Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

vasquez

Forums-Evangelist

  • »vasquez« ist männlich
  • »vasquez« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 265

Registrierungsdatum: 16. August 2007

Danksagungen: 22 / 4

  • Nachricht senden

1

Monday, 3. August 2009, 21:07

Wer geblitzt wurde, sollte sich wehren!

Vor einiger Zeit lief mal ein Bericht über die Autofahrer Schutzvereinigung (ASV) im Fernsehen. Sie bietet an, geblitzten Autofahrern zu helfen, indem der zugesandte Bescheid bzw. die Messung überprüft wird. Die ASV war auch mal im Fernsehen und wurde, naja, als „kurios“ dargestellt. In der letzten Zeit wurde schon häufiger darüber berichtet, dass die Messungen der Polizei und Ordnungsämter bzw. Gemeinden nicht immer korrekt durchgeführt wurden bzw. berechtigte Zweifel angemeldet sind.

Nun, vor Kurzem fuhr ich brav mit Tempo 120 auf der Autobahn per Tempomat und dann kam ein 100er Schild, bevor ich den Tempomat ausschalten konnte, "Blitz". Da erinnerte ich mich an den ASV. Rief an und fragte, was ich denn nun machen könne, mir wurde ein Rechtsanwalt empfohlen. Gesagt, getan, dem Anwalt meinen Bescheid zukommen lassen und der überprüfte die Messung bzw. sah sich wohl das Messprotokoll an. Ergebnis, das Verfahren wurde eingestellt und ich musste keine Strafe bezahlen, Punkte gab es auch nicht.

Ich muss also annehmen, dass die Messung wohl doch nicht so korrekt war, wie man mir glauben machen wollte.

Daher der Tipp, wer einen Bescheid bekommt, nachdem er angeblich zu schnell war, sollte sich an die ASV wenden und den empfohlenen Anwalt konsultieren – es könnte sich lohnen. Glaubt man diesem ( http://www.anwalt.de/rechtstipps/-prozent-der-geschwindigkeitsmessungen-sind-angreifbar_003611.html ) Link, dann sind 85% der Messungen angreifbar.

Aktuelle Telefonnummer der ASV: 05401/5230

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

2

Monday, 3. August 2009, 22:14

Wie neulich schon im Chat zum Thema besprochen.
Thnkx für die Infos ;)

Übrigens, wer im Bezirk Schifferstadter Polizeiinspektion und Stadt Ludwigshafen geblitzt wird....Tip von mir ;)
Immer schön ab zum Rechtsanwalt. in 3 von 4 Fällen machen die Jungs irgendwelche Formfehler :D
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

  • »Martin« ist weiblich

Beiträge: 977

Registrierungsdatum: 12. Mai 2005

Aktuelles Auto: Polestar 2 2023 LRSM

Postleitzahl: 67105

Wohnort: Schifferstadt

Danksagungen: 34 / 4

  • Nachricht senden

3

Tuesday, 4. August 2009, 14:06

Ich liebe diese verallgemeinerten "der Staat/die Polizei ist böse"-Aussagen ;D
Und die 85% beziehen sich nicht auf einen repräsentativen Durchschnitt, sondern nur auf eine Auswahl von Bußgeldbescheiden, die vorher schon anderweitig ausgewählt worden waren (leider habe ich eben dafür den Link nicht auf die Schnelle finden können).

Letzte Woche habe ich auch so einen netten Brief bekommen: Fester Blitzer am nur noch spärlich bebauten Ortsende, ca. 400m vor dem Ortsschild. Geblitzt mit gut erkennbarem Foto mit nach Abzug der Toleranz noch 2km/h unter der in dem Moment per Navi-GPS gemessenen Gewschwindigkeit.
Warum sollte ich hier jetzt "grundsätzlich" zum Anwalt?

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

4

Tuesday, 4. August 2009, 15:50

Wenn beim EINMESSEN der Anlage irgendein Hansel irgendwo was nicht ausgefüllt, oder nicht richtig ausgefüllt hat, will unser schöner Beamtenstaat :D , das so, dass das Einmessen/Einmessprotokoll ungültig ist.
Ist halt mal so in Deutschland. Da wiehert der Amtsschimmel... :-)

Und ich find das sogar gut im überregulierten Staat, dass es so eine Möglichkeit gibt.

Stadt und Kreis Ludwigshafen gibt das Polizeipräsidium immer schön an, die Blitzerkollegen stehn an Unfallschwerpunkten.

Überall wo ich die schon sah war noch nie ein Unfallschwerpunkt. Die knn ich alle noch von früher.
Aber die stehen strategisch günstig zum Abzocken?

Warum blühen mittlerweile kurz vorm Ort Tempo 70 Schilder wie die Pilze wo früher keines stand? Und auch keine Unfälle gab.

Ich sags Euch, da mir ein Kollege der stellvertretender Bürgermeister eines Ortes im Landkreis RP ist, dies verriet.

Wenn in bestimmtem Abstand vorm Ort ein Tempo 70 Schild steht, darf auf HÖHE des Ortsschildes geblitzt werden. Sonst erst einige Meter dahinter.

Zu 99% werden die 70er Schilder mit LÄRMSCHUTZgründen beantragt und auch genehmigt.

Ist das keine Abzocke?
Für mich ist es das.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

vasquez

Forums-Evangelist

  • »vasquez« ist männlich
  • »vasquez« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 265

Registrierungsdatum: 16. August 2007

Danksagungen: 22 / 4

  • Nachricht senden

5

Wednesday, 5. August 2009, 00:53

RE:

Zitat

Original geschrieben von Martin

Ich liebe diese verallgemeinerten "der Staat/die Polizei ist böse"-Aussagen ;D
Und die 85% beziehen sich nicht auf einen repräsentativen Durchschnitt, sondern nur auf eine Auswahl von Bußgeldbescheiden, die vorher schon anderweitig ausgewählt worden waren (leider habe ich eben dafür den Link nicht auf die Schnelle finden können).

Letzte Woche habe ich auch so einen netten Brief bekommen: Fester Blitzer am nur noch spärlich bebauten Ortsende, ca. 400m vor dem Ortsschild. Geblitzt mit gut erkennbarem Foto mit nach Abzug der Toleranz noch 2km/h unter der in dem Moment per Navi-GPS gemessenen Gewschwindigkeit.
Warum sollte ich hier jetzt "grundsätzlich" zum Anwalt?


Mensch Martin, dann ist doch alles in Ordnung, du warst zu schnell, wurdest korrekt geblitzt und stehst dazu – also bezahl und gut ist.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

6

Wednesday, 5. August 2009, 11:11

Ich sag mal so.
Wenn Die in der City in der 30er Zone, vor Kindergärten und Schulen und Altenheime Blitzen oder Blitzer aufstellen, hab ich keine Probleme damit.
Das ist gerechtfertigt.
Aber was ich so von meiner Heimat kenn, sind das zu 95% alles wahre Abzockerstellen.

Hochdorf Richtung Dannstadt. Ortsausgang. Kerzengerade Strecke.
Nach den letzten Häusern Links und rechts kommen noch ca 400Meter Feld danach. Links und rechts bevor das Ortsausgangsschild kommt. Kurz vorm Schild ist rechts ne kleine Baumgruppe mit Büschen.
Ratet mal wer da als steht ?

Hochstrasse Ludwigshafen, Zubringer Mannheim. Ne Autobahnähnlich gebaute 4 spurige Strasse in 10-15 Meter Höhe über der Stadt. Ringsum Leitplanken. Da kann weder ein Kind noch ein Greis plötzlich auf die Strasse huppsen.
Wer steht hinterm Brückenpfeiler?

ich könnte von MEINER Heimat hier ewig weiterschreiben.
Und bei sowas gehts immer zum Anwalt. Aus Trotz. Selbst wenns mal kein Formfehler war. Aber die Chancen hier sind echt gut. Denn deren Mannschaft wechselt ständig mit dem Personal, und richtig hinhören tut wohl kaum einer bei der Belehrung, sonst gäb es nicht soviele bestätigte Einsprüche ^^
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

T0bi

HiFi-Freak :)

  • »T0bi« ist männlich

Beiträge: 1 600

Registrierungsdatum: 14. Mai 2006

Aktuelles Auto: Audi S6 4b Avant

Postleitzahl: 67227

Wohnort: Frankenthal

  • Nachricht senden

7

Wednesday, 5. August 2009, 11:30

noch besseres beispiel bei uns sind die blitzer auf der b9 kurz vor oder kurz nach der zufahrt a65 :D


also ich hatte jetzt in gut 6 jahren noch keinen bescheid von den netten herren in grünweiss und des brauch ich auch ned, ich kann auf den tacho gucken und mich daran halten, was auf den schildern steht ;)
gruss T0bi


meine aktuelle HiFi-Konfig:

HU: Sony Doppeldin
HT: Werkströten
TMT: Sinus Live Neodym
Weiche: SPL Dynamics
Amp: noch nix
Sub: noch nix
Sub-Amp: noch nix

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

8

Wednesday, 5. August 2009, 11:36

Auch so ne Abzockerstelle :-)
Da stehn die fast täglich, und es trifft meist nur fremde Autofahrer.
Aber auch hier. ABZOCKE: Früher war Tempo 100, aus LÄRMSCHUTZGRÜNDEN wurde 80 eingeführt.
Auf ner 4 spurigen Bundesstrasse. Chaos pur
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

T0bi

HiFi-Freak :)

  • »T0bi« ist männlich

Beiträge: 1 600

Registrierungsdatum: 14. Mai 2006

Aktuelles Auto: Audi S6 4b Avant

Postleitzahl: 67227

Wohnort: Frankenthal

  • Nachricht senden

9

Wednesday, 5. August 2009, 23:56

mittlerweile ist ja wieder in richtung ft ab der zufahrt lu-oggersheim 100 und in der gegenrichtung ab ft bis auf die a65, ausnahme ist das kreuz lu!

da iss dann wieder 80, eigentlich perfekt zum blitzen, aber bislang hab ich da noch keinen blitzer gesichtet^^


hab aber schon eeewig kein blitzer mehr auf der b9 gesehen :)

nur letztens war abends nach 22 uhr ausgang ft. einer, der war aber bis morgens wieder weg 8-|


sehr komisch....vermutlich alle im urlaub, die blitzen dürfen :D
gruss T0bi


meine aktuelle HiFi-Konfig:

HU: Sony Doppeldin
HT: Werkströten
TMT: Sinus Live Neodym
Weiche: SPL Dynamics
Amp: noch nix
Sub: noch nix
Sub-Amp: noch nix

vasquez

Forums-Evangelist

  • »vasquez« ist männlich
  • »vasquez« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 265

Registrierungsdatum: 16. August 2007

Danksagungen: 22 / 4

  • Nachricht senden

10

Wednesday, 2. September 2009, 14:03

Sind alle Blitzer rechtswidrig?


Es kommt noch besser, die kleine Sensation:

http://www.bild.de/BILD/auto/2009/08/radar-blitzer/sind-alle-rechtswidrig.html

Nein, ich bin nicht für hemmungsloses zu schnell fahren, doch meistens sind die Kontrollen reine Abzocke zur Aufbesserung des Gemeindebudgets und dienen nicht primär der Aufrechterhaltung bzw. Verbesserung der Verkehrssicherheit. Sich zu wehren lohnt sich also mehr denn je.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

11

Wednesday, 2. September 2009, 14:14

hehe geil ... :D
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

12

Wednesday, 2. September 2009, 15:59

Also vor Schulen, Kindergärten und nachgewiesenen Unfallschwerpunkten sehe ich das ja ein. Aber auf freier Strecke, mitten in der Nacht ist es schon Abzocke.

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

13

Wednesday, 2. September 2009, 22:56

Ich bin ja sogar damit einverstanden, wenn man stichprobenartig auch mal einen Standort wechselt. Immerhin gibts ja 30er-Zonen und überhaupt Geschwindigkeitsbeschränkungen. Da ist es nur recht und billig das auch mal zu überprüfen.
Aber doch nicht an immer den gleichen Stellen - wo es auch noch ganz eindeutig Abzocke ist.

Dagegen zu klagen, weil man ja ein Recht am Bild hat, finde ich zwar schon ne coole Idee, aber da ist die Kirche mal wieder nicht im Dorf geblieben...
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

14

Saturday, 12. September 2009, 11:44

hehe....hier wurden die Jungs von Schifferstadt gefilmt :D

Video schauen
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Zipfeklatscher

Fortgeschrittener

  • »Zipfeklatscher« ist männlich

Beiträge: 441

Registrierungsdatum: 30. November 2008

Aktuelles Auto: A3 3.2 S-tronic S-Line Ex

Postleitzahl: 83052

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

15

Saturday, 12. September 2009, 12:22

Also, dieser Bildbeitrag is wieder nur die halbwahrheit.

Es ist richtig, dass das pauschale Filmen bei abstandsverstößen nicht rechtmäßig ist.
das war aber schon immer so.

aktuelle anlagen blitzen aber. und zwar erst, wenn durch sensoren gemessen wurde, dass der abstand unterschritten wurde.
oder eben natürlich die geschwindigkeitsblitzer.

so. also begehe ich erst eine owi und werde dann geblitzt.
dann ist nicht mehr die verordnung grundlage, die in der tat nicht reicht, sondern ein gesetzt. die stpo. weil dann dieses beweisbild zur identitätsfeststellung herangezogen wird.

und dann is alles sauber.

lest nich immer die bild, männer...
Bollerwagen


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

16

Tuesday, 12. July 2011, 12:58

Autofahrer Schutzvereinigung - I n f o

Hier die neuesten Infos, welche mich heute telefonisch und per Email erreichten.


Zitat

Sehr geehrter Herr ***** ****,

Ihr INTERNET-Beitrag vom 3. Aug. 2OO9 - 21:O7
"Wer geblitzt wurde, sollte sich wehren"
können Sie aufstocken...
Uns gibt es jetzt seit 17 Jahren (*1994 Universitätsstadt Münster:
- 188 Fernseh-Beiträge in 13 Jahren,
- 2 8 Mio (!) Info-Zettel verteilt - in 15 Jahren,
- w e r kennt uns n i c h t ...?
- Zig-Tausende Fälle gesichtet, v i e l e davon bearbeitet,
- Hohe Erfolgsquote - ca. 7O %
- weil nicht jeder Fall angenommen wird.


Wir decken UNRECHT auf und setzen uns damit auseinander (publizieren
das) Wir kritisieren nicht nur, wir zeigen auch auf, was man besser
machen kann.

Wir sagen seit vielen Jahren:
Blitzer können keine Unfälle verhindern! WARUM wird dann geblitzt ?
WARUM schafft man nicht die UNFALL SCHWERPUNKTE ab! Das wäre ein
erster guter BEITRAG zu m e h r Verkehrssicherheit!
WARUM setzt man vermehrt neue Blitzautomaten ein, die zwar noch
blitzen, aber man kann es nicht mehr sehen - Hunderttausende fahren
jetzt bereits mit einem Bußgeld-Verfahren ihrer Wege und wissen das
nicht einmal...!

Es kommt noch schlimmer:
Weil es für die kommunale Straßenblitzerei keine spezielle
Rechts-grundlage geben soll (BVG) wendet man Anti-Terrorgesetze an, nur um
mutmasslich möglichst Viele bestrafen zu können... Ein (vorhandener)
Länder- Erlass soll nicht ausreichend sein, es sollen Gesetze fehlen.

Wir finden diese Entwicklung in einer DEMOKRATIE besorgniserregend.
Mit Sanktionen (Bestrafungen) lösen wir die Verkehrsprobleme nicht!
Das Hauptproblem sind die Fahrer selber...
Wer nicht f a h r e n kann, gehört nicht hinter ein (Auto)-Steuer!

Wir fordern seit Jahren:
Optimale Fahrbefähigung, Verantwortungsbewußtsein und strikte Ein-
haltung von § 1 StVO. Damit erreicht man wesentlich m e h r, als
mit der g a n z e n Blitzerei.

WARUM wird dann überall geblitzt - "Verkehrskontrollen", weil fast
jeder Fall B u ß g e l d e r bringen kann...
Ca. v i e r Milliarden €uro sollen es pro Jahr bereits sein...
Das ist natürlich ein "Grund" für diese heftige Blitzerei...

Freundliche Grüße -
W. Erdhaus,
1. Vorsitzender, Presseprecher + V.-Experte ADP/SV i.D.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

TheRingThing

unregistriert

17

Tuesday, 12. July 2011, 14:22



aktuelle anlagen blitzen aber. und zwar erst, wenn durch sensoren gemessen wurde, dass der abstand unterschritten wurde.
oder eben natürlich die geschwindigkeitsblitzer.

so. also begehe ich erst eine owi und werde dann geblitzt.
dann ist nicht mehr die verordnung grundlage, die in der tat nicht reicht, sondern ein gesetzt. die stpo. weil dann dieses beweisbild zur identitätsfeststellung herangezogen wird.


Sorry, aber was Du zur Abstandsermittlung schreibst ist völliger Nonsens.
Da gibt es keine Sensoren.
Was du meinst, wenn Du Sensoren sagst, ist die Geschwindigkeitsermittelung bei LKW aus den gängigen Verkehrsleitsystemen heraus.
Da gibt es öfter mal Fehlfunktionen, was mit der Länge und der Achsanzahl des Trucks zusammenhängt.
Kommt jetzt ein Autofahrer zu einem ganz bestimmten Zeitpunkt und Abstand hinterher, bekommt er das rote Gewitter zu sehen und meint es galt ihm.
Abstandsverstoßermittelung bei/aus Verkehrsleitsystemen basiert ebenso auf Video, ist aber trotzdem sehr selten.

Die Abstandermittelung kommt bis auf ganz ganz wenige (aber fragwürdige) Spezialverfahren, ausschließlich über Video zu Stande.
Dabei werden die Frames (25 Vollbilder/sek. bei analogen Systemen) in Bezug auf die auf der Fahrbahn aufgebrachten Messstriche ausgewertet.
Da sowohl analoge als auch digitale Videos Timing Probleme aufweisen und sich Geschwindigkeiten des Messobjektes auch geringfügig ändern,
wird dem Verkehrssünder hier eine Toleranz zu seinen Gunsten gerechnet.
Um erfassen zu können, ob vor dem Fahrer dem eine Owi droht nicht jemand in die Spur gefahren ist oder sichtlich gebremst wurde,
wird das Geschehen ca. 300 Meter vor dem eigentlichen Messpunkt mit Hilfe einer Kamera mitdokumentiert.
Beide Kameras werden dabei mit der selben Zeitcodeeinblendung synchronisiert (Splitscreenaufzeichnung).
Das können Sensoren nicht leisten.

Mittlerweile gibt es Systeme, die den Behörden die Rechenarbeit im Nachgang abnehmen und Abstandsbalken wie auch Berechnung in Echtzeit vornehmen können.
Das geschieht immer noch auf Basis der Videoaufzeichnung.

Mit dem Thema Bild gebe ich dir aber völlig recht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TheRingThing« (12. July 2011, 14:24)


vasquez

Forums-Evangelist

  • »vasquez« ist männlich
  • »vasquez« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 265

Registrierungsdatum: 16. August 2007

Danksagungen: 22 / 4

  • Nachricht senden

18

Monday, 21. May 2012, 22:24

Die Wahrheit über Radarkontrollen

Na, da ist doch alles klar ...

http://www.youtube.com/watch?v=5ueWdDrnIlA&feature=related

... oder? Interessant ist vor allem das, was die Gewerkschaft der Polizei dazu sagt - unglaublich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vasquez« (21. May 2012, 22:25)


xLlynchx

MASTER

Beiträge: 206

Danksagungen: 3 / 0

  • Nachricht senden

19

Tuesday, 22. May 2012, 08:07

Armes Deutschand!
Wo sind die Anwälte, die sonst alles anfächten? Solange die Bürger sich nicht wehren und ordentlich druck ausüben, passiert nichts. Und so "ruhig" wie die Bürger
momentan sind, ist die Toeranzgrenze noch nicht erreicht! Die nachhaltige Sicherheit wird damit nicht verbessert!
Faaaahr doch da vorne du TWINGOnischer Kampfstern! 8o

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

20

Tuesday, 22. May 2012, 08:16

OHA. Guter Bericht
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53