Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

6gewinnt

Fortgeschrittener

  • »6gewinnt« ist männlich
  • »6gewinnt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 485

Registrierungsdatum: 19. März 2009

Aktuelles Auto: A3 3,2

Postleitzahl: 40467

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 4 / 2

  • Nachricht senden

1

Wednesday, 6. January 2010, 13:01

Hoffentlich ist das Salz bald alle.

ich kann nur hoffen, dass das Salz wirklich bald alle ist. meine Karre sieht aus! zwei Tage nasse BAB - Dieses sch... Salz. Wegen der Minusgrade haben auch noch die Waschboxen zu, ich kan Euch sagen zur Zeit könnte ich echt kotzen. Erst musst Du stundenlang warmfahren und dann sieht der gute aus als hätte man ihn nass in einen Salzstreuer getaucht!

Ich fahr lieber auf ner kleinen Schneedecke als das ich mir literweise das Salz durch die Radläufe ziehe!

Was tut Ihr gegen die Weiße Pest? ?(
A3 8P 3,2 Quattro 8/2005

saschalein

Roey van Quattro

Beiträge: 278

Danksagungen: 1 / 5

  • Nachricht senden

2

Wednesday, 6. January 2010, 13:11

Ich warte jeden Winter immer so lange bis eine Waschanlage mal wieder auf hat. Die sind ja meistens geschlossen.
Ansonsten sieht der A3 in lava-grau mehr weiß als grau aus.

Ich mach später mal ein Pic. Hinten sieht der echt schick aus ich war nämlich vor paar Tagen noch in Österreich auf den Skipisten unterwegs zum Teil auch mit dem A3 ;-)

Also mein Motto im Winter: Abwarten und Tee trinken 8|

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

3

Wednesday, 6. January 2010, 13:25

Ich gehöre hier wohl zu den Hardcore-Putzern :D

Sommers...
Einmal entmücken bitte

Massenmord bei 180km/h auf der Autobahn


wie Winters

Wenn er mal zugesalzen ist, wird er im Hof gewaschen. Gut gewässert, dann mit Citrus Wash & Gloss von Iclean bgewaschen, und frottiert mit dem Super Dry Absorber Towel von Iclaen. Der Unterboden wird auch abgespritzt.

So tat ich das noch bei allen meinen Autos.

Hier nach Saalfelden, dem Schneetraining.
»Paramedic_LU« hat folgende Dateien angehängt:
  • DCP_2555.JPG (369,71 kB - 19 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. January 2010, 00:58)
  • DCP_2556.JPG (331,45 kB - 15 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. January 2010, 00:58)
  • DCP_2559.JPG (384,12 kB - 18 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. January 2010, 00:58)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

4

Wednesday, 6. January 2010, 19:31

Bei euch in Rimini geben anscheinend die Waschanlagen bei kurz vor 0 schon auf... Ich hatte bisher noch nie Probleme mein Auto im Winter zu waschen. Eigentlich ist es mir aber auch egal wie es aussieht, nützt ja eh nix.

FanbertA3

unregistriert

5

Wednesday, 6. January 2010, 19:38

Eben, und keine angst das bissl salz bringt das auto noch nicht um. Waschboxen sind auch nicht das wahre das ja das wasser zum größten teil wieder aufbereitet wird und ihr somit die salzbrühe erst wieder raufsprüht. Zur not eben mit dem Gartenschlauch etwas abwaschen ;)

Tja Quattrowetter gibts eben nicht umsonst :D

  • »Grimbold« ist männlich

Beiträge: 718

Registrierungsdatum: 20. August 2007

Aktuelles Auto: A3 Sportback 3.2 Quattro Dunkelgrün, ABT Optikpaket

Postleitzahl: 30827

Wohnort: Garbsen

Danksagungen: 3 / 2

  • Nachricht senden

6

Wednesday, 6. January 2010, 21:16

Also bei uns ist die Selbstautowäsche schon lange verboten. Außerden denke ich auch das einem vernünftigen Auto das salz nix ausmacht.
Ich bin ein Indianer
http://www.echannoverindians.de



FanbertA3

unregistriert

7

Wednesday, 6. January 2010, 21:30

Wenns so wäre würd meiner schon weggerostet sein, der hat die salzkruste eigentlich den ganzen winter drauf und hier heißt das meistens von nov bis april. Das blättert manchmal so richtig ab :D

saschalein

Roey van Quattro

Beiträge: 278

Danksagungen: 1 / 5

  • Nachricht senden

8

Wednesday, 6. January 2010, 21:58

Hier noch die Bilder vom dreckigen A3 :D




FanbertA3

unregistriert

9

Wednesday, 6. January 2010, 22:05

Lol das is ja nicht dreckig

Meiner sieht nach 20km landstraße hier viel schlimmer aus

saschalein

Roey van Quattro

Beiträge: 278

Danksagungen: 1 / 5

  • Nachricht senden

10

Wednesday, 6. January 2010, 22:49

Lol das is ja nicht dreckig

Meiner sieht nach 20km landstraße hier viel schlimmer aus
dann habt ihr aber schei* Straßen für mich ist das schon viel zu dreckig da krieg ich den Ekel :D

FanbertA3

unregistriert

11

Wednesday, 6. January 2010, 23:12

Hätte nicht ne nette person in panik den FTP gelöscht hätt ich vielleicht noch das eine oder andere bildchen ;)

Edit:
Und nein wir haben keine scheiß straßen sondern nur winter. Das was ihr jetzt als schlimm bezeichnet is für uns grad mal ein milder winter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FanbertA3« (6. January 2010, 23:16)


Ähnliche Themen