Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Audianer3

Erleuchteter

  • »Audianer3« ist männlich

Beiträge: 3 629

Registrierungsdatum: 16. May 2005

Aktuelles Auto: SQ5Plus 3,0 TDI/ Audi Cabrio Typ 89 / Audi Coupe GT Typ 85

Postleitzahl: 86633

Wohnort: Neuburg

Danksagungen: 45 / 133

  • Nachricht senden

61

Montag, 1. März 2010, 22:30

Ich sagte ja nicht VERURTEILEN
Auch wenn es einen persönlich aufregt, sollte man auch die Buchstaben im Zaum halten.
Also ich denke wir schauen uns das noch etwas an...... ich will hier nichts schließen, aber bringen tut es nichts sich hier über was aufzuregen was so ist und man eh nicht ändern kann.

Es muss jeder selber Wissen was man macht oder wie.
Und jeder darf es anders machen, Fehler, Erfahrungen usw. ja doch auch, nicht wahr

Also drehen wir uns weiter im Kreis :-)
SQ5Plus 3,o TDI 8)


audmaz

Schüler

  • »audmaz« ist männlich

Beiträge: 83

Registrierungsdatum: 29. December 2009

Aktuelles Auto: Golf 6 GTI

  • Nachricht senden

62

Freitag, 5. März 2010, 15:08

Die

Benzinpreise kann man auch nicht ändern,aber jeder regt sich drüber auf. :D

Sven

Sven87

Profi

  • »Sven87« ist männlich

Beiträge: 786

Registrierungsdatum: 21. February 2005

  • Nachricht senden

63

Freitag, 5. März 2010, 19:06

brennerchens Meinung würde mich interessieren!

ich meine er selber findet es sicher TOP alles gezahlt zu bekommen, aber wie wie ist seine !! neutrale !! meinung zu diesem Thema ?!

also

a) viel PS für Fahranfänger in hinsicht auf mangelnde Fahrpraxis (und sorry, aber jemand der nichtmal ansatzweise 100.000km hinter sich hat, hat sowas einfach nicht [meine pers. meinung])

b) wenn man das Auto incl Unterhalt bezahlt bekommt



meine Meinung:

a) zu viel wie auch zu wenig PS sind gefährlich, es gilt die goldene Mitte zu treffen

- bei zu wenig PS wird man denke ich gerne schneller durch kurven o.ä. fahren , da man ja ncht so viel an schwung verlieren möchte, den man auf der geraden wieder braucht

- zu viel PS verleiten zum gefährlichen überholen, da man ja "schnell" noch an dem vorderman vorbeikommen kann, oft wird dann der gegenverkehr falsch eingeschätzt



b) ich freue mich für die die nix für irgendwas zahlen müssen , nur denke ich verliert sich dann die wertschätzung zu der sache und evtl hat man später irgendwann wenn man auf sich gestellt ist keinen überblick über die kosten und kommt so möglichwerweise in finanzielle schwierigkeiten.
Audi A4 1.8TFSI, silber

RINOS1981

Schüler

Beiträge: 124

Registrierungsdatum: 6. August 2010

  • Nachricht senden

64

Thursday, 19. August 2010, 10:33

Ich grabe diesen Thread wieder mal aus, weil in einem Nachbar-Thread es darum ging, an wen sich der A1 mit seiner (aus meiner Meinung heraus) doch eher mageren Motorisierung und doch eher hohem Preis richten soll.
Dabei habe ich die Meinung vertretten, dass die Aufladung wohl mehr mit der Ökologie zu tun, als für den Fun-Faktor.
Für Hausfrauen ist das Auto sowiseo zu teuer... die setzen sowieso eher auf das Polo-Pendant. Und für die richtig Sparwütigen, die kaufen sich sowieso kein Audi A1 sondern den Polo mit dem 3-Zylinder.

Für die Fun-Fahrer bietet zudem Seat eine interessante Motorisierung... mit dem Ibiza FR mit 160PS bieten sie richtig ordentliches Flitzerchen.
Und der Cupra mit den entsprechenden 180PS. Dafür bietet Seat den recht begehrten und auch sparsamen 1.2-TSI nicht an.
Dafür Skoda bietet Skoda mit dem Fabia den 1.2TSI sowie den RS mit 180PS (gleich wie VW mit dem POLO).
Ausser Audi... da wurde gesagt, dass Audi somit eher auf "neue Technik" (geladene Motoren) setzt (keine normalen Sauger mehr wie das die Polo-Linie anbietet).
Und Motorisierungen für Fahranfänger über 100PS wurden als "grobfahrlässig" betitelt.

Schon die Statistik belegt, dass die meisten Unfälle von Neulenkern gemacht werden. Auch Raser mit Unfallfolge ist meist ein Jung oder sogar Neulenker am werk.
Man muss hier nicht die Augen verschliessen oder den Versuch zu starten was schön zu reden.
Dennoch... bei Ausländerfragen würden hier viele sagen "man kann nicht alle in den gleichen Topf werfen"... hier aber wird das mal Kategorisch gemacht.
Es werden grunsdätzlich alle Neulenker als notorische Raser abgestempelt.
Vielleicht auch nicht ganz zu unrecht. Dennoch wäre einwenig "Differenzierung" in dieser Meinungsgestalltung nicht verkehrt.
Klar.... jeder Unfall mit schwerer Verletzungs -oder sogar Todesfolge ist einer zuviel... eigentlich ist jeder Unfall einer zuviel.
Dennoch sollte man sich mal fragen wie viele Neulenker jährlich erfolgreich die Fahrprüfung bestehen und dann "unfallfrei" über Jahre fahren.
Medien zeigen diese nicht... uninteressant... da werden nur Neulenker gezeigt, die eben genau nicht wissen wie sie mit solchen Fahrzeugen umgehen müssen.
Neben diesen vereinzelnten Hirnis fahren x Neulenker jährlich Unfallfrei... und von denen hört man nie was.
Und die fahren nicht nur Fahrzeuge "unter 100 PS" sondern die wissen einfach, wie sie sich im Strassenverkehr zu verhalten haben.

Dazu sollte man noch sagen dass angebliche Erfahrung auch zu Selbstüberschätzung führen kann.
Ich habe schon mit einem Renn-Fahr-Instrutor geredet. Und auch darüber, wegen den Geschwindigkeiten.
Und er sagt, dass ein Normaler Autofahrer es nicht mal möglich ist ein Fahrmanöver mti 160km/h zu handhaben. Dabei sei der Unfall vorprogrammiert.
Dies gelinge nur geübten Fahrer, die das täglich machen... somit Profis.
Und jetzt schaut mal wie viele Berichte man findet, wo, egal mit was für einem Fahrzeug darüber gewettert wird dass das Fahrzeug "nur" 180km/h fährt... oder sonst was.
Und jeder der jetzt behauptet, dass er genügend Erfahrung habe mit Mehr als 100'000 Fahrkilometer... damit hat das nichts zu tun. Da kann man noch so viele Fahrkilometer haben... auf solche Vorkommnisse sind die wenigsten (ausser die die regelmässige Schleuderkurse besuchen) gerüstet.
Somit kann man den Kreis noch viel weiter ziehen... Neulenker mit starker Motorisierung sind nicht nur das Problem... sondern wohl auch die "Offenen" Autobahnen die ein Fahren weit über 100km/h zu lassen.

Paranoia dabei muss man wohl auch nicht hegen.
Wenn ich lese von "und immer davon ausgehen das alle anderen unfähig sind... " ... naj a... da bekommt man ja Paranoia dass man im nächsten Augenblick abgeschossen wird.
Natürlich ist es gut wenn man vorausschauen fährt. Und auch bereit ist, mal nen "Fehler" eines anderen auszubügeln.
Dennoch muss man grundsätzlich auch Vertrauen in dei Fähigkeit der anderen Strassenteilnehmer haben.
SChlussendlich reden wir nicht von einfachen Kollisionsschäden, die passieren, weil man dem anderen den Vortirtt weg geschnappt hat. Sondern viel mehr von Unfällen mit schweren Folgen.
Und da hat man als nicht schulidger Beteiligter kaum Einfluss.
Beispiel... Geisterfahrer auf der Autobahn... wie gut kann hier noch vorausschauen gefahren werden?

Unterm Strich... Jugendliche mit starker motorisierung macht in meinen Augen einen wohl eher vernichtend kleiner Prozentsatz der Unfälle im Gesamten aus.
Wieviele der Vertretter rasen über die Autobahn mit entsprechender Geschwindigkeit (siehe obiges Statement wegen hoher Geschwindigkeit)?
Wieviele Unfälle passieren wegen Auffahren, wegen Vortrittsmissachtung ect die nichts mit Jungen Lenker oder nicht auf die Motorrisierung zurück zu führen sind?
Vielleicht sollte man den Medien nicht immer so viel "Gehör" schenken wie diese glauben verdient zu haben.

Ich sags nochmal... jeder Unfall ist einer zuviel. Dennoch... auf dem Teppich bleiben. Und eher die Jungen Leute "belohnen" die, egal was für eine motorisierung, es hin bringen, sich entsprechend zu verhalten (von denen gibt es nämlich zu genüge) als den "Fehlbaren" so viel Gewicht zu zuweisen.

6gewinnt

Fortgeschrittener

  • »6gewinnt« ist männlich

Beiträge: 485

Registrierungsdatum: 19. March 2009

Aktuelles Auto: A3 3,2

Postleitzahl: 40467

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 4 / 2

  • Nachricht senden

65

Thursday, 19. August 2010, 15:12

Ich habe es seiner Zeit auch nicht lange mit meinem ersten Golf 3 mit 75 PS ausgehalten. Der war top lief fast 200 mit dem 1,6 Liter Monster. Ein halbes Jahr Später hatte ich meinen ersten Golf 3 VR6. Nach dem ersten Grinsen stellte sich ein Gefühl ein: Könnte mehr sein! Ich denke das wird sich nie verändern.

Aber das erst halbe Jahr mit einem humanen Auto mit Normaler Leistung war auf jeden Fall hilfreich um erstmal das fahren richtig zu lernen. Heute weiß ja gar keiner mehr wie es ist ohne ABS auf nasser Fahrbahn zu bremsen etc.

Also 250PS für eine Anfänger ist schon grenzwertig. Man ist so schnell auf Geschwindigkeit und in der abgeschirmten Atmosphäre eines Audi merkt man gar nicht wie schnell man schon ist. Wie oft sieht man das ein 18 Jähriger sich mit 150 in der Stadt umgebracht hat. Aber sind wir mal ehrlich 150 das geht so schnell. Wenn Du jung bist und Dich überschätzt. Da ist es schnell passiert.
A3 8P 3,2 Quattro 8/2005

zerschmetterling

unregistriert

66

Thursday, 19. August 2010, 16:22

Ich habe es seiner Zeit auch nicht lange mit meinem ersten Golf 3 mit 75 PS ausgehalten. Der war top lief fast 200 mit dem 1,6 Liter Monster.
Sorry, aber hier sehe ich wieder ein Internet-Phänomen. Im Internet werden auf wundersame Weise Gehälter größer, Schw*** länger, alle bezahlen ihre Autos nur noch bar, jeder hat ein Haus und fliegt regelmäßig in den Urlaub usw.

Der 1.6er im Golf 3 mit 75 PS ist mit 168 km/h angegeben. Tempo "fast 200" schafft der ohne große Modifikationen nur im freien Fall und mit Zusatzgewicht an der Tachonadel.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zerschmetterling« (19. August 2010, 16:23)


gackes

Profi

  • »gackes« ist männlich

Beiträge: 1 020

Registrierungsdatum: 4. January 2010

Aktuelles Auto: 3,2 er Sportback mit NWT 3.0

Postleitzahl: 67596

Wohnort: Dittelsheim-hessloch

Danksagungen: 13 / 37

  • Nachricht senden

67

Thursday, 19. August 2010, 16:36

Mal ne andere Frage.
Wie siht es mit den Ganzen Rentner aus ???
Ich sehe es bei meinem Opa sieht nicht mehr richtig, kennt die Hälfte der Schilder nicht mehr bzw. Die neuen.
Und ist unsicher beim Fahren.
Meines erachtens Gehört denen so ein Auto auch nicht bzw. manchen sogar den Führerschein weggenommen.
Wer später Bremst ist länger Schnell :thumbsup:

Psychedelic

Seefahrer

  • »Psychedelic« ist männlich
  • »Psychedelic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 892

Registrierungsdatum: 13. March 2008

Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB

Postleitzahl: 86415

Wohnort: Mering

Danksagungen: 395 / 84

  • Nachricht senden

68

Thursday, 19. August 2010, 16:43

Sorry, aber hier sehe ich wieder ein Internet-Phänomen. Im Internet werden auf wundersame Weise Gehälter größer, Schw*** länger, alle bezahlen ihre Autos nur noch bar, jeder hat ein Haus und fliegt regelmäßig in den Urlaub usw.

Der 1.6er im Golf 3 mit 75 PS ist mit 168 km/h angegeben. Tempo "fast 200" schafft der ohne große Modifikationen nur im freien Fall und mit Zusatzgewicht an der Tachonadel.


:thumbup:
Da haste recht !

Hatte zu Anfang eine Golf2 C mit 1,6l und 70PS, da war ich froh wenn ich mal 150km/h anknabbern durfte.
Ja meine Autos sind ALLE nach der Kaufabwicklung selbst bezahlt gewesen, keine Finanzierung und kein Leasing. So Etwas kommt mir gar nicht in die Tüte ! Auch den Unterhalt konnte ich selbst finanziell tragen.

-Golf2 C 1,6l 70PS
-Toyota CarinaE 1,8l 101PS
-Suzuki Samurai 1,3l 72PS
-A3 3,2l

Wobei der Toyota mich im Unterhalt am wenigsten gekostet hatte, Verschleißmaterial war super günstig ! :thumbup:
Am meisten Fahrspaß hatte ich mit dem Samurai, keine elektronischen Helferlein, keine Servolenkung, einfach Fahrspaß pur ! :thumbsup:
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Psychedelic« (19. August 2010, 16:45)


RINOS1981

Schüler

Beiträge: 124

Registrierungsdatum: 6. August 2010

  • Nachricht senden

69

Thursday, 19. August 2010, 17:56

@6gewinnt

hast du das GEfühl ein "Erfahrener" Fahrer beherrscht die 150km/h besser?
Gemäss Experten nicht. Und die wissen wohl, was ein Normal-Fahrer so kann.

Nur weil ein Fahrer schon x-Stunden mit 200km/h unterwegs war heisst das nicht, dass er im Ernstfall damit umgehen kann. Wieviele dieser Fahrer sind schon in ernsthafte Situationen mit solche einer Geschwindigkeit gekommen?
Es zeigt ja nur schon, wie schwer es ist ein Fahrzeug mit 80km/h zu beherrschen wenns darum geht Bremsen und zu Lenken. Selbst mit ABS, ESP ect.

Unterm Strich... die Risikofaktoren stellen wohl nicht die Jungen lenker dar. Schon garnicht die Motorisierung.
Sondern vielmehr die Rahmenbedingungen die der Gesetzgeber vorgibt.

Was die Medien zum teil in den Himmel schreien, dass die Jungen LEnker in Kombination mit einer starken Motorisierung eine Gefährdung seinen, ist m.E. reinste Blasphemie und nur aufs GEld gezielt.
Medien suchen skandale. Dabei blenden Sie die weiteren Bestandteile der Realität so aus, damit es nach einem Aussieht.
Jeder Unfall ist ein Skandal. Aber ist bei "jedem" Unfall ein Neulenker dabei? Ist dabei auch eine "zu starke" Motorisierung im Spiel?
Viele der Unfälle, und ich sags nochmal, werden vielleicht von Junglenker gemacht. Stimmt, sie sind fehlbarer, da noch zu wenig Erfahrung vorhanden ist.
Aber viele der Unfälle sind meist nicht darauf zurück zu führen, dass eine zu Starke Motorisierung im Spiel wäre.
Sondern weil schlicht der Abstand falsch eingeschätzt wurde (Kollisionsschaden wegen Vortrittsmissachtung) oder weil der Sicherheitsabstand nicht eingehalten wurde (Dicht auffahren kann man auch mit 70PS). Dabei stellen Unfälle die auf eine zu starke Motorsierung zurück zu führen ist (Nicht beherrschen des Fahrzeuges bei stark überhöhter GEschwindigkeit) einen Teil von vielen weiteren.

Habt ihr das Gefühl eine Hausfrau wäre im Stande mit einem nicht mit ABS ausgerüstetem Auto auf nasser Fahrbahn zu bremsen?
Habt ihr das Gefühl, dass der Grosse Teil das überhaupt könnte (auch die die älter sind)?

Ich mag es stark zu bezweifeln, da es bei vielen noch garnie dazu kam. Ich mag es auch jedem gönnen, dass er dies noch nie erfahren musste.
Dennoch... Für mich Überschätzen sich somit nicht nur die "Fehlbaren" Jung-Raser, sondern vorallem auch viele, die das GEfühl haben, dass sie schon so lange Auto fahren, dass sie das Fahrzeug ohne Probleme auch aus 180km/h beherrschen.
Dies ist schlicht nicht der Fall. Und ich kann dies mit solch einer Sicherheit sagen, weil es selbst Experten sagen.
Und es ist erschreckend auch zu sehen, wie selbstsicher sich einige hier fühlen. Das mal so direkt zu sagen.

@Phsychedelic
denke das ist ein Entscheidender Punkt. Gerade heutige Finanzierungsmöglichkeiten verzerren die Eigenverantwortung mit dem Kauf eines Wagens.
Leistugungsstarke Motorisierungen kosteten früher wie heute schon Geld.
Und wenn einem die Karre eigentlich garnicht richtig gehört, und mit der Einstellung fährt "ich habe ja sowieso vollkasko"... sind die Exzesse nicht mehr weit.
Beindrucken aber ist, dass es dann die 30iger-Fraktion genau so betrift wie die "Neulenker".
fehlbare Neulenker sind auch meist Jugendliche, bei den Papa (oder Mamma) alles zahlt.
Aber bei wievielen trifft das schon ein?
Ein sehr grosser Anteil der Neulenker fahren jährlich Unfallfrei. Von denen werden in Zeitungen nie geschrieben, dass die sich nichts zu Schulden kommen lassen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RINOS1981« (19. August 2010, 18:02)


teiring

Anfänger

  • »teiring« ist männlich

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 9. March 2010

Aktuelles Auto: Audi S3 Sportback

Postleitzahl: 80xxx

Wohnort: München

  • Nachricht senden

70

Thursday, 19. August 2010, 18:30

Also ich bin auch der Meinung, man sollte die Unfälle bei jungen Fahrern nicht immer auf zu hohe Motorisierung abwälzen. Die meisten würden genau den selben Unfall bauen, auch wenn sie nur 50PS hätten. Es ist einfach wirklich zumeist die mangelnde Erfahrung die unsere jungen Autofahrer besitzen. Ich war ja selbst nicht anders, es ist halt am Anfang schwer eine Entfernung bzw. Abstand richtig einzuschätzen oder was macht jetzt der und der Fahrer, wenn es mal eng wird. Das man ab 100.000km ein erfahrener Fahrer ist, halte ich auch für quatsch. Es mag ja für die meisten stimmen, das gebe ich zu, aber manche Leute fahren mit über 200.000km genauso schlecht wie bei ihren Fahrzeuganfängen. Also ich halte es für stark übertrieben, dass die meisten Unfälle von Fahranfängern wegen zu hoher Motorisierung verursacht werden!

Generell bin ich ja eher der Meinung, dass manche Unfälle sogar überhaupt verursacht werden, weil jemand denkt, er hätte zuviel Fahrerfahrung. Dann wird manchmal nicht mehr geblinkt usw. oder "in diese Lücke pass ich ja noch rein", was dann auf einer unbegrenzten Autobahn tödlich ausgehen kann.

Was ich aber am schlimmsten finde, ist wenn jemand meint, dass er nicht zu blinken brauch!!!


Gruß Pascal

71

Thursday, 19. August 2010, 18:40

Habt ihr das Gefühl eine Hausfrau wäre im Stande mit einem nicht mit ABS ausgerüstetem Auto auf nasser Fahrbahn zu bremsen?

grmpf nu aber.... was hat das ganze denn mit den Hausfrauen zu tun.... ;)
also ich war stolz auf mein erstes Auto immerhin ein roter Käfer mit schwarzen Punkten jawoll und doch immerhin keine Ahnung 30PS dafür selber bezahlt.... der hatte so Spielerein wie Bremskraftverstärker ABS und ähnliches garnet und ich habe ihn trotzdem fahren können.... naja immer 140 bergab mit Rückenwind gingen da schon...
auch so mancher Mann beherrscht sein Auto net und nur weil er ein paar PS mehr unter der Haube hat heißt das noch lange nicht das er fahren kann und in jeder Situation immer richtig reagiert...

erdem123

unregistriert

72

Thursday, 19. August 2010, 19:41

hallo,

ich bin 18 jahre alt und fahre einen a3 3.2 (250 ps) habe meinen führerschein seit 08.09 und fuhr davor einen audi a6 2.5 tdi v6. ich finde all diese disskusionen über Ps und junges alter nicht ok.

ich habe respekt vor der leistung meines autos aber ich habe keine angst. ich weiß genau wo meine grenzen liegen und wie weit ich gehen darf auf öffentlichen straßen. ich mache fahrsicherheitstrainings mit und sammle erfahrung dort und auch im straßenverkehr weil ich kein schwaches auto unter meinem popo habe.

ich finde das man jemanden nicht nach seinem alter beurteilt werden sollte. Das wichtigste ist das jemand im kopf und im gheist gereift ist. es gibt leute die sind 18 und verhalten sich wie 30 jährige. es gibt 30 jährige die verhalten sich wie kleine kinder.. das wichtigste ist einfach das jeder der am straßenverkehr teilnimmt, sich darüberim klaren ist, was für eine verantwortung er hat. verantwortung seiner eigenen sicherheit gegenüber aber auch der der anderen.



mfg erdem

Psychedelic

Seefahrer

  • »Psychedelic« ist männlich
  • »Psychedelic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 892

Registrierungsdatum: 13. March 2008

Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB

Postleitzahl: 86415

Wohnort: Mering

Danksagungen: 395 / 84

  • Nachricht senden

73

Thursday, 19. August 2010, 19:56

Also ich kenne da schon eine Frau, die es faustig hinter den Ohren hat und mit ihren Fahrmanövern selbst einen Trainer blöd aussehen läßt. :roflmao:
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

H82lose

Meister

  • »H82lose« ist männlich

Beiträge: 2 358

Registrierungsdatum: 1. September 2005

Postleitzahl: 73265

Wohnort: Dettingen Teck

Danksagungen: 4 / 2

  • Nachricht senden

74

Thursday, 19. August 2010, 20:46


ich bin 18 jahre alt und fahre einen a3 3.2 (250 ps) habe meinen führerschein seit 08.09 und fuhr davor einen audi a6 2.5 tdi v6. ich finde all diese disskusionen über Ps und junges alter nicht ok.

ich habe respekt vor der leistung meines autos aber ich habe keine angst. ich weiß genau wo meine grenzen liegen und wie weit ich gehen darf auf öffentlichen straßen. ich mache fahrsicherheitstrainings mit und sammle erfahrung dort und auch im straßenverkehr weil ich kein schwaches auto unter meinem popo habe.
mfg erdem





Ich find es gut wenn du respekt vor der leistung hast und entsprechend damit umgehst...
allerdings tun das nicht alle fahranfänger:
bei uns ein städtchen weiter hat vor 2 tagen ein 20Jähriger seinen lancer evo mit 295 PS an einem Baum in zwei Teile zerlegt, 2 tote und 2 schwerverletzte...
mit nem 75PS Golf hätte er vermutlich auf der strecke nicht den schwung zusammenbekommen um das auto zu halbieren...
(jeder der ne Bild liest wird es gelesen haben, war die letzten tage immer ganz dick bebildert...)

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »H82lose« (19. August 2010, 20:53) aus folgendem Grund: supi, die zitatfunktion will net, löschen kann ich den post net und behoben bekomme ich die panne au net...


OsCaR32

Profi

Beiträge: 893

Danksagungen: 232 / 55

  • Nachricht senden

75

Thursday, 19. August 2010, 21:14

Also ich kenne da schon eine Frau, die es faustig hinter den Ohren hat und mit ihren Fahrmanövern selbst einen Trainer blöd aussehen läßt. :roflmao:

Solch eine :) kenne ich auch, durfte sogar schon 'mal mit ihr mitfahren (gegen Bezahlung 8) ), sie fuhr dann auf der Nordschleife so oft quer, wie's nur ging :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Psychedelic

Seefahrer

  • »Psychedelic« ist männlich
  • »Psychedelic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 892

Registrierungsdatum: 13. March 2008

Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB

Postleitzahl: 86415

Wohnort: Mering

Danksagungen: 395 / 84

  • Nachricht senden

76

Thursday, 19. August 2010, 21:18

@Oscar
Hatte mal die Ehre mit einer Rally-Lady mitfahren zu dürfen, muß schon sagen.... das is nix für Weicheier. :thumbsup:
Achterbahn fahren is dagegen langweilig.

Wobei...... man bekommt mich eh nur in nem Kampfjet wirklich platt. :whistling:
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

OsCaR32

Profi

Beiträge: 893

Danksagungen: 232 / 55

  • Nachricht senden

77

Thursday, 19. August 2010, 21:26

Kampfjet-Erfahrung hab' ich nicht, mit Sabine Schmitz war's einfach nur schööööööön 8o ! Aber auch da soll's schon Männer gegeben haben, die :uebel:

Cabrioline

Fortgeschrittener

  • »Cabrioline« ist weiblich

Beiträge: 177

Registrierungsdatum: 16. March 2010

Aktuelles Auto: TT RS Roadster 2.5 TFSI quattro

Wohnort: München

Danksagungen: 3 / 5

  • Nachricht senden

78

Thursday, 19. August 2010, 21:27

Habt ihr das Gefühl eine Hausfrau wäre im Stande mit einem nicht mit ABS ausgerüstetem Auto auf nasser Fahrbahn zu bremsen?
Habt ihr das Gefühl, dass der Grosse Teil das überhaupt könnte (auch die die älter sind)?

Ich weiß zwar nicht, was das mit einer Hausfrau zu tun hat, aber als Frau fühl ich mich dann doch irgendwie angesprochen und genötigt einen Kommentar abzugeben ...
Also mein erstes Auto hatte maßlose 75 PS, keine Servolenkung, keinen Bremskraftverstärker und von ABS wollen wir mal erst gar nicht reden.
Und wenn nötig hab ichs dann sogar geschafft auf nasser Fahrbahn eine Gefahrenbremsung zu machen ohne im Straßengraben zu landen.

Aber zurück zum Thema ...
Ich bin der Meinung dass es Fahrer gibt (egal ob Mann oder Frau), die es wohl nie lernen, genauso gibt es junge Fahrer, die von Anfang an sehr sicher und umsichtig unterwegs sind.
Man kann es nicht pauschalisieren. Aber eins ist nicht von der Hand zu weisen, und das gilt nicht nur im Straßenverkehr, gemachte Erfahrungen helfen in ähnlichen Situationen besser und schneller zu reagieren. Und in einer Gefahrensituation bei 180 km/h bleibt keine Zeit um sich zu überlegen, wie man reagieren soll, bis man anfängt nachzudenken ist es schon zu spät.
Viele Grüße
Cabrioline

die einen träumen von mehr Fahrspass ... die andern fahren gleich einen Audi *DSG*

War1ock

Anfänger

  • »War1ock« ist männlich

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 25. June 2010

Aktuelles Auto: Audi S3

Wohnort: Essen

Danksagungen: 0 / 3

  • Nachricht senden

79

Thursday, 19. August 2010, 21:38

ich finde das man jemanden nicht nach seinem alter beurteilt werden sollte. Das wichtigste ist das jemand im kopf und im gheist gereift ist. es gibt leute die sind 18 und verhalten sich wie 30 jährige. es gibt 30 jährige die verhalten sich wie kleine kinder.. das wichtigste ist einfach das jeder der am straßenverkehr teilnimmt, sich darüberim klaren ist, was für eine verantwortung er hat. verantwortung seiner eigenen sicherheit gegenüber aber auch der der anderen.
Naja ich würde auch nicht nach Alter sondern nach Praxiserfahrung urteilen, jemand mit frischem schein egal ob 18 oder nicht hat keine erfahrung (gilt auch für 40Jähirge mit frischem schein) und dann noch 2xx PS unter dem Hintern kann nicht gut gehen! Autofahren hat immer was mit Erfahrung zutun. :) (Meine Meinung)

Pende

Profi

  • »Pende« ist männlich

Beiträge: 1 620

Registrierungsdatum: 11. Januar 2009

Aktuelles Auto: Audi A4 Allroad 50 TDI (ehemals. A3 3.2 Quattro DSG - S-Line)

Postleitzahl: 96450

Wohnort: Coburg

Danksagungen: 53 / 64

  • Nachricht senden

80

Thursday, 19. August 2010, 22:58

So ein Motor ist für einen Anfänger nichts.

Er wird sich überschätzen und leichtsinnig sein. Ach geht schon den kann ich noch überholen. *bumm*