Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

audinator

Anfänger

  • »audinator« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2010

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 15:55

3.2 quattro auf lpg umrüsten

Hallo,
bin noch neu hier.
möchte mir gerne einen 3.2 kaufen. da ich ca. 30 tsd km im jahr fahre geht das aber nur wenn ich ihn zu lpg umrüsten lasse. hab da heut mit einem gasumrüster in nürnberg telefoniert, der hat mir abgeraten, da die ventiele nach ca. 40- 50tsd km schlapp machen. habt ihr da erfahrungswerte für mich?

fals ich hier falsch gepostet hab, dann verschiebt mich bitte.

Vielen Dank und eine schöne weihnacht!

Beiträge: 2 773

Registrierungsdatum: 13. Februar 2009

Danksagungen: 183 / 76

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 17:30

hallo,
möglich ist das schon, aber - wie ich kürzlich rausgefunden habe - nur mit dem MKB BUB.
allerdings hat dieser immer noch probleme mit den ventilen. man könnte diese aber durch gehärtete austauschen. des weiteren solltest du dich bezüglich eines additivsystem schlau machen. frag mal bei einigen vialle centern nach, was die dir dazu sagen können.

audinator

Anfänger

  • »audinator« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2010

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 17:47

danke für die antwort,

aber.....

was ist ein MKB und wenn ich die ventiele durch härtere ersetz, mit welchen kosten muß ich rechnen?

Beiträge: 2 773

Registrierungsdatum: 13. Februar 2009

Danksagungen: 183 / 76

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 17:56

mkb = motorkennbuchstabe

check das mit den umrüstern ab, die werden dir dazu genaueres sagen.

Motti

Anfänger

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 23. August 2010

Postleitzahl: 37213

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 18:23

Ich fahre einen 3.2 Q mit Prins Autogasanlage. Das Auto habe ich gebraucht gekauft, aber die Anlage ist mindestens 50tkm drin. Bisher ohne Probleme.
Allerdings konnte logischerweise kein Muldentank eingebaut werden. Stattdessen ist ein Tank im Kofferraum, der dafür aber mehr Volumen hat.

Und jetzt kommt's:
Vorher hatte ich, da ich auch Vielfahrer bin, einen Polo Bluemotion. Einmal monatlich tanke ich Super, sonst nur Gas. Die Spritkosten sind mit jetzt 250 PS unwesentlich höher als mit dem 3-Zylinder-Polo! Und welches Auto macht mehr Spaß??? :vain:

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 21:48

Hallo und willkommen in A3Q !!!

Viel kann ich nicht zum Thema sagen. Aber einige Motoren sollen nicht gasfest sein.
Ein guter Thread zum Thema Gas+3.2 ist dieser hier:
3.2 dsg mit autogas

Vielleicht findest Du Tips und Hinweise.

Den Thread hab ich ins entsprechende Unterforum verschoben
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53