Sie sind nicht angemeldet.

strx85

If everything seems under control you're just not going fast enough

  • »strx85« ist männlich
  • »strx85« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 27. Juli 2010

Aktuelles Auto: A3 3.2 Sportback Quattro

Postleitzahl: 1200

Wohnort: Wien

  • Nachricht senden

1

Tuesday, 1. March 2011, 17:20

DSG Getriebeproblem nach Werkstattbesuch

Hallo

Ich musste meinen Audi wegen kleiner Mängel vor Ablauf der Garantie und Nachbesserungen nach meinem unfall Anfang des Jahres letzte woche zum Händler stellen.

Ein Klackergeräusch vom Fussraum her wurde als Stellmotorenproblem identifiziert (Werden alle gegen neue ersetzt wenn Versicherung genehmigt)
Keilrienmen macht bei 26tkm Geräusche(Wird getauscht wenn Versicherung genehmigt)
und Beim Staren spor.ESP Störungsmeldung + Piepsen( Wahrscheinlich niedrige Batteriespsnnung)
Lenkrad leicht schief( wird eingestellt)
Sicherheitshalber nochmalige Spurvermessung da die Felgen auf der Fahrerseite kaputt wahren und die spur verstellt nach dem Unfall

Mein Händler rief mich am Freitag noch unverrichteter Dinge an und meinte das ich mein Auto wenn ich will hohlen kann weil sie noch auf die Reperaturbestätigung warten und das etwas dauern kann. Ich wollte natürlich aber der DSG Wahlhebel musste mit extrem viel Wiederstand bewegt werden
Hab gleich meinen Mechaniker geholt der Feststellte das die Pakstellung auch nicht blokiert aber keine Fehler im Fehlerspeicher sind und sie mein Auto da behalten.
Heute hat mir mein Mechaniker mitgeteilt das mein auto besichtigt wird und im Getriebe einen schaden hat

Ich hab noch nie Probleme mit meinem DSG kann es noch ein Restschaden vom Unfall sein oder kann sowas in einer Werkstätte passieren

MFG
Stefan
»strx85« hat folgende Dateien angehängt:
  • Unfall30.12.10.JPG (140,19 kB - 26 mal heruntergeladen - zuletzt: 9. April 2011, 21:27)
  • Foto.JPG (93,7 kB - 27 mal heruntergeladen - zuletzt: 9. April 2011, 21:27)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »strx85« (1. March 2011, 17:22)


roadrunner4ever

unregistriert

2

Tuesday, 1. March 2011, 18:10

Ich denke, das ist schwer zu sagen.
Ich halte beides für extrem Unwahrscheinlich, aber 100% Ausschliessen will ich das natürlich nicht.
Interessant wäre zu wissen, was genau am Getriebe einen Schaden hat. Möglicherweise kann man es dann eher abschätzen.
Wie lange ist den der Unfall her?

strx85

If everything seems under control you're just not going fast enough

  • »strx85« ist männlich
  • »strx85« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 27. Juli 2010

Aktuelles Auto: A3 3.2 Sportback Quattro

Postleitzahl: 1200

Wohnort: Wien

  • Nachricht senden

3

Tuesday, 8. March 2011, 16:38

Hallo

@Roadrunner4ever
Unfall war am 30.12.10 und ich bin seitdem ca 200-300km gefahren


Gestern rief mich mein Audimechaniker an und teilte mir mit das ich ein neues Getriebe bekomme da ein teil der Parksperre abgebrochen ist und meine Werkstätte im Getriebe nichts Reparieren darf.
Das geilste ist das alle anderen Sachen nicht auf Garantie repariert werden und es 11 Tage gedauert hat bis die Reparaturgenehmigung fürs Getriebe da war.
Verbaut Audi normalerweise beim tausch neue Getriebe oder bekomme ich jetzt vieleicht ein revidiertes mit 80tkm?

Mfg