Sie sind nicht angemeldet.

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich
  • »matbold« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 8. November 2009, 23:57

Ski-Challenge 2009

Wer kennt Sie nicht, die Skichallenge?
Der Welt größtes Onlinespiel wird bald wieder starten. in den letzten Jahren hatten wir ja immer eine eigene Gruppe, die sich gegenseitig die Zeiten unterboten hat. Jeder ist eingeladen, teilzunehmen. Es geht Anfang Dezember los, dann wird es in Gröden wieder mal die erste Abfahrt des Jahres geben.
Bislang gibt es noch keine Demo oder das Programm an sich, um schon trainieren zu können. Ich denke, das wird 2-3 Wochen vor dem Rennen auf der Saslong im Grödnertal (wer die ALT4 kennt, hat die Saslong bestimmt auch gesehen) veröffentlicht.

Wer sich schon einmal einen Eindruck machen möchte, wie die Grafik in etwa sein wird oder wer unbedingt die Wartezeit bis zur Skichallenge verkürzen will, für den gibts was:

http://dasrennen.orf.at/

Dort gibts ein Programm zum runterladen, darin ist ein Riesenslalomkurs in Schladming. Ich finde, es lässt sich ganz gut fahren, es ist aber noch etwas schwieriger als die Abfahrten der Skichallenge. Hier muß man nicht nur die Tore gut treffen, sondern auch noch darauf achten, das man möglichst gut die Falllinie trifft, damit man möglichst viel Geschwindigkeit machen kann. Spaß machts aber auch.

Tipp:
Wer die Skichallenge fahren möchte, sollte beim anmelden darauf achten, einen Nicknamen zu wählen, den er bei der Skichallenge nicht benutzen will. Es ist ein österreichisches Spiel und wer nachher die deutsche Version der Skichallenge fahren möchte, kann sonst den Nick nicht verwenden. Also besser einen Nick wie "meinnickAUT" oder so benutzen.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Blaster

Fortgeschrittener

  • »Blaster« ist männlich

Beiträge: 377

Registrierungsdatum: 26. Juni 2008

Aktuelles Auto: Audi A6 C8

Wohnort: Ende der Weinstraße

Danksagungen: 5 / 10

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 8. November 2009, 23:59

Programm zum runterladen, okay.
Gibt's das auch für Macintosh User? :thumbsup:

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich
  • »matbold« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

3

Montag, 9. November 2009, 00:12

Ich glaube nicht, das es von dieser "miniversion" ne Mac-version geben wird. Die Skichallenge hatte letztes Jahr aber eine. Die wirds bestimmt auch wieder geben.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Blaster

Fortgeschrittener

  • »Blaster« ist männlich

Beiträge: 377

Registrierungsdatum: 26. Juni 2008

Aktuelles Auto: Audi A6 C8

Wohnort: Ende der Weinstraße

Danksagungen: 5 / 10

  • Nachricht senden

4

Montag, 9. November 2009, 00:13

Okay, dann mal schauen.
Wenn nicht,
müsst ihr eben auf meine Fähigkeiten verzichten. :D :D
Aber der Para, der macht das schon! :thumbsup: