Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1822

  • Nachricht senden

541

Dienstag, 24. Mai 2011, 21:28

Das Dumme ist nur ,daß jeder "freiwerdende" RS3 praktisch schon verkauft ist,ein Rücktritt juckt sicher Audi nicht.Bin
trotzdem der Meinung,daß man diese Reaktion auch dem Werk ,den Händlern und der Öffentlichkeit kundtun soll.

WolferlS3

Der spinnt. Aber echt!!!

  • »WolferlS3« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 8. Februar 2011

Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz

Postleitzahl: 82131

Wohnort: Gauting

Danksagungen: 77 / 29

  • Nachricht senden

542

Dienstag, 24. Mai 2011, 21:49

ich sagte ja nichts in seiner Konfig macht Probleme, ich habe ja nicht gesagt dass das andere noch Probleme macht :D
Aber er hat ja nun wirklich keine Sonderwünsche in seiner Konfig - so wie ich
Woher weisst du denn so genau was Probleme macht?
Abgesehen von bestimmten Lackfarben.
Mir hat man zum Beispiel erzählt das "Exlusiv" fast schneller lieferbar wäre als Stangenartikel.
Auch munkelt man dass sie mit den Motoren nicht hinterher kommen und den braucht nun mal jeder RS3.
Es kann ein Pfennigartikel daran schuld sein dass nicht ausgeliefert werden kann.
Wenn fehlt dann fehlt.
Ach ja ich soll auch KW 27 dran sein.

Wie und wann hast du denn deinen bestellt?


Ich habe Ende März bestellt, wann genau müsste ich jetzt nachgucken
_____________

Liebe Grüße

Wolfgang

samux

Schüler

  • »samux« ist männlich

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 17. November 2010

Aktuelles Auto: RS3

Postleitzahl: 61118

Wohnort: Bad Vilbel

  • Nachricht senden

543

Dienstag, 24. Mai 2011, 21:53

Das Dumme ist nur ,daß jeder "freiwerdende" RS3 praktisch schon verkauft ist,ein Rücktritt juckt sicher Audi nicht.Bin
trotzdem der Meinung,daß man diese Reaktion auch dem Werk ,den Händlern und der Öffentlichkeit kundtun soll.

Nein, natürlich juckt Audi (Quattro GmbH Inklusive) das wenig - da gebe ich Dir recht. Aber trotzdem ist das doch bedenklich und seien wir mal ehrlich: Vor zwei Jahren mit der Hochphase der Finanzkrise und der Abwrackprämie, dem Händler-Sterben und dem Downsizing-Wahn wäre das definitiv anders gelaufen, davon bin ich überzeugt. Da wäre jeder Vertragsrücktritt bei einem RS-Modell(!) ziemlich ernst genommen worden. Und so eine dillentantische Planung und Just-in-Time-Geschubse, damit man die - von irgendwelchen lustigen Unternehmensberater - gemachten Vorgaben umsetzt zur "Effizienzsteigerung" sind doch lächerlich (und ich beleidige hier meine eigene Zunft!). Audi sollte sich mal auf das Autobauen konzentrieren. Mir geht das ziemlich auf die Nerven. Und ja auch teilweise das Gejammere hier - aber ich kann es nachvollziehen, weil es *%$&$/% ist! Seit Wochen ist das doch immer das gleiche Thema. Es gibt keine Logik: Weder bei den LTs, die Rückrufe oder Bearbeitung der Kundenhotline (ich erinnere an dieser Stelle nur mal an unser Sammelschreiben und die Anrufe von Audi.....), das "Farben-Gate" (! ganz vorne mit dabei), die Aussagen ALLER Händler hier und und und.

Wenn man das alles mal zusammen zählt ist das eine einzigartige Show - ein Feuerwerk der Inkompetenz....

.... so das musste mal raus...und NEIN ich warte trotzdem, bleibe Audi-treu und will endlich dieses Auto

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »samux« (24. Mai 2011, 21:54)


Benji3000

Anfänger

  • »Benji3000« ist männlich

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 17. Januar 2011

Aktuelles Auto: Audi RS3

Postleitzahl: 63505

Danksagungen: 5 / 0

  • Nachricht senden

544

Dienstag, 24. Mai 2011, 22:12

@ Peter

nimm es mir nicht übel, aber willst Du uns hier wirklich bis zum WE warten lassen mit den Bildern? Da ich auch schwarz/ Alu bestellt habe, bin ich ziemlich an den Bildern interessiert um auch die letzten drei Wochen noch irgendwie zu überbrücken ;)

Geniess es!!
VG Benji

marc26

Schüler

Beiträge: 115

Registrierungsdatum: 15. Februar 2011

Aktuelles Auto: Audi RS3

Postleitzahl: 63454

Danksagungen: 2 / 3

  • Nachricht senden

545

Dienstag, 24. Mai 2011, 22:28

Hallo zusammen,

mal 'ne Frage in die Runde: Hat jemand, der im Feb bestellt hat, nen LT im August oder früher bekommen?

Hintergrund der Frage: Ich hab im Feb bestellt und soll im Sept dran sein und hab echt keinen Bock mehr zu warten :(
Ich hab zwar über Sammelbestellung bestellt, aber diese "Sammelbestellung" betrachte ich mittlerweile nur noch als ehem. Marketing-Gag...

546

Dienstag, 24. Mai 2011, 23:03

Ich wiederhole mich wohl aber... warum wird wegen 6-9mon wartezeit soviel gejammert ? was hat das mir RS zutun ?! habt ihr euch schon mal neue autos bestellt oder is das euer erster ? ich hab das gefühl das hier einige sich noch nie ein neuwagen geholt haben.. was war mit dem tiguan vor 2 jahren...ach es gibt zich beispiele... wenn es eben nun mal nicht schneller geht ist es eben so... und das hat auch nxi mit audi zutun.. is bei jeder firma so... ob toyota oder mercedes...

giongialet

Schüler

  • »giongialet« ist männlich

Beiträge: 139

Registrierungsdatum: 5. Januar 2011

Aktuelles Auto: RS3

Postleitzahl: 8038

Danksagungen: 16 / 15

  • Nachricht senden

547

Mittwoch, 25. Mai 2011, 06:47

Ich wiederhole mich wohl aber... warum wird wegen 6-9mon wartezeit soviel gejammert ? was hat das mir RS zutun ?! habt ihr euch schon mal neue autos bestellt oder is das euer erster ? ich hab das gefühl das hier einige sich noch nie ein neuwagen geholt haben.. was war mit dem tiguan vor 2 jahren...ach es gibt zich beispiele... wenn es eben nun mal nicht schneller geht ist es eben so... und das hat auch nxi mit audi zutun.. is bei jeder firma so... ob toyota oder mercedes...

Hat meiner meinung nach nix mit jammern zu tun...Liegt eher an der informationspolitik von Audi!!Wenn ich sehe das RS3 im Autoscout von nicht-offiziellen-Händlern zum Verkauf angeboten werden kriege ich die Krise...Als Kund welcher ofiziell letztes Jahr bestellt habe komme ich mir leicht verarscht vor!!

Thorsten

unregistriert

548

Mittwoch, 25. Mai 2011, 07:24

was hat das mir RS zutun ?! habt ihr euch schon mal neue autos bestellt oder is das euer erster ?


Ich hatte zwei BMW Neuwagen jeweils mit 6 Wochen Wartezeit und jetzt aktuell einen Golf 6 GTI mit knapp 2 Monaten Wartezeit. Bei Audi wartet man ja auch auf einen normalen A3 oder S3 schon 6 Monate. Ok es ist ein Audi ;). Mag sein das die Auftragslage momentan sehr hoch ist, aber das ist keine Entschuldigung dafür, das man keine Informationen erhält.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorsten« (25. Mai 2011, 07:26)


alter Hase

Schüler

  • »alter Hase« ist männlich

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 19. Januar 2011

Aktuelles Auto: RS3

Postleitzahl: A2353

Danksagungen: 8 / 2

  • Nachricht senden

549

Mittwoch, 25. Mai 2011, 09:01

ich hab das gefühl das hier einige sich noch nie ein neuwagen geholt haben..

:D Also für mich wäre der RS3 der 11 Neuwagen gewesen, wenn ich mich jetzt nicht verzählt habe, und noch NIE (egal welche Marke) gab's ein derartiges herumgeeiere mit dem Liefertermin. Die Termine waren immer bereits bei der Bestellung bekannt und wurden auch eingehalten (plus/minus 2Wochen, also Peanuts)

wenn es eben nun mal nicht schneller geht ist es eben so...

Da hast Du recht, aber das hätte ich als Kunde gerne vorher gewusst. Weil wenn ich im Sommer ein Auto brauche, kann ich eben keines bestellen das erst zu Weihnachten lieferbar ist. Wenn mir aber der Hersteller zuerst 4 Monate gar keinen Termin nennt und dann "gnadenweise" das 4. Quartal verkündet (unverbindlich wohlgemerkt) fühle ich mich als Kunde verar..., weil in Wahrheit heisst das: wir bauen ihre Karre vielleicht noch heuer, vielleicht aber auch nicht ...

Radnareuk

Schüler

  • »Radnareuk« ist männlich

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 15. März 2011

Aktuelles Auto: Audi RS3 vorhanden :-)

Wohnort: Schweiz

Danksagungen: 3 / 5

  • Nachricht senden

550

Mittwoch, 25. Mai 2011, 10:21

Hat meiner meinung nach nix mit jammern zu tun...Liegt eher an der informationspolitik von Audi!!Wenn ich sehe das RS3 im Autoscout von nicht-offiziellen-Händlern zum Verkauf angeboten werden kriege ich die Krise...Als Kund welcher ofiziell letztes Jahr bestellt habe komme ich mir leicht verarscht vor!!
Für die Schweiz gibt es ein rieses Problem mit fast allen Bestellungen (ausser Vorführwagen), die bei offiziellen-Händlern bestellt wurden.

Hallo zusammen,

mal 'ne Frage in die Runde: Hat jemand, der im Feb bestellt hat, nen LT im August oder früher bekommen?




Ich habe meinen am 12. Februar bestellt, LT ist KW52 vorgesehen... Ein schönes Weihnachtsgeschenk, jedoch hätte ich das Auto früher erwartet...

giongialet

Schüler

  • »giongialet« ist männlich

Beiträge: 139

Registrierungsdatum: 5. Januar 2011

Aktuelles Auto: RS3

Postleitzahl: 8038

Danksagungen: 16 / 15

  • Nachricht senden

551

Mittwoch, 25. Mai 2011, 10:36

Hat meiner meinung nach nix mit jammern zu tun...Liegt eher an der informationspolitik von Audi!!Wenn ich sehe das RS3 im Autoscout von nicht-offiziellen-Händlern zum Verkauf angeboten werden kriege ich die Krise...Als Kund welcher ofiziell letztes Jahr bestellt habe komme ich mir leicht verarscht vor!!


Für die Schweiz gibt es ein rieses Problem mit fast allen Bestellungen (ausser Vorführwagen), die bei offiziellen-Händlern bestellt wurden.

Dachte das die Vorführwagen gestrichen worden sind ?(




Hallo zusammen,

mal 'ne Frage in die Runde: Hat jemand, der im Feb bestellt hat, nen LT im August oder früher bekommen?




Ich habe meinen am 12. Februar bestellt, LT ist KW52 vorgesehen... Ein schönes Weihnachtsgeschenk, jedoch hätte ich das Auto früher erwartet...
Gerade eben von Audi Kundendienst DE telefonisch bestätigt bekommen; unverbindliche Produktionswoche 48.......Wieso und warum nur heee,weiss auch nicht etc. 8| Hat aber auch seine Vorteile; kann direkt Winterreifen montieren und den Quattro schön geniessen..(Zweckoptimismus :wacko: ..)

Radnareuk

Schüler

  • »Radnareuk« ist männlich

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 15. März 2011

Aktuelles Auto: Audi RS3 vorhanden :-)

Wohnort: Schweiz

Danksagungen: 3 / 5

  • Nachricht senden

552

Mittwoch, 25. Mai 2011, 12:40


Dachte das die Vorführwagen gestrichen worden sind ?(
Ist vielleicht so, ja. Mein Händler hat den Vorführwagen im Dezember bestellt. Im System steht, dass den RS3 am 25. April das Werk verlassen hat, jedoch erscheint jetzt diesem immer noch als "Im Transit" und das Auto ist selbstverwändlich immer noch nicht da...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Radnareuk« (25. Mai 2011, 12:42)


s3driver

Anfänger

  • »s3driver« ist männlich

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 13. August 2010

Aktuelles Auto: RS3 seit Mai

Postleitzahl: 72

  • Nachricht senden

553

Mittwoch, 25. Mai 2011, 20:55

Hier ein paar Bilder

Bild2I
Audi RS3
Audi RS3
Bild6I
Bild7I
Bild8I

Also das war eine Prozedur bis die Verlinkung passte
Bildgrösse anpassen, Bild hochladen und dann die Verlinkung
aber jetzt funktioniert es
Grüsse

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »s3driver« (25. Mai 2011, 21:47)


WolferlS3

Der spinnt. Aber echt!!!

  • »WolferlS3« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 8. Februar 2011

Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz

Postleitzahl: 82131

Wohnort: Gauting

Danksagungen: 77 / 29

  • Nachricht senden

554

Mittwoch, 25. Mai 2011, 22:11

Schaut gut aus - auch wenns nicht meine Farbe ist. Aber immerhin schaffen die Aluteile etwas markantes an die Front. Umso ärgerlicher dass es keine Alu Reling gibt.
Allzeit gute Fahrt
_____________

Liebe Grüße

Wolfgang

slivy

Schüler

Beiträge: 128

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2010

Aktuelles Auto: Audi S5 V8 / Golf GTI Ed. 30

Postleitzahl: 8856

  • Nachricht senden

555

Mittwoch, 25. Mai 2011, 22:35

Mein Händler hat den Vorführwagen letzten Dienstag erhalten und ich habe bereits am Samstag meine Probefahrt damit gemacht. Also stimmt auch diese Aussage wieder nicht so ganz. Am besten ist einfach gar nix sagen und abwarten. KEINER weiss auch nur das Geringste über den RS3, am wenigsten Audi selbst....

556

Mittwoch, 25. Mai 2011, 23:04

muss gestehen das ich morgen zu audi fahre und statt schwarz doch grau nehmen werde.. irgendwie bockt mich schwarz doch net so an... vllt weil ich immer schwarze autos hatte...
sonst nette bilder...
greetz

Daytonagrau

Anfänger

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 11. Januar 2011

Aktuelles Auto: Audi RS3 Sportback 2.5 TFSI quattro

  • Nachricht senden

557

Mittwoch, 25. Mai 2011, 23:25

Bild2I
Audi RS3
Audi RS3
Bild6I
Bild7I
Bild8I

Also das war eine Prozedur bis die Verlinkung passte
Bildgrösse anpassen, Bild hochladen und dann die Verlinkung
aber jetzt funktioniert es
Grüsse

Glückwunsch! Starkes Teil! Hätte nicht gedacht, dass schwarz mit OP Alu so gut kommt... Wirklich herrlich, finde ich... Und??? Wie fährt er??? Federung? Bremse? Wäre dankbar für ein paar Fahreindrücke...

Audifahrer1989

Fortgeschrittener

  • »Audifahrer1989« ist männlich

Beiträge: 296

Registrierungsdatum: 16. Juli 2010

Aktuelles Auto: S3 Sportback

Postleitzahl: 97070

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 6 / 3

  • Nachricht senden

558

Donnerstag, 26. Mai 2011, 10:36

@s3driver: Ist ein schickes Audilein ;) Glückwunsch! Aber haben die die Transportsicherung bei den Federn nicht entfernt? Schaut aus wie ein RS3 Allroad ;)
01/14-......... Audi A6 (4G) Limousine 3.0 TDI Bj.11
11/11-......... Ford Mustang Fastback Bj.67 V8
09/10-04/13 Audi S3 Sportback Bj.08 sold
04/12-11/12 Pontiac GTO Bj.67 V8 sold
04/11-11/11 Ford Mustang Coupe Bj.66 V8 sold
07/07-09/10 Audi A3 8P S-Line Ambition 2.0 TDI sold

559

Donnerstag, 26. Mai 2011, 19:28

hab meine möhre heute wieder abbestellt... passt mir alles nicht... :-)
ich brauch nen auto als cabrio mit druck... und kein ikeabomber... :-p

blowfly

Schüler

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 5. Januar 2011

Aktuelles Auto: Audi RS3, Fiat 500 Abarth LPG

Postleitzahl: 97076

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 13 / 7

  • Nachricht senden

560

Donnerstag, 26. Mai 2011, 19:38

hab meine möhre heute wieder abbestellt... passt mir alles nicht... :-)
ich brauch nen auto als cabrio mit druck... und kein ikeabomber... :-p

Irgendwie eine gute Entscheidung... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: