Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hoffyhood

Schüler

  • »Hoffyhood« ist männlich
  • »Hoffyhood« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 19. January 2011

Aktuelles Auto: Audi A3 8P 3,2 Quattro

Postleitzahl: 49504

Wohnort: Lotte

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 15. Februar 2011, 21:45

Ab 160 km/h zischen auf der Fahrerseite.

Hi Leute. Hab mein A3 noch nicht so lange, hab damit ein bißchen Probleme mit den NWV, deswegen überforder ich den Motor lieber nicht so aber ab und zu juckt mein Fuß und ich muß mal eben drauftreten. Da ist mir sofort aufgefallen das ab 160 es anfängt ziemlich laut zu zischen, als ob eine Dichtung nicht i.O. wäre. Hat das schon jemand mal gehabt? ?(

Beiträge: 2 773

Registrierungsdatum: 13. February 2009

Danksagungen: 183 / 76

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 15. Februar 2011, 21:48

ist normal, wenn es nicht allzu laut ist.
dichtungen reinigen und mit gummipflege einschmieren hilft vorübergehend.

Hoffyhood

Schüler

  • »Hoffyhood« ist männlich
  • »Hoffyhood« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 19. January 2011

Aktuelles Auto: Audi A3 8P 3,2 Quattro

Postleitzahl: 49504

Wohnort: Lotte

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 15. Februar 2011, 21:59

Also ich finde das nicht mehr als normal. Ich hab vorher den A6 3,2er gefahren, das der A3 jetzt lauter von den Nebengeräuschen sein wird war mir klar aber das ist wirklich nicht normal. Das kommt so aus der Fenstergegend oder könnte das noch von wo anders kommen, eigentlich nicht, oder?

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 15. Februar 2011, 22:01

Vielleicht ist irgendwo was lose?

Windlaufgrill, Gummidichtung am Windlaufgrill, Gummilippe am Scheinwerfer etc.
Meist sinds Kleinigkeiten
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Hoffyhood

Schüler

  • »Hoffyhood« ist männlich
  • »Hoffyhood« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 19. January 2011

Aktuelles Auto: Audi A3 8P 3,2 Quattro

Postleitzahl: 49504

Wohnort: Lotte

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 15. Februar 2011, 22:15

Hhm, könnte man z.B. die Türdichtung alleine wechseln oder gehört da mehr zu. Vor kurzem gingen in der Bucht alle vier Dichtungen für ein paar Euro weg, war mir halt nicht sicher ob es an den liegt.

Beiträge: 2 773

Registrierungsdatum: 13. February 2009

Danksagungen: 183 / 76

  • Nachricht senden

6

Tuesday, 15. February 2011, 22:17

türen verstellt?
wie sehen die dichtungen aus wenn du von außen auf die geschlossene tür schaust? bilden die eine linie mit denen der hinteren fenster oder sind da größere absätze zwischen?

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

7

Tuesday, 15. February 2011, 22:27

Also ab Werk hatte ich Windgeräusche. Die waren weg als ich neue Dichtungen bekam,,,,schrieb ich seinerzeit auch im Thread.

Neuer A3-Mangel Türdichtungen

Zitat

Die neuen Gummis sind superklasse.
Nichts knarzt oder schubbert mehr.
Es sind etliche geringere Geräusche noch dazu weg die ich nie deuten konnt.
Und nun das geile:

Der A3 hat fast keine Fahrtwindgeräusche mehr.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Hoffyhood

Schüler

  • »Hoffyhood« ist männlich
  • »Hoffyhood« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 19. January 2011

Aktuelles Auto: Audi A3 8P 3,2 Quattro

Postleitzahl: 49504

Wohnort: Lotte

  • Nachricht senden

8

Tuesday, 15. February 2011, 22:44

Da werde ich morgen mal genau draufschauen aber so auf anhieb ist mir nichts außergewöhnliches aufgefallen. Ich hab sowieso das Gefühl das mit dem Auto was nicht stimmt. Ich hab den ja von Privat gekauft und da sind einige Dinge die mich stutzig machen ob das nicht ein Unfallauto war. Ich weis nicht genau wie das Ding heißt was in den vorderen Radmulden unten absteht, beim Fahrrad würde ich sagen Schutzblech, ich denke ihr wisst was ich meine. Auf der rechten Seite ist das Ding zur Hälfte ab, sieht aus als ob es sauber abgetrennt wurde, wie keine Ahnung. Auf der gleichen Seite war auch die Achsmanschette ein wenig gerissen. So sehen auch die Sommerfelgen aus, voll die heftigen ( Bordsteinschäden ). Das nächste ist das meine Motorhaube nicht immer zuschnappt, muß öfters im Auto den Hebel hin und her ziehen bis die mal zuschnappt. Dann das Zischen was ich schon beschrieben hatte. Weiter gehts, ein Klappern von hinten was ich auch noch nicht indifizieren kann, ich denke mal entweder die Box- oder Subwooferabdeckung. Wenn die Bässe lauter werden dann das klappern auch. Das wars noch nicht, alles gute kommt zum Schluss. Ein derbes Ruckeln beim langsamen Beschleunigen, ich tippe auf NWV wenn ich Glück habe dann ist ein Nockenwellensensor.
Ihr werdet bestimmt denken, was hat er sich den da gekauft? Das sind aber alles Sachen die ich jetzt nach und nach merke, da steckt man ja nicht drin. Das Angebot war gut, super Ausstattung, wenig Laufleistung. Was soll ich machen, da muß ich wohl jetzt durch.