Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tobomoso

Schüler

  • »Tobomoso« ist männlich
  • »Tobomoso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 50

Registrierungsdatum: 9. Februar 2011

Aktuelles Auto: A3 Sportback 3.2l S-Tronic S-Line

Postleitzahl: 79618

Wohnort: Rheinfelden-Karsau

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 29. Juni 2011, 11:42

Kotflügel verbreitern

Hoi zsamme,

vor kurzen stand ich mit nem Problem da bei dem mir keiner helfen konnte....breite Kotflügel min 3 cm..!!! des heist nun selber bauen!!

Also ab ins ebay GFK-Kotis bestellt bei "timeless car design" für ca 120 Euronen und diese sollen nun verbreitert werden um ca 3 cm. Bevor ich damit beginne habe ich mich natürlich erkundigt und festgestellt das damit fast niemand Erfahrungen gemacht hat.


Nun Frage ich also einfach mal in die Runde ob mit dazu vielleicht noch jemand Tipps geben kann wie ich am besten damit beginne.

Meine Vorgehensweise wäre:

Koti anständig einmassen beide exact markieren und aufschneiden, ausklappen fixieren mit abstandhaltern, mit Bauschaum festigen und danach den bauschaum modelieren bis die Rundung passt danach darüber laminieren trocknen lassen und Bauschaum entfernen schleifen/anpassen fertig...:-)

Ich hoffe ihr habt noch en paar Tipps oder habt sowas selber schon mal gemacht

Grüsse
Besucht uns auf RheinWerk.net...

ideFix

Sonntagsfahrer

  • »ideFix« ist männlich

Beiträge: 450

Registrierungsdatum: 13. August 2010

Aktuelles Auto: S3 8PA BJ03/2009

Postleitzahl: 33

Danksagungen: 29 / 12

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 29. Juni 2011, 12:15

Mir fällt da nur der fraenky86 aus dem a3f ein.
Der hat seine um 2.5cm verbreitert damit seine 8,5 x 20 ET 67 Felgen passen. Ich glaube die hat er von gepfeffert.com


Fahre nicht so, als gehöre dir die Straße, sondern so, als gehöre dir der Wagen.
MfG
ideFix

niZER

Pampersbomber FTW!

  • »niZER« ist männlich

Beiträge: 425

Registrierungsdatum: 5. Juni 2010

Aktuelles Auto: VW Sharan 2.0 TDI

Wohnort: Oldenburg

Danksagungen: 6 / 8

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 29. Juni 2011, 12:57

Einfach mal Andy und Olli ansprechen, die haben mächtig dicke Backen! :thumbsup:

Psychedelic

Seefahrer

  • »Psychedelic« ist männlich

Beiträge: 3 892

Registrierungsdatum: 13. März 2008

Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB

Postleitzahl: 86415

Wohnort: Mering

Danksagungen: 395 / 84

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 29. Juni 2011, 13:00

Hallo Tobomoso,
breitere Kotflügel kannst hier erwerben, brauchst nur noch anpassen und Lackieren, quasi Plug&play.

http://www.low-car-scene.com/index.php?p…emart&Itemid=33

Grüße,
Psychedelic
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

Ähnliche Themen