Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

FanbertA3

unregistriert

1

Dienstag, 8. März 2005, 17:16

Erfahrungen mit Dunlop Sport Max

Hy Leute,

hat irgendjemand Erfahrungen mit dem Dunlop Sport Max?? Möchte mir den für den Sommer zulegen

Bin mir aber noch nicht 100% sicher, würde lieber vorher noch ein paar persönl. Meinungen dazu hören

Grüße FanbertA3

Race-Hugo

Meister

  • »Race-Hugo« ist männlich

Beiträge: 1 853

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2004

Aktuelles Auto: Nissan Navara zuvor 3.2er Sportbacke

Postleitzahl: 38685

Wohnort: Wolfshagen im Harz

Danksagungen: 10 / 13

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 8. März 2005, 17:33

Sport Max ? fürs Auto ?

FanbertA3

unregistriert

3

Dienstag, 8. März 2005, 17:53

Ja hab mich oben etwas knapp ausgedrückt

Dunlop SP Sport Maxx

Guckst du hier

eftschi

Anfänger

  • »eftschi« ist männlich

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 14. Februar 2005

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 8. März 2005, 18:10

RE: Haltest du nix von Goodyear Eagle F1? Schauen geil aus und sind Testsieger bei ÖAMTC und ADAC! Sind mit 145,- nicht zu teuer. Hab die Adresse gepostet.

Zitat

Original geschrieben von FanbertA3

Hy Leute,

hat irgendjemand Erfahrungen mit dem Dunlop Sport Max?? Möchte mir den für den Sommer zulegen

Bin mir aber noch nicht 100% sicher, würde lieber vorher noch ein paar persönl. Meinungen dazu hören

Grüße FanbertA3

FanbertA3

unregistriert

5

Dienstag, 8. März 2005, 18:28

@eftschi

Auf welchen TEst vom ÖAMTC berufst du dich??
Heuer wurde nur 2 Dimensionen: 175/65 R 14 T und 195/65 R 15 H
getestet
Da ich aber 235/18" drauf mache is der Test für mich nicht gerade sehr Aussagekräftig.

Außerdem halte ich von diesen Automobilclub-Tests nicht viel.

Race-Hugo

Meister

  • »Race-Hugo« ist männlich

Beiträge: 1 853

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2004

Aktuelles Auto: Nissan Navara zuvor 3.2er Sportbacke

Postleitzahl: 38685

Wohnort: Wolfshagen im Harz

Danksagungen: 10 / 13

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 8. März 2005, 19:06

Hatte bisher den:
http://www.reifen-markt.com/data/dateien/wanli_s1099.jpg

Ich bin sehr zufrieden damit. Im Kurvenverhalten (für mich sehr wichtig), driftet er leicht bevor er die Haftung verliert. Somit kann man gut an die Grenzen gehen.
Hatte vorher den Dunlop SP, der verliert schlagartiger Gripp und war, u.a. dadurch, schneller runter. Bei mir halten die Reifen so wie so nur max. eine Saison, das ist schon gut.
o--o

FanbertA3

unregistriert

7

Dienstag, 8. März 2005, 19:24

Naja für mich is auch der Grip bei Regen sehr wichtig da es bei uns doch sehr oft nass is auf den Straßen

eftschi

Anfänger

  • »eftschi« ist männlich

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 14. Februar 2005

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 8. März 2005, 21:13

RE: okay, bei dieser grösse muß ich und der ÖAMTC passen Ich möcht an meinerm keine Kotfügel ziehen! Welche Felgen mit welcher ET hast du denn?

Zitat

Original geschrieben von FanbertA3

@eftschi

Auf welchen TEst vom ÖAMTC berufst du dich??
Heuer wurde nur 2 Dimensionen: 175/65 R 14 T und 195/65 R 15 H
getestet
Da ich aber 235/18" drauf mache is der Test für mich nicht gerade sehr Aussagekräftig.

Außerdem halte ich von diesen Automobilclub-Tests nicht viel.

eftschi

Anfänger

  • »eftschi« ist männlich

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 14. Februar 2005

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 8. März 2005, 21:26

@FanbertA3: Welche Tests sind für dich dann relevant? ich bin da noch nicht so fit...

FanbertA3

unregistriert

10

Dienstag, 8. März 2005, 21:27

Bis jetzt noch keine Felge, bei 235 muß man noch keinen Kotflügel ziehen, wenn die ET stimmt. Muß mich in nächster Zeit mal schlau machen wegen Felgen. ABer so wie es im Moment aussieht muß ich mcih deswegen nicht hetzen. Heute hats wieder den ganzen Tag geschneit

Grüße FanbertA3

FanbertA3

unregistriert

11

Dienstag, 8. März 2005, 21:32

RE:

Zitat

Original geschrieben von eftschi

@FanbertA3: Welche Tests sind für dich dann relevant? ich bin da noch nicht so fit...


Naja am besten immer persönliche Erfahrungen.
Klar kann man diese Tests zur engern Auswahl hernehmen. Bin aber bis jetzt immer besser mit den Ratschlägen meines Reifenhändlers gefahren. Und da wurde mir nicht immer der Testsieger/ teuerste Reifen angeboten.
Aber ein paar Erfahrungswerte von anderen könne ja auch nie schaden

Grüße FanbertA3

OO7

Profi

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 26. Januar 2005

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 10. März 2005, 22:49

naja, schau doch mal bei www.reifentest.com wenn du auf persönliche erfahrungen zählst. allerdings glaube ich nicht, daß das so aussagekräftig ist dort. schließlich kann da jeder posten....