Sie sind nicht angemeldet.

Monkey

Anfänger

  • »Monkey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 31. August 2009

  • Nachricht senden

1

Monday, 31. August 2009, 00:26

Audi und Technik

Ist zwar schon über ein Jahr her .Aber ich dachte mir ich stell des jetzt mal rein mir ist langweilig ;-)

Nun zur meiner Geschichte (eine wahre Geschiche)

Hallo allerseits.

Ich erzähl euch kurz mal ne Geschichte und wollte wissen ob jemand schon mal das gleiche passiert ist und wenn ja hat er Kulanz bekommen?(oder ist dies bei Audi bekannt?)

Also fahre ein Audi A4 3.o Quattro Kilometerstand 88000km Bj.01 (jetzt nemme me)

Also vom meinen Nockenwellenrad (Zahnriemenrad) hat sich eine von den 5 schrauben so nach und nach gelöst und hat sich an meinen Nockenwellenversteller abgerieben.Bis die Schraube sich eingehackt hat und sie abgebrochen ist.Dabei ist meine Nockenwellen einmal Überhüpft (übersprungen) meine Zahnriemenrad hat es ne ecke weg gefezt usw...Im Kartext ich habe praktisch einmal ein komplett neuen Zahnriemwechsel gebraucht,neue Ventile,neue Hydrostysel,Zylinderkopf und Dichtung kosten 3267,77€.

So das Auto ist Checkheft gepfelgt ja immer schon Bei Audi oder nur Vertragswerkstätten.
Ich sehe das mal so ich kann ja mal überhaupt nix dafür und sage des ist die Schuld von Audi.Entweder Materialfehler oder Produktionsfehler also Schraube nicht richtig angezogen weil wie gesagt von den 5 Schrauben hat sich ein gelöst und die anderen halten noch.

Auf Kulanzantrag von Werkstatt hat Audi nix genatwortet die haben dann zu mir gesagt Audi trägt woll nix bei.Jetzt werde ich mich halt mal Persönlich an die Wenden und mein bestes probieren.Wäre auch für komproniss bereit mit Audi 50% ich 50% die.


Mfg Max

Hab 5 Briefe damals geschrieben 4 an den ServiceCentet von Audi .Die haben mir Sau blöde Briefe zurück geschickt und einen direkt an den KonzernChef da habe ich wenigstens dann mal ne gescheite Antwort bekommen.Gebracht hats aber auch nix.Drum halte ich von Audi und seiner Technik nicht sehr .Sage jetzt nurnoch schöen Autos können seh bauen aber mehr au et.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

2

Monday, 31. August 2009, 07:46

Ja, derzeit ist der Wurm drin bei Audi.
In der Kundenbetreuung und Schadens- und Kulanzabwicklung.
Der Rest macht eigentlich n guten bis sehr guten Job.
Nur leider verspielen diese paar Hansels das Image und Ansehen Ihres Konzern.

Sieht man ja bei den Steuerketten.
Die Motoren-Ing. warnten seinezeit vor Schäden, die Marketingfuzzis bekamen vom damaligen Chef Winterkorn aber mehr Macht wasnlos
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

David85

Anfänger

  • »David85« ist männlich

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 27. Juli 2012

Aktuelles Auto: A3 3.2 Sportback

Postleitzahl: 08321

Wohnort: zschorlau bei Aue

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

3

Thursday, 20. February 2014, 17:35

Leidensweg

Hier mal meine erfahrungen mit Audi Ich habe mir vor co 1.5 Jahren einen Gebrauchten 3.2er A3 gekauft und mich sofort verliebt doch dann fingen die Probleme an Fazit bis jetzt 1.5 Jahre 4 neue Radlager 2 neue Antriebswellen vorn, 2 neue Flexrohre , 2 Hardyscheiben Kardanwelle hinten und vorn 1 mittellager Kardanwelle. So und nun habe ich so ein Helles metallisches Rasseln beim schalten und Abtouren also ab zu Audi Diagnose laut 2 Werkstattmeister kolbenkipper herzlichen Glückwunsch Ich hab die Schnauze voll sie meinten Zwar das wäre nicht weiter schlimm und könnte so weiterhin fahren da es ja im Warmen zustand weniger wird aber scheisse klingt es trotzdem. Es ist ein richtig helles blechernes rasseln bei Gangwechsel und kurzen Gaßstößen kann das wirklich ein Kolbenkipper sein ??

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1823

  • Nachricht senden

4

Thursday, 20. February 2014, 18:26

Hoffe ,Du hast ein gutes Ölmanagement zZt. (Also kein LL ,am Besten 5-40 recht frisch.Öl-Verbrauch normal)

Von Kolbenkippern habe ich beim 3.2 VR6 bisher eigentlich noch nichts gehört,aber wer weiß.