Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

biwo

Anfänger

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 1. März 2011

Aktuelles Auto: MB C320cdi 4-Matic

Postleitzahl: 97922

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

101

Dienstag, 5. April 2011, 10:38

Liefertermin RS 3

So habe gerade länger mit meinem Händler telefoniert. ich habe von Ihm die Auskunft bekommen, daß die Auslieferung Im Juli erfolgen wird :-) Damit wäre ich sehr zufrieden, bestellt habe ich am 04.01.11. er hat auch noch einen zweiten Kunden der einen RS 3 bestellt hat, allerdings erst im März, hier het er schon einen Liefertermin im November!!!

WolferlS3

Der spinnt. Aber echt!!!

  • »WolferlS3« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 8. Februar 2011

Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz

Postleitzahl: 82131

Wohnort: Gauting

Danksagungen: 77 / 29

  • Nachricht senden

102

Dienstag, 5. April 2011, 10:49

Ich konnte die Farbe deshalb so locker wechseln, da ich mich eh schon mit Daytonagrau angefreundet habe und dem Suzukagrau nicht so extrem hinterherweine.

Mein Händler hatte noch 3 RS3 im Zeitraum Jan-März verkauft, die haben alle Liefertermin Juli bekommen. Waren aber auch ohne Sonderwünsche, sonder nur schwarz, und 2x weiß.
_____________

Liebe Grüße

Wolfgang

T.Krichbaum

Anfänger

  • »T.Krichbaum« ist männlich

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 15. Januar 2011

Aktuelles Auto: Audi S3 8P

Postleitzahl: 64743

Wohnort: Hetzbach

  • Nachricht senden

103

Dienstag, 5. April 2011, 10:53

@ nick33

Ganz ehrlich, mich nervt am meisten der Umgang den "Kunden" gegenüber.... Da muss man wohl komplett ohne Menschenverstand geboren worden sein um diese Behandlungsweiße zu verstehn. Ich weiß nicht, wenn Audi wenigstens offiziell zeigen würde das was schief gelaufen ist oder wenigstens irgendwas dazu sagt und Kontakt mit den Kunden gesucht hätte, würd ich das alles net ma so schlimm finden. Jedem kann ma ein Fehler passieren, aber was wüssten wir bis heute wenn es z.B dieses Forum nicht geben würde? Also ich so gut wie nix neues, seit meiner Bestellung und darauf das sich die Kunden selbst aufklären kann sich doch ein"premiumhersteller" nicht verlassen. Die von Audi leben auf einem so hohen Ross, dass es mich einfach nur ankotzt un ich alleine deswegen schon keine Lust mehr auf den rs habe.... das mit der presse halt ich für eine gute Idee

Dennis230

Anfänger

  • »Dennis230« ist männlich

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 10. Februar 2011

Aktuelles Auto: Audi RS3 Sportback

Postleitzahl: 494

  • Nachricht senden

104

Dienstag, 5. April 2011, 10:56

Habe den RS3 am 20.11.10 bestellt.....hatte heute ein Gespräch mit meinem Händler.....erhalte das Auto frühestens im SEPTEMBER dieses Jahr.....HALLO was soll dieser Scheis!?!?!?

....werde sicherlich die Presse informieren !!!!!!
Wie hast du den denn bestellt wenn er erst am 16.12.2010 im Konfigurator im Internet und auch beim Händler war ??? :huh:
"Die Tränen der Ergriffenheit müssen beim Beschleunigen waagerecht zum Ohr abfließen!" Zitat: Walter Röhrl

Nick33

Schüler

Beiträge: 120

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2009

Aktuelles Auto: Audi RS3 Sportback

Postleitzahl: 09355

Danksagungen: 5 / 5

  • Nachricht senden

105

Dienstag, 5. April 2011, 11:08

Ganz ehrlich, mich nervt am meisten der Umgang den "Kunden" gegenüber.... Da muss man wohl komplett ohne Menschenverstand geboren worden sein um diese Behandlungsweiße zu verstehn. Ich weiß nicht, wenn Audi wenigstens offiziell zeigen würde das was schief gelaufen ist oder wenigstens irgendwas dazu sagt und Kontakt mit den Kunden gesucht hätte, würd ich das alles net ma so schlimm finden. Jedem kann ma ein Fehler passieren, aber was wüssten wir bis heute wenn es z.B dieses Forum nicht geben würde? Also ich so gut wie nix neues, seit meiner Bestellung und darauf das sich die Kunden selbst aufklären kann sich doch ein"premiumhersteller" nicht verlassen. Die von Audi leben auf einem so hohen Ross, dass es mich einfach nur ankotzt un ich alleine deswegen schon keine Lust mehr auf den rs habe.... das mit der presse halt ich für eine gute Idee



Du sprichst mir aus der Seele, wenn man bei der Kundenhotline anruft wird einem was vom Pferd erzählt, aber nichts was einen weiter bringt.
Wenn keine Teile für mehrere tausend RS3 da sind sollen sie es sagen, man hätte vielleicht schon zu Produzieren anfangen sollen als die ersten Bestellt wurden und nicht erst jetzt, wo das Kind schon im Brunnen liegt!
Diese Art und Weiße geht mir sowas von auf Sack, wenn man wenigstens einen wirklichen Ansprechpartner hätte denn selbst die Händler wissen doch nicht was läuft.

samux

Schüler

  • »samux« ist männlich

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 17. November 2010

Aktuelles Auto: RS3

Postleitzahl: 61118

Wohnort: Bad Vilbel

  • Nachricht senden

106

Dienstag, 5. April 2011, 11:22

Die Händler haben auch keine Ahnung...

ich war gestern beim Freundlichen - meiner ist für Juli eingeplant (bestellt am 17.12.) na Horrido. ich springe nicht ab, aber bei dem Händler sind etliche Besteller abgesprungen. Da war mein Händler am Zittern, ob ich jetzt auch umschwenke. Naja mit Juli kann ich leben. Und mittlerweile habe ich mich so oft so viel über Audi, die LTs und die nicht-stattfindende kommunikation aufgeregt, dass ich jetzt einfach warte und mich auf Juli freue.
wenn ich heute als Alternative einen S4 bestelle warte ich auch - da hätte man nur die Option einen Gebrauchten zu kaufen..aber ich ziehe das jetzt durch 8)

nichtsdestotrotz ist das mit der Presse keine schlechte Idee. Lasst uns aber bitte noch warten, was mit der Sammelschreiben-Aktion passiert bzw. als Feedback kommt!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »samux« (5. April 2011, 11:23)


A3DSG32

unregistriert

107

Dienstag, 5. April 2011, 13:20

Kann ich denn ohne weiteres einfach so vom Vertrag zurücktreten?

samux

Schüler

  • »samux« ist männlich

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 17. November 2010

Aktuelles Auto: RS3

Postleitzahl: 61118

Wohnort: Bad Vilbel

  • Nachricht senden

108

Dienstag, 5. April 2011, 13:42

Soweit ich weiss = ja - der Händler hat wohl sechs Wochen vor dem Hintergrund des unverbindlich LT "nachzuliefern" - dann kannst Du sagen, dass es Dir zu lange dauert, wenn die sechs Wochen überschritten werden durch z. B. 4 Monate oder zwei Monate. Ich habe das bei einer anderen Bestellung bei einem anderen Hersteller schon mal gehabt bzw. so durchgezogen.
Und wie gesagt sind in FFM/WI einige abgesprungen beim Händler.

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 5. April 2011

Aktuelles Auto: A3

Postleitzahl: 9000

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

109

Dienstag, 5. April 2011, 14:06

Habe den RS3 am 20.11.10 bestellt.....hatte heute ein Gespräch mit meinem Händler.....erhalte das Auto frühestens im SEPTEMBER dieses Jahr.....HALLO was soll dieser Scheis!?!?!?

....werde sicherlich die Presse informieren !!!!!!
Wie hast du den denn bestellt wenn er erst am 16.12.2010 im Konfigurator im Internet und auch beim Händler war ??? :huh:
*oooppppsss* habe mich vor lauter Wut :cursing: :cursing: :cursing: verschrieben...habe das auto am 22.12.10 bestellt...sorry.....

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1822

  • Nachricht senden

110

Dienstag, 5. April 2011, 16:50

Zitat para 11.8.2006 : Gerade frisch aus NSU : Es wird keinen RS3 geben. Jetzt glaube ich es auch.

Thorsten

unregistriert

111

Tuesday, 5. April 2011, 17:03

Naja, es hat ja immerhin 4 Jahre gedauert und ohne den M1 wäre der RS3 wahrscheinlich so schnell nicht gekommen.

Jörg B.

Fortgeschrittener

  • »Jörg B.« ist männlich

Beiträge: 168

Registrierungsdatum: 27. April 2006

Aktuelles Auto: Audi A3 Sportback

Danksagungen: 4 / 4

  • Nachricht senden

112

Tuesday, 5. April 2011, 18:09

Ich habe Mich ja lang genug zurückgehalten:

Aber ein "Kindergarten" ist Nix hier gegen :D

Sonst habt Ihr scheinbar keine Probleme :rolleyes: ?(

Es könnten ruhig noch ein paar Abspringen :thumbsup: , dann erhalten diejenigen die Warten können wenigstens Ihren Wagen zu vereinbarten Termin.

Und Ja Ich habe einen RS3 bestellt. Liefetermin voraussichtlich ;) Q2/2012. Das ist Mir aber sowas von Egal :D
Gruß Jörg

!! Nichts ist Unmöglich !!

Nick33

Schüler

Beiträge: 120

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2009

Aktuelles Auto: Audi RS3 Sportback

Postleitzahl: 09355

Danksagungen: 5 / 5

  • Nachricht senden

113

Tuesday, 5. April 2011, 18:30

Ich habe Mich ja lang genug zurückgehalten:

Aber ein "Kindergarten" ist Nix hier gegen :D

Sonst habt Ihr scheinbar keine Probleme :rolleyes: ?(

Es könnten ruhig noch ein paar Abspringen :thumbsup: , dann erhalten diejenigen die Warten können wenigstens Ihren Wagen zu vereinbarten Termin.

Und Ja Ich habe einen RS3 bestellt. Liefetermin voraussichtlich ;) Q2/2012. Das ist Mir aber sowas von Egal :D



Ich weiß nicht wie es Dir geht und/oder wieviele Fahrzeuge Du besitzt, das Du solange warten kannst.
Bei mir soll der RS3 ein Firmenfahrzeug werden, und ich müsste schon wissen ab wann der da ist, wenn ich einen neuen Sprinter für Angestellte kaufe brauche ich eine verlässliche zusage und das auf den Tag, das komische daran ist das es auch funktioniert sowohl bei Mercedes wie auch bei VW.
Denn verspätete Lieferung ist für mich verlorenes oder raus geworfenes Geld, da ich diese Zeit mit irgend welchen Leihautos oder sonst wie überbrücken muss!
Nur mal so für Dich zum verständnis, RS3 nicht nur ein Eisdielen Racer!

Gruss Nick

varg696

Anfänger

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 30. Januar 2011

Aktuelles Auto: Audi RS3 Phantom

Postleitzahl: Luxemburg

  • Nachricht senden

114

Tuesday, 5. April 2011, 18:35

Ich habe Mich ja lang genug zurückgehalten:

Aber ein "Kindergarten" ist Nix hier gegen :D

Sonst habt Ihr scheinbar keine Probleme :rolleyes: ?(

Es könnten ruhig noch ein paar Abspringen :thumbsup: , dann erhalten diejenigen die Warten können wenigstens Ihren Wagen zu vereinbarten Termin.

Und Ja Ich habe einen RS3 bestellt. Liefetermin voraussichtlich ;) Q2/2012. Das ist Mir aber sowas von Egal :D
Sign!
Da ich meinen S3 erst bei Auslieferung vom RS3 aushändigen muss, brauch ich mich auch nicht im Fahrradladen umzuschauen. Zu meiner persönlichen Belustigung hat mir der Arzt sowieso 6 Monate Fahrverbot erteilt...

blackr

Anfänger

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 16. Juli 2010

  • Nachricht senden

115

Tuesday, 5. April 2011, 19:01

Mein Händler (Schweiz) hat mich heute angerufen: bestellt 22. Dezember - bestätigter Liefertermin 23.11.2011!

Was haben die anderen Schweizer für Liefertermine erhalten? (Ich habe Ibisweiss bestellt / nichts Audi Exklusive)

@Audi: Nein, ich werde euch den Gefallen nicht tun - ich werde NICHT stornieren! Ich will die Kiste!! ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blackr« (5. April 2011, 19:03)


Kaarel

Schüler

  • »Kaarel« ist männlich

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 3. Juni 2008

Aktuelles Auto: Audi S3, ab September BMW 1 M Coupe

Wohnort: Luxemburg

  • Nachricht senden

116

Tuesday, 5. April 2011, 19:07

Ich habe Mich ja lang genug zurückgehalten:

Aber ein "Kindergarten" ist Nix hier gegen :D

Sonst habt Ihr scheinbar keine Probleme :rolleyes: ?(

Es könnten ruhig noch ein paar Abspringen :thumbsup: , dann erhalten diejenigen die Warten können wenigstens Ihren Wagen zu vereinbarten Termin.

Und Ja Ich habe einen RS3 bestellt. Liefetermin voraussichtlich ;) Q2/2012. Das ist Mir aber sowas von Egal :D

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Ich muss 9 Monate auf meinen BMW 1 M Coupe warten und ist mir auch egal. Bin froh überhaut einen erhalten zu haben.
Vorfreude ist die schönste Freude :thumbup:

Jörg B.

Fortgeschrittener

  • »Jörg B.« ist männlich

Beiträge: 168

Registrierungsdatum: 27. April 2006

Aktuelles Auto: Audi A3 Sportback

Danksagungen: 4 / 4

  • Nachricht senden

117

Tuesday, 5. April 2011, 19:08

Hallo Nick,

Meine "Provokation" war vielleicht etwas zu Allgemein. :rolleyes:

Aber einige von Euch führen sich hier auf, als wäre der Liefertermin das alles Entscheidende Kriterium 8|

Bei Dir kann Ich das ja noch nachvollziehen, aber beim großteil der Besteller hier nicht.

Der RS3 ist für Mich kein "Eisdielen Racer" sondern ein "Gebrauchsgegenstand" sprich ein Alltagsauto. Er fährt Mich jeden Tag zur Arbeit (80KM) und muss auch schon mal als Transporter herhalten.

Er wird auch keine großartige Pflege bekommen, und gegen Schmutz (Erde) kommt eine Wanne in den Kofferraum und gut is...
Gruß Jörg

!! Nichts ist Unmöglich !!

kai0912

Anfänger

  • »kai0912« ist männlich
  • »kai0912« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 10. Februar 2011

Aktuelles Auto: RS3 Phantomschwarz seit Mai

Postleitzahl: 45894

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

118

Tuesday, 5. April 2011, 19:11

....heute wieder mein Händler genervt nachdem ich täglich hier diese Horrormeldungen lese........Liefertermin immernoch KW 17....!!!!!
Ich bin ja mal gespannt........... :whistling:

xLlynchx

MASTER

Beiträge: 206

Danksagungen: 3 / 0

  • Nachricht senden

119

Tuesday, 5. April 2011, 19:40

*gröhl*
Immer wieder erstaunlich wie die "deutsche Automobil Industrie" ihre Kunden doch an der Nase herumführen kann.
Das Ding ist ein fast normaler A3/S3 mit paar plastikteilen und nem anderen Motor, was soll dar denn solange dauern*wunder*

Also ohne jetzt die RS-Besitzer für heilig zu sprechen oder die normalen Käufer zu beleidigen, aber ich finde wenn ich mit exclusiv werbe bzw. dem Käufer fast das doppelte
aus der Tasche ziehe, nur weil dafür ein RS auf dem Grill steht, sollte man doch etwas exclusiver behandelt werden. Gibt genug Beispiele dafür, aber anscheinend geht es Audi sehr gut
und die scheißen drauf, ähnlich wie es Apple gemacht hat und dann massig kunden verloren hat.

Naja, an alle Kopf hoch....zumindest der nächste RS3 wird ja schon erprobt, sollte dann also eine "einfachere bzw. kürzere" Geburt werden :P
Faaaahr doch da vorne du TWINGOnischer Kampfstern! 8o

Blauerrs4

Schüler

  • »Blauerrs4« ist männlich

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 4. März 2011

Aktuelles Auto: Audi RS3 Sportback Ibisweis!

Postleitzahl: 74586

Danksagungen: 4 / 0

  • Nachricht senden

120

Tuesday, 5. April 2011, 20:04

RS3 Lieferung!

Servus,
Also auch ich habe jetzt Heute Abend eine nicht so verbindliche Aussage von meinem Händler bekommen.
bei der Auslieferung von meinen RS3 wird es Juni oder sogar Juli aber habe schon am 21.12.2010 Bestellt.
Und Warum es liegt auf der Hand.Da der großen nachfrage werden die Motoren knapp da auch der TT-Rs noch gebaut und von den gleichen Motor angetrieben wird.
Also es wird also so sein das keiner seinen RS3 vor Juni Bekommt.

So eine scheise aber ich warte Trotzdem obwohl mich das auch so voll auf den sack geht.
Aber was tut man den nicht das bei einem selbst mal ein RS in der Garage steht.

Danke MFG Markus :rolleyes: