Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

C_B

Schüler

  • »C_B« ist männlich
  • »C_B« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 73

Registrierungsdatum: 12. Juni 2010

Aktuelles Auto: A3 3.2

Postleitzahl: 63683

Wohnort: Ortenberg

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 24. August 2010, 21:24

Standheizung mit FFB am 3.2er

Hallo Gemeinde :).

Also mein Problem ist folgendes:

Hab von Werk aus eine Standheizung mit FFB verbaut. Bin auch soweit mit der Leistung zufrieden, Lärm macht sie auch nicht wirklich. Nur mich ärgert die Fernbedieung. Mal geht sie, mal geht sie nicht. Also mein Auto parkt direkt vor der Haustür. Es spielt auch keine Rolle, ob ich irgendwo im Haus bin, direkt vor dem Fenster stehe (Luftlinie mit freier Sicht zum Auto vll 5m) oder mich vors Auto stelle. Sie funktioniert mal ohne Probleme auch über weite Distanz, dann am nächsten Tag mal wieder nicht. Batterien der FFB wurden schon getauscht, hilft auch nix. Tank ist bei den "Versuchen" auch immer mind. 3/4 voll.

Hab hier im Forum auch schon nach ner Lösung gesucht. Bin leider nur auf Einträge gestoßen, in denen es um ne nachgerüstete Standheizung geht. Da wird dann erzählt, man soll sie neu anlernen.

Muss das auch bei der Original verbauten SH gemacht werden? Wenn ja wie geht das? Und warum funktioniert sie dann nur gelegentlich und streikt nicht einfach ganz, bis sie angelernt wurde.

Wegen der Autobatterie. Hab noch nicht gemessen, wieviel Volt sie hat. Aber fahre jeden morgen 55km zur Arbeit und abends 55km heim. Danach steht das Auto wieder bis zum nächsten morgen. Also fällt die Theorie mit der Kurzstrecke und den vielen Verbrauchern eigentlich weg. Es sei denn, sie ist wirklich platt. Müsste sich ja aber auch beim Starten bemerkbar machen. Das funktioniert aber einwandfrei.

Leider ist bei den anderen Themen immer die Diskussion entstanden, ob die SH sinn macht oder nicht. Wer sie wieder bestellen würde und wer nicht etc. Nur leider wurde das Problem net wirklich gelöst. Also wäre gut, wenn wir über den Sinn der SH (auch in Bezug auf Motorvorwärmen, enteisen der Scheiben etc.) net diskutieren müssen :thumbup: .

Wäre net, wenn mir jemand ne Lösung nennen könnte, oder bei der Fehlersuche helfen würde.

Gruß

C_B

Schüler

  • »C_B« ist männlich
  • »C_B« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 73

Registrierungsdatum: 12. Juni 2010

Aktuelles Auto: A3 3.2

Postleitzahl: 63683

Wohnort: Ortenberg

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 31. August 2010, 19:01

Kleiner Nachtrag.

Seit dem mein Auto aus der Werkstatt zurück ist (Kettenrep.) funktioniert die SH über die Fernbedienung garnicht mehr. Bekomme nur noch das rote Blinken. Übers FIS funktioniert sie immernoch einwandfrei.

Hängt es vielleicht damit zusammen, das die Batterie abgeklemmt war? Die Fenster musste danach nämlich auch neu "angelernt" werden. Ließen sich auch nicht mehr über die FFB öffnen oder schließen.

Hab im moment nur leider keine Zeit beim :) vorbeizuschauen.

Hat echt niemand ne Idee? ;(


Gruß

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 31. August 2010, 19:03

Haben die vielleicht vergessen n Kabel anzuklemmen beim Zusammenbau?
Das kommt mal vor. Da sind ja recht viele Schläuche und Stecker.

Haste mal Fehlerspeicher auslesen lassen?
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53