Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

JarodRussell

Fortgeschrittener

  • »JarodRussell« ist männlich
  • »JarodRussell« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2010

Aktuelles Auto: Z4 sDrive35i

Postleitzahl: 70597

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 49 / 4

  • Nachricht senden

1

Monday, 1. August 2011, 14:59

44. Akademisches der Akademischen Motorsportgruppe Stuttgart am 12.11.2011 auf dem kleinen Kurs in Hockenheim

Hallo an das Forum,

ich wurde von einem Kollegen hier am Lehrstuhl angesprochen, der maßgeblich an der Organisation eines sog. "Fahrerlehrgangs" beteiligt ist. Träger der Veranstaltung ist die AMS e.V. - Akademische Motorsportgruppe Stuttgart, die ihr alljährliches "Akademisches" austrägt. Es ist eine in verschiedene Klassen eingeteilte Veranstaltung, bei der sowohl strassenzugelassene als auch echte Rennsportfahrzeuge teilnehmen können. Es wird nach Leistung eingeteilt, das Fahren wird sowohl mit theoretischer Einführung als auch praktisch mit mehreren Einführungsgrunden hinter dem Safety Car eingewiesen. Danach wird auf Gleichmäßigkeit gefahren. Das Ganze sind dann zwei Fahrten a 25 Minuten auf dem kleinen Kurs in Hockenheim und soll am 12. November stattfinden. Für die Sicherheit ist mit Streckenposten, DRK-Kräften und der DMSB-Staffel gesorgt.

Mein Kollege hatte mich gefragt, ob ich noch Leute kennen würde, die da interessiert wären. Kosten der Veranstaltung sehen wie folgt aus:

Nenngeld: 150 Euro
Schüler/Studenten: 105 Euro
Beifahrer: 15 Euro

Bei Anmeldung nach dem 01.10. fallen zusätzlich 15 Euro Gebühr an.

Bei Fragen kann ich gerne alle weiteren Infos besorgen bzw. mich auch um die Weiterleitung kümmern. Ich plane, dieses Jahr vielleicht auch mal dabei mitzumachen, denn ich finde die Idee dahinter ziemlich gut :)

Hier sind auch noch Informationen dazu auf der Vereinshomepage, inklusive des Flyers:

www.amsev.de

Gruß,
Daniel aka JarodRussell

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Paramedic_LU (01.08.2011)