Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 10. Januar 2010, 15:50

von alexeyy ----- Fahrzeug überbrückt, nun Probleme mit der Elektrik und den Sicherungen

Der user alexeyy hatte seinen Beitrag statt im Forum in seinem Blog geschrieben. Da liest natürlich kaum jemand was zu Elektrikproblemen, da man die hier ja nicht vermutet.

Hier also sein Text:


Zitat


ich habe einen audi a3 3,2 umd habe probleme mit der elecktrick !!!

ich habe ein anderes fahrzeug überbrückt und jetzt geht keine zündung mehr keine beleuchtung vom kombi instrument keine elektrischen fenster kein motor kein blinker kein e licht hupe

es gehen aber xenon, standlicht , nebel und warnblinker .

kann mir einer helfen sicherrungen habe ich geschaut
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

somepeer

unregistriert

2

Sonntag, 10. Januar 2010, 16:04

Hauptsicherung im Kofferraum geprüft?
»somepeer« hat folgende Dateien angehängt:

Kochi81

Anfänger

  • »Kochi81« ist männlich

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 24. September 2009

Aktuelles Auto: A3 3,2Quattro DSG BJ03/05 MKB BMJ

Postleitzahl: 57482

Wohnort: Wenden

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 10. Januar 2010, 20:34

Hallo,



ich würde auch auf eine Sicherung tippen. Da einige Verbraucher,welche seperat Abgesichert sind da sie

einen sehr hohen "Verbrauch" haben, weiter funktionieren.



Ansonsten immer drauf achten das VOR dem lösen der Überbrückung am "Überbrücktem" Fahrzeug starke

Verbraucher (Licht / Sitzheizung / Heckscheibenheizung) eingeschaltet werden.

Ansonsten kann es zu einer kurzzeitigen Überspannung an beiden Fahrzeugen kommen, da ja von zwei Lichtmaschienen

und mind. einer Batterie Strom zur Verfügung gestellt wird. Diese Überspannungen können jegliche Elektronik in den

Fahrzeugen zerstören, also Steuergeräte, Kombi usw.



Naja, schau mal ALLE Sicherungen nach ... und wenn das nix hilft dann wird wohl mal der :D liche dabei gucken müssen.



Viel Erfolg...
A3 3,2Quattro - Einfach ein Traum - solange alles heile bleibt!!!

geckogmbh

Fortgeschrittener

  • »geckogmbh« ist männlich

Beiträge: 178

Registrierungsdatum: 9. November 2009

Aktuelles Auto: Audi A3 8PA Bj. 05/2005 3.2 Quattro DSG

Postleitzahl: 27607

Wohnort: Langen / Neuenwalde

Danksagungen: 4 / 0

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 10. Januar 2010, 22:00

so, ich lass mich dazu auch mal aus.... also so toll überbrücken auch ist... heut zu tage ist das echt ne schwierige Sache. Am besten sowas immer Vermeiden. Klar kann man sich an Reihnfolgen und der gleichen halt. Aber auf der sicheren Seite bist du, wenn du es einfach nicht tust. auch wenn ein Topmodel mit knapper Bekleidung am Straßenrand steht und Starthilfe brauch. Ignorier es und hol dir lieber einen runter.

So nun zu deinem Auto.... wie schon hier gesagt worden... check die Sicherungen auch mal hinten an der Batterie und wenn das nicht hilfe. einmal Batterie abklemmen fürn paar Minuten. dann wieder anklemmen und es sollte eigentlich gut sein. Es ist bei dem 3.2 etwas schwierig. Die Kabel die von der Batterie nach vorne führen haben den Querschnitt um den eigenen Anlasser des 3.2 zu versorgen. Wenn du mal nen Diesel Starthilfe gibst der vermutlich dabei noch vorglüht und sonsitige Verbraucher versorgt, ist der Kabelbaum für unsern Babyanlasser an seiner Grenze, das trifft auch auf das Batterie Managment zu. Du weißt nie wieviel ein anderes Fahrzeug beim Starten brauch. dazu noch eine leere Batterie die auch nocht Strom zu sich nimmt. Ich rate hier klar und deutlich ab. In der Winter Zeit hatten wir viele Audis der Jahrgänge ab 03 die Leuten Starthilfe gegeben haben und danach nicht mehr funktionierten. Mal war es ne Kleinigkeit mal war der Bock fett. Batteriemanagment System im Arsch. ich glaube der A3 hat keins aber das impft ihn nicht vor solchen Strapazen. Gerade bei Fahrzeugen die ihre Batterie hinten haben und ein Kabel quer durchs Auto liegen haben um nur den eigenen bemessenen Anlasser Strom zu fördern.
gruß Rafael

Audi A3 8PA Bj.2005 3.2 Quattro,DSG,rotes Leder,RNS-E,SDS,Bluetooth,Bose,Xenon,ec.
Audi A4 Avant 1.8T Bj.97 K04 Turbo,2.LLK,Abgasanlage 70mm ab Turbo mit 100 Zeller Kat,LMM u. Einspritzdüsen vom S3 und Software 271 PS (verkauft)
Passat 3BG Variant Bj.2001 1.9 TDI 131 PS Chip auf ca. 168 PS (verkauft)
Audi S8 Bj.98 ABT Tuning mit Schmiedekolben ec.,Software u. Vmax. 398 PS (behalten,für mein kleines,privates Audi Museum)
Audi A4 Limosine 1.8T Bj.96 150PS (verkauft)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 10. Januar 2010, 23:02

A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Psychedelic

Seefahrer

  • »Psychedelic« ist männlich

Beiträge: 3 892

Registrierungsdatum: 13. März 2008

Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB

Postleitzahl: 86415

Wohnort: Mering

Danksagungen: 395 / 84

  • Nachricht senden

6

Montag, 11. Januar 2010, 10:16

Hallo,
so wie es aussieht hat es hinten im Kofferraum eine der Sicherungen zerlegt, da das Überbrückte Kfz wohl zuviel Strom gezogen hatte.

Sollten die Sicherungen jedoch in Ordnung sein, mach den Sicherungskasten neben dem Luftfilterkasten auf, an der Vorderseite sind da für Starke Verbraucher auch diese Schraubsicherungen dran. Eventuell hat es da eine abgefackelt.

Grüße,
Psychedelic
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !