Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Frodo

Schüler

  • »Frodo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 4. April 2006

Aktuelles Auto: A3 3.2 06/2006

Postleitzahl: 23840

Wohnort: Bad Oldesloe

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

1

Friday, 4. December 2009, 10:19

Installation Windows7


ich habe da mal eine Frage an die PC-Experten.

Vor einem halben Jahr habe ich mir ein Notebook mit Linux gekauft. Nun will ich aber wieder auf Windows umsteigen (bin halt ein typischer Anwender).

Gestern Abend wollte ich Windows 7 installieren und bin (wie erwartet) kläglich gescheitert. :crygirl:

W7 hat bei mir 4 Partitionen gefunden, die aber nicht im NTFS-Format formatiert sind. Der Button "formatieren" ist deaktiviert. Ich kann nur die Partitionen löschen - traue mich aber nicht, weil ich Angst habe meinen Rechner abzuschießen. Nun meine Frage: wie bekomme ich die Platte im Windows-tauglichen Format formatiert. Muss ich wirklich alle Partitionen löschen?
seit 06/2006: A3 3.2 DSG - S-Line - Phantomschwarz


Andor

Schüler

  • »Andor« ist männlich

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 12. November 2008

Aktuelles Auto: A3 3.2 Sportback DSG

Postleitzahl: München

Wohnort: Laim

  • Nachricht senden

2

Friday, 4. December 2009, 10:25

Es sollte reichen nur eine Partition zu löschen und dann neu anzulegen. Partition sollte aber groß genug sein für Win7+ files (Ich würde mal min. 30-40 GB sagen).

somepeer

unregistriert

3

Friday, 4. December 2009, 11:11

Du kannst die alten Partitionen auch komplett löschen wenn du sie nicht mehr brauchst, kaput geht dabei nichts.
Nach dem Löschen wird dir dann ein unpartitionierter Bereich angezeigt den du dann in NTFS Formatieren und Win7 drauf Installieren kannst.


MfG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »somepeer« (4. December 2009, 14:09)


Andor

Schüler

  • »Andor« ist männlich

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 12. November 2008

Aktuelles Auto: A3 3.2 Sportback DSG

Postleitzahl: München

Wohnort: Laim

  • Nachricht senden

4

Friday, 4. December 2009, 14:06

Kannst natürlich auch alle Partitionen löschen und dann einfach nur ein oder 2 größere Partitionen draus machen.

Hoffe aber dass du weisst, dass damit dann alle Daten komplett gelöscht werden (wollte nur mal für alle Fälle sagen).

Frodo

Schüler

  • »Frodo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 4. April 2006

Aktuelles Auto: A3 3.2 06/2006

Postleitzahl: 23840

Wohnort: Bad Oldesloe

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

5

Friday, 4. December 2009, 15:30


ok, dann lösche ich heute Abend mal alle Partitionen und wenn das nicht funktioniert, dann schmeiß ich das Ding weg :schimpf:

die Daten habe ich natürlich alle schön gesichert
seit 06/2006: A3 3.2 DSG - S-Line - Phantomschwarz


br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

6

Friday, 4. December 2009, 15:43

Warum soll das nicht klappen? Einfach alle Partitionen wie beschrieben wegwerfen, Recovery Partition brauchst eh nicht mehr. Bevor du es weg wirfst, sag Bescheid, ich fange es auf... 8)

Frodo

Schüler

  • »Frodo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 4. April 2006

Aktuelles Auto: A3 3.2 06/2006

Postleitzahl: 23840

Wohnort: Bad Oldesloe

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

7

Friday, 4. December 2009, 19:12

Warum soll das nicht klappen? Einfach alle Partitionen wie beschrieben wegwerfen, Recovery Partition brauchst eh nicht mehr. Bevor du es weg wirfst, sag Bescheid, ich fange es auf... 8)
hey super ... ich habe W7 auf meinem Rechner. Es war wirklich simpel. "Alte" Partitionen löschen und neue erstellen. Hatte mich gestern Abend nicht getraut die Partitionen zu löschen. Die Installation verlief sehr schnell. Kein Vergleich mehr zu den alten 98'er Zeiten.

Die Datensicherung war fast perfekt ... nur an die Bookmarks habe ich nicht gedacht.
seit 06/2006: A3 3.2 DSG - S-Line - Phantomschwarz


br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

8

Friday, 4. December 2009, 20:19

Prima! Ich kann nur empfehlen die Bookmarks online zu halten, so kann man die auch schön auf mehreren Rechnern synchronisieren.

Bratschlauch

Erleuchteter

  • »Bratschlauch« ist männlich

Beiträge: 3 859

Registrierungsdatum: 12. May 2006

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic

Postleitzahl: 31558

Wohnort: Hagenburg/Steinhuder Meer

Danksagungen: 74 / 11

  • Nachricht senden

9

Monday, 14. December 2009, 13:21

Ich hab auch mal eine Frage zur Installation, wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen.
Ich hab mir eine zusätzliche Festplatte von nem Kumpel ausgeliehen und die anstatt meiner Platte mit XP angeschlossen. Wollte erstmal testen wie Windows 7 so läuft bevor ich mein XP platt mache, hab keine Lust alles neu zu machen. Bekomme es aber nicht installiert, entweder es hängt -> http://img18.imageshack.us/img18/9937/gr…ungdscf1079.jpg
oder stürzt gleich ab -> http://img15.imageshack.us/img15/1328/gr…ungdscf1080.jpg
Am liebsten hätte ich Windows 7 zusätzlich zu XP drauf, ich habe sogar 3 Festplatten im Rechner, aber da ist überall etwas drauf und es ist zu viel um die neu zu formatieren und mehrere Partitionen davon zu machen.
Habe jetzt das hier gefunden, hab aber etwas Angst, daß ich mir damit vielleicht alles kaputt machen, hat das schonmal jemand gemacht?
Wer das hier liest hat Puschen an! :D

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

10

Monday, 14. December 2009, 14:08

Sieht nach Hardware Problem aus, vielleicht mal Bios Update machen: http://support.microsoft.com/kb/137539/



VHD Boot läuft gut, hab ich auch mal getestet, da geht nichts dabei kaputt.

Bratschlauch

Erleuchteter

  • »Bratschlauch« ist männlich

Beiträge: 3 859

Registrierungsdatum: 12. May 2006

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic

Postleitzahl: 31558

Wohnort: Hagenburg/Steinhuder Meer

Danksagungen: 74 / 11

  • Nachricht senden

11

Monday, 14. December 2009, 19:46

Biosupdate ist bei mir noch gar nicht so lange her, naja ok, ein paar Monate, es gibt aber kein neueres, hab zumindest keins gefunden.
Wer das hier liest hat Puschen an! :D

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D