Sie sind nicht angemeldet.

FanbertA3

unregistriert

1

Mittwoch, 14. April 2010, 23:10

Problem mit der ZV beim A8??

Nabend

Hab mal ne nicht A3 frage für die profis im system ;)

Eine Kundschaft von uns hat einen A8 der entweder immer wieder von genialen kiddies geknackt wird ( es wird immer nur das parkgeld aus dem auto geklaut ), es sind keine spuren zu sehen und nichts eingeschlagen, oder die Zentralverriegelung hat ein problem und macht von alleine wieder auf. Hab nur was im netz gefunden zum Audi 80 bei dem so ein ähnliches problem auftreten kann.

Nun meine frage ob irgendwer von euch was weiß ob im system so ein fehler bekannt ist oder jemand was gehört hat das es beim A8 auch vorkommen kann dass er sich von alleine wieder aufsperrt.

Bj ist 2005 und ja es wurde nach dem einsteigen kontrolliert ob wirklich zugespeert ist. Beim 80er is es wohl ein defekter kabelbaum oder eine undichte Druckleitung der ZV

somepeer

unregistriert

2

Thursday, 15. April 2010, 00:37

Flycamone kaufen und unauffällig im Auto anbringen, den ertappten Dieb fragen wie er rein gekommen ist :D.

mich

Fortgeschrittener

  • »mich« ist männlich

Beiträge: 300

Registrierungsdatum: 26. January 2006

Aktuelles Auto: S3 8PA/A6 Allroad 3.0TDI BiTu/TTR 8N/300SL W107/T2 Westfalia WoMo

Postleitzahl: 94333

Wohnort: Niederbayerisches Outback

Danksagungen: 12 / 3

  • Nachricht senden

3

Thursday, 15. April 2010, 08:25

kinder im haus? die finden sicher auch den autoschlüssel ;)

servus,
michael

Krally

Preisnörgler, Querulant und Threadstörer in einer Person

  • »Krally« ist männlich

Beiträge: 1 466

Registrierungsdatum: 22. December 2004

Aktuelles Auto: 2007ener S3 Sprintblau Vollausstattung

Postleitzahl: 26316

Wohnort: Varel

  • Nachricht senden

4

Thursday, 15. April 2010, 08:43

hat der wagen noch eine druckluftgesteuerte zv wie viele andere alte audis?

da ging es ganz einfach. einen tennisball nehmen und ein kleines loch hineinbohren. dieses loch auf das schloss und dann mit der hand auf den tennisball schlagen.
durch den überdruck der somit ins schloss kommt, gibts einen impuls, der den wagen öffnet.
dauert also nicht länger als mit jedem schlüssel.

Else

Meister

  • »Else« ist männlich

Beiträge: 1 713

Registrierungsdatum: 15. January 2008

Aktuelles Auto: BDB DSG

Postleitzahl: Essen

Danksagungen: 9 / 18

  • Nachricht senden

5

Thursday, 15. April 2010, 08:56

8| krasse Sache. Und das bei so einer Oberklassenlimo. Respekt! Kannstn ja gleich offen stehen lassen. :thumbdown:

Einfach mal nen bisschen warten und die Täter beobachten ;D

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

6

Thursday, 15. April 2010, 08:59

hehe :D
Krally unser Knacki :rolleyes:
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Krally

Preisnörgler, Querulant und Threadstörer in einer Person

  • »Krally« ist männlich

Beiträge: 1 466

Registrierungsdatum: 22. December 2004

Aktuelles Auto: 2007ener S3 Sprintblau Vollausstattung

Postleitzahl: 26316

Wohnort: Varel

  • Nachricht senden

7

Thursday, 15. April 2010, 09:39

das war vor jahren mal ein bericht im tv wie einfach man autos mit simpelsten mitteln öffnen kann.

lustig war auch die geschichte mit der kennzeichenbeleuchtung.
da schraubt man die beiden schrauben ab, die lampe hängt an den kabeln.
jetzt hält man eine flachbatterie

mit den beiden polen an die leuchte.
durch die fehlspannung spinnt die elektronik und der wagen öffnet.

aber nicht, dass ihr jetzt alle loslegt und mit autoradios usw. das handeln anfangt ;)

Else

Meister

  • »Else« ist männlich

Beiträge: 1 713

Registrierungsdatum: 15. January 2008

Aktuelles Auto: BDB DSG

Postleitzahl: Essen

Danksagungen: 9 / 18

  • Nachricht senden

8

Thursday, 15. April 2010, 10:06

Hab übrigens nen RNSE zu verkaufen :D

*spaaaaaaaaaaaaaaaß+!

TDIfelix

unregistriert

9

Thursday, 15. April 2010, 10:42

War erst gestern (?) wieder ein Bericht im TV, dass man mit einem einfachen Funkgerät die Fernbedienung stören kann.

Passiert das immer an der gleichen stelle?

Also ich persönlich achte sowieso immer drauf, dass man die ZV auch hört bzw. die Blinker sieht beim Zuschließen.

FanbertA3

unregistriert

10

Thursday, 15. April 2010, 19:47

BJ 2005 also nix mit alt.

Und kinder fallen auch flach.

Nur denk ich mir wenn ich die möglichkeit habe die ZV zu knacken warum dann nur die im A8 und nicht auch den Mercedes der auch gleich daneben steht, außerdem wird nur das kleingeld gestohlen das im auto liegt für die parkuhren
Und mit störsender is auch nicht, denn der wagen ist zugesperrt nach dem parken, wird seit dem ersten mal immer per hand nochmal nachkontrolliert.

Hab in den anderen foren immer nur was gefuden mit der heckklappe die sich nimmer automatisch öffnen käßt weil das batterie management meint die batterie ist halb leer und das feature einfach abschaltet, aber dass sich der wagen von selber wieder aufsperrt hab ich beim a8 noch nicht gefunden.

Aber somes tipp mit der flycam is nicht mal soo blöd ;)

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

11

Thursday, 15. April 2010, 23:25

Flycamone kaufen und unauffällig im Auto anbringen, den ertappten Dieb fragen wie er rein gekommen ist :D.

Preiswerter, günstiger und in diesem Fall auch noch total unauffällig ist das hier:
http://cgi.ebay.de/808-Car-Keys-Micro-ca…d-/250610457501

Und natürlich passt das auch mit Klett unter den Hubschrauber. :D
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

somepeer

unregistriert

12

Thursday, 15. April 2010, 23:42

Tja, aber die startet nicht erst wenn sich was vor der Linse bewegt, und wer sagt das es in den 60 minuten die die filmen kann auch zum "einbruch" kommt?
Deshalb die Flycam ;).

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

13

Friday, 16. April 2010, 00:16

Die kann man via Mini-USB laden. An den Ziggianzünder anschließen und dann gehts auch länger. 8GB bieten verdammt viel Kapazität - vor allem Nachts. Schwarz komprimiert ja ganz gut. Filme bei schwachem Licht werden nicht mal schlecht, ich hab die schon selber in der Hand gehabt. Für Ausfahrten ist die Cam betimmt auch gut geeignet, um sie irgendwo ans Auto zu pappen, ohne das das Platz wegnimmt oder das Sichtfeld beschränkt.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

FanbertA3

unregistriert

14

Friday, 16. April 2010, 00:26

Und du glaubst nicht das es auffällt wenn so ein ladekabel direkt zur kamera führt die der dieb dann auch gleich mitnimmt?

Außerdem wäre ich mir nicht mal sicher ob die die 12V Dose auch 24/7 strom bekommt

somepeer

unregistriert

15

Friday, 16. April 2010, 00:31

Bei meinem A3 ging die Zigidose mit dem Rest des Wagens in den Schlaf, ka wie das beim A8 ist...

FanbertA3

unregistriert

16

Friday, 16. April 2010, 00:37

Das denk ich nämlich auch. Und wie gesagt, mit dem kabel im innenraum kann man auch gleich ne große leuchtreklame dran machen mit nem pfeil der auf die cam deutet ;)