Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nanoc

Anfänger

  • »Nanoc« ist männlich
  • »Nanoc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 3. September 2009

Aktuelles Auto: A3 8P 3,2l V6, A3 8P 1,9 TDi, Typ 89 Coupe 2,8l

Postleitzahl: 8665

Wohnort: Langenwang

  • Nachricht senden

1

Saturday, 3. April 2010, 16:58

Turboladerumbau vom 1,9 TDI auf Turbolader vom 2,0 TDI

Hab da mal ne Frage !



Bei dem 1,9 TDI ist eine Leistungssteigerung von 105 PS auf ca. 140PS möglich.

Bei dem 2,0 TDI mit 140 PS ist eine Leistungssteigerung auf ca 170 PS möglich.



Kann ich in meinem 1,9TDI den Turbolader vom 2,0 TDI einbauen und somit eine Leistungsteigerung von 105PS auf 170 PS machen.



mfg Nanoc

somepeer

unregistriert

2

Saturday, 3. April 2010, 18:04

Hi!
So einfach wird das nichts :D.
Ich hab zwar keine Ahnung davon, aber es geht ja nicht nur um den Turbolader dann (wenn es nicht sogar der gleiche ist), die Software muß ja auch darauf angepasst werden.
Weiter glaube ich kaum das alle Teile im Motor das dann aushalten.

Hast du dir mal Gedanken über die Eintragung gemacht?
Teure Einzelabnahme, dumme Fragen von der Versicherung und co. kommen ja auch noch auf dich zu.


MfG

Nanoc

Anfänger

  • »Nanoc« ist männlich
  • »Nanoc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 3. September 2009

Aktuelles Auto: A3 8P 3,2l V6, A3 8P 1,9 TDi, Typ 89 Coupe 2,8l

Postleitzahl: 8665

Wohnort: Langenwang

  • Nachricht senden

3

Saturday, 3. April 2010, 18:18

Wegen der Eintragung mache ich mir keine Sorgen würde es e nicht eintragen lassen. :D



Interressant währe ob es ein anderer Lader ist oder nicht und welche anderen motorische Unterschiede es zwischen den 1,9er und 2,0er gibt



Und wenn es geht ob man das getunte Softwareupdate vom 2,0er auf den 1,9er überspielen kann.

somepeer

unregistriert

4

Saturday, 3. April 2010, 19:49

Sehr leichtsinnig,
auch wen es im Alltag nichts macht, baust du nen Unfall (am besten noch mit Personenschaden) wirst du wegen der erloschenen Betriebserlaubniss deines lebens nicht mehr froh....Na Glückwunsch :huh:

Das mit "einfach ne Software" vom anderen Motor aufspielen kannst du ebenfalls knicken, würde laufen wie n sack Nüsse, wenn überhaupt.
Das muß dann schon jemand wirklich anpassen.

Bratschlauch

Erleuchteter

  • »Bratschlauch« ist männlich

Beiträge: 3 859

Registrierungsdatum: 12. May 2006

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic

Postleitzahl: 31558

Wohnort: Hagenburg/Steinhuder Meer

Danksagungen: 74 / 11

  • Nachricht senden

5

Saturday, 3. April 2010, 23:36

Der 2.0 TDI st ganz anders aufgebaut, ein komplett anderer Motor, der hat nicht nur einen anderen Lader, wenn das so einfach wäre. :rolleyes:

Wegen der Eintragung mache ich mir keine Sorgen würde es e nicht eintragen lassen.

Na Mahlzeit.... X(
Wer das hier liest hat Puschen an! :D

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D