Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BIFI

Einer von den "Freundlichen"

  • »BIFI« ist männlich
  • »BIFI« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 23. April 2010

Aktuelles Auto: AUDI A3 3,2 Quattro

Postleitzahl: 06749

Wohnort: Roitzsch

  • Nachricht senden

1

Montag, 18. Oktober 2010, 20:32

Eure Meinung zum Frontumbau. Lieber S3 Mj 2007 oder S-line Mj 2007

Hallo. Ich brauche mal eure Hilfe. Ich bin selber Servicetechniker bei Audi und mir hat vor kurzem einer die Vorfahrt genommen (Front bissl kaputt deswegen gleich mal Frontumbau) und jetzt stehe ich vor einer schwierigen Frage. Welche Front soll ich kaufen. zur Auswahl stehen die S3 Front vom modelljahr 2007 und die s-line front auch vom modelljahr 2007. alle beide mit single frame. habe nämlich jetzt noch den DFG drin und der gefällt mir nicht so sehr. mein 3,2 er ist in Lavagrau perl und so schon recht schick. also mir gefällt er zumindest. aber ich kann mich einfach nicht entscheiden zwischen den beiden stoßfängern. würde gern mal eure meinung dazu hören! MFG Bifi :)

Digi3.2qKompressor

unregistriert

2

Montag, 18. Oktober 2010, 21:26

Wenn du es dezent willst nimm die s-line, sportlich auffallend dann S3. Ich hab mir den A3 genommen da er nicht auffällt wie der S3 oder R32 dem man die Leistung ansieht. Ist aber alles Geschmackssache.

hq-hq

Killerspielespieler

  • »hq-hq« ist männlich

Beiträge: 585

Registrierungsdatum: 6. April 2007

Aktuelles Auto: Cayman S, Ford Focus MK1

Postleitzahl: 85055

Wohnort: Ingolstadt

Danksagungen: 3 / 0

  • Nachricht senden

3

Montag, 18. Oktober 2010, 21:42

normal würd ich das auch so sehen aber der single frame gefällt mir erst besser seit dem letzten facelift... darum leider zwangsläufig die s3 front. das s3 logo geht doch bestimmt ab ;)

gackes

Profi

  • »gackes« ist männlich

Beiträge: 1 020

Registrierungsdatum: 4. January 2010

Aktuelles Auto: 3,2 er Sportback mit NWT 3.0

Postleitzahl: 67596

Wohnort: Dittelsheim-hessloch

Danksagungen: 13 / 37

  • Nachricht senden

4

Montag, 18. Oktober 2010, 23:06

ja das S3 emblem geht ab.
@ digi. Genauso hab ich mir es auch gedacht.
Unteranderem war die Unterhaltung auch ein grund.
Bremsscheiben usw. sei mal dahin gestellt.
Die versicherung machte mir einen Strick daraus. deswegen bin ich dann auch wieder zum audi gekommen.
zur versicherung! ich bezahl jetzt ab nächstes jahr bei 85% und teilkasko mit 150 sb 44 euro im monat.
Also im viertel jahr ca 120 euro
Wer später Bremst ist länger Schnell :thumbsup:

Dexxter

A3 neuling

  • »Dexxter« ist männlich

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 20. August 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 S-line

Postleitzahl: 38446

Wohnort: Wolfsburg

Danksagungen: 0 / 3

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 19. Oktober 2010, 07:23

Moinmoin...

Also mein Tip wäre....bleib beim Double Frame :thumbup:
Ich hab auch einen in Lavagrau und nen Double Frame und mittlerweile find ich den besser als den Single Frame weil man den mittlerweile an jeder Ecke sieht.
Also siehst Du die Meinungen gehen da doch recht gut auseinander*gg*
Greetz Dexxter

BIFI

Einer von den "Freundlichen"

  • »BIFI« ist männlich
  • »BIFI« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 23. April 2010

Aktuelles Auto: AUDI A3 3,2 Quattro

Postleitzahl: 06749

Wohnort: Roitzsch

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 19. Oktober 2010, 12:24

ich will aber umbauen auf single frame weil es die duble frame stoßfänger nur mit Zierleisten gibt. und ich lieber so ne gflatte stoßstange hätte. will ja hinten auch die facelift stoßstange vom aktuellen dranbauen weil die auch keine zierleisten mehr hat. was mir an der s3 nich gefällt ist das die unten an den ecken so nach außen geht und wenn mann die s3 schweller nicht verbaut dann sieht das etwas unförmig aus. und weiß jemand ob der s3 grill mit den doppelten streben an die s-line stoßstange passt.

BIFI

Einer von den "Freundlichen"

  • »BIFI« ist männlich
  • »BIFI« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 23. April 2010

Aktuelles Auto: AUDI A3 3,2 Quattro

Postleitzahl: 06749

Wohnort: Roitzsch

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 17:19

hätte gern mal noch a paar antworten zu diesem thema! danke

a3.2quattro

Krawallkiste 3.5 im weiteren Aufbau

  • »a3.2quattro« ist männlich

Beiträge: 2 587

Registrierungsdatum: 4. January 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 VR6 Turbo - BTS-Racing

Danksagungen: 194 / 66

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 20:05

Schwierige Frage, letztendlich muss es dir ja besser gefallen. S3 ist schon bulliger, vor allem durch die NSW Blenden. Ich persönlich würde die S3 Front nehmen, wobei S-Line auch sehr schick ist. S3 ist dann halt nicht mehr so Understatement ;)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

Audi A3 quattro - V6 - 3.2T - DSG - BTS-Racing Turboumbau

Mein A3 3.2 Turbo