Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

1

Sunday, 20. March 2011, 20:30

Änderungen im Themenbereich "Marktplatz"

Die Admins und Moderatoren haben sich dafür ausgesprochen den Marktplatz etwas übersichtlicher und aktueller zu gestalten.
Hierfür wurde ein Archiv eingerichtet, mit den Unterforen Verkaufe und Suche.
Derzeit ist es so geplant, alle abgeschlossenen Verkäufe und Käufe in das Archiv zu verschieben.
Auch Threads, deren letzte Antwort derzeit 6 Monate alt ist.
Dadurch wollen wir im eigentlichen Marktplatz erreichen, daß das Angebot übersichtlicher wird.

Somit hat man im Marktplatz immer die aktuellen und nicht abgeschlossenen Anzeigen.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

stsportgrau

Fortgeschrittener

  • »stsportgrau« ist männlich

Beiträge: 570

Registrierungsdatum: 22. April 2006

Aktuelles Auto: A3 8PA TFSI

Wohnort: 65779 Kelkheim/Ts.

Danksagungen: 30 / 14

  • Nachricht senden

2

Monday, 21. March 2011, 22:09

Gute Idee.

Beiträge: 2 773

Registrierungsdatum: 13. February 2009

Danksagungen: 183 / 76

  • Nachricht senden

3

Saturday, 2. April 2011, 19:50

An sich ist das Archiv ja schon eine gute Idee, leider ist es aber oft so, dass bereits verkaufte Teile, bzw. deren Threads dann noch mehrere Monate tot rumliegen, bevor diese ins Archiv verschoben werden. Natürlich ist das dann aber für Interessenten erst am letzten Beitrag ersichtlich.

Vllt. könnte man den TEs dieser Threads die Möglichkeit geben, den Threadtitel zu ändern oder das Thema zu schließen oder anderweitig zu markieren. Dann könnte der TE, sobald das Teil verkauft ist, das entsprechend kennzeichnen. Ich denke, das wäre dann nochmals übersichtlicher und die Mods könnten das dann auch direkt ins Archiv verschieben.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

4

Saturday, 2. April 2011, 19:51

Wie wäre es mit dem THEMA ERLEDIGT BUTTON?
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Beiträge: 2 773

Registrierungsdatum: 13. February 2009

Danksagungen: 183 / 76

  • Nachricht senden

5

Saturday, 2. April 2011, 19:59

Wie wir grad festgestellt haben, gibt es diesen bereits. Leider wird das nicht so genutzt und scheinbar fällt das auch nicht so auf :whistling:

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

6

Saturday, 2. April 2011, 20:51

Also wenn es den Button gibt, dann ist er sicher nicht gerade auffällig. Der Threadersteller sollte den auf jeden Fall deutlich sehen können. Ich hab den aber noch nie gesehen, da ich bislang nichts zu verkaufen oder gesucht habe.
Ich glaube, ich werde das gleich mal Testweise machen, einen Thread erstellen und gleich als erledigt markieren. Ich hoffe, der wird dann bei den Mods als zu moderierendes Thema auftauchen, dann kann man sich ja darum kümmern.

Von einer Dunkelziffer gehe ich aber dennoch aus, daher werde ich alle Verkaufsthreads ins Archiv verschieben, wenn sie älter als 6 Monate sind. Das mache ich einmal im Monat, sollte wohl genügen.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

7

Samstag, 2. April 2011, 21:19

So, ich hab das gerade mal ausprobiert... Die Möglichkeit ein Thema zu erledigen hab ich als Mod auch an anderer Stelle, deshalb ist mir gar nicht aufgefallen, das diese Funktion auch dem Threadersteller zur Verfügung stehen könnte...
In den Forenübersichten sieht man in der Mitte ein paar kleine Icons. Z.B. "Beiträge von Ihnen". Oder auch Thema ist als unerledigt markiert. Das ist ein rotes Ausrufezeichen. Und das lässt sich in den Verkaufsforen ändern. Dann wird es ein grüner Haken. Nämlich dann, wenn man oben Links auf das Dokument klickt (links neben dem Themennamen) und da dann das Thema als erledigt markiert. Man kann weiterhin ins Thema posten - für mich ist das dann aber der eindeutige Hinweis, das das Thema verschoben werden kann und ich würde es beim nächsten "Aufräumen" verschieben.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!