Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Alex303

Schüler

  • »Alex303« ist männlich
  • »Alex303« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 133

Registrierungsdatum: 28. December 2009

  • Nachricht senden

1

Samstag, 15. Mai 2010, 22:29

verdammte Sch..... Wildunfall !!!!!

;( Nabend,

ich hab jetzt neuen Ketten !! :huh:

und nen Wildunfall !!!!

Heute 21.30 ! Kleines Reh vs. Golf R32, Fahrerseite Kotflügel vorne - BUM ! Kaputt !!!! ;(
Das Reh kaputt, Kompletter Kotflügel kaputt, ganze Fahrzeugseite, Tür, Hinterschale zerkratzt ! Kaputt !!


Polizei, Förster, Wildunfall bestätigt !!!

Ich nach Hause, ich könnte heulen !!!! ;( ;( ;(




ich werd mich jetzt erst mal besaufen und hoffen wenn ich morgen früh aufwache, das alles nur ein böser Traum war.



Bilder folgen morgen !!


Ich erschieß mich !!

Bis dann
Alex303

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alex303« (15. Mai 2010, 22:43)


FanbertA3

unregistriert

2

Samstag, 15. Mai 2010, 23:00

Wegen sowas willst du dich erschießen.... sorry aber was machst du wenn dir wirklich mal was schlimmes passieren sollte?

Sei froh das dir nichts passiert ist. Wild hat auch gern mal die tendenz durch die windschutzscheibe zu fliegen, meist überstehen das dann die Leute im auto nicht so ohne weiteres und können dann noch in foren schreiben und sich besaufen.

Is nur ein auto und die karre is doch wohl versichert....

Klar is das ein scheiß gefühl, keine frage, aber ein auto kann man immer wieder richten oder verkaufen.

Würd mich nicht aus frust besaufen sondern zur feier des tages das dir nichts passiert ist

Alex303

Schüler

  • »Alex303« ist männlich
  • »Alex303« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 133

Registrierungsdatum: 28. December 2009

  • Nachricht senden

3

Samstag, 15. Mai 2010, 23:08

Ja hast ja recht !!!

Das ist wohl eher der Frust in dem Moment warum ich das schieb !!!

Ich muss auch gerade lachen, weil es ist ja wirklich nur Blech !!

Die Ironie ist das erst die Ketten, jetzt das.
Wa ich meine, das mich das Pech mit jeden Auto bisher verfolgte !!
Nicht nur jetzt mit dem R32, auch mit Golf2, Golf3, Corrado, Golf 4, Passat und jetzt R32 !!!


Aber egal !! Was rege ich mich auf !!!!

Ich trink jetzt einen darauf das nichts schlimmes passiert ist und einen für Dich mit !!!!!

PS: Das mit dem besaufen war auch eher übertrieben, und nicht wörtlich gemeint !!!


Sorry für den ersten nicht bedachten Ausdruck meines Frustes !!!!!!!!!!

*die Edits sind für die Rechtschreibfehler*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alex303« (15. Mai 2010, 23:13)


FanbertA3

unregistriert

4

Samstag, 15. Mai 2010, 23:30

Keine sorge ich weiß wie angefressen man nach sowas ist. Mir is voriges jahr ein hase reingelaufen, da hat nicht mal mehr bremsen was gebracht, ist 5 meter vorm auto rausgesprungen, war zwar kein großer schaden ( die front hat bissl gelitten und die halterung des kühlers ) aber man ärgert sich eben. Andererseit zahlt man eh genug für die versicherung und genau für solche sachen ist sie ja auch da. Solang der hinter kotflügel keine extreme beule hat is es halb so schlimm. Den vorderen kotflügel kann man austauschen, nur hinten geht das nicht so einfach.

Alex303

Schüler

  • »Alex303« ist männlich
  • »Alex303« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 133

Registrierungsdatum: 28. December 2009

  • Nachricht senden

5

Samstag, 15. Mai 2010, 23:40

Ja ich weis was Du meinst !!

Reagieren war garnicht möglich in dem Fall, Es war nicht Vor mir, es ist in die Seite reingerannt !!!
Das waren Bruchteile einer Sekunde bis es BUMMM machte.

(Das Reh tut mir auch Leid ! ;( , das Arme)

Die Stoßstange hat nichts, soweit ich das in den Dämmerung sehen konnte.
Morgen im Hellen seh ich erst mal was genau Sache ist.


Bilder folgen.....

Alex303

Schüler

  • »Alex303« ist männlich
  • »Alex303« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 133

Registrierungsdatum: 28. December 2009

  • Nachricht senden

6

Monday, 17. May 2010, 20:48

So ich hab das mal geknipst und war auch heute bei der Werkstatt. (diesmal bei AVG Scherrer.)

Auf den ersten Blick oder auf den Bildern sieht das garnicht so Wild aus !!!

Aber genau betrachtet, sind doch viele Dellen und Lackblesuren dran.


Die erste Prognose vom Autohaus:

1. Neue Stoßstange vorne (Halterung herausgebrochen am Kotflügel)
2. Neuer Kotflügel + Lackierung
3. Neues Türblatt + Lackierung (nur das Außenblech, nicht die ganze Tür wird getauscht)
4. Hinteres Seitenteil Kotflügel ausbeulen + Lackierung


Na dann... Was muss das Muss !!! Ist eben die ganze Seite später neu lackiert !

Die Versicherung übernimmt 100% ich hab keine Selbstbeteiligung.


Trotzdem das arme Reh.
»Alex303« hat folgende Dateien angehängt:
  • 1.JPG (260,95 kB - 75 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. September 2020, 15:59)
  • 2.JPG (170,15 kB - 65 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. September 2020, 15:59)
  • 3.JPG (337,65 kB - 57 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. September 2020, 15:59)
  • 4.JPG (170,8 kB - 55 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. September 2020, 15:59)
  • 5.JPG (254,84 kB - 47 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. September 2020, 15:59)
  • 6.JPG (241,05 kB - 59 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. September 2020, 15:59)

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

7

Monday, 17. May 2010, 23:42

Die Versicherung übernimmt 100% ich hab keine Selbstbeteiligung.

Und schon hat sich der kleine Mehrpreis für die nächsten Jahre gelohnt. So kannst Du Dich zurücklehnen und die Karosserieabteilung vom :) kann sich sogar Zeit lassen - Mietwagen ist ja auch inklusive. ;)
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

gackes

Profi

  • »gackes« ist männlich

Beiträge: 1 020

Registrierungsdatum: 4. January 2010

Aktuelles Auto: 3,2 er Sportback mit NWT 3.0

Postleitzahl: 67596

Wohnort: Dittelsheim-hessloch

Danksagungen: 13 / 37

  • Nachricht senden

8

Friday, 21. May 2010, 00:44

So hab heute nach meiner Freundin ihrem unfall mein Auto wieder zusammen geschraubt.
Was so ein Fuch alles anrichtet.
Normal hätte ich die Stoßstange wegschmeisen müssen.
Wer später Bremst ist länger Schnell :thumbsup:

Alex303

Schüler

  • »Alex303« ist männlich
  • »Alex303« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 133

Registrierungsdatum: 28. December 2009

  • Nachricht senden

9

Friday, 21. May 2010, 07:07

@gackes:
Was heißt normal sonst wegschmeißen müssen?


Ahh, ich hab auch den Polizeibericht zwischenzeitlich bekommen, hoffe das ich endlich einen Termin anfang nächste Woche bekomme nach Pfingsten.

gackes

Profi

  • »gackes« ist männlich

Beiträge: 1 020

Registrierungsdatum: 4. January 2010

Aktuelles Auto: 3,2 er Sportback mit NWT 3.0

Postleitzahl: 67596

Wohnort: Dittelsheim-hessloch

Danksagungen: 13 / 37

  • Nachricht senden

10

Friday, 21. May 2010, 15:54

Sie war unten leicht gerissen.
Dort wurde sie von mir mit Glasfaser und Kunstharz geklebt.
Und sie hat sich insich minimal verzogen, wodurch der Lack wieder Platzen und abblättern könnte.
Dafür hab ich aber alles in allem nur 250 euro bezahlt. Anstatt 600 euro
Wer später Bremst ist länger Schnell :thumbsup:

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

11

Friday, 21. May 2010, 16:11

Hast Du keine Teilkasko oder warum hast Du Flickwerk gemacht? ?(
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

gackes

Profi

  • »gackes« ist männlich

Beiträge: 1 020

Registrierungsdatum: 4. January 2010

Aktuelles Auto: 3,2 er Sportback mit NWT 3.0

Postleitzahl: 67596

Wohnort: Dittelsheim-hessloch

Danksagungen: 13 / 37

  • Nachricht senden

12

Friday, 21. May 2010, 18:19

Doch habe ich aber meine Versicherung wollte mich dann in der Teilkasko eine nummer hochstufen.
Von 100 auf 140 prozent.
Aund darauf hatte ich keine lust.
Wenn ich dann überlege das dies dann im monat ca 45 euro mehr ausmacht, und ich das dann auf zwei Jahre rechne, bin ich so billiger.
Wer später Bremst ist länger Schnell :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gackes« (21. May 2010, 18:21)


matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

13

Friday, 21. May 2010, 23:35

In der Teilkasko gibts doch gar keine Schadenfreiheitsrabatte?! 8|

Deshalb rede ich doch immer, Ihr sollt die Teilkasko ohne Selbstbeteiligung abschließen. Dann gibts nämlich null Streß mit so einem dummen Schaden!
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »matbold« (21. May 2010, 23:36)


Alex303

Schüler

  • »Alex303« ist männlich
  • »Alex303« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 133

Registrierungsdatum: 28. December 2009

  • Nachricht senden

14

Sunday, 23. May 2010, 17:49

So, am Dienstag wird mein R repariert!

Dauer: 4 Tage, Kosten: 2500€, Versicherung zahlt!

An meiner Einstufung ändert sich nichts!

Zu den obengenannten Teilen kommt noch eine Felge hinzu, welche auf den Fotos des Gutachters als beschädigt gesehen wurde.

Nutzungsausfall gibt es leider keinen!

Egal, hauptsache Kost nix!

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

15

Sunday, 23. May 2010, 22:54

An meiner Einstufung ändert sich nichts!

Sach ich doch. ;)

Nutzungsausfall gibt es leider keinen!

Nanu? Da frag mal nochmal bei der Versicherung nach. Du kannst nicht fahren und es nutzen, also müßte doch auch Nutzungsausfall entstehen. Ok, wenn Du nen Leihwagen dafür bekommst, dann natürlich nicht. ;)
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Alex303

Schüler

  • »Alex303« ist männlich
  • »Alex303« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 133

Registrierungsdatum: 28. December 2009

  • Nachricht senden

16

Monday, 24. May 2010, 10:30

Auf nen Leihwagen verzichte ich, da ich einen Geschäftswagen habe aber der Herr von der Werrkstatt meinte das in einem Kasko-Fall die Versicherung keinen Ausfall zahlen würde??????

Ich frag einfach noch mal direkt bei der Versicherung nach.

Fragen kann ja nicht schaden

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

17

Monday, 24. May 2010, 18:26

Schau auch mal in Deine Versicherungsbedingungen. Das kann auch nicht schaden, auch wenn das Kleingedruckte nicht gerade leicht verständlich ist...
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Alex303

Schüler

  • »Alex303« ist männlich
  • »Alex303« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 133

Registrierungsdatum: 28. December 2009

  • Nachricht senden

18

Tuesday, 25. May 2010, 22:26

Nee hab heute bei der HUK abgerufen,

in einem Kaskofall gibts nix,

Wenn ein Unfallgegner beteiligt wäre, würde dessen Haftpflicht den Ausfall bzw. Leihwagen bezahlen.

In einem Kasko-Fall der Eigenen Versicherung nicht.

zerschmetterling

unregistriert

19

Tuesday, 25. May 2010, 22:45

Bei Vollkasko schon, bei Teilkasko nicht.

PS: Ich hab bei deiner Beschreibung im ersten Posting sonst was für große Schäden gedacht. Da ist ja kaum was passiert... Eher schade um das arme Tier.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zerschmetterling« (25. May 2010, 22:46)


matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

20

Tuesday, 25. May 2010, 23:56

Ui, dann muß ich wohl mal meine Bedingungen auch noch mal checken... Bin auch beim HUK. :D
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!