Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dreamsweet81

Anfänger

  • »Dreamsweet81« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

  • Nachricht senden

61

Saturday, 21. May 2011, 08:22

@WolferlS3

Sehen schon genial aus, gelle. Hab auch extra noch die silbernen Embleme dazu bestellt.

Jupp, hab da einen Reifenhändler der die Dinger vertreibt und wo man auch ein paar mal in natura anschauen kann......

Grüßle

Dreamsweet81

Anfänger

  • »Dreamsweet81« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

  • Nachricht senden

62

Saturday, 4. June 2011, 11:11

So, hier mal wieder ein Update.....

Haben gerstern meine Schaltwegverkürzung ( vom TT 1.8 ) eingebaut. Nachdem wir kurz ins Grübeln kamen wie denn der Unterbau vom Luftfilter ausgebaut wird, haben wir es dann doch in einer knappen 1/2h geschafft.

Freu mich schon auf die Dolo´s auf ne Testfahrt.......

Grüßle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dreamsweet81« (4. June 2011, 17:58)


Dreamsweet81

Anfänger

  • »Dreamsweet81« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

  • Nachricht senden

63

Friday, 10. June 2011, 20:29

Und wieder ein kleines Update:

Hab diese Woche Fächerdüsen eingebaut.....Wischergebnis ist besser als die Originalen (3-Düsen). Hat sich also gelohnt, wenn auch nicht ganz billig.

Grüßle Dreamsweet81

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1064 / 1826

  • Nachricht senden

64

Thursday, 21. July 2011, 21:30

In meinem Vectra habe ich für ca 5€ die Zerstäuberdüsen des Insignia eingebaut/getauscht.Man spart dtl Wischwasser mit gutem Reinigungseffekt.
Wo kommen Deine "Fächerdüden" her und zerstäuben die oder wie läuft das? €?

Dreamsweet81

Anfänger

  • »Dreamsweet81« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

  • Nachricht senden

65

Saturday, 22. October 2011, 11:59

Happy B-Day.

Mein A3 ist heute 1 Jahr alt geworden und er läuft super. Bin auch immer noch sehr zufrieden!

Gestern hat er auch wieder seine Winterbereifung bekommen.....muss ja wohl sein!

Grüßle

dreamsweet81

PS: Zu meinem Update der Spritzdüsen....sind um einiges besser als die originalen von Audi. Bin sehr zufrieden!

TheRingThing

unregistriert

66

Saturday, 22. October 2011, 15:34


Wo kommen Deine "Fächerdüden" her und zerstäuben die oder wie läuft das? €?


Können nur die vom Golf sein.
Die passen ab MJ09 ohne weitere Bearbeitung in die Öffnungen der Wasserkastenabdeckung.
Evtl. braucht man für die Düsenheizung eine Verlängerung der Leitungen.
Grund: Die Strahldüsen (zweifach) vor dem Facelift wurden von der anderen Seite her mit dem Kabel angefahren.
Es gibt meines Wissens aber bei irgend einem Kabelfritzen so ne Verlängerung.
Wenn Du die dreifach Düsen hast, sollte sich das mit dem Kabel ausgehen.

Teilenummer müsste die 5M0 955 986C 9B9 sein. (mit Heizung)
Kostenpunkt um 40 Euro für beide Düsen mit Heizung

Das Spritzbild ist im übrigen recht homogen.
Es geht über die ganze Scheibe und benetzt alle Bereiche sofort.
Ich habe die Dinger auch verbaut und finde sie in Ordnung.
Die Düse hat statt der zwei oder drei Lochkügelchen einen Querschlitz.
Polierfetischisten mögen die Teile weniger, weil sich rechts und links etwas über die Scheiben spritzen.
Da hast du links und rechts hinten nen Spritzwassernebel ab B-Säule.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TheRingThing« (22. Oktober 2011, 15:36)


roadrunner4ever

unregistriert

67

Samstag, 22. Oktober 2011, 21:25

Na dann Gratulation !
Wa macht eigentlich das Öltemperaturthema? Hat sich das mittlerweile geklärt?
Roady

Dreamsweet81

Anfänger

  • »Dreamsweet81« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

  • Nachricht senden

68

Samstag, 22. Oktober 2011, 21:54

Hi Roady,

Danke erst mal und nein, es hat sich leider noch nicht geklärt. Werde aber demnächst nochmal mit dem Freundlichen Kontakt aufnehmen und dann hoffentlich das Problem zusammen mit Audi klären können!

LG

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 269

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 897 / 883

  • Nachricht senden

69

Montag, 24. Oktober 2011, 13:07

Spritzdüsen

Seitdem ich damals den Passat 3BG hatte, war ich eigentlich auch immer ein Verfechter der Fächerdüsen. Nachdem ich nun beim A6 und beim A3 die 3-Strahldüsen nachgerüstet habe, muss ich aber sagen, dass diese ebenfalls gut funktionieren und ich damit voll zufrieden bin. Beide haben Vor- und Nachteile.

Grüße,
quattrofever

P.S.: Ich habe beim A3 übrigens das A6-NachrüstSet der Dreistrahldüsen nachgerüstet, denn die passen genauso (Notfalls mit den beigelegten Adaptern, wobei ich eh eine neue Wasserkastenabdeckung benötigte, diese wohl aber auch bei den A3-Strahldüsen notwendig werden würde, bei den älteren Baujahren), müssen nur noch auf den A3 eingestellt werden und kosten weniger als die 3-Strahldüsen vom A3. Es ist allerdings darauf zu achten, dass links und rechts in diesem Fall getauscht werden müssen (beim A6 sind die Düsen auf dem Kopf in der Motorhaube montiert)
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »quattrofever« (24. Oktober 2011, 13:09)