Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 21. Juni 2010, 11:52

Navi-Klau und Versicherung - Zeitwerterstattung Zusatzversicherung

Hi, so nachdem 2x probiert wurde in meinen A3 einzubrechen und jeweils Scheibe links + rechts zerstört wurde, alles wieder aufbereitet wurden, Spiegelglas geklaut wurden, haben sie es diesen Samstag geschafft. Mein Navi wurde geklaut, wieder Beifahrerscheibe zertrümmert usw.

Jetzt meine Frage, ich bin bei der Huk24, die wollen nur einen Zeitwert des Navi´s ersatten. Ich wäre fast explodiert. D.h. ich habe die Rennerei, bezahle fleißig Beiträge, zahle die 150,-€ SB und dann auch noch die Differenz des Navizeitwerts damit meine Karre so dasteht wie vor dem Einbruch?!? Mein Audi ist BJ 2006, hat da jemand Erfahrung, was die Versicherungen dann noch zahlen?
Gibt es ne extra Versicherung, die Navi`s versichert oder kennt ne Versicherung die da anders mit umgeht?

Will in Zukunft einfach keine Sorgen mehr mit haben, wenn das Navi weg ist, will ich zu Audi fahren können, einen Anruf, Leihwagen und dann nach ner Woche meinen Audi wieder heil abholen.
Gehe stark davon aus, dass das noch öfters passiert.

Gruss, nehme mir gleich n Strick hier.

manolo

Schüler

  • »manolo« ist männlich

Beiträge: 140

Registrierungsdatum: 1. April 2009

Aktuelles Auto: A3 3.2 quattro DSG (Ambition)

  • Nachricht senden

2

Montag, 21. Juni 2010, 12:30

Du solltest die AGBs der HUK24 lesen bevor du einfach den günstigsten Anbieter aus dem Vergleich nimmst. Die sind, wie du aktuell bemerkt hast, nicht ohne Grund sehr günstig. Lieber ein paar € mehr für die Versicherung ausgeben, AGBs vergleichen und da keinen Ärger zu haben.

Edit: Wenn du weißt dass das öfter passiert kann es sein dass dich die neue VS nicht annimmt! Also nicht vorschnell kündigen... Es kann auch sein dass die HUK24 dich raus wirft wenn es zu oft passiert. Garage ist keine Option für dich?
Die besten Schnäppchen im Netz gibt's bei uns:
schnappilette.de der Schnäppchenblog im Internet

A3 3.2 quattro DSG Ambition - Bose, 18", S3 ESD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »manolo« (21. Juni 2010, 12:32)


3

Montag, 21. Juni 2010, 12:59

Hi manolo,

Garage ist nicht möglich da ich im Prenzlauer Berg in Berlin wohne und dort sind so schon Stellflächen absolut selten.
Bin aber nicht der Einzige der dort von den Dieben besucht wurde und bestimmt auch wird.
Kann den jemand ne gute und günstige Versicherung empfehlen die zu 100% die Kosten trägt?

Ich würde auch wechseln falls die mich nicht eh bald rausschmeißen, dieses Jahr schon der 3.te Fall.

somepeer

unregistriert

4

Montag, 21. Juni 2010, 13:17

Hi!
Ist ein trauriges Problem das du da hast.
Manche Versicherungen können durch einen kleinen Zusatzbeitrag aufgestockt werden, ich kenne das aus der CarHiFi scene, dort versichern viele den zusätzlichen Wert der Einbauten.
Wie viel die Versicherungen dann zahlen kann ich aber nicht sagen, Neuwert ist aber unüblich.
Es sollte zumindest ein Wiederbeschaffungswert gezahlt werden.

Lass dich einfach mal von den Versicherern beraten, oder frag mal bei deiner eigenen ob du da was machen kannst.


MfG

metrix1000

Schüler

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2009

Aktuelles Auto: Audi A3 Sportback 3.2 Quattro

Postleitzahl: 76726

  • Nachricht senden

5

Montag, 21. Juni 2010, 16:36

Also ich arbeite selber für eine Versicherung. Das ist das Problem von Internetversicherungen, die sind so illig aber leisten in vielen Fällen auch nicht. Wenn das bei dir in der Gegend schon öfters passiert ist, würde ich lieber die Versicherung wechseln und bei der neuen darauf achten das in den Bedingungen "kein Abzug Neu für alt" steht.

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 22. Juni 2010, 20:42

Bezahlen tun sie ja schon, die Direktversicherungen. ;)
Es ist eben so, das die auf Teufel komm raus versuchen, den günstigsten Tarif anbieten zu können, damit sie ja bei den großen Vergleichsportalen unter den Top10 liegen.

Wie wir an diesem Beispiel sehen, ist günstig aber nicht immer die gute Lösung. Es gibt viele Dinge, die man einfach für selbstverständlich nimmt und man fragt beim Vertragsabschluß nicht nach. Im Schadenfall hat man dann den Salat.

Üblicherweise kann man seinen Vertrag ja auch anpassen, viele Versicherer bieten z.B. den Abzug Alt für Neu entweder schon im tarif an oder man kann es mit einschließen. Bei den Direktversicherungen geht das aber oftmals nicht, da die Tarife dort extra für den zweck geschneidert sind und man auf möglichst wenig Aufwand beim Versicherer achtet. Je mehr Tarifoptionen es gibt, desto besser müssen ja die Mitarbeiter geschult sein. Ausserdem kostet die Bedarfsgerechte Beratung dann einfach mehr Zeit. Zeit ist Geld und deshalb BahBah bei Direktversicherern.

Versuch es mal bei den Müttern der Direktversicherer. Die HUK Coburg Allgemeine ist gar nicht so viel teurer als die HUK24. Mehrkosten entstehen da am Vertrag eigentlich auch durch mehr Leistung. Ob mans braucht ist aber dann die Frage. Die für einen richtige Versicherung zu finden kann ganz schön schwierig sein. ;)

Ach ja: Hatte ich schon gesagt, das auch hier ein SB von 0€ weniger Frust bereitet hätte? Auch das geht oftmals bei den Internetanbietern gar nicht, wird nicht mal angeboten. Wenn doch, einfach mal rechnen, ob man den Mehrpreis zahlen will und dafür keinen Ärger mit Radiodiebstahlzuzahlungen oder Marderschäden hat.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!