Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

eftschi

Anfänger

  • »eftschi« ist männlich
  • »eftschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 14. February 2005

  • Nachricht senden

1

Monday, 14. February 2005, 18:19

Facelift 2005...

Ich bin neu bei euch und will erst mal HALLO sagen!

Ich hab mir im Jannuar den neuen 3,2er, der mir für Anfang Mai versprochen wurde, bestellt. Leider konnte mir mein Händler nicht sagen welche Änderungen - ausser dem neuen SFG - vorgenommen werden.
Wisst Ihr schon mehr?
flenn

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

2

Monday, 14. February 2005, 18:36

Hallo

Herzlich Willkommen hier.
Gratuliere zu Deiner Wahl. Der 3.2er hat echt Suchtpotenzial :D

Zum Facelift kann ich Dir zum jetzigen Zeitpunkt noch nichts sagen.

Aber eine Bitte.......

Wenn Du ihn hast........Bilder, Bilder, Bilder.......(lechz)

Du bist dann der erste 3,2er-Fahrer hier der den SFG als Original ab Werk hat...... :)

A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

weiberheld

Anfänger

  • »weiberheld« ist männlich

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 4. March 2005

  • Nachricht senden

3

Friday, 4. March 2005, 22:00

RE: Facelift 2005...

Zitat

Original geschrieben von eftschi
Leider konnte mir mein Händler nicht sagen welche Änderungen - ausser dem neuen SFG - vorgenommen werden.


Hat Dir der Händler etwa schon zugesagt, dass der Wagen den SFG bekommt???

hisnoon

Schüler

  • »hisnoon« ist männlich

Beiträge: 113

Registrierungsdatum: 16. January 2005

  • Nachricht senden

4

Saturday, 5. March 2005, 17:28

RE:

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU

Hallo

Herzlich Willkommen hier.
Gratuliere zu Deiner Wahl. Der 3.2er hat echt Suchtpotenzial :D

Zum Facelift kann ich Dir zum jetzigen Zeitpunkt noch nichts sagen.

Aber eine Bitte.......

Wenn Du ihn hast........Bilder, Bilder, Bilder.......(lechz)

Du bist dann der erste 3,2er-Fahrer hier der den SFG als Original ab Werk hat...... :)



Hallo,

habe heute zufällig in einer Autozeitschrift (Gute Fahrt) ein Bild vom neuen A3 mit SingleFrame gesehen. Aus dem Bild glaube ich herauszulesen, dass mir der normale Frame beim A3 beser gefällt. Ich denke, dass die Proportionen des Single-Frames nicht zum A3 passen. Das war auch mit ein Grund, warum ich mir den Sportback nicht gekauft habe.

Mit Gruss
Hisnoon

eftschi

Anfänger

  • »eftschi« ist männlich
  • »eftschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 14. February 2005

  • Nachricht senden

5

Saturday, 5. March 2005, 21:17

Bild vom neuen 3,2er mit SFG

Von der neuen AMS (2.März) hab ich ein Bild vom neuen 3,2er im Rechner, weiss aber nicht wie ich es ins Forum stellen kann...

@weiberheld: Ja in meinem KV steht ausdrücklich, dass er mit neuem SFG anfang Mai ausgeliefert wird!

Klaschi

Profi

  • »Klaschi« ist männlich

Beiträge: 1 462

Registrierungsdatum: 13. June 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: Berlin

  • Nachricht senden

6

Saturday, 5. March 2005, 21:20

Du musst das Pic auf einer Webspace hochladen und dann hier verlinken.

Kannst es mir auch per Mail senden dann stelle ich es online.

Gruß

Klaschi

Profi

  • »Klaschi« ist männlich

Beiträge: 1 462

Registrierungsdatum: 13. June 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: Berlin

  • Nachricht senden

7

Saturday, 5. March 2005, 21:34

Biiiitteeeschööön. :D


eftschi

Anfänger

  • »eftschi« ist männlich
  • »eftschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 14. February 2005

  • Nachricht senden

8

Saturday, 5. March 2005, 21:52

RE:

Zitat

Original geschrieben von Klaschi

Biiiitteeeschööön. :D

thanx...
laut AMS soll der "Neue" die gleiche Frontpartie wie der Sportback haben, also auch die leicht vergrößerten Scheinwerferausschnitten.
Wie aber schon mehrfach kritisiert, gefällt auch mir das alte "Gesicht" besser. Der neue Grill ist einfach zu mächtig und wird -wie im Bild noch mit einem schwarzen Rahmen betont... (brrrr)

Man sieht, auch bei Audi ist nicht alles Design was glänzt ... Schreiberling

Klaschi

Profi

  • »Klaschi« ist männlich

Beiträge: 1 462

Registrierungsdatum: 13. June 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: Berlin

  • Nachricht senden

9

Saturday, 5. March 2005, 21:59

Mir gefällt die Front sehr gut, denke aber mal das der Rahmen wie bei allen auch in Chrom gestaltet wird.

Gruß

weiberheld

Anfänger

  • »weiberheld« ist männlich

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 4. March 2005

  • Nachricht senden

10

Saturday, 5. March 2005, 23:47

RE: Bild vom neuen 3,2er mit SFG

Zitat

Original geschrieben von eftschi
@weiberheld: Ja in meinem KV steht ausdrücklich, dass er mit neuem SFG anfang Mai ausgeliefert wird!


Na da muß ich am Montag mal ein paar Leutchen auf's Dach steigen. Meine Bestellung liegt nämlich seit 2 Wochen fertig hier auf'm Tisch und egal welchen Händler ich frage kommt die gleiche Aussage:

"tut uns leid, aber wir akzeptieren ihre Bestellung mit ausdrücklichem Wunsch "SFG" erst wenn man das im PC eintippen kann."

-> Wartezeit verlängert sich immer weiter und weiter und ich will endlich wieder nen Auto haben o--o

hisnoon

Schüler

  • »hisnoon« ist männlich

Beiträge: 113

Registrierungsdatum: 16. January 2005

  • Nachricht senden

11

Sunday, 6. March 2005, 11:45

Neuer A3: neuer SF + unveränderte Rückleuchten !?

Zitat

Original geschrieben von Klaschi

Biiiitteeeschööön. :D



Hallo,
das gleiche Bild habe ich am Samstag in der Zeitschrift "Gute Fahrt" gesehen. Zwei Punkte sind schon anzumerken:

1. Aus der perspektiveschen Darstellung der Rückleuchten glaube ich heraus zu lesen, dass es hier keine Änderung in der Rückpartie - zumindest bei den Rückleuchten - gibt. Oder sehe ich hier was falsch?

2. Das Bild bestärkt meine individuelle Sichtweise, dass der Single-Frame von den Proportionen nicht voll zum A3 passt. Der A3 wirkt von der Frontpatie irgendwie "spitz-mäulig". Das war für mich auch der Grund , den Sportsback nicht zu kaufen (zudem wirkt der Sportsback wie der BMW 1 auch zu langgezogen. Für meine Augen wirkt das nicht unbedingt sehr sportlich. Oder ?


Mit werten Grüssen aus dem Bergischen Land von
Hisnoon

somepeer

unregistriert

12

Sunday, 6. March 2005, 11:55

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »somepeer« (19. August 2010, 17:51)


weiberheld

Anfänger

  • »weiberheld« ist männlich

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 4. March 2005

  • Nachricht senden

13

Sunday, 6. March 2005, 12:16

RE:

Zitat

Original geschrieben von somepeer
Da ich auch zur Zeit darauf warte das das Mj 2006 bestellbar wird hier mein Wissensstand:

Noch nicht bekannt ab wann bestellt werden kann , aber mein Freundlicher ist Montag auf einer Tagung bei Audi wo er genaues in Erfahrung bringen will!
Ich bin gespannt 8-| ...


Das Problem ist das zum Teil große Desinteresse der Verkäufer. Ein Wagen mehr oder weniger verkauft juckt die einfach nicht (mehr).....

Genau wie oben mit der Bestätigung des SFG gab es vor einiger Zeit in einem anderen Forum auch einen Neuwagenkäufer A8 mit Bestätigung des SFG, obwohl da auch noch nichts bekannt war vom Umstelltermin.

Es liegt schlicht und ergreifend also nur am Willen des Verkäufer mal bei seinem Disponenten nachzufragen ab wann die neue Front verbaut wird.

Das neue Modelljahr beginnt garantiert wie letztes Jahr zum 01.06. und war letztes Jahr z. B. ab Mitte April bestellbar.

Allerdings gehen die Gerüchte ja dahin, dass ähnlich dem A8 schon vorher auf SFG umgestellt wird. Da Audi sowas nur unter Presse-Rummel macht wäre dafür der nächste Termin die AMI in Leipzip Anfang April.

Allerdings haben wir jetzt schon ein Lieferzeit von Ende April bzw. Ende Mai (beim 2.0 TDI) -> jetzt noch einen Monat warten und wir sind bei Ende Juni.....

eftschi

Anfänger

  • »eftschi« ist männlich
  • »eftschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 14. February 2005

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 6. März 2005, 12:28

RE: RE:

Also mein Händler war ganz geil darauf mir den 3,2er zu verkaufen! (Hab ihm aber auch gedroht zu BMW zu wechseln :D )
Übrigens liegt mein KV für den neuen 3,2er mit SFG bei klatschi auf (Wenn ihr eurem Verkäufer zeigen wollt wie "schnell" die Ösis sind... ) :D
Ich bin sicher er mailt ihn euch zu

+ + +

Das Problem ist das zum Teil große Desinteresse der Verkäufer. Ein Wagen mehr oder weniger verkauft juckt die einfach nicht (mehr).....

Genau wie oben mit der Bestätigung des SFG gab es vor einiger Zeit in einem anderen Forum auch einen Neuwagenkäufer A8 mit Bestätigung des SFG, obwohl da auch noch nichts bekannt war vom Umstelltermin.

Es liegt schlicht und ergreifend also nur am Willen des Verkäufer mal bei seinem Disponenten nachzufragen ab wann die neue Front verbaut wird.

Das neue Modelljahr beginnt garantiert wie letztes Jahr zum 01.06. und war letztes Jahr z. B. ab Mitte April bestellbar.

Allerdings gehen die Gerüchte ja dahin, dass ähnlich dem A8 schon vorher auf SFG umgestellt wird. Da Audi sowas nur unter Presse-Rummel macht wäre dafür der nächste Termin die AMI in Leipzip Anfang April.

Allerdings haben wir jetzt schon ein Lieferzeit von Ende April bzw. Ende Mai (beim 2.0 TDI) -> jetzt noch einen Monat warten und wir sind bei Ende Juni.....[/quote]

Klaschi

Profi

  • »Klaschi« ist männlich

Beiträge: 1 462

Registrierungsdatum: 13. June 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: Berlin

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 6. März 2005, 13:19

Genau, leite das gern weiter Eftschi!

Gruß

  • »DSGFanatiker« ist männlich

Beiträge: 792

Registrierungsdatum: 21. October 2004

Postleitzahl: 8020

Wohnort: Graz

  • Nachricht senden

16

Montag, 7. März 2005, 11:24

RE: RE:

Zitat

Original geschrieben von weiberheld

Zitat

Original geschrieben von somepeer

Das neue Modelljahr beginnt garantiert wie letztes Jahr zum 01.06. und war letztes Jahr z. B. ab Mitte April bestellbar.

Allerdings gehen die Gerüchte ja dahin, dass ähnlich dem A8 schon vorher auf SFG umgestellt wird. Da Audi sowas nur unter Presse-Rummel macht wäre dafür der nächste Termin die AMI in Leipzip Anfang April.

Allerdings haben wir jetzt schon ein Lieferzeit von Ende April bzw. Ende Mai (beim 2.0 TDI) -> jetzt noch einen Monat warten und wir sind bei Ende Juni.....


Das sind keine Gerüchte beim A8! Auf der Audi.de seite gibt es den A8 nur mit SFG zu sehen auf allen Bildern und da wird das schon seit 1 woche propagandiert dass es den A8 nur mehr mit SFG zu haben gibt!

mfg

DSGFanatiker
Te@m BEIDL & Moderator der besten Audi-Community der Welt!
Bilder

Verbrauch:

weiberheld

Anfänger

  • »weiberheld« ist männlich

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 4. March 2005

  • Nachricht senden

17

Montag, 7. März 2005, 11:55

RE: RE: RE:

Zitat

Original geschrieben von DSGFanatiker
Das sind keine Gerüchte beim A8! Auf der Audi.de seite gibt es den A8 nur mit SFG zu sehen auf allen Bildern und da wird das schon seit 1 woche propagandiert dass es den A8 nur mehr mit SFG zu haben gibt!


Das meinte ich ja. Modelljahrwechsel gilt für ganz Audi und wäre eigentlich der 1. Juni - wie letztes Jahr jedenfalls.

Nun gibt es den A8 aber seit Anfang März, also weit vor Modelljahrwechsel, mit der neuen Front.

Daher auch das Gerücht, dass der A3 ebenfalls bereits vor dem Modelljahrwechsel auf die neue Front umgestellt wird. Nur gehen da die Händleraussagen weit auseinander -> April bis Juni halt.

Wobei ich da mittlerweile auf April hoffe, denn die werden wohl kaum den A8 sofort umstellen und beim A3 auf der Messe sagen "so wird er ab Juni aussehen".

weiberheld

Anfänger

  • »weiberheld« ist männlich

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 4. March 2005

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 9. März 2005, 15:57

Presseartikel zum A3 Facelift

Facelift für Audi A3 Zweitürer

Um den zweitürigen A3 dem Look der neueren Modelle Sportback, A4 und A6 anzupassen, erhält der Golf-Ableger von Audi noch dieses Jahr ein neues Gesicht.

Zum Genfer Salon hat Audi ja bereits den A8 mit dem neuen Single-Frame-Grill nachgerüstet, der beim Topmodell A8 W12 erstmals eingesetzt worden war. Nun werden sukzessive im Laufe dieses Jahres alle anderen ausstehenden Modelle mit dem neuen Markengesicht nachgerüstet. Das betrifft noch den zweitürigen A3 sowie das A4 Cabrio. Beide Facelifts sollen im Sommer über die Bühne gehen.

Auch der für 2006 geplante S3 Quattro mit 3,6-Liter-V6 und rund 300 PS wird den Grill bekommen. Nicht mehr in den Genuss einer Nachrüstung kommt der TT, weil 2006 ohnehin ein kompletter Modellwechsel ansteht.

Quelle: www.auto-motor-und-sport.de/d/78604

eftschi

Anfänger

  • »eftschi« ist männlich
  • »eftschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 14. February 2005

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 9. März 2005, 17:30

AMS Newsletter

Hi,
habe gerade im heutigen Newsletter von AMS eine Anzeige von Audi gesehen mit 2 pix vom neuen Facelift.
Auslieferungsprogose: noch 2005!

Na das kann ja noch recht lange sein...
Wie schon gesagt, wurde mir meiner für Mai versprochen, aber mittlerweile wird es eng!

Kann mir jemand sagen, ob ich auch noch nach Vertragsabschluss und nach Überschreiteung der Lieferfrist eine Poenale fordern kann? so 100 Ö pro Tag... :D 8-) ;D

Sixpack

Anfänger

  • »Sixpack« ist männlich

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 27. September 2004

  • Nachricht senden

20

Freitag, 11. März 2005, 18:54

SFG beim A3

nach langer Zeit mal wieder zu Wort:

diese ganze SingleFrame-Geschichte geht mir sowieso ein wenig gegen den Strich... mein Händler hat mir damals (Dez. 2004) nicht offenbart, dass der A3 den Update-Grill im Jahr 2005 bekommen soll... nicht, das ich den Grill schöner finde, es geht um's Prinzip. Ich denke, es gibt Kunden denen das schlicht und einfach stinkt. Man kauft ein "neues" "altes Auto" und dann muss man sich sowas anschaun - ganz zu schweigen, wie teuer die Umrüstung vom alten auf den "neuen" Grill kosten würde.