Sie sind nicht angemeldet.

Zipfeklatscher

Fortgeschrittener

  • »Zipfeklatscher« ist männlich
  • »Zipfeklatscher« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 441

Registrierungsdatum: 30. November 2008

Aktuelles Auto: A3 3.2 S-tronic S-Line Ex

Postleitzahl: 83052

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

1

Monday, 12. July 2010, 17:21

Sekundärluftsystem Bank 1 und 2 Durchsatz zu gering...

Ja lecker fein!

Ein schöner Fehler. Nicht nachvollzieh- bzw. reproduzierbar, den motor stört es nicht und es kommt auch nur von zeit zu zeit.

Hatte erst den Gedanken, dass ein Marder seine dreckigen Pfoten da angelegt hat...

Hab nun luftfilterkasten rausgenommen und den schlauch bzw. das rohr, das direkt von der pumpe weggeht mal abgenommen und geprüft. war ok. nur fiel dabei folgendes auf:

Die Pumpe ist ja scheinbar mit zwei so gummipümpeln festgeschraubt. einer ist aberissen, sodass die pumpe in ihrer halterung 3-4 cm spiel hat, in dem man sie mit dem finger leicht bewegt. bammelt quasi nur noch so rum.

Werde das mal ersetzen, so ich denn ran komme... kann ja nun gut sein, dass sich die pumpe so stark bewegt, also während der fahrt, dass dadurch das rohr am anschluss leicht verkantet und dadurch falschluft zieht.

Btw: wenn man den motor dann ohne lufikasten startet, geht die ESP-Leuchte an....
Bollerwagen


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 9. Januar 2011, 14:56

Gibts was neues zur Sache hier?
Würd mich sehr intressieren
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53