Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

puuumel

Puuuuhhhlerr...

  • »puuumel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 23. December 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 3,2 quattro , Golf4 GTI V5

Postleitzahl: 26892

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

1

Sunday, 22. May 2011, 12:48

Fremdradio......

Hallo!
ich habe original in meinem audi das rns 4.1 system drin mit nem ori 1din cd radio...

jetzt meine frage: wenn ich mir jetzt z.b. n jvc radio hole und das einbauen will,kann ich dann diesen schmalen stecker der zum original audi verstärker/subwoofer geht(dieser rote kleine stecker^^) an das jvc radio anschließen,so das der verstärker im kofferraum auch mitläuft?wenn ja,was für adapter brauch ich da wohl?
weil am jvc radio kann man ja normal nur die zwei ISO-stecker anklemmen....und dann läuft mein audi verstärker ja nicht mit oder!?

mfg

TheRingThing

unregistriert

2

Sunday, 22. May 2011, 13:01

?wenn ja,was für adapter brauch ich da wohl?


Den richtigen.
Frag halt einfach in einem Adaptershop an.

Spontan wird dir die Frage so keiner beantworten können.
Derjenige müsste erst mal die Belegung deines Radios mit der vom völlig unbekannten JVC Teil vergleichen.
Da JVC selbst auch einige unterschiedliche Belegungen hat und Du zum Radio keine genauen Angaben gemacht hast,
kann sich das also kaum einer aus den Fingern saugen.

Also ab in die einschlägigen Adaptershops und mit den vorhandenen Daten selbst suchen.
Es gibt auch Adapter zum selbst konfigurieren.

puuumel

Puuuuhhhlerr...

  • »puuumel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 23. December 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 3,2 quattro , Golf4 GTI V5

Postleitzahl: 26892

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 22. Mai 2011, 13:17

ich will nur wissen ob ich den übrigen stecker der am ori radio angeschlossen ist(der für den ori audi subwoofer ist) auch an ein stink normales radio anklemmen kann welches nur die iso-anschlüsse hat....

TheRingThing

unregistriert

4

Sonntag, 22. Mai 2011, 13:39

Nein.
ISO ist nur ein Stecker / Pin Format.
Über die Belegung sagt das nicht wirklich was aus.

Die ISO Blocks sollten zwar eine einheitliche Belegung haben (so war es gedacht),
aber alleine die ständig in allen Foren aufkommende Belegungsproblematik zu Dauerplus und Zündplus (Dreher)
sagt was ganz anderes aus.
Kommt hinzu, das die Hersteller der Radios fast alle etwas abweichende Belegungen haben.

Es kann sein, das Du bei einem anderen Radio einen Hi/Low Adapter brauchst.
Dazu gilt es vorher zu klären, ob dein altes Radio den Subwoofer mit Line- Pegel oder via Hochpegel ansteuert.