Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. February 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 2. Januar 2011, 13:54

hab`s mal gerechnet an Hand der in etwaZubehöre:
indexblue bewertet ihr Auto mit:


Netto:
EUR
7456,-
zzgl. 19% Mwst.
EUR
1417,-
Brutto:
EUR
8873,-
dazu kommt noch die Händlermarge ca. 20-30%
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

greenhorn

Anfänger

  • »greenhorn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2010

Aktuelles Auto: 523i

Postleitzahl: 22041

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 2. Januar 2011, 14:42

Meiner hatte Vollausstattung, 60tkm, EZ 04/2005 hatte nur keine GRA alles andere drin,DSG, bose, navi, tv, tiefer, 19" usw... und hatte 16500 gezahlt. Neu lag der wohl bei 40k€
Wann hast du ihn gekauft? Mit Autogasanlage?

Wenn keine schlüssigen Belege vorliegen würde ich die Finger wech lassen.
Ja, ich denke auch, dass der nicht morgen weg ist! ;) Der Händler sagte auch, er hat Rechnungen vom Fahrzeug und auch der Autogasanlage liegen.
Denke ich werd Freitag nochmal hin, diese durchsehen und auch mal die Problematik der Steuerketten ansprechen und wie er im fall der Fälle dazu steht.

Solange "muss" ich wohl oder Übel noch 5er fahren. :)

Erfahrungsgemäß kommen derartige Fahrzeuge mit Zusatzausstattungen auf ca. 40tsd.
Der Händler Ek liegt sicher ned bei mehr als 7-8000€.
Daher hatte ich nach dem Händlerverkaufspreis gefragt... man kann eine 40 TEur karre aufm Hof stehen haben, wenn der Höchstbietende nur 100 Euro bietet und man das Geld brauch... Pech gehabt! :rolleyes:

p.s.: wir hatten mal einen SH gepflegten + mit Belegen 190E mit 187000km gekauft, da war 5 Jahre in Folge rein gar nix an Rep.
gehört der nicht zu den berüchtigten w124(?)ern, die ein Konstruktionsfehler von Mercedes sind...da sie nicht kaputt gehen!? :D

Von einem Privatmann würde ich kein 200 TKm Fahrzeug kaufen....beim Händler hat man immerhin noch die Gebrauchtwagengarantie und in einem halben Jahr würde ich den Wagen gute 15000 Km bewegen...da würde schon einiges Auffallen wenn er was hat / hätte...
so vll auch das Ebay Angebot zu erklären... von Privat, wenig Ausstattung (vll auch nur ein 3 Türer???)

Hier steht auch noch einer und der hat einzig keine SITZHEIZUNG...aus diesem Grund gucke ich ihn mir nichtmal an... soviel zum Thema Wohlstandsgesellschaft! :whistling:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »greenhorn« (2. Januar 2011, 14:51)


Beiträge: 764

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2009

Aktuelles Auto: 3,2T

Danksagungen: 23 / 3

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 2. Januar 2011, 15:21

Ich hab Ihn im Oktober 2009 gekauft. Hat nat. keine Autogasanlage dafür evtl. viele andere Extras. Wie gesagt das Auto ist voll sogar mit Schiebedach und son Krams.

Race-Hugo

Meister

  • »Race-Hugo« ist männlich

Beiträge: 1 853

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2004

Aktuelles Auto: Nissan Navara zuvor 3.2er Sportbacke

Postleitzahl: 38685

Wohnort: Wolfshagen im Harz

Danksagungen: 10 / 13

  • Nachricht senden

24

Montag, 3. Januar 2011, 07:27

App. Autogas: Ich habe hier ein Schreiben von 2008 in der Audi -keine- Freigabe für Auto-/Erdgas gibt.
Eigentlich sollte ich eine Nachricht bekommen, sollte sich der "Stand der Technik" ändern.

  • »Martin« ist weiblich

Beiträge: 977

Registrierungsdatum: 12. Mai 2005

Aktuelles Auto: Polestar 2 2023 LRSM

Postleitzahl: 67105

Wohnort: Schifferstadt

Danksagungen: 34 / 4

  • Nachricht senden

25

Monday, 3. January 2011, 13:57

Es gibt von keinem KFZ-Hersteller eine Freigabe für Autogas, wenn die Anlage nicht ab Werk mitbestellt werden kann.

dreikommazwei

unregistriert

26

Friday, 7. January 2011, 09:59

hm, die Aussagen in % sind ja gut und schön...wenn man den Neupreis kennt! ;)

Der ADAC gibt für einen aus 2005 ca. 31000 Euro an...aber wohl ohne Ausstattung... allein, Leder, Xenon, 17er S line Felgen sind ja schon mehr als 2000 Euro...

Das bei 200000 Km sowas wie Radlager, Stoßdämpfer etc wahrscheinlicher kommen als bei 100 TKm ist klar... ;) ... weiss aber nicht wie Anfällig der Sportback bei sowas ist!
aber ich denke sowas wie Motor- und Getriebelager sind bei einem Langstreckenfahrzeug eher weniger verschließen als bei einbem mit 100 TKm und viel stop and go Betrieb.



Also er steht beim (nicht Audi) Händler für 12900...

ein Vergleichbarer 3.2er mit 175 TKM und ohne Autogas steht für 13900 im Umkreis

einer mit 80 TKm für 16900...

tia, wer wagt einen Blick in die Kristallkugel?? ;)

... ich bin der Meinung das auch du bei mir angefragt hattest bezüglich ein paar "detaillierten Bildern" wo danach noch ein Preisvorschlag kommen sollte

hm, die Aussagen in % sind ja gut und schön...wenn man den Neupreis kennt! ;)

Der ADAC gibt für einen aus 2005 ca. 31000 Euro an...aber wohl ohne Ausstattung... allein, Leder, Xenon, 17er S line Felgen sind ja schon mehr als 2000 Euro...

Das bei 200000 Km sowas wie Radlager, Stoßdämpfer etc wahrscheinlicher kommen als bei 100 TKm ist klar... ;) ... weiss aber nicht wie Anfällig der Sportback bei sowas ist!
aber ich denke sowas wie Motor- und Getriebelager sind bei einem Langstreckenfahrzeug eher weniger verschließen als bei einbem mit 100 TKm und viel stop and go Betrieb.



Also er steht beim (nicht Audi) Händler für 12900...

ein Vergleichbarer 3.2er mit 175 TKM und ohne Autogas steht für 13900 im Umkreis

einer mit 80 TKm für 16900...

tia, wer wagt einen Blick in die Kristallkugel?? ;)

@ greenhorn

ich bin der Meinung das auch Du bei mir wegen " detaillierten Bildern" angefragt hattest, leider kam wie geäussert nie eine E-Mail wegen der Preisvorstellung zurück.
Wie schon etliche Vorredner hat ein A3 3.2 mit 200.000 km sicherlich "kostenintensive" Wartungen vor sich.
Vorallem gibt es gerade mit Autogas etliche Sachen zu beachten, da dieser ja bekanntlich nicht Gasfest ist.
Genauso weiss auch jeder um den rechtzeitigen Ölwechsel spätestens bei 15000 km.
Alle die dieses Auto fahren oder fuhren wie ich kann dies bestätigen.
Eins sei dir aber gesagt- die Eierlegendewollmilchsau, so einen A3 3.2 wie du suchst wirst du nicht "geschenkt" bekommen.

mfG.

ehemaliger 3.2er Fahrer

greenhorn

Anfänger

  • »greenhorn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2010

Aktuelles Auto: 523i

Postleitzahl: 22041

  • Nachricht senden

27

Friday, 7. January 2011, 20:35

nein, denke nicht dass ich dich irgendwas gefragt habe. ;)

habe mir bisher nur einen 3.2 live angeschaut und sonst keine mails etc dazu verschickt.

verkaufst du deinen? in einer autobörse etc drin?

GRU?