Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Reppi

aufgeblasener Drauflatscher

  • »Reppi« ist männlich
  • »Reppi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 040

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2007

Aktuelles Auto: S3 8V Limo Bj.14 - FAHRWairK V1 + Airlift 3P Steuerung

Postleitzahl: 67071

Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Danksagungen: 31 / 19

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 2. August 2009, 01:18

Spontantermin 01.08.09 in Durlangen

Was von meiner Seite als Begleitung von Micha und Informationstag zum Chippen gedacht war, endete schliesslich in ner ziemlich großen Um- und Aufspiel Aktion der neuesten Version des Zoran- & Stefan'chen NWT-Tuning, welches dann auch mich in seinen Bann zog ^^.
Und trotz der unerträglichen Hitze und Sonneneinstrahlung (inkl. Sonnenbrand) am heutigen Tag, hat sich das Ganze mal wieder vollkommen gelohnt und zwar für alle Beteiligten ;)
Bilder folgen von Micha die Tage.

Den allerneuesten und verbesserten NWT stand haben jetzt alle glücklichen, die heute vor Ort waren, drauf:

- Paramedic
- Psychedelic
- Stefan
- Audianer
- und Ich

Und was soll ich noch sagen, was nicht schon gesagt wurde außer das diese Version nochmal nen Zacken mehr zur Sache geht als alles vorher da gewesene!!
Das kleine Schwergewicht geht jetzt ab wie von der Biene gestochen egal in welchen Gang oder welcher Drehzahl.

Sehr beeindruckende Arbeit was Zoran da abgeliefert hat.

In hochachtungsvollem Dank
Dennis :D
Wenn jeder nur an sich denkt, ist an alle gedacht!


S3 Limo Bj.14 - FAHRWairK V1 + Airlift 3P Steuerung

Moderator der besten Audi-Community der Welt!


Psychedelic

Seefahrer

  • »Psychedelic« ist männlich

Beiträge: 3 892

Registrierungsdatum: 13. März 2008

Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB

Postleitzahl: 86415

Wohnort: Mering

Danksagungen: 395 / 84

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 2. August 2009, 09:58

Ja,
das war gestern einfach ein genialer Tag, mit viel Benzingespräche und genialem Sonnenbrandwetter.
Hatten leider nur etwas die Hitze unterschätzt und hatten daher zu wenig Getränke auf vorrat. :-o

Zum Update, meine Kiste rennt jetzt wie Sau. o--o
Bei 1500 Umdrehungen kommt schon der Vorwertsdrang, bin gestern beim Abbiegen gleich richtig erschrocken, wie er abmarschiert. :D

Bin schon gespannt wie die Fotos gerworden sind und wie das Filmchen von meiner SchwabenPeak-Hatz geworden ist. o--o :-)

Grüße,
Psychedelic
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

olli190175

VCDS-User

  • »olli190175« ist männlich

Beiträge: 1 169

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Aktuelles Auto: Audi A6 Avant BiTDI; Audi Cabriolet Typ 89 2,8 (E)

Danksagungen: 31 / 10

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 2. August 2009, 10:38

Ja, PARA´s Wagen war von der Software-Kunst so begeistert, dass er nun aus dem Kühlen nicht mehr herauskommt :D
Walter Röhrl: " Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen."

Verbrauch Audi S5 Sportback:
Verbrauch Audi Cabriolet 2,8:

Stefan

Experte für Ladungswechsel, technische Verbrennung und Fahrleistungssimulation

  • »Stefan« ist männlich

Beiträge: 1 129

Registrierungsdatum: 11. Februar 2006

Aktuelles Auto: VW Polo Highline 1.5 TSi 7G DSG

Wohnort: Süddeutschland

Danksagungen: 167 / 3

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 2. August 2009, 10:53

Das NWT update für A3 3.2 und Golf 5 R32

Hallo Freunde des VR6 3.2 4V !

Also von dem Potential des Motors und was wir nun habe realisieren können bin auch ich positiv überrascht !!

Zwischen der sw auf der ME 7.1.1 für den Golf 4 R32 und der sw für Golf 5 R32 / A3 3.2 gibt es erhebliche strukturelle Unterschiede. Dieses update geht also nicht oder nur eingeschränkt für Golf4 R32.

Was zählt ist das Resultat. So hat also der Liefergrad von 3700 .... 4300 U/min und oberhalb von 4800 U/min nochmals zugelegt. Das Ergebnis gefällt vorallem mit sattem Durchzug und nun auch einer agressiven Drehfreude bis an den Begrenzer bei ca 7000 U/min. Atemberaubend, wie der VR6 nun bis an den Begrenzer geht !! :-o
Die originale Auslegung für R32 und A3 3.2 hat den Motor mit einer Applikations sw und Kennfeldern versehen, die Ihn zu einem sportlich angehauchtem Langhuber erzogen.

Nun schiebt er von unten mit Wucht an und dreht bei Bedarf mit einem Durchsetzungsvermögen aus hatte er die legendären BMW M3 Reihensechszylinder als Vorbild für sich entdeckt.

Da bin selbst ich tief beeindruckt und hätte zu Beginn meiner Analyse des VR6 3.2 4V nie zu hoffen gewagt, das in dieser Konstuktion derartige Talente schlummer !!! :-o

Ein echter Hammer !!

Und der unverständliche Schluß :

VW und Audi nehmen diesen famosen Motor aus dem Programm

Sehr gehrte Produktplaner bei Audi und VW !

Bitte machen sie Entscheidung rückgängig !!!

Und an Euch Freunde dieses Antriebs :

Zoran besuchen und das gute Stück dann in Ehren halten !

Viel Spass und Grüße,
Stefan
Drehmoment satt, das Einzige was hilft !

EVO 5

Profi

  • »EVO 5« ist männlich

Beiträge: 875

Registrierungsdatum: 25. September 2008

Wohnort: Essen

Danksagungen: 36 / 6

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 2. August 2009, 11:35

ey Leute, wenn ich das lese dann wirds doch wieder Zeit für nen richtigen Aktionstag.

jetzt wo ich das lese hab ich mal richtig Bock und vorallem bin ich jetzt auch von der AGA her bereit.

76mm ab KAT :-) :-)

das dürfte reichen.


Also. AKTIONSTAG!!!!!!!

CommandaP

Commandante

  • »CommandaP« ist männlich

Beiträge: 503

Registrierungsdatum: 21. Februar 2008

Aktuelles Auto: VW Tiguan R-Line 2.0 TDI Allrad

Postleitzahl: 30900

Wohnort: Wedemark

Danksagungen: 3 / 28

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 2. August 2009, 12:10

Aktionstag, das wäre mal was ;)
Ich habe nun 3 Wochen Urlaub , und würde gern das UPDATE aufgespielt bekommen *gier*
Problem ist nur wo soll sowas stattfinden ? wohne ganz im Norden ^^
VW Tiguan Sports&Style 2.0 TDI 4Motion
Verkauft --> A3 8P 3.2 Quattro DSG [customized]
Verkauft --> S3 8L FL
Verkauft --> A3 8L 1,8l 20V

VCDS
Ross-Tech HEX+CAN USB (inkl. aktueller VAG-COM Version)



Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 2. August 2009, 12:16

Egal wo.....nehmt jede Menge Wasser mit falls es so heiss wird wie gestern......puuuh ich soff zu Hause wie ein Kamel :-)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

*Thomas*

Fortgeschrittener

  • »*Thomas*« ist männlich

Beiträge: 224

Registrierungsdatum: 2. März 2007

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 2. August 2009, 12:41

Macht es also Sinn nochmal bei Zoran vorbei zu schauen, habe ja noch die ältere Version aufgespielt bekommen?
Bin ab morgen erstmal 10 Tage am Gardasee, dannach wär ich aber sofort am Start.... ;)
Die Frage ist halt nur ob es sich lohnt, das nochmal upgraden zu lassen.
Thomas

Stefan

Experte für Ladungswechsel, technische Verbrennung und Fahrleistungssimulation

  • »Stefan« ist männlich

Beiträge: 1 129

Registrierungsdatum: 11. Februar 2006

Aktuelles Auto: VW Polo Highline 1.5 TSi 7G DSG

Wohnort: Süddeutschland

Danksagungen: 167 / 3

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 2. August 2009, 13:11

@ *Thomas*

Hi Thomas, mein Stand ist von Ende April und das update lohnt sich !!

Grüße, Stefan
Drehmoment satt, das Einzige was hilft !

Stefan

Experte für Ladungswechsel, technische Verbrennung und Fahrleistungssimulation

  • »Stefan« ist männlich

Beiträge: 1 129

Registrierungsdatum: 11. Februar 2006

Aktuelles Auto: VW Polo Highline 1.5 TSi 7G DSG

Wohnort: Süddeutschland

Danksagungen: 167 / 3

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 2. August 2009, 13:28

Nachtrag zu meinem Bericht

Also wer nun gestern Probe gefahren ist oder das update drauf hat, der kann sicher bestätigen, das angesichts der Meriten im oberen Drehzahlbereich der Einsatz von scharfen Nockenwellen wegen der damit verbundenen Liefergradnachteile im jeweils unteren Drehzahlsegment beider Saugrohrstellungstellungen locker verzichtet werden sollte (muß !!)
Die ohne scharfe Nockenwelle erzielte Leistungscharakteristik kann nur noch mit einer guten AGA mit Fächerkrümmer. verbessert werden.

Wem das nicht langt, sollte Kompressor Robs aus dem R32 Club Forum nach einem Kompressor fragen.

Viele Grüße, Stefan

Drehmoment satt, das Einzige was hilft !

Else

Meister

  • »Else« ist männlich

Beiträge: 1 713

Registrierungsdatum: 15. Januar 2008

Aktuelles Auto: BDB DSG

Postleitzahl: Essen

Danksagungen: 9 / 18

  • Nachricht senden

11

Sunday, 2. August 2009, 16:09

Wann und wo? :P


Ich bin ja wirklich mittlerweile bereit einfach mal runter zu kommen, nur leider ging es gestern nicht, obwohl Para mir bescheid gegeben hat ;(

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

12

Sunday, 2. August 2009, 16:27

Jetzt habe ich etwas Zeit gefunden um von meiner Seite zu berichten.
Bin immer noch etwas fertig von gestern, und kühle mein Haupt mit Eisbeuteln und das Innere mit bleifreiem Selters :D

So gegen 10 war ich bei Reppi, der mitfahren wollte. Als er sagte er fährt selbst mit seinem nach, dachte ich mir schon so meinen Teil :D

Bei NSU gings wegen Stau per Landstrasse weiter. Ein lausiger Skoda Oktavia aus SU-xx yyyy hielt den Verkehr der ganzen Landstrasse auf. Ich biss beinahe ins Lenkrad als er mit 60 rum auf der Landstrasse vor mir herzuckelte. Kurz auf Parkplatz um zu warten. Aber nach n paar Minuten war er wieder vor uns.

Irgendwann waren wir dann gegen 12:30 Uhr bei Zoran. Stefan holte uns schon ab, auch Audianer3 kam dieser Sekunde dazu. Zu dritt gings zur Werkstatt.

Dort waren die Updates schon im Gange.
Ich durfte eine Runde mit Au3 seinem roten A3 fahren und war beeindruckt, was da ein Schub kommt. Im Vergleich dazu kam mir meiner vor als würde man den Luftschlauch zuschnüren.
Testete das ja auf der hinfahrt öfters, dank Skoda auch oft unfreiwillig.
6.Gang und dann bei 80 drauf aufs Gas. Da kam nicht viel.
Ich denk im Handschalter kommt einem das noch besser gefühlsmäßig vor als beim DSG, da das ja einfach so hochschaltet ohne Zugkraftunterbrechung.

Psychedelic montierte bei meinem A3 die Teile ab, und bereitete ihn vor. Zuvor fuhr ich mit Stefan die berühmte Logfahrtstrecke.

Mittlerweile verstrich die Zeit und der Schatten und der Vorrat an Wasser wurden immer knapper. Gerade an dem Tag musste es gnadenlos heiss und wolkenfrei sein. Na Prost Mahlzeit.

Dann die stunde der Wahrheit. Ich durfte starten. Der klang war schon mal anders.
Tief beeindruckt war ich vom Anfahren bis 50km/h im ersten und 2.Gang. So einen Anpressdruck in den Sitz hatte ich im A3 noch nicht gehabt. Bissig, giftig, leichtfüßig. Man spürte wie er viel Luft durchpustete. Die Loggfahrt zeigte auf, dass alle werte in Ordnung waren.

Leicht gerötet machte ich mich dann auf den Heimweg.
Anfangs wie schon oft gelesen, war er noch etwas träge. Dies wurde von Minute zu minute besser. Leider erwischte ich die Tageszeit und Himmelsrichtung an der die Sonne sehr flach stand. Man sah fast gar nix. Nur teilweise konnte ich auf der A6 testen was er nun drinhatt.
Aber gerade so bei 4000 aufwärts schiebt er nur noch. Vorher ging er eigentlich nur stetig nach vorne. Ohne Biß.
Auch etwas was ich so nicht erwartet hatte. Der geringe Spritverbrauch. Für die knappe 170km, brauchte ich gerade ¼ Tank. Wie sich das weiterentwickelt wird man über die Zeit im Spritmonitorprofil gut sehen können.
Am liebsten gefällt mir die Beschleunigung im Dritten Gang.
Ja es klingt alles unglaublich beim Lesen denk ich. Ging mir vorher nicht anders.
Man muss es mal gefahren sein. Ich kann aber alles bestätigen was die Jungs so schrieben.

Und was mir auffällt, wenn der Wagen dann steht, er hat echt nimmer soviel heisse Luft im Motorraum wie vorher.
Ich denke diese Kombination sollte auf Dauer sehr gut für alle Motorteile sein.
Natürlich nicht übertreiben und ständig im Begrenzer rumfahren und kaltes Hochziehn vermeiden.
Immer frisches Gutes Ö. Da hab ich n gutes Gefühl dabei.
Bei mir hat Zoran übrigens auf 100 Oktan angepasst.

So dann noch mal Danke an alle, war n toller aber doch anstrengender Tag.
Zoran hat super Arbeit geleistet, den ganzen Tag in der Gluthitze zu arbeiten ist kein Zuckerschlecken. Psychedelic danke ich für den Zusammenbau und Stefan für die tollen Benzingespräche. Reppi und Au3 sind auch nicht vergessen. Der Tag war gelungen.

Hier n paar Bilder und Videos











Videos
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

EVO 5

Profi

  • »EVO 5« ist männlich

Beiträge: 875

Registrierungsdatum: 25. September 2008

Wohnort: Essen

Danksagungen: 36 / 6

  • Nachricht senden

13

Sunday, 2. August 2009, 17:36

AKTIONSTAG!!!!

ouTTrage

Schüler

  • »ouTTrage« ist männlich

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 14. Februar 2009

Aktuelles Auto: Audi TT 3.2. (8N)

Postleitzahl: München

Danksagungen: 2 / 1

  • Nachricht senden

14

Sunday, 2. August 2009, 20:35

Inhalte des Updates

Zitat

Original geschrieben von Stefan

Hi Thomas, mein Stand ist von Ende April und das update lohnt sich !!

Grüße, Stefan



Hallo zusammen,

wow, das hört sich alles wirklich sehr spannend an!
Ich habe mir ja auch bei dem Termin in LL am 25.4 das NWT machen lassen.

Allerdings habe ich trotz fleißigem Lesen der relevanten Beiträge irgendwie den Überblick verloren, was seitdem alles geändert wurde. Kann mir bitte jemand kurz mit ein paar Schlagworten weiterhelfen, welche Verbesserungen seitdem erfolgt sind. Wäre nett!

Gruß

Dietmar

Audianer3

Erleuchteter

  • »Audianer3« ist männlich

Beiträge: 3 629

Registrierungsdatum: 16. Mai 2005

Aktuelles Auto: SQ5Plus 3,0 TDI/ Audi Cabrio Typ 89 / Audi Coupe GT Typ 85

Postleitzahl: 86633

Wohnort: Neuburg

Danksagungen: 45 / 133

  • Nachricht senden

15

Sunday, 2. August 2009, 20:39

So,

da es ja gestern wieder spät war ( wobei ich in Rekordzeit heimfuhr ) und ich heute um 5.30 raus musste um die schönen Berge zu erklimmen ( zu Fuß ) komme ich erst jetzt online:

Mein Danke gebührt Stefan und Zoran.

VIELEN Dank für diese Entwicklung, das ist der HAMMER :D *DSG* *DSG*
Mein *DSG* ist am Anfang gar nicht mehr mit den Schalten mit gekommen, soviel Bumms und Kraft ist jetzt dahinter. Aber keine Angst, hat sich gleich eingespielt und ist voll im Rahmen des guten und möglichen.

Aber denkt mal,
Einfahrt von eine Seitenstraße auf eine Bundesstraße. Blick nach links " O Gott Trecker mit 15 Autos dahinter" . Vor mit Baustellenschild, Stoppzeichen und so ein gaaanz schneller ;) Der überlegt und überlegt ob er den fahren soll....
Der Trecker nur noch 20 m weg, ich rauf auf Gas, an den Ganz schnellen rechts vorbeigedrängt und gib ihm. 6600 im ersten, im 2ten, im dritten, ich bekam den Fuß nicht mehr vom Gaspedal, so extrem ging der Kleine ab. Ich war völlig überrascht was da jetzt für ein Hammer ab 1500 U/min kommt, das ist ja gefährlich.
Zum Glück konnte ich die Starre im Fuß überwinden, war ja schon jenseits der normalen Landstraßengeschwindigkeit von 110 km/h ;) :D
Ich erst mal geschaut ob das auch mein A3 ist, ja, und dann RIESIG gefreut, MAN wie geht der jetzt gut. *DSG* *DSG*

Also, ja Update rentiert sich ungemein und Danke für den schönen Tag.

Danke Daniel der du alle wieder zusammen gebaut hast.


Ich liebe meinen A3 3,2 Q :D Es ist ein Traum
SQ5Plus 3,o TDI 8)


EVO 5

Profi

  • »EVO 5« ist männlich

Beiträge: 875

Registrierungsdatum: 25. September 2008

Wohnort: Essen

Danksagungen: 36 / 6

  • Nachricht senden

16

Sunday, 2. August 2009, 20:52

Das wird ja immer doller.

ich will auch ;( ;(

Psychedelic

Seefahrer

  • »Psychedelic« ist männlich

Beiträge: 3 892

Registrierungsdatum: 13. März 2008

Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB

Postleitzahl: 86415

Wohnort: Mering

Danksagungen: 395 / 84

  • Nachricht senden

17

Sunday, 2. August 2009, 21:28

Bitte bitte,
gern geschehen für die Schraubarbeiten, kann irgendwie meine Finger nicht zügeln, wenn ich Werkzeug sehe. :-) :D

Und mein Schwaben-Peak klingt auf dem Video auch ganz nett, obwohl es nur ganz kurz ist. o--o (**)

Grüße,
Psychedelic
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

CommandaP

Commandante

  • »CommandaP« ist männlich

Beiträge: 503

Registrierungsdatum: 21. Februar 2008

Aktuelles Auto: VW Tiguan R-Line 2.0 TDI Allrad

Postleitzahl: 30900

Wohnort: Wedemark

Danksagungen: 3 / 28

  • Nachricht senden

18

Sunday, 2. August 2009, 22:57

Mal ne Frage, was mußte denn geschraubt werden ?
Wird die SW nicht über OBD eingespielt ?
VW Tiguan Sports&Style 2.0 TDI 4Motion
Verkauft --> A3 8P 3.2 Quattro DSG [customized]
Verkauft --> S3 8L FL
Verkauft --> A3 8L 1,8l 20V

VCDS
Ross-Tech HEX+CAN USB (inkl. aktueller VAG-COM Version)



DerSchweizer

Anfänger

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 2. August 2009

Aktuelles Auto: Audi TT 8N 3.2

  • Nachricht senden

19

Sunday, 2. August 2009, 23:23

Hallo Zusammen

Hallo erstmal,

bin neu hier, auch wenn ich schon seit mindestens einem Jahr hier mitlese. Habe größtes Interesse an der NWT seitens Stefan und Zoran! Was hier auf die Beine gestellt wurde zollt meinem ganzen Respekt! Mit Zoran habe ich auch schon tel. Kontakt aufgenommen. Leider ist die AGA an meinem TT noch Serie. Evtl. kann mir jemand sagen, wo ich eine vernünftige Abgasanlage herbekomme, oder den vorhandenen TT-Serienstand in einen für das NWT brauchbaren Zustand überführen kann. Bis jetzt habe ich nur zwei Adressen:

1. Supersprint
2. f-town

Beide Komplettlösungen / Customlösungen dürfen recht teuer werden, wobei ich bei der SP nicht sicher bin, ob man diese durch den TÜV bekommt. Teilweise ist das hier im Forum ja auch beschrieben, jedoch bleiben hie und da bei mir noch Fragen offen:

1. Ist ein Fächerkrümmer sinnvoll? Und was bringt dieser konkret?
2. Sind Metallkats sinnvoll? Und was bringen diese konkret?
3. ESD mit oder ohne Klappe? Was ist der Unterschied?

Das ich das NWT haben möchte, steht seit drei Wochen für mich fest - nur möchte ich die Sache so sinnvoll und schnell wie möglich anfassen, und so wie gelesen die AGA gleich mitmachen. Ziel ist es ein wirklich vernünftiges, straßen- und TÜV-taugliches Tuning zu machen, ohne mechanische Eingriffe an der Maschine selbst zu unternehmen.

Ich danke Euch jetzt schon für eure Anregungen und Tips! Ich denke mal bei allem was ich bis jetzt so gelesen habe - kann mir sicher geholfen werden!

DerSchweizer

ouTTrage

Schüler

  • »ouTTrage« ist männlich

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 14. Februar 2009

Aktuelles Auto: Audi TT 3.2. (8N)

Postleitzahl: München

Danksagungen: 2 / 1

  • Nachricht senden

20

Monday, 3. August 2009, 07:39

@DerSchweizer,

sicher können dir Stefan und Zoran deine Fragen konkreter beantworten als ich und dies auch mit Zahlen beziffern. Trotzdem hier ganz kurz meine Erfahrungen, da ich (wie Du ??) nen TT 3.2 8N habe.

Ich habe mir ENde April das NWT machen lassen. Hierzu gibt's nichts mehr beizutragen, wurde alles schon gesagt - ERSTE Sahne. Ich hatte damals noch die Original-AGA drauf. Grundsätzlich ist diese schon recht gut ausgelegt, sodass sie eigentlich keinen Flaschenhals für die Leistung darstellt. Also, wenn du nicht sowieso planst, bald eine rückstaufreie AGA reinzumachen, kannst du das NWT auch so machen lassen - der Effekt ist enorm.

Zum Thema Fächerkrümmer kann ich dir Anfang September mehr sagen, denn bis dahin sollte ich den F-Town Fächerkrümmer, eine BN-Pipes AGA und die neueste Version des NWT installiert haben.

Gruß