Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Putzteufel

keep on putzing...

  • »Putzteufel« ist männlich

Beiträge: 777

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2014

Aktuelles Auto: S3 8V

Wohnort: Preußen

Danksagungen: 120 / 307

  • Nachricht senden

41

Thursday, 13. November 2014, 21:27

Ich bin ebenso ganz klassisch über Google hier gelandet. Eigentlich war ich im Sommer auf der Suche nach technischen Details zum S3 8V und bin dann unter anderem auf zusammengetragene Infos von Para gestoßen. In der URL stand irgendwas mit Landfrauenboehl. ?( Hab erst an ein Häkelforum gedacht Und die Ausführungen interessiert gelesen. Aber das Forum nicht weiter verfolgt bzw. ist wieder in Vergessenheit geraten. Als ich dann meinen S3 bestellt hatte und er kurz vor der Auslieferung stand, war ich auf der Suche nach einem gemütlichen A3/S3-Forum, das neben einem freundlichen Umgangston auch nicht zu überlaufen sein sollte. Tja, da führte mich Google abermals hierher. ^^
"Here at our sea-washed, sunset gates shall stand
A mighty woman with a torch, whose flame
Is the imprisoned lightning, and her name
Mother of Exiles."

The New Colossus, 1883

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

42

Sunday, 16. November 2014, 22:13

Hihihi, ja die Landfrauen haben magische Anziehungskraft. :D

Die URL ist früher mal wirklich ein Forum der Landfrauen Böhl gewesen. Wurde aber geschlossen und da die URL nunmal Para gehört, hat er sie mit A3q weiterverwendet. Das die Seiten bei google so hoch im Kurs stehen hat er selbst nicht erwartet. :rolleyes: :D
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Hardy

Anfänger

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 24. November 2014

Aktuelles Auto: A3 Quattro - V6 - RHD

Postleitzahl: 02994

  • Nachricht senden

43

Friday, 5. December 2014, 19:26

Hier bin ich auf der Suche nach einer Anleitung für den Scheinwerfertausch gelandet, ganz klassisch über Google. Es hat mir viel Zeit bei der Umrüstung von UK nach DE erspart :thumbsup:

Steve MC

noch Anfänger

Beiträge: 114

Danksagungen: 21 / 49

  • Nachricht senden

44

Friday, 1. May 2015, 19:36

Mein Weg zu A3Q...

ist der verbreitetste. Man gebe a3 3.2 bei Google ein und hat die nächstsen Tage einen ausgezeichneten Zeitvertreib /Lesestoff.

PS noch suche ich meinen V6 und hoffe schnell und gut fündig zu werden,
AUDI 3.2 8p Bj11/04, Frag nicht was das Forum für dich machen kann, sondern was du dem Forum geben kannst

VCDS User - Besitzer Set 80006: ein so langes Kabel und zwei kurze, mit Anleitung
+++ Verleihe Werkzeug zum doppelten Neupreis +++

kawandy85

OEM-Doppelkuppler

  • »kawandy85« ist männlich

Beiträge: 241

Registrierungsdatum: 26. März 2013

Aktuelles Auto: A3 SB 2.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 4880

Danksagungen: 16 / 95

  • Nachricht senden

45

Friday, 1. May 2015, 22:56

kam über Forum in MT irgendwann hierher ;)

Gecko

Anfänger

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 3. Mai 2016

Aktuelles Auto: Audi A3 Sportsback V6 3,2 Quattro

Postleitzahl: 31134

Wohnort: Hildesheim

Danksagungen: 3 / 2

  • Nachricht senden

46

Monday, 16. May 2016, 14:04

Da ich vor der Entscheidung stand, mir einen Audi A3 8P 3,2 V6 Quattro zu kaufen, habe ich abei Google wichtige Infos für den Kauf gesucht, und mir sind gleich mehrfach Beiträge aus diesem Forum vorgeschlagen worden.

Im ersten Moment dachte ich mir, wie geil, es gibt ein eigenes Forum für den A3 Quattro.
Am Anfang noch ohne Anmeldung etwas rumgestöbert.

Also der Kauf des Quattro's dann zustande gekommen ist, habe ich mich Abends dann gleich hier angemeldet.
Und bin nun täglich ab und an hier unterwegs, um weitere Infos zu erhalten.

Mal sehen was die Zeit brIngt...
...bis denne. :)
:whistling: Spass kostet...geblasen wird woanders :whistling:
:D Vergesst net...fährste quer, siehste mehr. :D

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kawandy85 (16.05.2016), earlgrey (16.05.2016)

  • »***A3_3.2***« ist männlich

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 7. März 2017

Aktuelles Auto: TT 8N 3.2 quattro

Postleitzahl: 83329

Wohnort: Waging am See

Danksagungen: 4 / 59

  • Nachricht senden

47

Sunday, 12. March 2017, 11:35

Mir ging´s ähnlich wie Gecko.
Google Suche
Hatte einen Unfall am 03.03.2017
323ti limitid Sport Edition witschaftlicher Totalschaden.
Restwertaufkäufer holte ihn ab.
So nun Suche in mobile.de:
ab 200PS; Allrad; SH; Klima; bis 200´km; bis 9kEuro.
Evtl. Impreza WRX sti
Ergebnis: Wägen die ich garnicht kannte, oder welche die das Lenkrad auf der falschen Seite haben.
z.B. SEAT Leon; Bora und natürlich Golf 4Motion; Impreza Rechtslenker.
Ganz weit hinten dann auf einmal ein A3 3.2 quattro.
Oh sowas gibt´s ??? Ein einzel Stück, oder was ??
NEIN ein (groß) Serienfahrzeug, Wahnsinn !! MIT DSG gibt´s den auch noch !!!
Der muß her !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Will mir also einen A3Q kaufen.
Bevor ich mich auf so ein Abenteuer einlasse, informiere ich mich immer im Vorfeld so gut wie es irgendwie geht.
Was haben die serienmässig? Was gibt es da an Extras? Was sind die must haves ?? Wie schaut der überhaupt aus ??
Also Google: A3 3.2 quattro --> ENTER
Ergebnis: Zweiter Eintrag: Dieses Forum
Und schon geht´s wieder los:
Steuerkettenprobleme; DSG Probleme; schöner Dreck.
Also hier komplett einmal durch und paralell mobile und AS24.
Freitag bis Sonntag kaum Schlaf, die Woche über auch viereckige Augen.

Und nun bin ich, Dank dieser hervorragen Berichte und vor allem den Soundfiles gerüstet für die Besichtigungen.
Mich hätte das wirklich nur leicht vernehmbare Schaben, Rasseln und Klappern nicht gestört
und hätte es für die normalen Ventiltriebgeräusche gehalten, (mein BMW ist >war< da um Einiges rauher)
und das Ganze ignoriert, was fatal geendet hätte.
Denn wie ich jetzt weiß, wirds zu erst lauter, dann ganz still und dann richtig teuer.
Drum habe ich, Dank Euch, den Ersten schon stehen lassen, ohne dieses Wissen hätte ich den gekauft.
Puh, Glück gehabt.
Paul

Einen allrädrigen Gruß aus Waging am See
Dahoam is Dahoam

Vilex

Anfänger

  • »Vilex« ist männlich

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 18. Januar 2017

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 quattro DSG

Postleitzahl: 88427

Wohnort: Bad Schussenried

Danksagungen: 1 / 3

  • Nachricht senden

48

Sunday, 12. March 2017, 12:02

So erstmal Hallo an alle hier im Forum, bin neu hier und seit Anfang dieses Jahres stolzer Besitzer eines A3 3.2 Quattro mit DSG, leider noch ohne NWT :).
Mich hat komischerweise ein ähnliches Schicksal wie meinen Vorredner erwischt :).
Hatte auch einen Autounfall BMW 320d mit wirtschaftlichem Totalschaden.
Wollte mir schon damals bevor ich den BMW gekauft hab einen 3.2 quattro kaufen, mich dann doch dagegen entschieden.
Nach dem Unfall, wusste ich sofort welches Auto ich als nächstes haben möchte ^^.
Natürlich informiert man sich vor einem Autokauf über das Fahrzeug, also bin ich auf google und habe "A3 3.2 Quattro DSG Krankheiten eingegeben" und bin hier im Forum gelandet.

MFG
Alex

bjohag

Profi

Beiträge: 663

Registrierungsdatum: 26. Juli 2015

Aktuelles Auto: A6 Avant 3.0

Postleitzahl: 57334

Danksagungen: 99 / 19

  • Nachricht senden

49

Sunday, 12. March 2017, 12:11

Bei mir was es ganz zufällig.
Hatte damals noch den CR-Diesel im A3 mit 184 Pferden und habe nach Geräuschminderung beim Gockel gesucht.
Als eines der ersten Ergebnisse war dann ein Thread aus diesem Forum mit 2 Taktöl bzw. Lambda Tank Diesel.

Stefan69

Anfänger

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 15. Februar 2016

Aktuelles Auto: Audi A3 8P1 3.2 Quattro 2004 BDB mit DSG S-Line 205TKM

Postleitzahl: 21643

Danksagungen: 13 / 12

  • Nachricht senden

50

Monday, 20. March 2017, 07:59

Ich wollte endlich nach Jahren der PS Abstinenz endlich mal nen Koffer mit ordentlich Bumms haben. Vorher hatte ich nen alten blauen Peugeot 106 mit 50 PS :D


Ca. 1 Jahr lang habe ich alles mögliche gelesen und mir angeschaut. Sogar bei den PS Profis hatte ich mich beworben :D

Gespart hatte ich etwa 2 Jahre und wollte so knapp 7000€ ausgeben. Dabei hatte ich dann Nissan ZX, BMW Z4, SLK usw. auf dem Schirm, bis mich bei der Suche über Mobile.de plötzlich ein A3 3.2 Quattro anlachte :lokomotive:

Kennt ihr das auch? Ihr seht da so eine Anzeige und sagt euch sofort: Das ist meiner!! :love:
Irgendwie wusste ich schon, den will ich haben! Nach der Probefahrt habe ich den auch sofort gekauft. Als ich dann mit meinem neuen Audi nach Hause bin *DSG* .... Ja, dann bin ich auf einem Rastplatz erst einmal angehalten und mehrmals um den Wagen rumgehüpft. Ich hab mich echt wie ein Schnitzel gefreut.
Genau an meinem Geburtstag habe ich den dann zugelassen.

Dann noch der F1-Raketen Start (so nenn ich denn immer), wo meine Mutter vor Schreck auf dem Beifahrersitz geschrien hat. Einen besseres Auto gibt es für mich zur Zeit nicht.

Ich bin der Meinung, dass es nix vergleichbares gibt, was einem echten Sportwagen gleichkommt und so nett verpackt ist. Man sieht es ihm nicht an. Das sagt bisher jeder, der mal in dem Koffer mitgefahren ist. Mein Kumpel mit dem Mustang sagt immer "ein kleiner Zorniger Kerl"
Der Wolf im Schafspelz.

Stefan69

Anfänger

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 15. Februar 2016

Aktuelles Auto: Audi A3 8P1 3.2 Quattro 2004 BDB mit DSG S-Line 205TKM

Postleitzahl: 21643

Danksagungen: 13 / 12

  • Nachricht senden

51

Monday, 20. March 2017, 18:00

*noch vergessen: kurz nach dem Audi Kauf bin ich dann auch hier im Forum gelandet und habe mich dann auch neulich angemeldet, um hier mitwirken zu können.

!raki

Anfänger

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 13. Mai 2017

Aktuelles Auto: Audi TT 3.2 8j

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

52

Saturday, 13. May 2017, 21:49

Hallo erstmal, mich hat das leidige Thema Steuerkette in das Forum gebracht. Fahre seit 2 Jahren den TT 8j mit dem 3.2 Liter Aggregat. Bisher habe ich die Steuerkette erfolgreich ignoriert, aber jetzt wird das Problem auffällig schlechter. Naja und wenn ich schonmal hier bin würde ich gern mal Leute aus der Region Augsburg/München treffen. Wer Lust drauf hat oder jmd kennt kann mir gerne mal ne PN schreiben.

Tommy15694

Anfänger

  • »Tommy15694« ist männlich

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 19. Februar 2018

Aktuelles Auto: A3 3.2 DSG

Postleitzahl: 18209

Wohnort: Bad Doberan

Danksagungen: 3 / 28

  • Nachricht senden

53

Friday, 23. February 2018, 10:29

Im Internet bei der Suche nach Informationen zum A3.
Dabei wollte ich Kaufberatung und wichtige Informationen haben und werde auch erhalten bleiben, wenn ich meinen A3 habe um richtig los zu legen. :D