Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

StullenAndy

Anfänger

  • »StullenAndy« ist männlich
  • »StullenAndy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 19. September 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 8P Ambition 2.0 TDI

Postleitzahl: 31275

Wohnort: Lehrte

  • Nachricht senden

1

Wednesday, 3. November 2010, 16:00

Leerlauf Drehzahl komisch

Hey Leute,

hoffe ihr könnt mir helfen bzw. Tips geben und zwar wenn ich an der Ampel oder bei Mc Drive stehe :D, regelt meine Leerlaufdrehzahl nach kurzer Zeit hoch obwohl er schon warm gefahren ist, kenne das nur wenn ich ihn morgens anmache und es kalt ist das er dann die drehzahl hoch nimmt weils ja kalt ist ist ja auch ok aber warum macht er das wenn wassertemperatur bein 90 Grad ist und der Motor warm, außerdem ist meine Innenbeleuchtung Tacho etc. auf einmal sehr schwach zwar noch an aber halt sehr dunkel X( und nochwas ab und zu wenn ich ihn starten will geht er nach kurzer Zeit wieder Aus (also der Motor) hab das mal beobachtet wenn ich den Zündschlüssel umdrehe dann geht das Licht, Radio etc an aber der Bordcomputer nicht muss dann mehrmals meine Fahrertür auf und wieder zu machen dabei sie Tür abschließen und wieder aufschließen so circa 2-3 mal wenn ich dann wieder die Zündung einschalte geht der Bordcomputer auch an und kann den Motor starten.....

So das wars erstmal mit den sehr nervigen Problemen :S

Mfg Stulle ach ja...

A3 2.0 TDI

Bj. 07.2003

StullenAndy

Anfänger

  • »StullenAndy« ist männlich
  • »StullenAndy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 19. September 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 8P Ambition 2.0 TDI

Postleitzahl: 31275

Wohnort: Lehrte

  • Nachricht senden

2

Thursday, 4. November 2010, 14:20

*push*

A3DSG32

unregistriert

3

Thursday, 4. November 2010, 15:05

Zum Bordcomputer: Da wird irgendwo ein Fehler in der Elektrik sein. Hört sich nicht besonders Schlimm an.

Das mit der Drehzahl kann verschiedene Gründe haben.
Wegen der Elektrik würde ich lieber mal zu Audi fahren. Hast du Garantie?

StullenAndy

Anfänger

  • »StullenAndy« ist männlich
  • »StullenAndy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 19. September 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 8P Ambition 2.0 TDI

Postleitzahl: 31275

Wohnort: Lehrte

  • Nachricht senden

4

Thursday, 4. November 2010, 17:56

Ne die Garantie ist schon abgelaufen, naja bleibt mir wohl nix anderes übrig als da mal vorbei zu schaun....

Dank dir

AlexF86

Schüler

  • »AlexF86« ist männlich

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 10. November 2009

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 quattro DSG

Postleitzahl: 65428

Wohnort: Rüsselsheim-Königstädten

  • Nachricht senden

5

Thursday, 18. November 2010, 18:37

Ist was bei dir rausgekommen? Habe nämlich genau dasselbe Problem bei meinem im Stop&Go-Verkehr. Motor läuft bei mir sonst problemlos, bringt die Leistung und verbraucht das was er sollte..

Gruß Alex

StullenAndy

Anfänger

  • »StullenAndy« ist männlich
  • »StullenAndy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 19. September 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 8P Ambition 2.0 TDI

Postleitzahl: 31275

Wohnort: Lehrte

  • Nachricht senden

6

Sunday, 12. December 2010, 10:46

Hey Alex,

also das einzige was ich jetzt erstmal gemacht habe ist das ich die Batterie getauscht habe, seitdem funktioniert die Innenbeleuchtung, also Tacho etc. wieder wunderbar das mit der Leerlaufdrehzahl hat sich auf einmal gegeben aber schon bevor ich die Batterie getauscht hatte.

Der Verbrauch war und ist auch immer konstant Normal frag mich was das war keine Ahnung

Der Freundliche sagte mir das die Batterie platt war ok kann ich mir auch vorstellen da die 7 Jahre alt und drinn war was evtl. noch auf mich zukommen würde sagte er das ich die Kohlen von der Lichtmaschine wechseln lassen müsse...

Sonst kann ich dir nichts weiter dazu sagen hatte schon schiss das die Lambdasonde schuld an der Sache ist wegen der Abgastemperatur etc. aber scheint bei mir ja nicht der Fall zu sein.

Gruß Stulle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »StullenAndy« (12. December 2010, 10:51)