Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Atako

Anfänger

  • »Atako« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 26. März 2011

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 3. April 2011, 17:49

Ehm, ist dieser A3 schon einer 2009 aufwärts?

http://www.a3quattro-forum.de/wcf/images…17-06bdd1f5.jpg

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

22

Sunday, 3. April 2011, 17:52

Ich würd sagen ja, denn er hat die integrierten TFL im Scheinwerfer
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Cloudforce

unregistriert

23

Dienstag, 5. April 2011, 23:59

Seit Modelljahr 2011 hat der A3 übrigens die selben Spiegel wie der A4 B8... der Vollständigkeit halber ;)

Bratschlauch

Erleuchteter

  • »Bratschlauch« ist männlich

Beiträge: 3 859

Registrierungsdatum: 12. Mai 2006

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic

Postleitzahl: 31558

Wohnort: Hagenburg/Steinhuder Meer

Danksagungen: 74 / 11

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 6. April 2011, 00:50

Seit Modelljahr 2011 hat der A3 übrigens die selben Spiegel wie der A4 B8... der Vollständigkeit halber ;)


Die selben bestimmt nicht, höchstens die gleichen, der Vollständigkeit halber. ;) :whistling: :rolleyes: :P :D :D :D :P
Wer das hier liest hat Puschen an! :D

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

Atako

Anfänger

  • »Atako« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 26. März 2011

  • Nachricht senden

25

Montag, 16. April 2012, 20:14

Seit Modelljahr 2011 hat der A3 übrigens die selben Spiegel wie der A4 B8... der Vollständigkeit halber ;)


Die selben bestimmt nicht, höchstens die gleichen, der Vollständigkeit halber. ;) :whistling: :rolleyes: :P :D :D :D :P

@ Vorposter Ich finds ja schon interessant wie klein die Welt ist, wohnst genau in dem gleichen Flecken :D wie ich ;)

Bin jetzt seit dem ich meinen Führerschein habe, nur Polo 9N gefahren und spare derzeit noch weiter. Dann hatte ich mir überlegt entweder einen Golf 5 oder ebend einen
Audi A3 ab BJ 2008 (Wegen den schönen LED Scheinwerfern) zu kaufen.

Motor wäre, ab 2008 doch auch kein Problem den 140er 2.0 TDI zu nehmen oder? Die Probleme müssten doch jetzt Geschichte sein.

Nightfly

Saarländer

  • »Nightfly« ist männlich

Beiträge: 1 805

Registrierungsdatum: 8. Juli 2011

Aktuelles Auto: A3 8P 2.0 TDI

Danksagungen: 228 / 5

  • Nachricht senden

26

Montag, 16. April 2012, 20:54

@ Vorposter Ich finds ja schon interessant wie klein die Welt ist, wohnst genau in dem gleichen Flecken :D wie ich ;)

Bin jetzt seit dem ich meinen Führerschein habe, nur Polo 9N gefahren und spare derzeit noch weiter. Dann hatte ich mir überlegt entweder einen Golf 5 oder ebend einen
Audi A3 ab BJ 2008 (Wegen den schönen LED Scheinwerfern) zu kaufen.

Motor wäre, ab 2008 doch auch kein Problem den 140er 2.0 TDI zu nehmen oder? Die Probleme müssten doch jetzt Geschichte sein.
Hi,

jeder Motor hat bekannntlich seine Problemchen. Der CR ist da auch keine Ausnahme. Da gibt es ein paar Problemchen mit der Hochdruckpumpe, wenn ich das richtig gelesen habe. Die Probleme mit dem Zylinderkopf beim PD-TDI gab es auch nur beim BKD und offiziell auch nur bis ca. Mitte 2004. Ich fahre selbst einen BKD von April 2004 und habe keinerlei Probleme damit. Ich würde auch so weit gehen und behaupten, dass die Probleme viel mit dem Fahrstil und der Pflege (warm-kalt-fahren) zu tun haben.

Natürlich muss man sich vorher entsprechend informieren. Am besten hilft einem da immer noch eine entsprechende Google-Suche, wobei man da selbst noch etwas filtern muss und Probleme, die durch mangelnde Wartung oder Verheizen des Motors auftreten, erkennen und seine Schlüsse daraus ziehen.

Grüße
Johannes

OsCaR32

Profi

Beiträge: 893

Danksagungen: 232 / 55

  • Nachricht senden

27

Montag, 16. April 2012, 21:04

Seit Modelljahr 2011 hat der A3 übrigens die selben Spiegel wie der A4 B8... der Vollständigkeit halber ;)


Die selben bestimmt nicht, höchstens die gleichen, der Vollständigkeit halber. ;) :whistling: :rolleyes: :P :D :D :D :P

@ Vorposter Ich finds ja schon interessant wie klein die Welt ist, wohnst genau in dem gleichen Flecken :D wie ich ;)

Bin jetzt seit dem ich meinen Führerschein habe, nur Polo 9N gefahren und spare derzeit noch weiter. Dann hatte ich mir überlegt entweder einen Golf 5 oder ebend einen
Audi A3 ab BJ 2008 (Wegen den schönen LED Scheinwerfern) zu kaufen.

Motor wäre, ab 2008 doch auch kein Problem den 140er 2.0 TDI zu nehmen oder? Die Probleme müssten doch jetzt Geschichte sein.

Und hier dann: .................wohnst genau in dem selben Flecken :D wie ich ;)

Atako

Anfänger

  • »Atako« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 26. März 2011

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 26. August 2012, 20:18

Nabend,

Ich habe mal eine Frage zu den LED Rückleuchten.
Sind diese einfach nachrüstbar? Finde dazu wenige Bilder, und bin mir bei diesem hier auch nicht sicher, ob das überhaupt LED ist:

http://www.audizine.com/gallery/data/542/Bilde0116.jpg

Dann zu dem Bild noch die Fragen:

Was für ein BJ ist das ca. ?
Was für Felgen sind das (Rs4?)

Atako

Anfänger

  • »Atako« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 26. März 2011

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 9. September 2012, 13:13

Ist es Möglich in einem A3 von BJ 2005-2008 das RNS-e einzubauen, darüber eine offizielle und originale Rückfahrkamera laufen zu lassen?
Also kein Ebay Mist, sondern alles original?

Und wie sieht es mit einer original Freisprecheinrichtung aus?

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 9. September 2012, 13:17

Das sollte gehen. Eventuell musst Du noch den Doppel-Din-Schacht nachrüsten.
Cam sollte auch gehen. Wird aber etwas kosten und einige Bastelarbeit sein.

DVD Navi RNS-E Nachrüsten Anleitung
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53