Sie sind nicht angemeldet.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

21

Montag, 28. Dezember 2009, 16:06

Danke für die Erinnerung.
Ich vergass die Mängelliste zu aktualisieren. Sowohl die im Forum, als auch das PDF.
Beides ist nun auf dem "Stand der Technik" :D

Wenn Ihr was findet was nicht geht, oder Aktuell ist...bitte benachrichtigt mich.
Ich bin da auf Euch angewiesen.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Loo

Schüler

  • »Loo« ist männlich
  • »Loo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 109

Registrierungsdatum: 8. December 2009

Aktuelles Auto: A3 8PA 3,2 Quattro

Wohnort: Fürth

Danksagungen: 2 / 5

  • Nachricht senden

22

Monday, 28. December 2009, 17:46

Dafür ist schließlich eine solche Gemeinschaft da, einer alleine würde es nie schaffen :thumbsup:

Das Dokument hat mich am Anfang verunsichert und ich bin davon ausgegangen das es tatsächlich nur bis Ende 04 Probleme mit den Steuerketten gibt.

Denke das ich die Woche die 400km auf mich nehme und mir den Wagen anschaue.

Loo

Schüler

  • »Loo« ist männlich
  • »Loo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 109

Registrierungsdatum: 8. December 2009

Aktuelles Auto: A3 8PA 3,2 Quattro

Wohnort: Fürth

Danksagungen: 2 / 5

  • Nachricht senden

23

Friday, 15. January 2010, 18:13

Heute war ich endlich den Wagen anschauen.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe…IVE&tabNumber=1

Als ich dort angekommen bin, nach 450km, hat mich der Verkäufer mit einer schlechten Nachricht empfangen.

"Ich wollte den Wagen gerade zur Tankstelle fahren, da hat sich eine Zündspule verabschiedet, fragen gerade bei einem anderen Händler an, ob er noch eine hat"

Dies war natürlich nicht der Fall :thumbdown:

Den Motor durfte ich trotzdem an machen, von den Steuerketten ist nichts zu hören.

Die haben dort anscheinend Festpreise, 21.700 Euro inkl. GRA und 6x neue Zündspulen :D , weniger geht nicht :wacko:

- Beim Unterbodenschutz ist alles in Ordnung
- Beim abschrauben vom Öldeckel hab ich leicht verschmutzte Wände gesehen und es hat ein bisschen nach Sprit gerochen. Könnte durch die Probefahrten kommen, die öfters nicht lange sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Loo« (15. January 2010, 18:15)


audmaz

Schüler

  • »audmaz« ist männlich

Beiträge: 83

Registrierungsdatum: 29. December 2009

Aktuelles Auto: Golf 6 GTI

  • Nachricht senden

24

Saturday, 16. January 2010, 11:55

Also

der Wagen ist ganz gut ausgestattet,aber unter diesen Vorrausetzungen würde ich es mir echt überlegen.Ist ne Menge Geld für ein 5 Jahre altes Auto.Ich bin auch noch im Zwiespalt zwischen 3.2 oder dem 2.0 TFSI.Wobei ich eigentlich schon großen Abstand vom 3.2er habe,da es mir einfach zuviele Krankheiten gibt.Trotzdem drück ich dir die Daumen bei diener Wahl.Will jetzt aber keine Diskussion lostreten 3.2vs 2.0 TFSI.

gruss Sven

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »audmaz« (16. January 2010, 11:56)


Loo

Schüler

  • »Loo« ist männlich
  • »Loo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 109

Registrierungsdatum: 8. December 2009

Aktuelles Auto: A3 8PA 3,2 Quattro

Wohnort: Fürth

Danksagungen: 2 / 5

  • Nachricht senden

25

Sunday, 17. January 2010, 00:56

Na klar ist es viel Geld, ich zumindest muss ein paar Monate dafür sparen, daher sollte der Kauf gut überlegt sein :D

Man sollte aber auch bedenken, der Wagen wie er dasteht, hat meine Wunschausstattung, klar Standheizung, Kurvenlicht und autom. abblendbare Außenspiegel währen schön, aber absolut kein muss.

Aktuell ist es der einzige Wagen ,in ganz Deutschland, der meinen Vorstellungen entspricht ;)

Würden mir auch gleich beim noch ausstehendem Service, ein normales Öl einfüllen und auf festen Intervall Programmieren und auch die HU wird nochmals gemacht, obwohl erst 3 Monate alt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Loo« (17. January 2010, 00:58)