Sie sind nicht angemeldet.

Sven87

Profi

  • »Sven87« ist männlich
  • »Sven87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 786

Registrierungsdatum: 21. Februar 2005

  • Nachricht senden

1

Samstag, 13. November 2010, 13:46

einen 50tsd € A4 für nur 17,50€ bekommen? - ja das geht!

Tja, wie sol ich anfangen...
Ich bringe meinen A4 seit mitte/ende 09 immer zu einem bestimmten Autohaus, da das Audi Zentrum Fulda ja leider Bankrott gegangen ist.
Und ich war bisher auch immer sehr zu frieden Dort, die Nette dame von der Info kennt mich mittlerweile persönlich ;-)
Auch einer der Serviceleiter ist von dem alten AZ übernommen worden.
Deshalb war ich da bisher auch immer un guten händen.

Neulich hat eine Freundin ihr Auto bei Ford zur Inspektion gebracht.
Sie hätte es erst am nächsten Tag holen können, ich war jedoch noch am selben Tag kurz vor Feierabend bei Ford um es zu holen
(das war so zwischen und aber nicht mit Ford abgesprochen).
Man muss dazu sagen ich bin dort mit dem Motorrad hin gefahren, hatte also dem entsprechen auch "volle Motorrad Montur" an.
Ich ging rein und sagte ich wolle das Auto mit dem kenn Zeichen "xyz" mitnehmen.
Um es schneller zu finden wollte der Mitarbeiter wissen auf welchen Namen es Läuft. Diesen sagte ich ihm.
Nachdem er den Schlüssel fand (es war ein rosa Schlüsselanhänger an dem Schlüssel mit dem Namen Yvonne),
wollte er nur noch wissen ob das Auto die Flatrate hat, oder ob er nochmal den Computer wegen der Rechnung an machen muss.
Auch als ich bemerkte dass ich das Auto vor das das Tor fahre und dann erst mein Motorrad weg fahre und das Fahrzeug dann hole,
interessierte es ihn nicht. Ich hatte den Abholschein zwar dabei, aber danach gefragt hat er nicht. Auch wollte er nicht wissen wer ich überhaupt bin.

Sie hat dann am Nächsten Tag bei Ford natülich einen Aufstand der extraklasse gemacht.

Und weil das bei Ford so gut geklappt hat, dachte ich mir dass man das mal bei "meinem" Autohaus testen sollte.
Ich muss dazu sagen dass es ein Volkswagenzentrum ist, jedoch ist es ja so dass man auch dort mit einem Audi,
Audi-Preise zahlt (ist aber denke ich bei den meisten VW betrieben so) und so sollte man dann auch Audi Service erwarten können .

Jedenfalls ,am Mittwoch den 3.11 habe ich mein Auto zum Räderwechsel abgegeben, sagte auch dass ich es erst am nächsten Tag wieder hole.
am Donnerstag um ca 12:30 Uhr habe ich dann jemanden beauftragt mein Auto zu holen.
Sie hatte den Abholschein dabei, jedoch wollte diesen niemand sehen, auch musste sie sich nicht ausweisen.
Sie musste lediglich sagen welches Auto, welcher Name, musste noch 17,50€ auf den Tisch legen (räderwechsel)
und bekam sodann den Schlüssel für ein Fahrzeug was im Feb.2008 knapp 50.000€ Listenpreis hatte !
Natürlich war dann die Verwirrung groß als ich MIT dem Abholschein gegen 17:00Uhr mein Auto holen wollte.
Es war ja nicht (mehr) da ! Leider hatte es auch noch die Dame heraus gegeben die mich eigentlich persönlich kennt.
Sie suchte auch erst noch nach den Unterlagen, stellte aber auch schnell selber fest dass Sie ja das Auto gegen 12:30 schon selber raus gegeben hatte.
Es wurde dann der Servie Assistent gerufen. Dieser versuchte erstmal zu erfahren ob es nicht ein Freund oder jemand aus meiner Familie geholt hat.
Ich fragte ihn ob seine Freunde denn einfach so sein Auto holen würden?!
naja als nächstes hat er dann nochmal am Parkplatz geschaut, selbstverständlich ohne erfolg.
Ich hielt das "Szenario" ca eine Stunde aufrecht.
-- Interessanter weise mache man sich schon nach ca 15min im Verkauf lustig "unten ist ein A4 verschwunden" --
Der Assi wollte die Polizei informieren, da habe ich ihn dann aufgeklärt.
Er wusste erstmal nicht ob er das jetzt positiv sehen soll oder nicht.
Ich sagte ihm ausdrücklich, dass ich niemandem was böses wollte und dass ich auch nicht daran interessiert war mich dadurch irgendwie zu profilieren.
Meine Absicht war lediglich auf bestehende Sicherheitslücken hin zu weisen.
Auch entgegenete ich ihm dass man lieber auf mich sauer sein sollte,
anstatt irgendwann ein Mitarbeiter (sollte so ein Fall tatsächlich mal passieren) mal auf sich selber.
Auch am nächsten Tag als ich ihn noch einmal anrief (scheinbar war es wohl nicht in seinem Interesse mit mir nochmal über den Vorfall zu reden)
konnte ich nur Unverständnis erfahren, er versuchte es zwar nicht so rüber zu bringen, jedoch merkte man dass ihm das alles sehr unangenehm war.
Und deswegen habe ich am 10.11 nochmal eine email mit all meinen bisher gesammelten erfahrungen, vor allem auch DAS, an den Geschäftsführer des Autohauses gesendet.
Bis heute leider auch ohne Reaktion X(

Ich überlege ob ich das nicht mal an Audi schicken sollte (natürlich an die richtige Stelle).
Was denkt ihr?!

gruß sven


p.s.: ich werde natürlich erstmal nicht öffentlich machen um welches Autohaus es jetzt speziell geht ;-)
Audi A4 1.8TFSI, silber

Digo

Schüler

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 12. November 2010

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

2

Samstag, 13. November 2010, 14:11

Ich befürchte fast, dass du das so ziemlich überall machen kannst...

markai

veni vidi vici

  • »markai« ist männlich

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 26. November 2009

Aktuelles Auto: Audi a3 2.0tfsi / 265PS

Postleitzahl: 15831

  • Nachricht senden

3

Samstag, 13. November 2010, 14:32

Ist ja alles schön und gut, auch hast Du sicherlich Recht mit Deiner Sicherheitslücke,
aber das ganze 1 Stunde durchzuspielen ist dann doch etwas dreist und völlig überzogen.

Diese Tatsache und wahrscheinlich Dein Auftreten dazu, erzeugten dann die nicht vorhandene Reaktion von jenem Autohaus, respektive Mitarbeitern!

Beiträge: 2 773

Registrierungsdatum: 13. Februar 2009

Danksagungen: 183 / 76

  • Nachricht senden

4

Samstag, 13. November 2010, 14:38

an sich find ich das gut, dass du darauf hinweisen wolltest, dass diese sicherheitslücke besteht. das du das so ausgetestet hast, finde ich auch ok. aber das eine stunde so durchzuziehen ist schon sehr dreist. da würde ich auch nicht darauf antworten. ich denke du hast es dir gehörig verspielt und auf guten service darfst du da jetzt wohl auch nicht mehr hoffen.

zerschmetterling

unregistriert

5

Saturday, 13. November 2010, 16:48

Das bringt rein gar nichts, führt dann aber dazu, dass man irgendwann nur noch mit Ausweis sein persönliches Auto abholen darf. Hast du mal den Ausweis nicht dabei oder bist verhindert und deine Frau/Freundin soll es dann tun, ist es dann vorbei mit der Flexibilität.

Ich würde solchen Unfug einfach bleiben lassen und stattdessen an den eigenen Problemen und Baustellen arbeiten! Da gibt's bestimmt jede Menge zu tun!