht ganz einfach :D

Also hab ich mal folgende Überlegung angestellt:
Ich gehe davon aus das du möglichst wenig Aufwand betreiben willst und das du mit dem kleinen Navi und dem Werksradio leben kannst...

Wenn du also einen DVB-T Tuner nachrüstest und diesen an einen Protablen DVD player anschliesst , und den ton über einen Adapter in die werksanlage einschleifst sollten alle wünsche berücksichtigt sein!

Gedacht habe ich an folgende Geräte:

DVB-T Tuner von Visteon ->klick

Portabler DVD Player mit Display (7 zoll) von autosonik (DVD-760V) -> klick

und einen aux in Adapter von Connects2 (über cd wechsler eingang) -> klick (PDF file)

Der DVD Player müsste dann irgendwo in der Mittelkonsole oder am Amaturenbrett einen platz finden , inkl. versteckter Verkabelung (z.B. im Ablagefach vor dem Schaltknauf?!? Weiss nicht ob er da rein passt? )
Die Blackbox vom TV Tuner kann in den Kofferraum/Handschuhfach/untern Sitz... und wird mit einer IR fernbedienung gesteuert , Adapter für line in ans Radio ....... e voila!
Wird aber ein haufen Arbeit :D

Eine Einleitung zum Thema DVB-T im Auto scan ich dir grad ein , wird nachgereicht ;)

MfG

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

6

Wednesday, 25. May 2005, 19:49

Mensch ist das ein Service hier.

Superschnelle und fachliche gute Antworten.
Dankeschön.
Das ist soviel geballte Info, da brauch ich erst Mal etwas. Wird wohl erst nach dem Wochenende. Wegen dem FST hab ich vorher keine Zeit.

Aber herzlichen Dank schon Mal für die Mühe dance
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

somepeer

unregistriert

7

Wednesday, 25. May 2005, 21:17

Hallo nochmal,
hab jetzt ein special zum Thema DVB-T im Auto (aus car&Hifi) eingescannt , komplette einführung +technik+testberichte+einbau Antenne,aber ich krieg es auf meinem Webspace nich unter... (freenet :-| )

Leider habe ich keinen Plan von PDF´s und co , daher ist das 10seiten Dokument jetzt 60MB gross geworden :-o :(

Wäre aber schade das so vergammeln zu lassen , bin extra am Rechner meiner Mutter gewesen weil ich keinen Scanner habe :( ...

Kann mir da zufällig jemand aushelfen der nen Mailaddy hat der 60MB anhäge verdauen kann und etwas Webspace über hat?

MfG

edit: habs jetzt auf 31 MB runter aber kleiner krieg ichs nicht , jdoch immer noch zu gross für freenet :(

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

8

Tuesday, 26. July 2005, 14:42

Habe mir über den MT-Sammelthread den Interface Adapter Multimedia für 145.-Euro mitbestellt. Für das DVD-Navi RNS E
Jetzt meine Frage. Kann man den DVD-Player den ich gern im Handschuhfach unterbringen würde auch mit Batteriebetrieb statt Strom vom Bordnetz betreiben?
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

somepeer

unregistriert

9

Tuesday, 26. July 2005, 17:43

Hi!
Wenn du einen Festeinbau DVD Player kaufst kannst du den eigendlich nur am Bordnetz betreiben , sind halt auf 12Volt ausgelegt und die passende Battreie würde echt gross :(
Nimmst du einen Portablen geht beides aber der macht sich nicht so gut im Handschuhfach...

Gegenfrage , warum willst du den mit Batterie laufen lassen?

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

10

Tuesday, 26. July 2005, 17:49

Im 3.2er is Batterie hinten und ich hab null bock da Kabel zu ziehn und Verkleidungen abzumachen.
Kann mann sonst noch wo Dauerstrom anzapfen? Am besten in nähe Handschuhfach?
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

somepeer

unregistriert

11

Tuesday, 26. July 2005, 17:59

Na soo viel Strom braucht der ja auch nicht. Kannst du im Sicherungskasten vom Dauerplus holen (Sicherung nicht vergessen wegen Versicherung) , von da ist es ja nicht weit zum Handschuhfach.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

12

Tuesday, 26. July 2005, 18:01

hm, ich glaub ich lass das den freundlichen machen....

danke aber mal für den hinweis :)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

somepeer

unregistriert

13

Tuesday, 26. July 2005, 18:15

RE:

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU
hm, ich glaub ich lass das den freundlichen machen


Nee oder? hast du zwei derart linke Hände?
Hätte ich dir gar nicht zugetraut ;)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

14

Tuesday, 26. July 2005, 18:27

bei elektronischem Zeugs immer :D
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

15

Wednesday, 3. August 2005, 10:55

Da frag ich wieder was, ich alte Nervensäge :D

Also hab ja jetzt das RNS -E drin, den Entertainment Adapter hol ich morgen.
Fehlt also der DVD-Player.

Kann mir jemand Tipps geben auf was ich genau beim Kauf achten muß?
Stromanschlußart, Volt, etc?
Wo bekommt manb die günstig?

Danke
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

somepeer

unregistriert

16

Wednesday, 3. August 2005, 20:54

Hehe Para , dann wollen wir mal wieder ;)

Also ich halte mich mal im Bereich bis 200Ö ( es geht rauf bis 1000Ö wenn du magst :D ) :

Standard sollte sein 12Volt , viedeo und svideo Ausgang/Eingang,
DVD, (S)VCD,CD, Mp3 sowie eine IR Fernbedienung mit "Empfängerauge" , Anschluss und montagematerial....

Empfehlen würde ich dir Boss DVD2500
und Eton DVD200

Von Bild und Ton sind beide gut,
wobei ich zum Eton greifen würde , da er einen AV Eingang an seiner Front hat.
Da kannst du mal schnell die DigiCam drann machen und die frisch gemachten Bilder/Videos begutachten ;)!!

Der Einbau sollte sich nicht allzu schwierig gestalten , würde dir dabei zur Hand gehen wenn du willst ,aufgrund deiner elektronischen unfähigkeit ( :D sorry :D )
Aso , testbericht zum Eton hab ich auch noch gefunden ->klick <-
(ist mit monitor getestet also nicht daran stören ;) )

So , fürs Erste genug Input :-o
Sollten noch Fragen offen sein zier dich nicht zu fragen ;)

MfG

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

17

Wednesday, 3. August 2005, 21:05

Ja Hallo, das geht ja Fix....freu

Klar hab ich noch Fragen:

Also

ich hab den Adapter
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&Item=4559296457
Kann ich den problemlos anschliessen? Hab nix von Cinch gelesen bei dem Eton.

Und wie bau ich den wo ein?
Mit Klebeband festmachen?

Wo holst Du den Strom her? Wenn vom Dauerstrom, zieht der net Unmengen Strom wenn mal n defekt ist oder Fehler, so daß Batterie leergeht?

Falls ich Hilfe brauch, wo kommst Du noch ma her?

Danke für Deine Geduld, bin mit Elektrik halt nicht so bewandelt :-o
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

somepeer

unregistriert

18

Wednesday, 3. August 2005, 21:27

Ja Adapter passt , da ist genug cinch dran :D



Einbauen würde ich den im Handschuhfach (Gerät hat din mass , wie ein norm.Radio) mit dem beigelegtem Metallbügel , Strom sollte Zündplus gehen (kann man beim Navi abgreifen) oder Dauerplus und einen Schalter dazwischen...
Was noch , achso warst doch mal in Olpe, wohne 10 min. von da...

edit: Bild geht nix aber hier sind noch 3 bilder (in der beschreibung)
http://www.audio-equipment.de/product_info.php/cPath/98_124/products_id/2816

edit die 2te: noch mehr
http://www.eton-gmbh.de/ShowPage.php?NavRoot=0&LangId=0&NavLang=0&PId=3006&NavId

Mr X

Profi

  • »Mr X« ist männlich

Beiträge: 706

Registrierungsdatum: 7. Mai 2005

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

19

Thursday, 4. August 2005, 00:17

sehr interesanten Thema :D

ich will auch unbedingt ein DVD Player in mein neuen Wagen nachrüsten und deswegen habe ich kein CD Wechsler mitbestellt
wenn ich mir jetzt ein neues Handschuhfach mit cd wechsler schacht besorge dort müste doch eighentlich der DVD Player reinpassen oder?

kommt jemand aus NRW der sich mit den einbau auskennt? ich trau mich nämlich nicht so recht an der Sache ran :-o
mein Hauptwagen:
VW Cross Touran 1,4 TSI mit DSG (BJ 3/2012)
meine Spielzeuge:
Audi A4 Cabrio 3,0 Multitronik (BJ 6/2002) und Smart Crossblade (BJ 3/2003)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 4. August 2005, 08:48

Somepeer ist Raum Olpe
Ich mein das ist noch NRW
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53