Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bjohag

Profi

Beiträge: 663

Registrierungsdatum: 26. July 2015

Aktuelles Auto: A6 Avant 3.0

Postleitzahl: 57334

Danksagungen: 99 / 19

  • Nachricht senden

41

Friday, 17. February 2017, 17:22

Aktuell habe ich gute Erfahrungen mit Washtec-Shinetecs-Anlagen gemacht.

Bevor ich einfahre sprühe ich den Wagen mit dem HDR kurz ab um grobkörnigen Schmutz zu entfernen, dann kommen 5 Liter Foammischung aus dem großen Orion-Foamer mit leicht überdosiertem Surf City Garage Pacific Wash & Wax Shampoo drauf, 5 Minuten einwirken lassen, nur ablaufen lassen, NICHT abspühlen, einfahren. Programm starten mit anschliessendem auftragen von Shinetecs.

Aufgrund der Wachszusätze des Pacific "gleiten" die Walzen noch glitschiger übern Lack.
Hat bis jetzt keine weiteren Kratzer verursacht. Zumindest was ich so in der Sonne erkennen kann.



don_vito

Schüler

  • »don_vito« wird heute 36 Jahre alt
  • »don_vito« ist männlich

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 27. February 2013

Aktuelles Auto: Audi TTS 8S Coupé

Postleitzahl: 21717

Wohnort: Deinste

Danksagungen: 20 / 30

  • Nachricht senden

42

Thursday, 30. March 2017, 11:00

Moin, ich würde mich als Pflege-Anfänger bezeichnen.. über waschen, knete und versiegeln gehen meine Kenntnisse nicht :D

Lackreinigung:
ValetPro Neutral Snow Foam
ValetPro Concentrated Car Shampoo
2 Große Eimer mit Chemical Guys Cyclone Dirt Trap
+ Heavy Duty Foam Lance
Gloria FM10
Microfiber Madness Incredimitt
+ Gyeon Can Coat (Versiegelung)
+ Gyeon Cure (Detailer)

Felgenreinigung:
Wheel Woolies
Dodo Juice Merino Wheel Mitt
ValetPro Bilberry Wheelcleaner
Tuga Alu Teufel Grün
+ Gyeon RIM (Versiegelung)

Scheiben:
Sonax Xtreme Scheibenklar
+ Soft99 Ultra Glaco Glass Coating

Innenraum:
Chemical Guys InnerClean
Dash away (will ich gerne anschaffen)
Sonax Xtreme Poster- und Alcantarareiniger
Chemical Guys - Sprayable Liquid Leather
Chemical Guys - Watermelon Scent

Sonstige Reinigungsmittel:
ValetPro APC
CW1:100 Insekten-Entferner Gel

Diverse Microfaser Tücher, Tücher zum abtrocknen.. habe mir letztens noch einen Akku-Gebläse gekauft, vll hilft das ja dabei, dass man nicht so viel abtrocknen muss sondern nur die Tropfen runterpusten kann :thumbup:

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

43

Sunday, 26. April 2020, 14:20

Ich hab gerade etwas Waschshampoo von Dodo Juice bestellt. Mit dem war ich immer sehr zufrieden. Jetzt sah ich bei der Bestellung den Button zum Sicherheitsdatenblatt, und dachte mir, schaust mal drüber.
Ich bin ja echt erschrocken über die Sachen die da drin stehen.
Das ist ja ein richtiges "gefährliches" Mittel 8o
Mit sowas hätt ich am wenigsten gerechnet
»Paramedic_LU« hat folgende Datei angehängt:
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Putzteufel

keep on putzing...

  • »Putzteufel« ist männlich

Beiträge: 777

Registrierungsdatum: 5. October 2014

Aktuelles Auto: S3 8V

Wohnort: Preußen

Danksagungen: 120 / 307

  • Nachricht senden

44

Sunday, 26. April 2020, 21:48

?( ?( ?(

Steht da jetzt irgendwas drastisch anderes als in anderen MSDS drin?
"Here at our sea-washed, sunset gates shall stand
A mighty woman with a torch, whose flame
Is the imprisoned lightning, and her name
Mother of Exiles."

The New Colossus, 1883

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

45

Sunday, 26. April 2020, 22:31

Ich hab in andere noch nicht reingeschaut, aber gerade der Punkt wenn was in die Augen kommt finde ich schon grenzwertig. Gut, die werden das auf das Konzentrat beziehen, und nicht wenns im Wasser ist. Aber die aufgeführten Maßnahmen halte ich schon für ziemlich krass. Gerade weils mit Auswaschen nicht getan ist, sondern man quasi mal direkt in die Augenklinik fahren sollte.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Putzteufel

keep on putzing...

  • »Putzteufel« ist männlich

Beiträge: 777

Registrierungsdatum: 5. October 2014

Aktuelles Auto: S3 8V

Wohnort: Preußen

Danksagungen: 120 / 307

  • Nachricht senden

46

Monday, 27. April 2020, 07:28

Guten Morgen Para ,mein Guter. Du bist immer viel zu schnell auf Alarmstufe Rot. Natürlich gilt das fürs Konzentrat. Und die Hinweise wirst Du auch bei so ziemlich allen anderen Reinigungsmitteln finden. Du kannst ja mal spaßeshalber den pH-Wert in der fertigen Waschlösung checken. Ich glaube da wird nicht viel von 7-8 übrig bleiben.
Mal davon abgesehen halte ich das Sour Power auch nach all den Jahren und Ausprobieren unzähliger anderer Shampoos immer noch für eines der besten Shampoos. Du kannst es auch im 5Liter Kanister kaufen. Aber ich denke, mit der 1Liter Flasche kommt der Ottonormalautoputzer schon gut aus.
"Here at our sea-washed, sunset gates shall stand
A mighty woman with a torch, whose flame
Is the imprisoned lightning, and her name
Mother of Exiles."

The New Colossus, 1883

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

47

Monday, 27. April 2020, 07:40

Nun ja, bei Waschsubstanzen und Tensiden rechne ich ja generell damit, dass das fürs Auge nicht gut ist.
Und Erste Hilfe dann erstmal viel mit Wasser spülen , bzw Augendusche oder Spülflasche erfolgt. Mehr machten wir auf dem RTW vor Ort auch nie.
Nur die Schreibweise im SDBL ist ziemlich als "dringend" und unbedingt nötig Richtung Arzt, Klinik und das Augenlicht geht verloren geschrieben. So interpretier ich das zumindest.
Ich hab mir mal die Mühe gemacht zum Beispiel andere Waschmittel anzuschauen. Da ist diese Dringlichkeit eher weniger zu lesen.

Vom Ergebnis geb ich Dir vollkommen Recht, ich hatte nie ein besseres Shampoo
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53