Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 501

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2207 / 1318

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 27. April 2011, 10:08

Ich könnt echt kotzen bei dem ganzen Ökowahn, CO2-Wahn und Downsizing X(
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

zerschmetterling

unregistriert

2

Mittwoch, 27. April 2011, 10:29

Der Ökowahn, das Downsizing und der CO²-Wahn sind schon berechtigt, wir müssen etwas ändern, damit es annähernd so bleiben kann, wie es ist... Da ist man sich mittlerweile schon ziemlich einig. Wenn man nichts ändert und alles so lässt wie bisher, fährt der Karren nur schneller an die Wand.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 501

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2207 / 1318

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 27. April 2011, 10:46

Mag sein, ich seh es nur nicht ein, dass hier aufs Komma`chen und Teufel komm raus jeder Scheiss den Leuten aufgezwängt wird, und 2-3 Länder weiter der Dreck in die Luft geht.
Besonders China, Rußland, Mittlerer Osten...was da rausgeht, da ist die Ersparnis in Deutland nämlich gar nichts.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 501

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2207 / 1318

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 27. April 2011, 13:06

Ehrlich gesagt seh ich es nicht ein. Und das wird meine Meinung bleiben. Entweder ALLE oder gar nicht.
Was wurde aus den Umweltplaketten und Feinstaub. Nix hats genützt. Aber Deutschland muss ja sauber, grün und ökobehaftet sein.
Aber das gehört in einen anderen Thread zum ausdiskutieren. Warum bietet man die Modelle nicht an wie sie waren? Wer viel Hubraum und CO2 produziert soll halt viel zahlen. Manchen isses das wert. Mir wäre es das auch. Kleine Motoren mit Dsg, Start-Stopp etc. sollen ganz wenig zahlen. Der Markt regelt sich schon ein.Wenn die Downsizing-Wagen super billig sind von Steuer etc. werden die schon so gefahren in einer Stückzahl in der man CO2 spart. Die paar Hubraumboliden machen die Bilanz nicht schlechter. Man soll aber bitte mal aufhören den Kunden zu beschränken, bzw einengen und ihm Einheitsbrei anbieten.
Wo man fett CO2 sparen kann sind die Billig-Flieger. Da würde ich zuschlagen bei den Preisen und Steuern.Bis das CO2 vom Auto mal in 8000km Höhe ist dauert das. Flugzeuge blasen es direkt da oben ab.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

zerschmetterling

unregistriert

5

Mittwoch, 27. April 2011, 13:25

Entweder alle oder gar nicht funktioniert nicht, da wir keine globale Regierung haben außer den globalisierten Raubtier-Kapitalismus. Und doch, es ist gut so, wenn man kleine Schritte in die richtige Richtung macht. Alles, was die Fahrt an die Wand etwas abbremst oder in eine andere Richtung einen leichten Impuls gibt ist besser, als gar nichts zu tun weil "die anderen sind ja auch so umweltfeindlich".

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zerschmetterling« (27. April 2011, 13:28)


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 501

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2207 / 1318

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 27. April 2011, 13:28

Das war schon in der Schule so, als man beschloß, mal ne Stunde blau zu machen. Ein paar Streber gingen trotzdem immer wieder hin.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

zerschmetterling

unregistriert

7

Mittwoch, 27. April 2011, 13:48

... und diese Streber sind dann heute 20 Jahre später diejenigen, die sich einen R8 nebenbei als Drittwagen kaufen.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 501

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2207 / 1318

  • Nachricht senden

8

Wednesday, 27. April 2011, 14:08

In meinem Bekanntenkreis sind die Streber von damals eher biedere Angestellte geworden, und die, welche damals blau machten, zu spät kamen etc. die Leute mit dicken Autos und Asche auf dem Konto :)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

zerschmetterling

unregistriert

9

Wednesday, 27. April 2011, 14:14

Ich habe bis jetzt nur nachhaltig außergewöhnlich erfolgreiche Menschen kennengelernt, die klassische "Streber" sind. Viel harte Arbeit, permanentes Streben nach Zielen, Aufgabe von Freizeit für noch mehr Arbeit.

Ich kenne jedenfalls keine Arbeit, in der "blau machen" und "zu spät kommen" sehr gut finanziell entlohnt wird. Du?

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 501

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2207 / 1318

  • Nachricht senden

10

Wednesday, 27. April 2011, 14:26

Das Blau machen und zu spät kommen bezog sich auf die Schulzeit ^^
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Bratschlauch

Erleuchteter

  • »Bratschlauch« ist männlich

Beiträge: 3 859

Registrierungsdatum: 12. May 2006

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic

Postleitzahl: 31558

Wohnort: Hagenburg/Steinhuder Meer

Danksagungen: 74 / 11

  • Nachricht senden

11

Wednesday, 27. April 2011, 14:43

Also so n Scheiß ärgert mich schon, dass man das dem Kunden aufdrängt. Wenn es dann auch kein Handschalter gibt bis der bestellbar ist, wars das mit dem neuen A3. Dann kommt ein Einser BMW mit 6 Zylinder und X-Drive auf den Hof. :cursing:

Der 1er bekommt 3 Zylinder und Frontantrieb. ;) :D
Selbst der 3er bekommt demnächst einen 3 Zylinder.
Wer das hier liest hat Puschen an! :D

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

niZER

Pampersbomber FTW!

  • »niZER« ist männlich

Beiträge: 425

Registrierungsdatum: 5. June 2010

Aktuelles Auto: VW Sharan 2.0 TDI

Wohnort: Oldenburg

Danksagungen: 6 / 8

  • Nachricht senden

12

Wednesday, 27. April 2011, 15:32


In meinem Bekanntenkreis sind die Streber von damals eher biedere Angestellte geworden, und die, welche damals blau machten, zu spät kamen etc. die Leute mit dicken Autos und Asche auf dem Konto :)
Sprichst du von mir? :P

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 501

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2207 / 1318

  • Nachricht senden

13

Wednesday, 27. April 2011, 16:16


In meinem Bekanntenkreis sind die Streber von damals eher biedere Angestellte geworden, und die, welche damals blau machten, zu spät kamen etc. die Leute mit dicken Autos und Asche auf dem Konto :)
Sprichst du von mir? :P



Kenne Dich ja nicht persönlich ;)
Wie gesagt, ich kann es nur aus meinem Umfeld schreiben wie es war. Bei anderen Leuten ist es vielleicht komplett umgedreht
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

alter Hase

Schüler

  • »alter Hase« ist männlich

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 19. January 2011

Aktuelles Auto: RS3

Postleitzahl: A2353

Danksagungen: 8 / 2

  • Nachricht senden

14

Wednesday, 27. April 2011, 16:34

Der Ökowahn, das Downsizing und der CO²-Wahn sind schon berechtigt, wir müssen etwas ändern, damit es annähernd so bleiben kann, wie es ist...


Weltweiter Anteil Deutschlands am CO2-Ausstoß: <4%
Transport = 14% -> 0,56% des weltweiten CO2-Ausstosses
davon entfallen circa 14% auf den Individualverkehr (PKW, Motorrad, etc.)
somit ergibt sich eine Beteiligung von 0,08% des Individualverkehr am weltweiten CO2-Ausstoss ...
-> eine 30% Verminderung des CO2-Austosses im Individualverkehr würde daher zu einer entsprechenden CO2-Reduktion in Höhe von 0,024% weltweit führen.

Da sprechen wir jetzt aber nur vom anthropogenen (vom Menschen verursachten) CO2-Ausstoß. 94% vom "bösen" CO2 entstehen nämlich ganz natürlich.
Daher: wenn ab morgen in ganz Deutschland überhaupt kein privater PKW mehr fährt, verringert sich der weltweite CO2 Ausstoß um satte 0,0048%!
Und die ehemalige Physikstudentin glaubt wirklich, dass mit einer CO2-Steuer das Klima gerettet werden kann :thumbdown:
... oder will sie nur, dass wir das glauben :?:

zerschmetterling

unregistriert

15

Wednesday, 27. April 2011, 18:31

Ja, mit der Argumentation, dass wir alle ja unbedeutend sind, kann man sich wunderbar zurücklehnen. Nur, was erreicht man damit? Fortschritt?

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 501

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2207 / 1318

  • Nachricht senden

16

Wednesday, 27. April 2011, 18:44

Persönlich seh ich das wie alter_Hase , es bringt nichts in Deutschland, und gibt zuviele Einschränkungen. Ist ja fast wie bei Asterix.
.....gaaanz Gallien war von den Römern erobert. Ganz Gallien? Nein ein kleines Dorf......

Was sagt uns das? Deutschland ist total clean, im Gegensatz zu allen Ländern drumherum? Aber bringts was? Nein. Es gibt keine undichten Landesgrenzen. Der Mief mischt sich schön durch. Besser wäre es, wenn man das Geld was auf CO2 und Feinstaub-Hysterie-Aktionen draufgeht sammelt und in China die Kohlekraftwerke und das andere Zeug umrüstet. Das würde in Summe global eine größere Besserung bringen, als wenn man versucht Deutschland auf das Niveau von kein CO2-Ausstoß zu bringen.

Aber hier gehts eh nicht um CO2. Der Autofahrer läßt sich gut melken. Das Geld zweckentfremden. Die Industrie erreicht die Grenze nicht? Zack:::Strafzahlungen aufbrummen. Mich würde mal intressieren wo das Geld aus den Strafzahlungen, der Feinstaub-Aktionen sowie anderen Hysterie-Aktionen landet??? Bestimmt nicht da wo es soll.
Und für den ganzen Mist wird man noch eingeschränkt, bekommt kleine Motörchen mit Luftpumpe, bekommt Zwangsautomaten, und Zwangsmotorabschaltung.

Von daher sehe ich Null ein dass Deutschland/ Ich den Anfang machen soll.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

zerschmetterling

unregistriert

17

Wednesday, 27. April 2011, 18:56

So lehnen sich dann alle zurück und wir fahren alle weiter mit Volldampf an die Wand. Die anderen sollen anfangen, man selbst will nichts beitragen, da man selbst ja unbedeutend ist. Das ist der richtige Weg?

homeuse

Anfänger

  • »homeuse« ist männlich

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 14. April 2011

Aktuelles Auto: Fussgänger

Postleitzahl: 4900

Wohnort: Langenthal

Danksagungen: 0 / 3

  • Nachricht senden

18

Wednesday, 27. April 2011, 19:02

Der Ökowahn, das Downsizing und der CO²-Wahn sind schon berechtigt, wir müssen etwas ändern, damit es annähernd so bleiben kann, wie es ist...


Weltweiter Anteil Deutschlands am CO2-Ausstoß: <4%
Transport = 14% -> 0,56% des weltweiten CO2-Ausstosses
davon entfallen circa 14% auf den Individualverkehr (PKW, Motorrad, etc.)
somit ergibt sich eine Beteiligung von 0,08% des Individualverkehr am weltweiten CO2-Ausstoss ...
-> eine 30% Verminderung des CO2-Austosses im Individualverkehr würde daher zu einer entsprechenden CO2-Reduktion in Höhe von 0,024% weltweit führen.

Da sprechen wir jetzt aber nur vom anthropogenen (vom Menschen verursachten) CO2-Ausstoß. 94% vom "bösen" CO2 entstehen nämlich ganz natürlich.
Daher: wenn ab morgen in ganz Deutschland überhaupt kein privater PKW mehr fährt, verringert sich der weltweite CO2 Ausstoß um satte 0,0048%!
Und die ehemalige Physikstudentin glaubt wirklich, dass mit einer CO2-Steuer das Klima gerettet werden kann :thumbdown:
... oder will sie nur, dass wir das glauben :?:
und was sollen wir Schweizer sagen? ;) aber es braucht genau deshalb die grosse Menge von ALLEN um ein Ziel zu erreichen. Und zu sagen, die Anderen sind viel böser, ist zu einfach und schwach. Wie das Ziel zu erreichen ist, sei aber noch dahingestellt, wobei bei den meisten von uns es am einfachsten über das Geld geht. Apropos: die mittlere CO2 konzentration 2011 liegt bei 0,039 Vol% in der Athmosphäre
"Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist" (Walter Röhrl)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 501

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2207 / 1318

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 27. April 2011, 19:03

Ich würde sagen, wer den größten Dreck macht fängt an. Was bringt es wenn wir uns abplagen mit dem globalen 1-2%, wenn in der gleichen Zeit die Chinesen zum Beispiel 20% sparen können???
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

a3.2quattro

Krawallkiste 3.5 im weiteren Aufbau

  • »a3.2quattro« ist männlich

Beiträge: 2 587

Registrierungsdatum: 4. January 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 VR6 Turbo - BTS-Racing

Danksagungen: 194 / 66

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 27. April 2011, 19:04

Das war schon in der Schule so, als man beschloß, mal ne Stunde blau zu machen. Ein paar Streber gingen trotzdem immer wieder hin.
Und genau die konnte ich noch nie leiden :D
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

Audi A3 quattro - V6 - 3.2T - DSG - BTS-Racing Turboumbau

Mein A3 3.2 Turbo