Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tobi*PF*

Anfänger

  • »Tobi*PF*« ist männlich
  • »Tobi*PF*« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 25. Februar 2011

Aktuelles Auto: Audi S3 8p Mj 2010

Wohnort: Mittelfranken

Danksagungen: 3 / 1

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 13. September 2011, 21:23

Audi S3 8P Welches Öl ?

Hallo

würde gerne ein Paar Meinungen und Erfahrungswerte einholen, welches Öl das sinnvollste in einem Audi S3 8P ist.

Aktuell fahre ich das Castrol 0w40 Edge Formula rs mit Festintervall.

Da mein Wagen noch für die nächsten 3 Jahre Garantie hat, müsste das Öl die Festintervall Norm erfülllen, um für mich interesant zu sein.

So gibt es noch zu sagen, das ich den S3 nur im Sommer bewege und die einfache Wegstrecke zu Arbeit ~ 10 Km beträgt.



Gruß

Beiträge: 2 773

Registrierungsdatum: 13. Februar 2009

Danksagungen: 183 / 76

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 13. September 2011, 21:29

du kannst dich am 3,2er und 1,4er Ölthread orientieren. Dazu benutzt du am besten die Suche. Da wirst du dann alles finden.
oder kurz gesagt: Addinol 5W40

-drschrick-

Fortgeschrittener

  • »-drschrick-« ist männlich

Beiträge: 330

Registrierungsdatum: 9. November 2010

Aktuelles Auto: S3 SB EZ.12/2010

Danksagungen: 11 / 11

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 14. September 2011, 07:59

Jupp,

kann ich auch bestätigen: Addinol 5W-40 oder eben das HighStar vom Praktiker

Jedoch habe ich persönlich ein besseres Gefühl beim Addinol 5W-40, da zahle ich gerne den kleinen Aufpreis.

Gruss
Sascha