Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

6gewinnt

Fortgeschrittener

  • »6gewinnt« ist männlich
  • »6gewinnt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 485

Registrierungsdatum: 19. March 2009

Aktuelles Auto: A3 3,2

Postleitzahl: 40467

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 4 / 2

  • Nachricht senden

1

Friday, 18. February 2011, 17:20

Formel 1 Start wird abgesagt.

Der für den 11. März geplannte Sessionstart der F1 wird so wie es aussieht abgesagt werden. Wenn bis nächste Woche die politische Lage unverändert bleibt oder sich noch verschlimmert wird es kein GP geben. ;(

Der Motorsport wird somit zum politischen Instrument, wenn dieser aus Sicherheitsgründen nicht stattfinden kann. Absolut schade und unangebracht wenn ihr mich fragt. Sport und Politik gehören nicht zusammen auch wenn es in der Vergangenheit schon ofter so war.

Was meint ihr dazu?
A3 8P 3,2 Quattro 8/2005

Beiträge: 2 773

Registrierungsdatum: 13. February 2009

Danksagungen: 183 / 76

  • Nachricht senden

2

Freitag, 18. Februar 2011, 17:38

Ich frag mich eh, warum ein europäischer Motorsport in Bahrain, China oder Korea stattfinden muss.
Die Formel1 ist einfach nicht mehr das, was sie mal war. Es geht nur nur drum, wer am meisten Zahlt. Wo jedoch die meisten Zuschauer hinkommen und wo der Sport zu Hause ist, interessiert dort kaum noch einen. Zudem ein Schumacher, der nichts mehr bringt und nur für Quoten sorgen sollte...
Dazu noch sinnlose Regeln die keiner braucht. Ich denke nicht, dass ich alle Rennen gucken werde oder wie früher extra früh aufstehen werde um nichts zu verpassen.

6gewinnt

Fortgeschrittener

  • »6gewinnt« ist männlich
  • »6gewinnt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 485

Registrierungsdatum: 19. March 2009

Aktuelles Auto: A3 3,2

Postleitzahl: 40467

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 4 / 2

  • Nachricht senden

3

Freitag, 18. Februar 2011, 17:55

Geld wurde schon immer verdient. Als es damals noch Zigarettenwerbung gab war das auch schon nicht mehr schön.

Die F1 will halt global sein. Ist ja auch okay. Die wahren Fans sind doch sowieso nicht mehr an den Strecken. Bei Preisen ab 500,- aufwärts ist liveaction der Oberschicht vorbehalten.

Und warte mal ab! Ab 2013 kommen dann die richtigen Innovationen. Die FIA hat beschlossen: 1,6 Liter, 4 Zylinder, Drehzahlgrenze 12000U/min. DAS IST KEIN SCHERZ ! Was für ein Klangbild :dash: :dash: :dash:
A3 8P 3,2 Quattro 8/2005

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

4

Freitag, 18. Februar 2011, 19:43

Ab 2013 kommen dann die richtigen Innovationen. Die FIA hat beschlossen: 1,6 Liter, 4 Zylinder, Drehzahlgrenze 12000U/min. DAS IST KEIN SCHERZ ! Was für ein Klangbild :dash: :dash: :dash:

Echt? Kannst Du da mal nen Beleg verlinken? Das wäre nett. Das finde ich ja unglaublich, wie soll das denn gehen?
Wahrscheinlich will die F1 Volkswagen oder Audi haben... Na das wird ja nen Spaß, wenn da reihenweise Fahrer Plätze verlieren, weil der Motor mal wieder geplatzt ist.

Irgendwie kann ich mir nen Ferrarimotor mit 4 Zylindern nicht so recht vorstelllen...

Oder ist schon 1. April und ich habs nicht gemerkt!?? 8| :D
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Digo

Schüler

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 12. November 2010

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

5

Freitag, 18. Februar 2011, 20:45

Nein, das stimmt (leider) schon.

http://www.sport1.de/de/formel1/artikel_323607.html

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

6

Freitag, 18. Februar 2011, 20:57

Naja, ich weiß zwar noch nicht, was ich davon halten soll, aber grundsätzlich finde ich das nicht schlecht. Das wird Möglichkeiten eröffnen, die grossen Hersteller als Motorenlieferanten zu gewinnen und im Gegenzug die Entwicklungen an den Motoren in die Serienproduktion zu übernehmen. Na klar, Soundmäßig wird das natürlich nicht die Erfüllung, aber mal ehrlich... Das sind die extrem lauten Geräte von heute auch nicht. Darum gehts ja auch nicht, es geht um Leistung. Allerdings wird das mit nem Saugermotor mit 1,6l in einem F1-Auto auch nix. Da werden sicher Turbos erlaubt sein, das steht im Artikel leider nicht.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 646

Registrierungsdatum: 19. December 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1064 / 1824

  • Nachricht senden

7

Friday, 18. February 2011, 21:18

1982 fuhr auch Ferrari mit 1,5 l Turbomotoren ,V6 allerdings .

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

8

Freitag, 18. Februar 2011, 21:51

Japp. Und das waren fürchterliche Leistungsmonster. Die größen von Turbos oder Kompressoren wird sicher reglementiert - die durften damals machen, was sie wollten. Was dazu führte, das so ein F1-Wagen locker über 1000PS aus dem kleinen Motor produzierte. Eigentlich cool - aber ohne irgendwelche Hilfsmittel, die das kontrollieren... Das ist wie reiten auf ner Kanonenkugel für die Fahrer. Diese Motoren wurden nicht ohne Grund wieder verboten.

Aber zurück zum eigentlichen Thema:
Ich hatte heute gehört, das die Fia noch prüfen wollte und eine Entscheidung, den GP abzusagen, noch aussteht. Mal sehen, wie es in Bahrein läuft, vielleicht gibts ja Hoffnung für das Rennen.
Ein Glück ist das nicht in Libyen, da kann man wohl jetzt schon absagen... Da eskaliert das sicher noch deutlich mehr als in Bahrein. Ich kann mich aber auch täuschen... Mal sehen, was passiert.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

WolferlS3

Der spinnt. Aber echt!!!

  • »WolferlS3« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 8. February 2011

Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz

Postleitzahl: 82131

Wohnort: Gauting

Danksagungen: 77 / 29

  • Nachricht senden

9

Freitag, 18. Februar 2011, 22:24

ist mir inzwischen eh wurscht.

Das hat die F1 nun davon dass sie weit außerhalb Ihrer Stammländer GP´s ausrichtet. Die Arabischen Staaten, aber auch Indien, Russland oder China sind halt politisch nicht so stabil wie europäische Länder.

Ecclestone wollte es so, soll er auch mit den Konsequenzen leben.
_____________

Liebe Grüße

Wolfgang

Klaus_Z

Profi

  • »Klaus_Z« ist männlich

Beiträge: 1 188

Registrierungsdatum: 21. May 2008

Aktuelles Auto: Oettinger A3 Sportback 2.0 TDI

Postleitzahl: 2831

Wohnort: Warth

Danksagungen: 11 / 9

  • Nachricht senden

10

Samstag, 19. Februar 2011, 01:25

mich störts auch fast nicht da die F1 sowieso langweilig ist im vergleich
zu den motorradrennen oder rallye :)

es passiert einfach rein gar nichts jeder spult seine runden ab und fertig
bei den motorradrennen wird um einiges mehr gekämpt und das find ich gut :)
Die besten Fahrer sind die, die die Fliegen auf der Seitenscheibe kleben haben (Walter Röhrl)

A3 2.0l quattro:

Ninja 250R:

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

11

Samstag, 19. Februar 2011, 07:23

Schon Schade, denn ich hatte eigentlich bei meinen beiden Besuchen in Bahrain sehr nette Menschen dort kennengelernt. Mal sehen wie das weitergeht...leider erreiche ich dort auch niemanden, das macht mir etwas Sorgen.

6gewinnt

Fortgeschrittener

  • »6gewinnt« ist männlich
  • »6gewinnt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 485

Registrierungsdatum: 19. March 2009

Aktuelles Auto: A3 3,2

Postleitzahl: 40467

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 4 / 2

  • Nachricht senden

12

Samstag, 19. Februar 2011, 10:20

Den link find ich nicht mehr. Aber mittlerweile steht das überall.1,6 Liter 4 Zylinder, 12000 U/min. Erwartet wird eine Leistung um 750 PS. Natürlich werden das aufgeladene Motoren. In der letzten Turboära gabs 1,5 Liter und wenig know how über Turbos. Ich geh mal davon aus, dass trotz begrenztem Einspritzdruck wieder 1000PS erreicht werden können.

Motorsport aktuell oder speedweek sind immer aktuell in Sachen Rennsport.
A3 8P 3,2 Quattro 8/2005

Beiträge: 2 773

Registrierungsdatum: 13. February 2009

Danksagungen: 183 / 76

  • Nachricht senden

6gewinnt

Fortgeschrittener

  • »6gewinnt« ist männlich
  • »6gewinnt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 485

Registrierungsdatum: 19. March 2009

Aktuelles Auto: A3 3,2

Postleitzahl: 40467

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 4 / 2

  • Nachricht senden

14

Monday, 21. February 2011, 19:48

Königshaus hat heute das Renne abgesagt. Somit wird es kein Sessionstart am 13.3 geben.

Ich finde das echt zum :puke:

Hab mich schon seit Abu Dhabi aufs nächste Rennen gefreut. ;(
A3 8P 3,2 Quattro 8/2005