Sie sind nicht angemeldet.

golfx

Profi

  • »golfx« ist männlich
  • »golfx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 954

Registrierungsdatum: 16. January 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 Sportsvan / VCDS

Danksagungen: 69 / 11

  • Nachricht senden

1

Tuesday, 15. March 2011, 08:43

Beginnender Antriebsgelenkschaden?

Mir ist kürzlich beim Fahren im ersten Gang - etwas bergauf unter Last - aufgefallen daß sich dabei leichte knirschende bzw. knackende Geräusche an der Vorderachse feststellen ließen. Sie sind aber bei geschlossenen Fenstern auch im Innenraum wahrnehmbar.Bei schnellerer Fahrt ist nichts zu hören.

Beim Rückwärtsfahren eigentlich nicht.

Nun ist mein Verdacht auf die Antriebsgelenke gefallen. Könnte es sein daß bei geringer Drehbewegung die Geräusche von der Reibung der Gelenkugeln in den Pfannen herstammen und normal sind.

Ich habe da keine Erfahrung damit weil ich noch nie defekte Antriebsgelenke gehabt habe.
Weil ich aber in puncto Auto sehr sensibel bin höre ich sowas.

Weiß jemand was dazu?

Gruß golfx

tommi254

Schüler

  • »tommi254« ist männlich

Beiträge: 128

Registrierungsdatum: 5. February 2010

Aktuelles Auto: Audi S4 B8 MJ2015

Postleitzahl: 58840

Wohnort: Plettenberg

Danksagungen: 2 / 0

  • Nachricht senden

2

Tuesday, 15. March 2011, 09:18

Gelenkwelle

du hast gerade genau die symptome beschrieben die ich letzten sommer hatte. bei mir war ein gelenk an der linken antriebswelle(gelenkwelle) kaputt. :(

golfx

Profi

  • »golfx« ist männlich
  • »golfx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 954

Registrierungsdatum: 16. January 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 Sportsvan / VCDS

Danksagungen: 69 / 11

  • Nachricht senden

3

Tuesday, 15. March 2011, 10:21

Wie lange hat das dann noch gedauert bis das Gelenk gewechselt wurde oder wie lief das dann ab.

Ich habe noch ein Jahr erweiterte Garantie und in diesem Stadium den Werkstattleuten klarzumachen daß da was faul ist ist vielleicht schwierig.

Oder einfach noch weiterfahren. Es wird sicher stärker werden.

Eigentlich wird es mir schon mulmig mit dem Wagen. Er läuft zwar super bis jetzt - aber solche Dinge hatte ich bei meinen früheren Autos nie. Zumal ich ein Fahrer bin der mit den Autos immer sorgsam umging.

Ich vermute die Achsgelenke werden durch die drehmomentstarken Motore deutlich mehr belastet und fallen dadurch öfter aus.

Nicht einmal 40000 km - da sollte doch so etwas noch nicht sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »golfx« (15. March 2011, 10:27)