Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ralle_

Anfänger

  • »Ralle_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 5. April 2010

  • Nachricht senden

1

Tuesday, 11. May 2010, 23:01

Umrüstung auf Optik-Paket Schwarz... Ja oder Nein?!

65%

Auf jeden Fall, sieht viel besser aus! (15)

35%

Nö, lieber Chrom lassen! (8)

Hallo,

hab seit kurzen nen A3 8PA in Misanorot und hab gleich mal die Felgen von meinem Golf drauf geschmissen (Borbet XL schwarz-poliert 18"). Nun bin ich ersthaft am Überlegen, den Chromgrill, die Spiegelkappen und die Dachrehling in Schwarz zu ändern...

Was meint Ihr? Chrom lassen oder auf Schwarz wechseln?!

Anbei noch ein Foto, bin über eure Vorschläge und Tipps sehr dankbar!
»Ralle_« hat folgende Dateien angehängt:
  • 001 - Kopie.jpg (120,95 kB - 48 mal heruntergeladen - zuletzt: 20. February 2016, 13:28)
  • 002 - Kopie.jpg (121,08 kB - 38 mal heruntergeladen - zuletzt: 20. February 2016, 13:28)
Viele Grüße,
Ralle_ :thumbsup:


somepeer

unregistriert

2

Tuesday, 11. May 2010, 23:16

Hi und willkommen hier ;)!

Ich steh echt nicht auf den Schwarzen kram, würde silberne Felgen dazu kaufen und wäre glücklich :D ;).


MfG

a3.2quattro

Krawallkiste 3.5 im weiteren Aufbau

  • »a3.2quattro« ist männlich

Beiträge: 2 585

Registrierungsdatum: 4. Januar 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 VR6 Turbo - BTS-Racing

Danksagungen: 191 / 66

  • Nachricht senden

3

Wednesday, 12. May 2010, 10:35

Ich hab ja die selbe Farbe wie du ;)

Allerdings hab ich noch DFG, da ist die Mitte zwischen beiden Grills, dort wo das Kennzeichen montiert ist, schwarz lackiert worden. Ebenso der komplette DFG, die Nebler Ecken, die Spiegelkappen, die Seitenschweller unter der Tür und ein Teil vom S3 Diffusor. Dazu hab ich anthrazit-dunkel lackierte Felgen mit rot lackiertem Rand rundrum. Also auch eher dunkle Felgen wie bei dir.

Fazit: Ich würds auf alle Fälle schwarz machen, bei rot gibts keinen besseren Kontrast, sieht so viel besser aus, einfach super Optik!
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

Audi A3 quattro - V6 - 3.2T - DSG - BTS-Racing Turboumbau

Mein A3 3.2 Turbo

Audianer3

Erleuchteter

  • »Audianer3« ist männlich

Beiträge: 3 629

Registrierungsdatum: 16. Mai 2005

Aktuelles Auto: SQ5Plus 3,0 TDI/ Audi Cabrio Typ 89 / Audi Coupe GT Typ 85

Postleitzahl: 86633

Wohnort: Neuburg

Danksagungen: 45 / 133

  • Nachricht senden

4

Wednesday, 12. May 2010, 14:01

Ich habe das Schwarze Optikpaket und Schwarze Spiegel. Mir gefällt es sehr gut und würde es auf alle Fälle wieder so haben wollen. Schw. Felgen wären zwar schön, habe aber die Quattrofelgen:)
Bilder vom meinen sind in der Galerie :thumbup:

Und hier in meiner Signatur
SQ5Plus 3,o TDI 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Audianer3« (12. May 2010, 14:04)


matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

5

Wednesday, 12. May 2010, 20:36

Ich hab inzwischen schon einige Rote mit dem schwarzen Grill gesehen... Ich finde, das passt gut zusammen.

Aber: Die Kombination muß passen. Sind das Deine normalen Felgen auf den Bildern?
Wenn ja, dann würd ich das machen.
Bei normalen Alu's finde ich Chrom am Grill besser, es kommt aber auf die Felge an, dann geht auch da der schwarze Grill.

Ich bin unschlüssig, ob ich Dir ein "mach es" oder ein "lass es" geben soll... :huh:
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Ralle_

Anfänger

  • »Ralle_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 5. April 2010

  • Nachricht senden

6

Wednesday, 12. May 2010, 23:50

Also nur zur Info, so wie es auf den Bildern gezeigt wird, siehts auch aus. Das sind meine aktuellen Felgen, die auch bleiben werden. Danke schon mal für euer zahlreiches Feedback!
Viele Grüße,
Ralle_ :thumbsup:


Ralle_

Anfänger

  • »Ralle_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 5. April 2010

  • Nachricht senden

7

Monday, 24. May 2010, 14:12

So nun ist der Grill verbaut :thumbsup:

Viele Grüße,
Ralle_ :thumbsup:


8

Tuesday, 13. July 2010, 15:50

Sieht gut aus, viel besser als mit Chromgrill finde ich. :thumbup:

Ich hab auch nen misanoroten und stand vor einer ähnlichen Frage wie du. Original hatte meiner helle Felgen und nen Chromgrill. Hab auch Opensky, sprich schwarzes Dach, so wie du. Hatte lange hin und her überlegt ob nun schwarzer Grill oder nicht. Hab mich dann letztendlich dafür entschieden und umgerüstet (siehe hier: http://www.a3quattro-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=7151) . Bin super zufrieden. Mir gefällt an einem Roten ein schwarzer Grill wesentlich besser als ein Chromgrill, vor allem wenn auch das Dach schwarz ist so wie bei uns. Die Reling würd ich Chrom lassen. Dann ist wenigstens nicht alles komplett schwarz/rot, sondern du hast noch ein paar Chromakzente, die das Bild etwas auflockern - meine ganz persönliche Meinung ;) - (mal abgesehen davon, das die Reling gegen eine schwarze zu tauschen ein riiiiiesen Akt ist).