Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

roadrunner4ever

unregistriert

821

Freitag, 25. Juli 2008, 20:57

RE:

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU

Coooool 8-)

Genau vor einem Jahr waren wir auch in NSU. (**) :D

Besuch am 25.7.2007

o--o *DSG* Shok


Langsam wird es auch schwierig noch einen tag zu finden, an dem wir noch nicht waren :D

r4e

  • »max20100« ist männlich

Beiträge: 1 232

Registrierungsdatum: 28. Januar 2007

Aktuelles Auto: A3 Sportback 2.0 TDI Quattro

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 4 / 10

  • Nachricht senden

822

Freitag, 25. Juli 2008, 20:57

RE:

Zitat

Original geschrieben von roadrunner4ever

Der Upload läuft, dauert aber ca. ne halbe Stunde ...

@max20100: Ich denk die eine Ausfahrt sparen hat sich gerechnet ... der Stau hat uns etw 10 minuten gekostet ... den rest lief es dann wieder erwarten wie am schnürchen ;)

r4e


Ihr Glücklichen. Ich bin 30 min im Stau gestanden. ;D argh

H82lose

Meister

  • »H82lose« ist männlich

Beiträge: 2 358

Registrierungsdatum: 1. September 2005

Postleitzahl: 73265

Wohnort: Dettingen Teck

Danksagungen: 4 / 2

  • Nachricht senden

823

Freitag, 25. Juli 2008, 21:00

*gg* ich hab zwischendrin geschlafen...

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

824

Freitag, 25. Juli 2008, 21:49

Bericht und Bilder

Der heutige Besuch fing sehr unglücklich an, endete aber hervorragend.
Gegen ca 7:52 Uhr :D fuhr ich durch die Schranke am Parkdeck. Und was musste ich erblicken???? Grrrrrrr
Erstens war die dusselige Baustelle mit der Absperrung noch. Und zweitens stand ein Sportback auf MEINEM reservierten Parkplatz hmpfff wasnlos

Nuja. Strammen Schrittes gings rein in die Cafeteria. Max20100 war schon da und Moerdn verweilte auch schon im Forum.
Der zweite Tiefschlag kam sogleich. Ein SUUUPER-GAU !!!

Was war los?
Die Cappucino-Maschine ging nicht
Es würde etwa 15 Minuten dauern.... grml

Nuja, ab nach unten zum Schliessfach. Ich hoffte dass es nicht auch wie mein Stellplatz belegt war. Ich war kaum auf Höhe des RS6, da hörte ich ein lautes

„HAAAALT!!!! Wo wollet se denn so gschwind nahin?“

Unser K-Mann hatte mich erwischt. Kurzer Smalltalk mit Einweisung in heutigen Tag. Und ein Präsent für die 2 Besucher vom Montag nachträglich. WOW sag ich nur ...vielen Dank. Details zum Inhalt am Ende des Berichtes.

So, ab zum Schliessfach. Es war frei. Doch schon wieder verstopfte ein Plastik-Clips das Schloß.
Mensch was ein Auftakt in aller Frühe.

Wieder hoch in die Cafeteria. Mittlerweile waren alle da. Obligatorisch kam der 4-Ringe Cappu und das flammende Herz nebst Vanilletasche....mjammm



Pünktlich um 9:15 Uhr startete die Führung. War standen gerade am großen Meeting-Point, als der Führer kam, schaute mich kurz an, dann folgte ein:

„ Jo mei, sann si oa schoa wiada hier? .....hehe...es war der gleiche Führer der Montag auch die 9:15 Uhr A6-Führung machte. Es war ein herzliches Willkommen. In kleiner Gruppe gings zum 450PS-Boliden. Überall im Werk wird gebaut. Die Führung war wie immer klasse. Man sieht immer wieder Neues. Schnell war die Führung vorbei.

Alle waren hungrig, drum ging es ins Neckarsulmer Brauhaus kurz vespern. Pünktlich zur A8 Führung standen wir unten. Und NEIN, ich fass es nicht. Wieder erkannte mich der Mitarbeiter der die Führung machte. Auch er hatte Montag die A8 Führung....lustig. Was heut los war. Die A8-Führung endete mit etwas Glück. In unserer Gegenwart wurde das erste Mal ein Audi A8L W12 zum Leben erweckt. Ein geiler Klang!!!!!

Bei der Ankunft am Forum startete ein geiler weisser S3 Sportback vom Parkplatz weg. Hammer sag ich nur. Da haben die Audianer was tolles gebaut.
Vor lauter S3 guggen bekamen wir nicht mit, dass die Gruppe von A3Q die letzten im Bus waren und der Fahrer verzweifelt auf die Uhr schaute da er weiter musste. Also raus aus der hinteren Bustür und was folgte nun????

Der K-Mann und der Führer standen an der Tür zum Forum und schauten uns an. Da sagte er zum Führer:

Da isser, der Übeltäter!!! Und zeigte auf mich....schluck....
Was jetzt wieder los?
Er lotste uns rein und versprach uns einen S3 Sportback zur Begutachtung.....ja super!!! Danke. Bis wir am Schliessfach alles raushatten dauerte es. Einer aus der Gruppe fragte warum an meinem Fach die Nummer am Schlüßel fehlt.
Darauf der K-Mann: Der Herr L***** ist bei uns im Forum schon inventarisiert......löööl

Ab gings zum S3 Sportback. Super schön.




@ Testsieger2003.....freu Dich.

Mittlerweile war die Esslinger Fraktion eingetroffen. Es wurde geshoppt, einige fuhren schon heim, der Rest vesperte im Nuvolari.

Und , nun ja....ich weiss nicht wie ich es sagen soll.....wir vergassen wieder für vreni die Speisekarte zu fotografieren.....Schande über uns....
Aber das Essen war lecker....
Richtig voll gefuttert und träge gings Richtung quattro GmbH Bilder machen.
Zu schnell wars wieder 18 Uhr. Der netten Dame im Shop gab ich noch nen A3Q und R8Q-Kugelschreiber als Dank für die tolle Jackenberatung vom Montag. Der Chef der quattro GmbH erhielt auch ein Set Kugelschreiber. Als Geschenk für seinen wohlverdienten Urlaub den er Antritt. Als er mich von weitem kommen sah, rief er nur folgenden Satz:

Ja Mensch, macht Ihr noch was anderes als nach NSU zu fahren?????

...hehe

Im Parkhaus kamen wir gerade noch kurz vorm Bagger der Baufirma die das Parkdeck saniert raus. Dann gings zur Autobahn. Natürlich voll in den Stau.

NSU, wir kommen wieder....schneller als dir lieb ist....rofl

Hier nun die Bilder

Bilder anschauen

Das Essen war wie immer lecker...... :p







Der Gruß aus der Küche














Hier das Präsent für die Montagsbesucher
Was drin war darf ich nicht öffentlich schreiben ;)




Verabredung

Danke an den K-Mann !!!!


So und nun erwarte ich n kleinen Bericht der Teilnehmer ;)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

  • »max20100« ist männlich

Beiträge: 1 232

Registrierungsdatum: 28. Januar 2007

Aktuelles Auto: A3 Sportback 2.0 TDI Quattro

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 4 / 10

  • Nachricht senden

825

Friday, 25. July 2008, 21:54

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU

Der heutige Besuch fing sehr unglücklich an, endete aber hervorragend.
Gegen ca 7:52 Uhr :D fuhr ich durch die Schranke am Parkdeck. Und was musste ich erblicken???? Grrrrrrr
Erstens war die dusselige Baustelle mit der Absperrung noch. Und zweitens stand ein Sportback auf MEINEM reservierten Parkplatz hmpfff wasnlos




Ankunftszeit meiner einer: 7:51 UHR :D

@Para: Du hast mein Mittagessen vergessen zu forografieren :D

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

826

Friday, 25. July 2008, 22:04

Mensch...jetzt fällts mir ein...Stimmt.

Hat das wer fotogradfiert? Ich kam nich dazu 8-| :D
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

roadrunner4ever

unregistriert

827

Friday, 25. July 2008, 22:16

Irgend wie fühl ich mich ja als Fast-Stammgast schon ein wenig benachteiligt, wenn ich kein so ein schönes Päckchen bekommen habe, nur weil ich arbeiten war :)

roadrunner4ever

unregistriert

828

Friday, 25. July 2008, 22:17

Das essen wurde doch fotografiert :D nur nicht die Karte ... ;)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

829

Friday, 25. July 2008, 22:49

weitere Bilder

Hier die Bilder von roadrunner4ever


Bilder anschauen

Ein Schmankerl :D 8-)




A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

830

Samstag, 26. Juli 2008, 00:42

Ok, dann will ich doch auch mal einen kurzen Bericht zum Besten geben :)!

Ursprünglich woltle ich nach Ingolstadt, war aber nicht so richtig sicher was nun "schöner" ist, deshalb habe ich bei M-T halt mal hier nachgefragt. Dort wurde ich auf die fast wöchentlichen :D Touren von Para aufmerksam gemacht und kam nach einem kurzen Gespräch mit Para per ICQ zu der Auffassung, dass er ein netter Typ ist und das ganze bestimmt in einer Gruppe lustiger wird.

Gesagt, getan, für heute morgen 8 Uhr hatten wir uns die Cafeteria als Treffpunkt ausgemacht. Die Hinfahrt verlief recht problemlos, unter 2h für 235km sind schon ne Marke (welche sich auch im Tank niedergeschlagen hat). Da ich zum ersten mal auf dem Gelände war bin ich erstmal zu P6 (Firmenbesucherparkplatz) gefahren und wollte mich dann auch im dementsprechenden Häuschen anmelden. Als ich nach meiner Firma gefragt wurde wusste ich nichts mehr zu sagen :D, also wieder zum Auto und ab zum Forenparkhaus.

Nach kurzem "umherirren" im Forum habe ich dann Para schon aufgrund seines A3Q-Shirts ausfindig gemacht :). Nach dem bereits von Para angesprochenen kurzen Warten auf den Kaffee haben wir uns eben diesen gegönnt und weiter ging es mit der A6-Produktions-Führung von der ich echt erstaunt war. Dass ein aktuelles Auto hochkomplex ist war mir zwar bewusst, aber was tatsächlich an Logistik und Arbeit in so einem Wagen steckt hat mich dann doch überrascht. Das rechtfertigt schon FAST die Preise ;)... Das A5 Cabrio konnten wir leider nicht sehen, nur ein Seitenteil.

Nach einem (für meinen Geschmack eher kleinen) Essen im Bräuhaus (JA ich bin gefräßig) ging es gleich weiter zur A8-Endfertigung. Diese war sehr interessant, der Unterschied zwischen A6 und A8 wurde schon deutlich. Eine "Hochzeit" beim A6 dauerte 90 Sekunden, beim A8 ganze 7 Minuten. Ich will ja nicht wissen wie das beim A3 vorwärts geht ;)...

Nach der Führung konnten wir einen weißen S3 Sportback begutachten und anschließend auch ein Kundenfahrzeug (roter S3 Sportback, sehr chic).

Zum Schluss war ich noch kurz shoppen im Audi Shop und habe mich von allen verabschiedet. Die Rückfahrt gestaltete sich nicht so problemlos wie die Hinfahrt, ich stand mehrmals im Stau (insgesamt bin ich zurück ca. 3h gefahren).

Joaaa, das wäre soweit mein Eindruck vom heutigen Tag, der Bericht ist ja doch etwas länger als erwartet ausgefallen^^. Danke nochmal an Para und grüße an die anderen ;).

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

831

Samstag, 26. Juli 2008, 11:19

Nanu ???? :-o

Was ist denn DAS hier ????? 8-|



*kram, fuschel*


Heureka!!!! Eine SD-Karte. Wiekam die in meinen Rucksack?? *traurig*



Was da wohl drauf ist???? *InCardreaderschieb*









Na sowas, die Speisekarte :D 8-) Shok

Da wird sich vreni aber freuen :-)








A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

H82lose

Meister

  • »H82lose« ist männlich

Beiträge: 2 358

Registrierungsdatum: 1. September 2005

Postleitzahl: 73265

Wohnort: Dettingen Teck

Danksagungen: 4 / 2

  • Nachricht senden

832

Samstag, 26. Juli 2008, 11:35

sach mal, das um die karte rum ist doch dein boden zuhause? :D

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

833

Samstag, 26. Juli 2008, 11:53

Psssssst !!!! :p
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

834

Samstag, 26. Juli 2008, 12:19

Bilder

Weiter Bilder........

von unserer weiblichen Begleitung geschossen 8-)
Danke Dir, die sind traumhaft schön geworden

Bilder anschauen
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

H82lose

Meister

  • »H82lose« ist männlich

Beiträge: 2 358

Registrierungsdatum: 1. September 2005

Postleitzahl: 73265

Wohnort: Dettingen Teck

Danksagungen: 4 / 2

  • Nachricht senden

835

Samstag, 26. Juli 2008, 12:51

wow, der weise a5... *träum*

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

836

Samstag, 26. Juli 2008, 12:59

lauter gute Schnappschüsse (**)


Edit:

Nochmals Bezug auf einige PN die ich in dieser Woche bekam, um welches A3Q-Set es sich handelte, welches übergeben wurde.

Es sind A3Q-Kugelschreiber, mit Alu-Schaft in 4 Farben. Das Logo und Schriftzug sind mit Laser eingraviert. Bestellt werden kann es im A3Q-Fanartikel Shop





A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

837

Samstag, 26. Juli 2008, 16:16

jetzt freut sich die vreni aber..... :D

so jetzt mal ab auf die nächste Feier bei der es sicher nicht so gutes Essen gibt... ;(


H82lose

Meister

  • »H82lose« ist männlich

Beiträge: 2 358

Registrierungsdatum: 1. September 2005

Postleitzahl: 73265

Wohnort: Dettingen Teck

Danksagungen: 4 / 2

  • Nachricht senden

838

Samstag, 26. Juli 2008, 17:11

dann würd ich da nicht hingehen... :D

nitschi

Schüler

  • »nitschi« ist männlich

Beiträge: 115

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2006

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 quattro, DSG (EZ 11/04)

Wohnort: Wien

Danksagungen: 2 / 5

  • Nachricht senden

839

Samstag, 26. Juli 2008, 17:19

Danke für die vielen Fotos und detaillierten Berichte! :D

Auch hier nochmal: den roten S3 Sportback find ich absolut genial, da könnt ich fast schwach werden und am Montag sofort zum Händler düsen! :-)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

840

Samstag, 26. Juli 2008, 20:34

Mal schauen was nächste Woche im Forum NSU zu sehen ist :-)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Zurzeit sind neben Ihnen 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher