Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

21

Freitag, 2. Oktober 2009, 19:00

TV-Tip 4.10.2009, SWR startklar: Rost ist nicht gleich Rost

In der Sonntagssendung des SWR TV Automagazin startklar am 4.10.2009 um 16:45 Uhr geht es um das leidige Thema ROST


Zitat SWR:

Rostgarantie
- Längst nicht alle Rostschäden sind gedeckt
Rostgarantien sprechen heute viele Hersteller aus, meist für sechs bis
zwölf Jahre, manchmal sogar für Jahrzehnte. Oft taugt dieses Versprechen
aber nicht viel, denn Rost ist nicht gleich Rost.

http://www.swr.de/startklar

Vorschau zur Sendung
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

hq-hq

Killerspielespieler

  • »hq-hq« ist männlich
  • »hq-hq« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 585

Registrierungsdatum: 6. April 2007

Aktuelles Auto: Cayman S, Ford Focus MK1

Postleitzahl: 85055

Wohnort: Ingolstadt

Danksagungen: 3 / 0

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 19:04

nach laaangem warten hab ich am montag mein a3 abgegeben wegen den türen, b-säule und heckklappe-gummipuffer und heute, am mittwoch, wieder bekommen.

leider ist es total finster draussen aber das neonröhrenlicht verrät schonmal keinen unterschied. sieht allerdings so aus als ob die tür künstlich etwas gealtert wurde mit kleinen kratzer so das man unter bedingt günstigen lichtverhältnissen in der garage tatsächlich nicht glaubt die wär neu lackiert ... etwas erstaunt erstmal... hoffentlich ist das in der sonne genauso.

allerdings auf der fahrerseite scheint die innenverkleidung nicht mehr 100% zu passen, der türgriff fahrerseite ist verkratzt und die türen auf beiden seiten schliessen nicht mehr ganz so weit wie vorher, glaub ich zumindest.

da man erstmal keinen unterschied sieht bin ich aber echt zufrieden, da wo es vorher gerostet hat sind jetzt merkwürdige extra bleche. sieht das bei euch auch so aus:


sieht scho seltsam aus und ist sehr stark eingefettet.

audmaz

Schüler

  • »audmaz« ist männlich

Beiträge: 83

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2009

Aktuelles Auto: Golf 6 GTI

  • Nachricht senden

23

Samstag, 2. Januar 2010, 22:28

Jungs

nicht heulen.Kauft euch ne C-Klasse Sportcoupe,dann wisst ihr was Rost ist.Meiner hat nach 5 jahren und scheckheftgepflegt angefangen an den hinteren beiden Radläufen zu gammeln.Wurde auf Kulanz angeblich gerichtet.Dieses Jahr im Oktober,also 8 Monate später,beim Wintereifenwechsel dasselbe Bild.Rost an beiden Radläufen.Problem ist nur 3.Bremsleuchte oder Tür kann man locker und anständig säubern und lackieren,doch im Radhaus hinten?????


sven

Zipfeklatscher

Fortgeschrittener

  • »Zipfeklatscher« ist männlich

Beiträge: 441

Registrierungsdatum: 30. November 2008

Aktuelles Auto: A3 3.2 S-tronic S-Line Ex

Postleitzahl: 83052

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 3. Januar 2010, 09:43

Hatte ich schonmal irgendwo geschrieben.
Bei mir beide Türen, Beide A und B Säulen, dritte Bremseuchte, um die beiden anderen Bremseuchten.
Bezahlt hat das alles Audi, weil mir beim Heckschürzentausch ein Stück Lack in die Arme fiel.

Diese Rahmen um die Schrauben in den Türen hab ich auch.
Um die Rückleuchten wurde farbangepasstes Klebeband gesetzt.

Privat kamen noch Haube, Kotflügel links und Heck- sowie Frontschürze dazu.

Schön steht er jetzt da... ;)
Bollerwagen


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 3. Januar 2010, 13:19

Was noch eine Rostquelle ist und kaum einer kennt....

Der Einstiegsbereich. Also Türe aufmachen, dann sieht man ja diese Gummidichtung in der Karosserie die ringsum den Einstieg geht. Macht man die mal ab kann es da auch blühen wie eine Wiese. Diese Info schickte mir ein User, der einen Schaden am Schweller reparierte. Dazu musste ja die Dichtung ab. Da sah er die Bescherung. Besonders blührten die Schweisspunkte!!!
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

The_Producer

Hörgeräteträger und Blindenhundführer

  • »The_Producer« ist männlich

Beiträge: 670

Registrierungsdatum: 4. September 2009

Aktuelles Auto: 3,2 Quattro Sportback, 6 G HS

Postleitzahl: 90768

Wohnort: Fürth

Danksagungen: 20 / 22

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 3. Januar 2010, 13:40

Rost am Auto...!

Leutz nun Jammert net rum....NICHT jeder A3 hat dieses Problem...immerhin ist das blech ja zulieferteil. Gepresst wirds nur bei Audi. Denk mal nicht das die das mit Absicht machen..! Und wegen Kulanz und Garantiefällen muss sich Halt Audi an die vorgaben von VW halten. Im grunde sind die Autos sehr gut... Andere Hersteller haben noch mehr sorgen...! Aber wenn wir als Audi Fahrer nix zu meckern hättn,wäre es doch langweilig..! :D Bei Benz,BMW und opel ist noch schlimmer..als seien Wir Froh auf unsere 4 Ringe. Solang ich so nen Hässlichen Franzosen,einen Reisbrenner oder sonstige Exoten nicht fahren muss,bin ich zufrieden.Da gibts sicher noch mehr Mängel.
Ist die Kette gespannt,fährt man im VR 6 Entspannt .-)
Powered by Siemoneit Racing / THT-Performance




Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

27

Sunday, 3. January 2010, 13:47

Gerade bei Opel gab es mal 1 Modell vom Kadett. Total baugleich....bis auf den Rost :D

Alle von Bochum gebauten rosteten, alle aus Rüsselsheim nicht ;)
Arbeitskollege hatte einen aus Bochum :whistling:
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

FanbertA3

unregistriert

28

Sunday, 3. January 2010, 21:04

Wie an den schweißpunkten rosten? Die lackaffen bei der werksführung behaupten doch immer aufs härteste die verzinkung der bleche leidet nicht unter der schweißerei.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

29

Sunday, 3. January 2010, 21:06

die kennen sich nicht so aus ;)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

FanbertA3

unregistriert

30

Sunday, 3. January 2010, 21:33

Dann sollen sie aber auch nicht immer so die klappe aufreißen als ob sie es tun würden