Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

jb.13

Horch-Jünger

  • »jb.13« ist männlich
  • »jb.13« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 322

Registrierungsdatum: 3. November 2008

Aktuelles Auto: MB V 250d 4matic Brabus, Mercedes-Benz 300E, BMW e30 325i Cabrio, Vespa PX 125

Postleitzahl: 07952

Wohnort: Pausa

Danksagungen: 61 / 65

  • Nachricht senden

1

Freitag, 26. Februar 2010, 20:23

Welches Cabrio

Ich will meiner noch Freundin und später mal Frau zum Geburtstag ein älleres günstiges Cabrio schenken. Es sollte trotz günstigem Preis noch eine zeitlang fahren. Bis jetzt stehen nur VW Golf 1 und BMW e30 zur Wahl. Es gibt zwar noch jüngere zu guten Preisen, aber es sollte schon Kult-Charakter haben. Hat einer dazu noch Ideen, oder Erfahrung mit einem der Fahrzeuge?



Gruss Jürgen
Traue keinem Auto unter 18!
"Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum."
VCDS Userliste

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

2

Freitag, 26. Februar 2010, 20:36

Wie wäre es mit dem?

Verkaufe A4 Cabrio 3.0 Quattro Automatik

War mit der Besitzerin heute in NSU dabei, als der Nachfolgewagen übergeben wurde.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

FanbertA3

unregistriert

3

Freitag, 26. Februar 2010, 20:39

MX-5, is auch schon kult und passt eigentlich als frauen cabbi ;)

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

4

Freitag, 26. Februar 2010, 20:39

Warum fällt mir sofort auf, das Du in Deiner recht kurzen Liste nicht das Audi Cabrio dabei hast?
Ich finde es nach wie vor wunderschön, es ist ziemlich haltbar und ist immer noch gut nachgefragt. Mit dem 5-Zylinder 2,3l hervorragend motorisiert und Platz für 4, das bieten nicht viele Cabbis. Betimmt kommt hier Au3 auch noch vorbei, der hat ja einen in der Garage stehen. ;)
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

FanbertA3

unregistriert

5

Freitag, 26. Februar 2010, 20:43

Aber 80er cabbis mit 5 zylinder in gutem originale zustand findet man glaub ich nimmer so einfach. Aber wenn es sich ergibt würd ich auch dem audi cabbi den vorran geben, wird in den nächsten jahren im wert steigen

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

6

Freitag, 26. Februar 2010, 20:51

Klar, die sind auch nicht überall zu finden. Aber nen Golf I, der nicht überall Blüten treibt, wirst Du auch nicht so schnell finden...
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

jb.13

Horch-Jünger

  • »jb.13« ist männlich
  • »jb.13« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 322

Registrierungsdatum: 3. November 2008

Aktuelles Auto: MB V 250d 4matic Brabus, Mercedes-Benz 300E, BMW e30 325i Cabrio, Vespa PX 125

Postleitzahl: 07952

Wohnort: Pausa

Danksagungen: 61 / 65

  • Nachricht senden

7

Freitag, 26. Februar 2010, 21:14

Also, über 20.000 € ist für mich nicht günstig. Ich hätte vielleicht besser billig sagen sollen. Klingt aber abwertend. Einen guten Audi 80 für wenig Geld gibt es nicht, die sind alle noch recht teuer oder schrott. Zudem ist die Auswahl in der Schweiz begrenzt und aus dem Ausland kaufen ist recht umständlich mit neuen Papieren, Motorfahrzeugkontrolle usw. Und ausserdem gefällt der 80er ihr nicht so dolle.

Wir werden damit auch nur ca 3000 - 5000 km pro Jahr fahren und die meiste Zeit steht der Wagen eh in der Tiefgarage. Es ist also ein reines Spass-Auto. Wir kommen beide ohne Auto zur Arbeit.
Traue keinem Auto unter 18!
"Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum."
VCDS Userliste

a3.2quattro

Krawallkiste 3.5 im weiteren Aufbau

  • »a3.2quattro« ist männlich

Beiträge: 2 586

Registrierungsdatum: 4. Januar 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 VR6 Turbo - BTS-Racing

Danksagungen: 193 / 66

  • Nachricht senden

8

Freitag, 26. Februar 2010, 21:28

Ich kann nur das 80er Cabrio mit 2.6 Liter Hubraum und schönem V6 vorschlagen, auch wenns dir nicht so gefällt. Vor allem als Spaßauto, fahre ich selbst im Sommer, einfach ein super Auto, geht schon in Liebhaberstück und Klassiker meiner Meinung nach. Kann man optisch schön was machen.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

Audi A3 quattro - V6 - 3.2T - DSG - BTS-Racing Turboumbau

Mein A3 3.2 Turbo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »a3.2quattro« (26. Februar 2010, 21:29)


br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

9

Freitag, 26. Februar 2010, 21:33

Lotus Elise... :D

FanbertA3

unregistriert

10

Freitag, 26. Februar 2010, 22:08

War ja klar.... :D

McCoy

Schüler

  • »McCoy« ist männlich

Beiträge: 82

Registrierungsdatum: 14. November 2009

Aktuelles Auto: Audi TT 3.2 Roadster [customized]

  • Nachricht senden

11

Freitag, 26. Februar 2010, 22:24

Wenns kultig sein soll: Audi TT 8N Roadster :)

FanbertA3

unregistriert

12

Freitag, 26. Februar 2010, 23:11

Was is daran kultig? in 15 Jahren vielleicht

McCoy

Schüler

  • »McCoy« ist männlich

Beiträge: 82

Registrierungsdatum: 14. November 2009

Aktuelles Auto: Audi TT 3.2 Roadster [customized]

  • Nachricht senden

13

Freitag, 26. Februar 2010, 23:41

Was is daran kultig? in 15 Jahren vielleicht
Zum Glück nur Deine bescheidene Meinung. ;)

FanbertA3

unregistriert

14

Samstag, 27. Februar 2010, 01:46

Gib mal ne quelle an die den TT jetzt schon als kult angibt ;) Sonst is es für mich auch nur deine bescheidene meinung. Nicht alles wird zum kult und schon garnicht nach ein paar jahren ;)

Audi cabbi is kult, das a4 cabbi wird das glaub ich schon nimmer schaffen. Ur und Sport quattro sind kult. Der R8 könnte es auch soweit bringen mit viel glück.
Der TT1 wird auch sicher seine fans im alter finden, aber kult is da doch noch was anderes ;)

McCoy

Schüler

  • »McCoy« ist männlich

Beiträge: 82

Registrierungsdatum: 14. November 2009

Aktuelles Auto: Audi TT 3.2 Roadster [customized]

  • Nachricht senden

15

Samstag, 27. Februar 2010, 10:04

In der aktuellen Autobild (Nr. 8, S.72) ist zufällig ein passender Cabrio-Gebrauchtwagentest, also Audi TT Roadster vs. BMW Z3 vs. Mercedes-Benz SLK.
Selbst die Autobild spricht beim TT (8N) schon jetzt von einem Klassiker. "In wenigen Jahren lecken wir uns die Finger nach unverbastelten Exemplaren, egal ob mit oder ohne Dach".

Egal ob Kult oder Klassiker, die Gebrauchtwagenpreise sprechen eine deutliche Sprache, denn "junge" 8N werden bereits teurer gehandelt, als "alte" 8J.

@Fanbert:
Gegenfrage: Wo steht, dass ein MX-5 Kult ist? ;)


Gruss

somepeer

unregistriert

16

Samstag, 27. Februar 2010, 10:23

Puh, da würd ich mich nicht zu weit raus lehnen, der MX5 hat WELTWEIT eine riesen Fangemeinde!
Ich glaube das es Teile der Welt gibt die nichtmal nen TT gesehen haben :D.

Der TT hat für mich übrigens auch das Zeug zu einem echten Klassiker, ob er es wirklich werden kann wird die Zeit zeigen.


MfG

Audianer3

Erleuchteter

  • »Audianer3« ist männlich

Beiträge: 3 629

Registrierungsdatum: 16. Mai 2005

Aktuelles Auto: SQ5Plus 3,0 TDI/ Audi Cabrio Typ 89 / Audi Coupe GT Typ 85

Postleitzahl: 86633

Wohnort: Neuburg

Danksagungen: 45 / 133

  • Nachricht senden

17

Samstag, 27. Februar 2010, 12:23

Hallo auch :-)

Ich bin sehr zufrieden mit dem 5 Zylinder von meinen 2,3l Cabrio :D :D
Er wurde ja auch von unseren lieben Zoran etwas optimiert :thumbsup:
Ob es in der Schweiz viele gibt kann ich nicht sagen, aber schauen lohnt sich. Die haben noch Qualität!! vom feinsten und der 5 Zylinder ist der beste Motor den Audi je gebaut hat :thumbup:
Auch die 6 Zylinder machen viel Freude. Schau doch mal bei Audi Cabrio Audi Cabrio vorbei, gutes Forum für sowas, Helfer wie bei uns. Das beste auf dem Gebiet ;)
Auch viele Schweizer drin, gute Gemeinde

Gruß
Au3
SQ5Plus 3,o TDI 8)


Quattrophenia

Fortgeschrittener

Beiträge: 306

Registrierungsdatum: 30. Juli 2007

Postleitzahl: 67308

Wohnort: Lautersheim

Danksagungen: 1 / 1

  • Nachricht senden

18

Samstag, 27. Februar 2010, 14:47

@Fanbert:
Gegenfrage: Wo steht, dass ein MX-5 Kult ist?


Ohne MX-5 gäbe es keinen Z3/Z4, Porsche Boxter, und, und, und .....

Hätte die Fa. Mazda es 1989 !!! nicht es gewagt einen 2-sitzigen Roster auf den Markt zu bringen (und damit so einen Riesenerfolg gehabt), dann hätten die ganzen "altehrwürdigen" Hersteller sich niemals mit dieser Spezies beschäftigt.

@jb.13: Ich kann den MX nur empfehlen. Wir fahren inzwischen den Dritten und es macht immer noch Spass. Insbesondere würde ich an Deiner Stelle versuchen einen NA (erstes Modell mit den Klappscheinwerfern) zu bekommen. Die gibt es für wenig Geld, machen Spass und sind zuverlässig.

FanbertA3

unregistriert

19

Samstag, 27. Februar 2010, 18:19

Vielleicht haben wir aber auch nur unterschiedliche ansichten der begriffe klassiker und kult. Ein klassiker hat für mich noch lange nicht nen kult status nur weil er alt ist.

Um zum Kult zu werden gehört für mich auch dazu das der wagen z.b. eine gesellschaft geprägt hat wie der käfer oder der trabi oder sonst irgendwie besonders aufgefallen ist. Ein bissl mythos gehört natürlich auch dazu.

Aber jeder muß wohl für sich selbst entscheiden was kultig ist und was nicht

jb.13

Horch-Jünger

  • »jb.13« ist männlich
  • »jb.13« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 322

Registrierungsdatum: 3. November 2008

Aktuelles Auto: MB V 250d 4matic Brabus, Mercedes-Benz 300E, BMW e30 325i Cabrio, Vespa PX 125

Postleitzahl: 07952

Wohnort: Pausa

Danksagungen: 61 / 65

  • Nachricht senden

20

Samstag, 27. Februar 2010, 18:36

Jetzt mal zurück zum Thema. Egal ob der TT kult oder Klassiker ist, er ist mir leider zu teuer. Ich denke es wird schwierig einen vernünftigen Wagen zu einem günstigen Preis zu finden. al sehen, was daraus wird.



Gruss Jürgen
Traue keinem Auto unter 18!
"Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum."
VCDS Userliste