Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

21

Thursday, 25. February 2010, 21:39

Das ist noch lange kein Grund, das Du denen das Geld schon in den Rachen wirfst. Das solltest Du Dir für ALLE Deine nächsten Fahrzeuge merken: Niemals bekommt ein Verkäufer (privat oder Händler) Geld, bevor er nicht den Vertrag mit der Lieferung zu Deiner VOLLSTEN Zufriedenheit erfüllt hat. Nur so kommen die in die Hufe und erledigen die Arbeiten. Ansonsten lehnen die sich in den Sessel zurück und haben es schon geschafft. Jetzt hast Du nämlich den schwarzen Peter und kannst nichts mehr zurückbehalten.
Es gibt auch kein vertun dabei, es gibt erst den ersten Euro mit der Übergabe. Nicht mal eine Anzahlung bekommen die von mir. Und von Dir in Zukunft auch nicht.

Soll der Verkäufer mal seine Arbeit machen. Das Anmelden geht auch so. Entweder machts der Händler für Dich oder er gibt die Unterlagen raus. Den Brief natürlich nicht, den darf er natürlich behalten, bis ich bezahlt habe. Aber da gibts Mittel und Wege. Bei mir ging das ja auch und mein Verkäufer war 100km weg. Es geht sogar über 800km.
Es geht nur dann nicht, wenn der Verkäufer faul wird, weil er satt ist. Und das ist er, weil Du ihm das Geld schon gegeben hast.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

markai

veni vidi vici

  • »markai« ist männlich

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 26. November 2009

Aktuelles Auto: Audi a3 2.0tfsi / 265PS

Postleitzahl: 15831

  • Nachricht senden

22

Thursday, 25. February 2010, 21:45

Was soll eigentlich Eure zum größten Teil dumme Kritik an dem Thread-Ersteller?

Er wollte eben zu seinem 18. den Wagen abholen und sich an seiner wahrscheinlich ersten großen Errungenschaft richtig erfreuen. Da der Fehler bereits vor dem Kauf bekannt war und vereinbart wurde innerhalb von 2 Monaten bis zur Übergabe abzustellen,ist sein Ärger mehr als verständlich!

Ob nun es ein Fehler war den Wagen schon vorab zu bezahlen oder eben nicht, sei dahin gestellt. Eigentlich ein Frevel für das Autohaus, denn sie sind ihrer vereinbarten Leistung nicht nachgekommen. Darin erkennt man aber mal wieder, wie egal es Heute ist Vereinbarungen/Veträge einzuhalten.

Wenn einige hier mal etwas in sich kehren würden.......................

FanbertA3

unregistriert

23

Thursday, 25. February 2010, 21:47

@ Matbold
Richtig.

Bei meinem ersten gebrauchten hat glaub ich sogar die versicherung zum AH angerufen und sich die daten geben lassen. Ich weiß nur ich hatte keinen streß dabei.
Beim neuwagen gabs 1-2 tage vor abholung die papiere per persönlicher übergabe. Da is der :) in die arbeit gekommen und hat mir das zeug in die hände gedrückt.

@ makai

Die erfahrung zeigt aber wenn die :) die kohle haben sehen sie das alles nimmer so genau. Die Reperatur wäre wenn sowieso erst ein paar tage vor abholung passiert allein schon aus dem grund weil der :) nicht die teile 2 monate vorausfinanziert.

Hat er aber das geld schon is die sache für ihn eigentlich abgehackt...

Klar is es ein arsch verhalten des AH das ganze zu vergessen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FanbertA3« (25. February 2010, 21:51)


matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

24

Thursday, 25. February 2010, 21:53

Es ist doch verdammt viel Geld, was da über den Tisch wandert. Da ist vorsicht angesagt, schließlich will man dafür was wirklich Tolles haben, oder?

Natürlich ist das Ganze ärgerlich. Aber weils eben nicht gut geklappt hat kritisieren wir nicht wirkllich. Wir wollen ja, das es dann beim nächsten Auto besser läuft. Deshalb ist das eher als Tipp aufzufassen. Das nicht jeder so gut formulieren kann, mußt Du allen nachsehen. Die meisten schreiben hier frei Schnauze. Dann klingt manches nicht so, wie es gemeint ist.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

FanbertA3

unregistriert

25

Thursday, 25. February 2010, 21:54

Ich mein alles so wie ich es schreibe

Brennerchen

Fortgeschrittener

  • »Brennerchen« ist männlich
  • »Brennerchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 331

Registrierungsdatum: 20. December 2009

Aktuelles Auto: S3 2014

Postleitzahl: 89340

Wohnort: Leipheim

Danksagungen: 3 / 2

  • Nachricht senden

26

Thursday, 25. February 2010, 21:58

das mit dem geld wusste ich nicht. auch meine eltern dachte nach 4 autos, dass da so normal sei. er hätte mir ohne das geld gar keine paiere gegeben. und ich MUSSTe den brief dem landratsamt vorlegen.
das mit den teilen und geld vorstreckeken stimmt ja nicht, da ich das ganze ja nicht bezahle. das machen sie ja alles kostenlos. ich hoffe jetzt einfach mal, dass nach dem morgigen anruf alles klappt und ich den wagen um 2 abholen kann :love:
S3:


ZX 10R:


matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

27

Thursday, 25. February 2010, 21:59

Ich mein alles so wie ich es schreibe

Nuja, Du schreibst was Du denkst und das ist auch ok so. Manchmal fühlen sich dann Leser angegriffen... Aber so wars dann auch nicht gemeint. Ok, es gibt auch Situationen, da schreibst Du dann aber auch wirklich Tacheles. Soll dann aber auch so sein. Dann gabs aber auch nen Grund.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

saschalein

Roey van Quattro

Beiträge: 278

Danksagungen: 1 / 5

  • Nachricht senden

28

Thursday, 25. February 2010, 22:03

Mein Beileid aber ist jedes mal die selbe Scheiße.
So etwas bin ich echt leid.

Ich hab das bei BMW oder Mercedes noch nie erlebt und ich war schon oft dabei als Autos abgeholt wurden von der Familie und Co.
Aber bei Audi war dann jedes mal irgendwas vor allem bei den Gebrauchten.

Viel Spaß und ich hoffe die Kosten werden dir übernommen ! ! ! :thumbsup:

Gruß,
Sash 8o

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »somepeer« (27. February 2010, 15:40)


markai

veni vidi vici

  • »markai« ist männlich

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 26. November 2009

Aktuelles Auto: Audi a3 2.0tfsi / 265PS

Postleitzahl: 15831

  • Nachricht senden

29

Thursday, 25. February 2010, 22:09

Ich nehme an, dass Brennerchen in einem anderen Bundesland wohnt als dort wo sich das Autohaus befindet. Weil er eben rechtzeitig das Fahrzeug auf seinem Namen anmelden wollte, musste er um den Brief zuerhalten, im vorraus bezahlen (logisch)!

Ansonsten habt ihr ja auch zum größten Teil recht mit euren Bemerkungen, aber er wollte sich eben seinen Frust von der Seele schreiben...vielleicht auch etwas mehr Verständniss erfahren...statt noch eins drauf zu bekommen.. 8|

Beim nächsten Fahrzeug, wahrscheinlich mit 23 Jahren, wird er es anders machen....

Was habe ich in dem Alter auch erst noch erfahren müssen!

So, ich hoffe keiner hat mich missvertsanden?!

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

30

Thursday, 25. February 2010, 22:11

Nö, passt schon. Darf doch jeder seine Meinung schreiben! Ist ja ein freies Forum hier. :)
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Brennerchen

Fortgeschrittener

  • »Brennerchen« ist männlich
  • »Brennerchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 331

Registrierungsdatum: 20. December 2009

Aktuelles Auto: S3 2014

Postleitzahl: 89340

Wohnort: Leipheim

Danksagungen: 3 / 2

  • Nachricht senden

31

Thursday, 25. February 2010, 22:13

nein ist das gleiche bundesland (bayern). und die osten werden doch übernommen, wie ich shcon gesagt habe :P
und der audi ejtzt soll eigentlich die nächsten 10 Jahre mein Auto sein. Denke nicht, dass ich in 5 jahren, wars als Student, das Geld für ein neues Auto habe. Und warum auch. Der 3.2 ist doch, so hoffe ich es weiterhin, ein Spitzenauto.
UNd die "Kritik" der anderen macht mir ncihts, ich nehme sie eher dankend an. In Zukunft werde ich dann einfach sagen:" Melden sie das Auto an, Geld bekommen sie, wenn ihc mit allem zufrieden bin."
S3:


ZX 10R:


markai

veni vidi vici

  • »markai« ist männlich

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 26. November 2009

Aktuelles Auto: Audi a3 2.0tfsi / 265PS

Postleitzahl: 15831

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 25. Februar 2010, 22:19

Hmmm, dann verstehe ich es aber auch nicht warum du das Fahrzeug selbst angemeldet hast. So eine Leistung übernimmt dir jedes Autohaus mit abegschlossenen Vorvertrag auch ohne Anzahlung!

Ist ja auch egal, geschehen ist geschehen.

Jedenfalls viel Spaß mit dem neuen Auto und knitterfreie Fahrt.

somepeer

unregistriert

33

Donnerstag, 25. Februar 2010, 22:29

Ich würde auch nur Geld gegen Auto und Papiere tauschen.

Das mit der Zulassung ist übrigens auch kein Argument, nur als Tipp, für sowas nimmt man ein Kurzzeitkennzeichen:

Zitat


Kurzzeit-Kennzeichen

Wenn Sie ein Fahrzeug zu Prüfungs-, Probe- und Überführungsfahrten nutzen möchten, ist ein Kurzzeit-Kennzeichen zu verwenden.



Um ein solches Kennzeichen zu beantragen, benötigen Sie folgende Unterlagen:

* Versicherungsbestätigungskarte für ein Kurzzeit-Kennzeichen
* gültigen Personalausweis oder Reisepass der Antragsstellerin/des Antragsstellers
* bei Firmen: eine Bescheinigung des Gewerbeamtes / Handelsregisterauszug
* bei Vereinen: den Auszug aus dem Vereinsregister
* bei Erledigung durch Dritte: Vollmacht und gültigen Personalausweis der bevollmächtigten Person sowie des Vollmachtgebers
* bei minderjährigen Fahrzeughaltern: die schriftliche Einwilligung und die Personalausweise der Erziehungsberechtigten

Die Kurzzeit-Kennzeichen sind ab dem Tag der Zuteilung fünf Tage gültig.
Eine Vorabzuteilung oder eine Gültigkeitsverlängerung ist nicht möglich.

Die Gebühren hierfür betragen 10,20 EUR.


Die 10 euro + Schilder ist mir der Spaß wert, zulassen kann ich ihn dann in aller ruhe zu Hause.
Hab ich bisher immer so gemacht.


MfG

Brennerchen

Fortgeschrittener

  • »Brennerchen« ist männlich
  • »Brennerchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 331

Registrierungsdatum: 20. December 2009

Aktuelles Auto: S3 2014

Postleitzahl: 89340

Wohnort: Leipheim

Danksagungen: 3 / 2

  • Nachricht senden

34

Freitag, 26. Februar 2010, 13:18

11.2004.
Kann ihn heute holen. Ist fertig.
Werde dann spätestens morgen einen thread aufmachen, indem ich mich und meinen rennwagen vorstelle.
Wollte ich von Anfang an so machen.
Also dann--- AUDI ICH KOMME!!! :thumbsup:
S3:


ZX 10R:


earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. December 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1822

  • Nachricht senden

35

Freitag, 26. Februar 2010, 20:48

Aber nun zurück zu Brennerchen,er soll mal sein heiß diskutiertes Geburtstagsgeschenk genießen und uns berichten,ich
wünsche ihm jedenfalls alles Gute!! :)

Rainer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »somepeer« (27. Februar 2010, 16:07)


Psychedelic

Seefahrer

  • »Psychedelic« ist männlich

Beiträge: 3 892

Registrierungsdatum: 13. March 2008

Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB

Postleitzahl: 86415

Wohnort: Mering

Danksagungen: 395 / 84

  • Nachricht senden

36

Samstag, 27. Februar 2010, 02:13

Der macht gerade sicherlich Extralernstunden im Kraftstoff abfakeln. :whistling:
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

Brennerchen

Fortgeschrittener

  • »Brennerchen« ist männlich
  • »Brennerchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 331

Registrierungsdatum: 20. December 2009

Aktuelles Auto: S3 2014

Postleitzahl: 89340

Wohnort: Leipheim

Danksagungen: 3 / 2

  • Nachricht senden

37

Samstag, 27. Februar 2010, 02:52

1 Tank ging drauf, ja^^
ne, party war angesagt.
LÄuft schon herrlihc, aber schluckt auch. Ich hoffe die 2 zoranschen Liter stimmen auch^^
Feedback, sollte ich mcih trauen eins zu schreiben, kommt morgen ;)
S3:


ZX 10R:


  • »Grimbold« ist männlich

Beiträge: 718

Registrierungsdatum: 20. August 2007

Aktuelles Auto: A3 Sportback 3.2 Quattro Dunkelgrün, ABT Optikpaket

Postleitzahl: 30827

Wohnort: Garbsen

Danksagungen: 3 / 2

  • Nachricht senden

38

Samstag, 27. Februar 2010, 09:13

Es gibt übrigens noch einen absolut wichtigen Grund mit dem Geld möglichst lange zu warten. Wenn das Autohaus pleite geht und man den Wagen nicht hat ist man angeschmiert. Du hattest ja den Brief, das ist dann auch schon mal gut, allerdings wärest Du dann auf den Rep. Kosten sitzen geblieben. Deshalb muss so etwas auf jeden Fall einbehalten werden bis die Arbeit zur Zufriedenheit erledigt ist.
Ich bin ein Indianer
http://www.echannoverindians.de



somepeer

unregistriert

39

Samstag, 27. Februar 2010, 16:23

So, ich habe die beiden Themen mal getrennt, dazu mußte ich leider hier und da einen Beitrag teilen bzw abändern damit es wieder einen Sinn ergibt ;).
Ich behaupte mal das das so OK ist, wer etwas zu bemängeln hat wendet sich bitte per PN an mich! :)
Hier werde ich nichts Beantworten und gegebenenfalls unerwünschtes DIREKT LÖSCHEN -> Back to Topic!

Das Thema 3.2er als Fahranfänger findet ihr jetzt hier.

Dem Threadersteller wünsche ich alles Gute und allzeit knitterfreie Fahrt mit dem neuen!

o--o

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

40

Freitag, 19. November 2010, 22:11

Ich hole den alten Thread mal wieder hoch, dann brauch ich keinen neuen zu erstellen.
Endlich hat es auch mal ein Werkstatttest gezeigt, das die Leistungen der Audiwerkstätten eher kläglich ist.
Audi im Werkstatttest - 6 Werkstätten fallen durch

Das ist nicht nur ein schlechtes sondern geradezu alarmierendes Ergebnis. Es kann doch nicht sein, das der Kunde ein Premiumfahrzeug bekommt aber die Leistung der Werkstatt schlechter als Lada ist. Audi und ganz besonders die Werkstätten müssen den Anspruch haben, wenigstens die Besten im eigenen Konzern zu sein.

Wir haben es hier ja schon oft geschrieben, aber anscheinend lesen nur Techniker und Ingenieure in IN und NSU mit... Schade, auch Marketing und Vertrieb sollten mal ein Auge auf die Foren (insbesondere natürlich A3q, das reicht ja. ;)) haben um festzustellen, wie die Kundenzufriedenheit im allgemeinen so ist. Natürlich sind die Meinungen in einem Forum eher negativ gefärbt, wer schreibt denn schon, das er bei seiner Inspektion umsorgt wurde und alles so gelaufen ist, wie er sich das gedacht hat? Aber anhand der regen Diskussionen, die dieses Thema immer wieder entfacht, kann man das schon. Ich jedenfalls bin von dem sehr schlechten Ergebnis nicht sehr überrascht. Ich sehe auch nach wie vor keinen Grund, weshalb ich vom Audiservice meines VW-Händlers zu einem der 3 möglichen Audi-Autohäuser im Umkreis wechseln sollte, wenn ich da nicht besseren Service bekomme. Ich werde immer wieder von Bekannten abgeschreckt, die schlechte Erfahrungen gemacht haben...
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!